Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Illusionist / Erzwinger Was ist der Unterschied?

  1. Standard Illusionist / Erzwinger Was ist der Unterschied?

    Hallo Community !

    Ich steh grad vor einer Entscheidung. Unzwar welche Klasse mache ich mir als twink . Würd halt gern nen Char machen der gut solo klar kommt und der mit vielen Situationen gut klar kommt.

    Das ganze hat mir damals beim warlock gut gefallen. Ich hatte für fast jede Situation ne antwort. Ich konnte mich bei Gefahr unsichtbar machen, rooten und vieles mehr. So möchte ich einen starken Zauberer mit vielen Verschiedenen nützlichen Fähigkeiten.

    Mein Mainchar ist derzeit eine Furie auf Talendor. Allerdings wollte ich mit meinem Kumpel auf Valor neu anfangen und einen Charackter erstellen, der den oben genannten Kreterien entspricht.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Was kann ein Illusionist/Erzwinger eigentlich GENAU im einzelnen, welche Funktionen nimmt er in einer Gruppe und in einem Raid ein und wieviel weniger Damage macht er wirklich im Vergleich zu den Hauptdamagedealern wie Warlock und Wizard. Was für eine Art der Magie verwenden sie beide und wie sieht das mit den Pets aus? Habe so nebenbei gehört, dass der Erzwinger feindliche Kreaturen versklavt , aber dass diese auch ausbrechen können, was nun wieder gegen ihn sprechen würde.

    Wer von den beiden kommt denn besser solo klar, wer ist besser für die Gruppe/Raid und wer macht mehr Damage?

    Entschuldigt die vielen Fragen, nur irgendwie konnte ich sie mir per sufu nicht beantworten.

    Danke im Vorraus

  2. Standard

    Hallo,

    lies dir mal den Guide von Chegga durch, da steht alles drin, was du von Erzwinger wissen musst. Der Illu spielt sich ähnlich, nur dass er statt Charmen ein "richtiges" Pet bei sich hat, das ein Abbild vom Illu selbst ist.

    Ach ja, Illusionisten/Erzwinger sind keine Damage Dealer, sie mit Warlock/Wizard zu vergleichen wäre nicht so klug.

    Grüße
    Grigori

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Neodym
    Hallo Community !

    Ich steh grad vor einer Entscheidung. Unzwar welche Klasse mache ich mir als twink . Würd halt gern nen Char machen der gut solo klar kommt und der mit vielen Situationen gut klar kommt.

    Das ganze hat mir damals beim warlock gut gefallen. Ich hatte für fast jede Situation ne antwort. Ich konnte mich bei Gefahr unsichtbar machen, rooten und vieles mehr. So möchte ich einen starken Zauberer mit vielen Verschiedenen nützlichen Fähigkeiten.

    Mein Mainchar ist derzeit eine Furie auf Talendor. Allerdings wollte ich mit meinem Kumpel auf Valor neu anfangen und einen Charackter erstellen, der den oben genannten Kreterien entspricht.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Was kann ein Illusionist/Erzwinger eigentlich GENAU im einzelnen, welche Funktionen nimmt er in einer Gruppe und in einem Raid ein und wieviel weniger Damage macht er wirklich im Vergleich zu den Hauptdamagedealern wie Warlock und Wizard. Was für eine Art der Magie verwenden sie beide und wie sieht das mit den Pets aus? Habe so nebenbei gehört, dass der Erzwinger feindliche Kreaturen versklavt , aber dass diese auch ausbrechen können, was nun wieder gegen ihn sprechen würde.

    Wer von den beiden kommt denn besser solo klar, wer ist besser für die Gruppe/Raid und wer macht mehr Damage?

    Entschuldigt die vielen Fragen, nur irgendwie konnte ich sie mir per sufu nicht beantworten.

    Danke im Vorraus

    Lies dir mal meinen Guide durch . Link ist in der Sig!

    Zu deinen groben Fragen:

    - Richtig viel DMG macht nur der Erzwinger, mit der richtigen, im Guide beschriebenen Taktik mehr als ein Wizard .
    - Solo kommt er gut klar, sogar besser als alle anderen klassen. Allerdings ist das ein Spiel "mit dem Feuer" da man jederzeit sterben könnte. Infos im Guide!

    Gruß,

    auf den Guide verlinkender Chegga

    Edit: Danke, Grigori .
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  4. Standard

    Ok Guide ist durchgelesen.

