Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was habt ihr damals von der Ultima Reihe gehalten?

1. Standard Was habt ihr damals von der Ultima Reihe gehalten?

Hi,

bin neu im Forum und wollte mal fragen was ihr damals von der Ultima Reihe gehalten habt? Ich war damals absoluter Fan und zocke es ab und an heute noch. Da die Grafik mitlerweile veraltet ist habe ich mich anderweitig umgesehen und heute spiele ich Everquest 2. Also was meint ihr?

2. Standard

Hm, was sollen wir dazu meinen?
    Kann es sein dass du eventuell Leute für eine erneute Ultima-Partie suchst und es aber nicht direkt sagst?

Um auf Ultima zurückzukommen, ich kenne nur Ultima 5 (oder war es 6?), auf jeden Fall wars irgendwas mit Pagan.
    Habs nur kurz gespielt, glaub einige Wochen. Mir hat die Welt nicht so sehr zugesagt...alleine schon dass Britannia mich zu sehr an ein real existierendes Land errinnert hat. Habs aber im nur im SP gespielt und nie im MP. Mein Cousin spielte Uonline jahrelang und war immer sehr begeistert davon.

Standard

Ultima 7 sagt mir noch dunkel etwas, aber damals galt mein Interesse mehr Adventures und Strategie. So richtig zu RPG's bin ich erst durch die Might&Magic Reihe und später dann Baldur's Gate gekommen.

Standard

Ultima war nie so mein Fall .. hab früher eher Wizardry, Might & Magic,DSA, EOB gespielt, Ultima-mässig hat mir
    eigentlich nur die Underworld Serie gefallen

Standard

Ich hab über 2 Jahre Ultime Online gespielt und ich muss sagen, mein Herz hängt immer noch daran. Die Ideen waren einfach klasse und jedes MMORPG heute kann sich ne Scheibe dort abschneiden.

Schade, dass die Grafik so altbacken ist =)
    Aber es hat trotzdem irgendwie noch Stil*g*

Ich trauere heute noch meinem Nighmare hinterher.....und seien wir ehrlich, auch wenn wir beim tamen damals die ganze Welt zusammengeflucht haben, so waren wir nach einer langen Zeit umso stolzer die wunderbaren Tiere führen zu können =)

Mein Main war jedoch Bardin, hat auch viel Spass gemacht....obwohl beim Spass-faktor kaum etwas an den Dieb heranreicht^^
    Wie oft ich invis im Moongate stand und auf ein Opfer gewartet hab, oder an der Bank in die Taschen geluckt hab....bis ich entdeckt wurde und den Boden geküsst hab*G*

Trinsic....DIE RP-Stadt schlechthin, die Wachen, die Orcs......
    West Britain Bank....manchmal war es so voll, dass man im Schneckentempo um die Bank herumgelaggt ist, wenn du was gesucht hast, dort hast du es gefunden......3 Millionen Spieler, die dort ihre Waren anpriesen^^

Liebevoll gestaltete Häuser, wir haben Aquarien aus gefärbten Stoff-Fetzen gebastelt.....zu Weihnachten Weihnachtsbäume aufgestellt....
    3 Stunden gebraucht, um sich ein schickes Outfit zu basteln und nach Wunsch zu färben....

Hach, es war schon schön =)

6. Standard

Sollte jemand auf die Idee kommen, Ultima-Online wie es ist auf eine moderne Grafik-Engine zu portieren, ich wär sofort da, ich kenne kein modernes Spiel, dass auch nur ansatzweise die Möglichkeiten bietet, die es dort schon ewig gibt, gerade für Rollenspieler.

7. Standard

Ultima VII ftw... das absolute Hammergame...

Aber damals fand ich auch Wizardry und vor allem die EOB-Serie den Hammer, später dann TES...

Meridion

EDIT:
    auch nur ansatzweise die Möglichkeiten bietet, die es dort schon ewig gibt, gerade für Rollenspieler.
    Stimmt, aber wen interessieren eigentlich noch Rollenspieler heutzutage? :D

8. Standard

Zitat Zitat von Ihks
    Sollte jemand auf die Idee kommen, Ultima-Online wie es ist auf eine moderne Grafik-Engine zu portieren, ich wär sofort da, ich kenne kein modernes Spiel, dass auch nur ansatzweise die Möglichkeiten bietet, die es dort schon ewig gibt, gerade für Rollenspieler.
    Keine Ahnung wie gut das ist, aber: http://iris.berlios.de/site.php

Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Keine Ahnung wie gut das ist, aber: http://iris.berlios.de/site.php
    Da gibts doch Screenshots, und .. ähhmm .. also wenn man Castle Wolfenstein als "moderne" Grafik-Engine ansieht
    dann isses ja vielleicht was

10. Standard

ich muss sagen ich spiel UO immerno hauptsaäachlich und das auf nen schönen freeshard namens siebenwind

gespielt hab ich nur ultima 7 richtig aber kennen tue ich die reihe trotzdem

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte