Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ganz neu kein Plan von nichts :(

Standard Ganz neu kein Plan von nichts :(

Hei bin ganz neu mit EQ 2 angefangen aber ich habe keine ahnung von garnichts! Das Wasser sieht total komisch aus und auf meinem Server sind total wenig Leute ich verstehe überhaupt nichts! Ich weiss nicht wie ich den Server wechseln kann und alles andere !
    Bitte Leute helft mir!
    Ich wäre so froh wenn ich zum Beispiel mal mit einem über Teamspeak reden könnte oder schreiben!
    Wäre hammer nett!

2. Standard

hi,

da du neu bist gehe ich davon aus, dass du noch im startgebiet bist. wenn du das tutorial hinter dich gebracht hast und die insel verläßt wirst auch andere spieler treffen ;).

Standard

Hi ying,

auf welchen Server bist Du denn eingeloggt?

Auf Talendor (das ist der relativ neue PvP-Server) ist das Verhältnis zwischen Gut und Böse noch weit davon entfernt ausgewogen zu sein.
    Auf der guten Seite spielen auf Talendor im Moment ca. 20%. Die restlichen 80% spielen auf der bösen Seite (alles Schwächlinge ;) ).
    Solltest Du also auf dem PvP-Server spielen und noch recht unerfahren sein wähle die böse Seite.
    Die gute würde für Einsteiger imo nur zu Frust führen. - Kaum Leute Deiner Fraktion und an jeder Ecke die andere Fraktion, die Dir in der Überzahl das Leben schwer macht.
    Später kannst Du mit Deinem Charakter immer noch den Verräterquest machen und die Seite wechseln.

Viele Grüße,

Svega

4. Standard

Zitat Zitat von ying
    Das Wasser sieht total komisch aus...
    neusten Grafikkartentreiber drauf ? Ein bißchen die Grafikoptionen durchprobiert ?

... und auf meinem Server sind total wenig Leute
    Auf welchem Server bist du denn ?

Ich weiss nicht wie ich den Server wechseln kann
    Wenn du Everquest startest kommen nach dem Updater (kleines Viereck mit einem waagrechten blauen Balken) die Nutzungsbedingungen (Viel Text mit 2 Buttons. Ich lehne ab oder ich akzeptiere). Über dem Text ist ein kleines Fenster namens Region. Dort kannst du unter Englisch UK/US, Französisch, Deutsch oder Japanisch die Sprache deines Servers wählen. Beim Erstellen deines Charakters dann, kannst du unter den verschiedenen Servern dieser Sprache einen auswählen auf dem du spielen willst. Du solltest dir deine Auswahl aber vorher gut überlegen, da ein Umzug eines Charakters auf einen anderen Server nur durch die Zahlung von 50 USD möglich ist. Wenn dir das zu viel Kohle sein sollte (wie wahrscheinlich 90 % der Spieler), dann bleibt dir nur, auf dem neuen Server wieder von vorne anzufangen.

Bitte Leute helft mir!
    Um dir wirklich helfen zu können, müssen wir wissen auf welchem Server und auf welcher Seite du spielst. Und dein Charaktername wäre auch wichtig. Ohne diese Angaben wird dir wohl kaum einer helfen können...

Ich wäre so froh wenn ich zum Beispiel mal mit einem über Teamspeak reden könnte oder schreiben!
    Wäre hammer nett!
    Ich selbst hab TS oder auch Skype drauf, aber auch hier gilt, ohne Angabe der IP des Servers auf dem du dich mit TS einloggst, wird wohl kaum einer mit dir reden können...