    Aber mehr Damage als ein Wizard? Ist das dein ernst? Oder macht er nur mehr damage als ein Wizard mit nem Imba Pet was alle paar Sekunden ausbricht?

    Ich hatte nämlich eigentlich ehr den Eindruck das Illusionist und Erzwinger das gleiche ist nur mit verschiedenen Pets. Was ist denn nun der Unterschied zwischen den beiden Klassen??

    Mfg

  5. #5

    Standard

    jo die frage stelle ich mir gerade auch. bin gerade dabei einen twink zu machen und wollte eine eher ungespielt klasse spielen. habe mir also zunächst einen coercer/ erzwinger gemacht. bin zwar erst lvl7, mir gefällt dieses mcgyver-artige gameplay bisher sehr. charm/ mezz/ root etc. man hat immer ordentlich zu tun. Danach habe ich mir einen illu gemacht und musste feststellen, dass der illu eigentlich das selbe macht, nur eben ein festes pet hat. Hier gibt es einfach keine gefahr, dass mir das pet mitten kampf eins auf die 12 gibt weil der charm bricht. zudem macht mein illu pet auch ne ganze ecke mehr damage als ein gecharmter mob und hält aggro auch - bisher -besser. warum also einen coercer spielen? mir gefällt die idee auch nicht mir immer das beste pet charmen zu müssen um einigermassen effektiv zu sein.
    lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield

  6. Standard

    Mir gehts ähnlich. Also der Erzwinger is schon funny aber ich HASSE Freeport einfach . Mir gefällt die Atmosphäre dort überhaupt nicht und ich bin grundsätzlich jemand, der auf der guten Seite spielt.

    Allerdings geht es mir hier NUR UM DIE KLASSE AN SICH - UM DIE UNTERSCHIEDE!

    Was ein Erzwinger kann und wofür er gut ist, weiß ich nun. Aber was kann denn der Illu, was der Erwzinger nicht kann und umgekehrt? Also was kann der Illu nicht, was der Erzwinger wiederrum kann? Wo sind die Unterschiede der beiden Klassen? Sind sie, jetzt mal die Pets ausgenommen, beide gleich?



    Welche der beiden Klassen macht mehr damage? Welche ist besser für Solo, welche besser für die Gruppe?

    Gibts hier keine erfahrende Illusionisten?

    So langsam wirds Zeit für mich, mich zu entscheiden. Kann doch nicht sein das die EQ2 Foren so tot sind. In den deutschen WoW Foren hat man innerhalb von 10min 10 Antworten *Öl ins Feuer kipp*
    Nein scheiß auf W o W EQ2 is mein Spiel.

    grüßööööööö !!

  7. #7

    Standard

    Also, Illusionist kommt nicht an dem DMG vom Erzwinger ran- Im Grunde ist der DMG ja auch "Illegal" (Dummes Wort). Das soll nicht heißen, dass SOE das nicht bewusst gemacht hat aber man bekommt nicht einfach einen Zauber namens "Psy-Komet" auf Level 50 der dann massig Schaden macht .
    Illus haben aber einige andere Sachen. Z.b. mehr Stuns, durch den Klon!

    Gruß,

    Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  8. Standard

    Zitat Zitat von Neodym

    Welche der beiden Klassen macht mehr damage? Welche ist besser für Solo, welche besser für die Gruppe?

    Gibts hier keine erfahrende Illusionisten?
    Ich versuch mich mal, auch wenn mein Illu grad 41 ist und mein Erzwinger 20...

    Also: der Illu hat immer das gleiche Pet, nämlich praktisch ein Duplikat von sich selbst. Die Spells, die das Duplikat anwendet, hängen von der Qualität des Personae-Spell ab, das ist der Spell, der das Duplikat "erzeugt". Ist er auf App1, macht das Pet durchweg App1-Spells, ist er auf Master, macht das Pet alle Spells auf Master. Entsprechendes gilt auch für den Charm-Spell des Erzwingers.
    Solo schicke ich als Illu mein Pet an die Front und unterstütze es mit DoTs, Mezz, Stuns etc. Dann hält das Pet gegen einzelne Gegner aggro, bei Mob-Gruppen drehen meist einige Gegner schnell auf mich ab, dann heißt es halt mezzen und stunen, bis das Pet den ersten Mob erledigt hat und mir einen abnimmt.
    In Gruppen schalte ich das Pet lieber aus, es belegt nämlich 3 Konzentrationsfelder und die nutze ich lieber, um den MT und die Scouts in der Gruppe zu buffen. Je größer also die Gruppe, desto eher verzichte ich auf's Pet.

