Hallo liebe EQ-2 Community,
ich weiß das schon einige Threads zum Thema Neuanfang in Everquest II bestehen, jedoch konnte keiner den ich gefunden habe im speziellen auf meine Fragen eingehen. Also dachte ich mir einfach "bin ich mal so dreist und stelle meinen eigenen Neueinsteiger-Thread auf die Beine" ;).
Erstmal zu mir als Spieler, ich habe meinen Einstieg in MMORPG-Szene erst bei World of Warcraft gemacht (also noch regelrechtes Frischfleisch :D). Dort spiele ich seit der finalen Beta bis heute. Doch so langsam wird mir der von Blizzard eingeschlagene Weg etwas zu viel. Im großen und ganzen dreht sich nur noch alles um das ewige farmen von Ruf bei bestimmten Fraktionen oder das wöchentliche Abklappern von Raidinstanzen für den sogenannten Loot (Beute). Spaß steht da leider bei den meisten Gruppen im Hintergrund, jeder kämpft für sich selbst um möglichst betriebswirtschaftlich seinen Charakter mit den besten Gegenständen auszustatten.
Soviel zu meiner bisherigen Situation.
Irgendwann Anfang 2005 habe ich nebenher auch das Trial of the isle von EQ 2 gespielt, das hat mir auch sehr gut gefallen bis auf kleine Mankos (verschwommene Grafik wegen schwacher Rechnerleistung und wirklich mangelhafte Übersetzung). Da sich nun derzeit in meiner Gilde wieder die Aufbruchstimmung breit macht überlege ich nun ernsthaft zu wechseln. Nochmals habe ich mir das Trial of the isle besorgt und war sehr überrascht das sich dort einiges getan hat (leider ist mein damaliges Lieblingsquest nicht mehr vorhanden - Aufräumen des Kellers von dem Meister im Turm - ). Alles im allen bin ich sehr positiv angetan von dieser Trial-Version. Aber nun Ende mit dem Geschwafel, hier meine Fragen:
1. Ich habe bei Amazon mehrere Verkaufsvarianten von EQ II gefunden, am liebsten hätte ich eine mit beiden aktuell veröffentlichten Add-ons. Also sehe ich das richtig das ich die folgenden drei Artikel kaufen muss?
Everquest II Basisspiel
Everquest II Add-on Desert of Flames
Everquest II Add-on Kingdom of Skys
2. Ist beim Abo-System von Everquest II die Zahlungsmöglichkeit per ELV gegeben? (Habe schon viel gesucht, aber bis auf die Abo-Möglichkeiten keine Informationen über den Zahlungsweg gefunden)
3. Ist ein Neueinstieg überhaupt noch sinnvoll oder verhält es sich dabei ähnlich wie bei WoW? (Bei WoW findet man im unteren Levelbereich kaum noch Gruppen da die meisten Spieler nur einen Zweitcharakter spielen und diesen von befreundeten 60igern (60 ist Maximallevel bei WoW) ziehen lassen)
4. Zieht sich die Übersetzung wie in der Trial of isle Version weiter durch das ganze Spiel? (Mein Englisch ist nicht wirklich das beste, zwar ists kein Hinderniss, aber manchmal ists schon verwirrend)
5. Wie verhält sich die Community gegenüber Neueinsteigern? Wird man gleich in der Stadt stehengelassen wenn man sich offenbahrt das man das Gruppenspiel vielleicht erst noch erlernen muss? (Ich weiß, hier sind nur vage Antworten möglich)
6. Aus was besteht vor allem der Content bei erreichen des maximalen Levels? Zumindest das Berufssystem hat mir am Anfang sehr imponiert und dort sehe ich großes Potential auch in Hinsicht auf den "Endcontent".
7. (Etwas was mich am meisten gestört hat beim Trial) Sind die Boxen für die Werte der Gegenstände auch im Vollspiel so verzogen das man sie kaum lesen kann da der Text teilweise übereinander steht?
8. Gibt es im Vollspiel mehr Informationen zur Klassenwahl? Damals beim alten Trial musste man sich erst nach und nach entscheiden, nun sieht es so aus als könnte man seine Klasse gleich zu Anfang festlegen. Jedoch gabs keinerlei Informationen zu den Klassen, dass man sich letztlich einfach irgendeinen Namen rausgepickt hat ohne wirklich zu wissen was dahinter steckt.
Das soll erst einmal reichen für den Anfang. Vielen Dank schonmal für die Antworten und Hilfestellungen
Stoni
Lesezeichen