Standard

Zitat Zitat von Svega
    Auf der guten Seite spielen auf Talendor im Moment ca. 20%. Die restlichen 80% spielen auf der bösen Seite (alles Schwächlinge ;) ).
    Ich frage mich wie du auf diese Zahlen kommst. Ich habe gerade über eq2census mal die Chars von Level 1-70 gezählt, die eine Klasse spielen, die es nur auf einer Seite gibt (also alle Templer, Ranger etc summiert bzw. Inquisitoren, Assassinen etc). Da kommt dann raus:
    Qyenos: 5969
    Freeport: 6381

Grosse Abweichungen würde es nur geben wenn eine Seite sehr stark Klassen bevorzugt, die beide benutzen können, aber auf ein Verhältnis von 20:80 kommt man da niemals.

Ich vermute du hast diesen Eindruck weil beim PvP FPler 4 mal so gut sind?
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

6. Standard

Zitat Zitat von Zdrozz
    Ich vermute du hast diesen Eindruck weil beim PvP FPler 4 mal so gut sind?
    Eher daran, dass FPler sich nur dann blicken lassen, wenn sie mindestens 4:1 überlegen sind

Mac

Standard

Zitat Zitat von Zdrozz
    Ich frage mich wie du auf diese Zahlen kommst...
    Meine Angabe ist gefühlsmäßig.
    Lasse es 1 zu 4, oder 1 zu 3 sein.

Am besten Du loggst dich mit einem neuen Charakter in Queynos ein und siehst Dir das am Samstag nachmittag selbst an.

In den Anfängergebieten sitzen auf jedem Greifenturm 3 bis 4 Freihäfler rum und es ist kaum möglich die Stadttore zu verlassen, weil vor den Toren Queynos den ganzen Tag Freihafen-Gruppen warten und jeden töten, der hindurchkommt.
    In der Stadt Queynos ist dann in der Regel auch Totentanz angesagt, also kaum jemand da, der Dir helfen könnte, während in Freihafen zur selben Zeit der Bär tobt.

Das zählen der Klassen, die es nur auf der jeweiligen Seite gibt ergibt ein rechnerisches Verhältnis, das auf sehr wackligen Beinen steht. Es gibt 33 Klassen, davon hast Du bei Deiner Zählung nur die 16 seitenabhängigen berücksichtigt. - Wieviel Prozent die Spezialklassen tatsächlich spielen kannst Du nicht wissen.
    Wie auch immer das Verhältnis in Zahlen ausgedrückt genau aussieht, es ist devinitiv zu ungunsten der guten Seite unausgewogen.

Wäre doch was, wenn die großen am Wochenender von Zeit zu Zeit in den Anfangsgebieten zum Schutz der neuen Spieler patrouillieren würden.

Viele Grüße,

Svega

8. Standard

Zitat Zitat von Svega
    Wäre doch was, wenn die großen am Wochenender von Zeit zu Zeit in den Anfangsgebieten zum Schutz der neuen Spieler patrouillieren würden.

Viele Grüße,
    Svega
    Das geht ja nun nicht so einfach. Wenn ich aus dem Nordtor rauslaufe, sehe ich auf den Feldern auch regelmäßig FPler im lvl-Bereich 15-25 rumhängen, die auf Opfer warten. Ich kann die mit lvl 43 nicht angreifen, die werden sich 3, eher 5 mal überlegen, ob sie mich angreifen. Meist steht eh irgentwo eine 50er Furie herum, die die Bande im Bedarfsfall schnell von aussen heilt, ohne selbst in Gefahr zu geraten (das sollte SOE mal ganz schnell abstellen!).

Und mentoren? Sorry, aber 20 lvl runtermentoren auf einem PvP-Server ist Selbstmord, das hat SOE zum Glück gut hinbekommen. 1. 30 sek Wartezeit, in der man sich nicht bewegen darf, 2. kann man für PvP die aktuellen Spells nicht verwenden, man müßte also alles umstellen, wie früher auf den PvE-Servern auch. Ich habe einmal Mentor gemacht, beim nächsten PvP-Kampf kam bei jedem Spell die nette Mitteilung "nicht möglich"... ne, danke, nie wieder bzw. nur noch in Instanzen.

Mac