Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Was habt ihr damals von der Ultima Reihe gehalten?

1. Standard

ULTIMA!!!!!!!

Ich war absoluter Fan der Reihe. Stimmige Story - wenn auch ein wenig seicht - prima dudel Music, etc.

Ultima 2-4 haben mich Monate meines Lebens und einige Schulnoten gekostet..... *autsch* Jetzt hab ich mich grade als Grandfather geoutet

Als es dann diese merkwürdige Neuerung gab (ich glaube man nannte sie PC oder so) und das 5er nur dafür rauskam war ich enttäuscht. Erst als U 7 rauskam hatte ich einen PC zur Verfügung - und kein Geld mir U 7 zu kaufen. Aus lauter Nostalgie habe ich mir vor zwei Jahren die Ultima Sammlung gekauft. Hab ne Zeitlang (3-4 Tage) U 6 gespielt. Konnte mich aber nicht mehr wirklich dafür begeistern - Schade.

Aber ansonsten - Journey onward!!! Damals ein echter Hammer!

2. Standard

Journey Onward, Avatar.

Garriot's Meisterwerk hat auch meine Jugend geprägt. Es fing mit Ultima 6 an. Wir spielten es Anfangs als Vierergruppe (Party) am PC unserer Nachbarn, jeder mit eingeteilten Aufgaben. Einer steuerte, einer hielt die ASM mit der Walkthrough, einer hielt ein English-Wörterbuch und der Vierte hatte die wichtige Aufgabe zuzuschauen und bei Bedarf neue Coladosen und Kinderriegel zu besorgen. Dies taten wir wochenlang und mit wachsender Begeisterung.
    Bei Ultima 7 war ich auf mich alleine gestellt, und musste alle 4 Positionen selbst besetzen (anfangs ganz schön anstrengend). Zu der Zeit eignete ich mir ein grandioses englisches Vokabular an, das zuerst (es wahr wohl die 7-8 Klasse) für annerkennende Begeisterung bei meinem damaligen Englischlehrer sorgte, ihn später jedoch resignieren ließ, als meine Aufsätze stets verschiedenste Waffengattungen aufführten und diesen eigenartigen Fast-Alt-Englischen Dialekt hatten.
    "Thou dost nay wield thy sword well, Avatar!"
    Ich fand's prima!
    Dann kam U-7-2, auch ein grandioses Machwerk, das mir wiederum den Wortschatz erweiterte. Ultima 8, hingegen war anders. Man merkte die Einflüsse von Außen und das etwas nicht mehr ganz stimmte. Aber irgendwie konnte ich mich auch damit anfreunden. Und dann... Ultima 9... ähm... lassen wir das Thema lieber. *wischt sich eine Träne vom Auge*
    Und zu guter letzt, ich war immernoch gefangen von der Ultimamanie, Ultima Online. Es wurde viel geschimpft über OSI und später EA, es wurde oft lamentiert wie schlecht alles sei aber dennoch fesselte es mich 6 Jahre lang. So schlecht kann es also nicht gewesen sein, etwas vergleichbares sucht man heutzutage jedenfalls vergeblich. *hust* Früher war alles besser.
    Dann kamen die Mythen hinzu. Ultima Online 2, Ultima X, Ultima 9 Version 2 und Sie versanken alle in der Bodenlosen Grube des Kapitalismus. Was blieb waren die unzähligen Fanprojekte, von denen die meisten immernoch in der Mache sind. Lazarus, Morrowwind Mods, Dungeon Siege Mods, Freeshards usw.

Es war eine schöne Ära, dieser Phönix wird sich jedoch wohl nie wieder aus der Asche erheben. Jedenfalls nicht, wenn ihn nicht jemand mit einem riesen Bündel Geld herauslockt, und selbst dann wird er wohl nicht in alter Schönheit erstrahlen.

Mal ein anderes Thema. Ich höre immer nur den Chorus, bessere Grafik und ich bin dabei. UO ist ja völlig veraltet. Ich befinde mich wohl auf einem schmalen Grat, wenn ich der Meinung bin, das UO (2D Client) absolut adäquat Präsentiert wird, noch heute. Man erkennt alles, alles ist hübsch anzuschauen und vor allem Perfekt bedienbar. Die dritte Dimansion ist doch die Wurzel allen Übels, kaum kommt eine 3D Umgebung in's Spiel müssten Poligone eingespart werden, Interaktion wird gestrichen, Gegenstände können wegen Rechenleistung nicht abgelegt werden, Handhabung und Orientierung verkomplizieren sich und die Übersicht geht flöten. Die Masse schreit danach, also bekommt Sie es, aber wo finde ich die positiven Aspekte der dritten Dimension, mal den Eye-Candy-Effect ausgeschlossen?

Stets Isometrie liebend und lebend.
    Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12