Moin,
Ich wollte mir gerad mal den Grafikguide zu Gemüte ziehen der hier gelinkt ist.
Zunächst lese ich jedoch, dass man lediglich mit Grafikkarten ab der 2. Generation etwas mit diesem Guide anfangen kann. Nun ist der ganze Guide ja auch schon knapp 1,5 Jahre alt und ich frage mich was damals wohl die 2. Generation war. Überhaupt habe ich keine Ahnung von der Grafikkartentechnik habe auch keine Lust mich in das ganze technische Tohuwabohu hineinzufinden, da ich eigentlich schon kaum Zeit habe um überhaupt zu spielen.
Jedoch wollte ich gern eine schöne Grafik bei EQ2 geniessen. Bislang spiele ich mit einer ATI Radeon 9800 Atlantis, die ich mir vor ca. 1,5 Jahren für 160,- bei Saturn gekauft hatte. Meine Graphik ist allerdings trotz der Tatsache, dass ich in den Grafikoptionen auf High-Performance gestellt hatte sehr am ruckeln. Dies ist mir vor allem aufgefallen als ich zum ersten Mal mit 5 Leuten in Fallen Gate war, wo es in Gefechten mit mehreren Mobs teils unerträglich war. Ich könnte natürlich die Performance zu lasten der Grafik noch eine Stufe raufsetzen, allerdings sähe dann die Grafik echt nur noch beschissen aus.
Jetzt meine Fragen:
Kann ich aus meiner Grafikkarte noch mehr rausholen mit hilfe des guides (den neuesten treiber hab ich bereits installiert), oder zählt meine Grafikkarte schon zur 3. oder 4. Generation?
Wenn dem so ist, was für eine Grafikkarte wäre empfehlenswert um mit halbwegs guter Grafik und Performance spielen zu können, ohne dabei natürlich allzu viel Geld ausgeben zu müssen?
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!
Gruß Lucranes
Lesezeichen