    Der Erzwinger hat den Vorteil, dass er sich immer ein "passendes" Pet suchen kann. Also z.B. entweder einen Kämpfer-Mob oder einen Mage-Mob, ganz nach Belieben und Need. In der Regel machen Erzwinger-Pets mehr Schaden als Illu-Pets, wenn man die Charm- bzw Personae-Spell auf vergleichbarer Qualität hat. Das ist einfach zu erklären, da ich mir als Erzwinger ohne weiteres ein Zauberer-Pet holen kann, welches dann Zauberer-Schaden macht. Das Illu-Pet macht immer nur den vergleichsweise mageren Illu-Schaden.
    Dafür besteht natürlich die Gefahr, dass das Erzwinger-Pet sich lösen kann und dann natürlich ziemlich sauer ist. Der Charm-Spell hat zum einen eine feste Laufzeit (bei mir mit lvl 20 ca. 8 Minuten - kann ich grad nicht nachschauen, das wird wohl später länger), zum anderen besteht die Gefahr, dass es sich auch vorher schon löst. Das hängt z.B. von der Art des Pets ab, wie hoch seine Restenz gegen mentale Schaden ist. Löst es sich während eines Kampfes, ist entweder schnelles Mezzen oder schnelles Rennen oder beides angesagt. Ausserhalb eines Kampfes kann man sich überlegen, ob man das Viech umhaut (wenn es z.B. eh schon verletzt ist) oder den Charm erneuert. Das Lösen wird übrigens optisch angekündigt, indem man eine halbe Sekunde lang Sonic-Sicht bekommt, sprich: alles wird kurz gelb.
    In einer vollen Gruppe gilt ähnliches wie beim Illu, da ist es meist sinnvoller, die 3 Konzentrationsplätze für Buffs zu verwenden, der Erzwinger hat ähnlich gute Buffs wie der Illu.

    Ich hoffe, damit hab ich weitergeholfen. Die Klassen sind ähnlich, aber nicht gleich. Ist halt wie mit Zauberer/Hexenmeister, Troubadur/Klagesänger etc.

    Mac

  9. #9

    Standard

    Ja, aber das Lösen ist eigentlich nur bei orangenenfarben Pets riskant! Der Rest- Mezz - Charm!

    Gruß,

    Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  10. Standard

    mein Erzwinger ist derzeit lvl 18/19. Ich hab die unterschiedlichsten Rassen gespielt aber der Erzwinger überrascht mich jedes mal aufs neue. Mit dem Erzwinger kann man heroic 3 up Monster killen und nicht erst wenn sie grau sind ;)

    Beispiel.. man charme sich einen Sandsteinriese lvl1x heroic 3 up, schicke diesen auf einen anderen Riesen. (das gecharmte Pet verliert die 3 up, Frage, wenn ich ein Pet charme ist das immer gleich sprich 1 up, 1 down, nichts, Heroic bleibt?...) Man wartet bis das gecharmte Pet halb tot ist, rootet den nicht gecharmten Riesen, lässt sein gecharmtes Pet frei was wie in dem Guid zu lesen ist 20% Health dazubekommt, und tötet es eintweder so, oder man rootet es auch, charmed den anderen Riesen mit nahezu max health und schickt diesen auf den ehemals gecharmten.

    Also der Erzwinger macht sehr viel spass und gerade weil man sich ein Pet aussuchen kann find ich ihn interessant. So kann man ganze Dungeons leer räumen und wenn man nur leerräumen will... gecharmtes Pet auf den gegner, warten bis das pet tot ist, das angegriffene Pet charmen usw.

    Man kann mit den Gegner spielen wie man will und das ist spannend.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Guide] Der Erzwinger
    Von Frupus Fruchtpudding im Forum Magier
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 15:21
  2. Fragen zum Erzwinger
    Von Zarkaz im Forum Magier
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 15:11
  3. Membersuche Erzwinger vs. Thraumaturg
    Von Sussi Sorglos im Forum Magier
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 11:31
  4. Unterschied Erzwinger - Hexenmeister?
    Von dignity im Forum Magier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 18:20
  5. Illusionist ?
    Von Neaa im Forum Magier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 14:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •