Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Fragenkatalog zum völligen Neueinstieg

Standard

Zu 7.
    Entweder du hat selber nen UI-Mod drauf, oder die UI der Trial ist nicht auf dem neusten Stand, denn das Symptom
    hatte ich auch mal nach nem LU wegen nem UI-Mod für die Fenster. Wie auch immer normalerweise gibts das
    in der Endversion nicht .. so man eben nicht nen alten Mod wo draufhat

Ansonsten emfehle ich ebenfalls erstmal KoS mit Grundversion zuzulegen, und wenn du so 45-50 rum bist
    und es auch immer noch spass macht (was ich mal hoffe ) dann DoF noch holen

2. Standard

Das meiste wurde hier ja schon beantwortet daher nur ein paar Zusätze:

SOE Arbeitet wie Blizzard mit Global Collect zusammen, das ist die Firma die bei beiden Firmen die Bezahlung in Europa handhabt. Daher hast du im Prinzip bei SOE die selben möglichkeiten wie bei Blizzard (ausser T-Online).

Der Einstig in EQ2 ist imho sogar einfacher als in WoW, wenn man von der höheren Komplexität von EQ2 absieht. Die EQ2 Community ist, bis auf eingie Ausnahmen, reifer als die WoW Community.
    Gruppen finden kann unter Umständen etwas länger dauern, da auf den meisten Servern entweder Massiver Healer oder Tank mangel herscht.
    Auf dem Englishen Server Splitpaw z.B. meist akkuter Healer Mangel.
    Weis ein Vorteil ist wenn du einie dieser Klassen spielst an der es gerade mangelt, dann bist du kaum online und hast schon ne Gruppe.

Das Gezanke ums Loot hast du hier auch seltener.
    In den meisten Gruppen die ich kenne gilt das, theoretisch auch in WOW vorhande, Need before Creed Prinzip, das heist wenn einer das Item gebrauchen kann bekommt dieser es auch meist, wenn zwei es brauchen können entscheidet eben das Lotto. Leute die dagegen verstossen sind meist sehr schnell aus Gruppen draussen.

Auch hast du weniger das Phänomen, das Leute einfach die Gruppe verlassen wenn Sie mit der Quest fertig sind. Gruppen in EQ2 halten oft für Stunden und wenn einer geht sucht man eben vorher schon Ersatz für Ihn.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

3. Standard

moin,

ich muß auch mal ein großes lob an die com aussprechen! würfeln tut man
    eigentlich auf alles, dann sagt einer need und bisher hab ichs noch net erlebt
    das ihm das dann nicht gegeben wurde! spiele seit realese, allerdings mit WoW
    pausen und was da in sachen loot abgeht ist echt übel! was auch total schlimm
    ist, ist dieses instanz anfangen, 20min später zum essen müßen phänomen das
    es glaube ich nur bei WoW gibt. bei EQ2 suche ich mir abends um 18h ne gruppe
    und bleibe dann mit den leuten bis 24h in einer gruppe. selbst fremde helfen
    einem manchmal, mentoren (bei EQ2 kann man sich auf das lvl anderer gruppen
    mitglieder "runterleveln", alle skills bleiben nutzbar werden nur in der stärke
    angepasst) sogar um nen named umzuhauen usw.

bis dann

4. Standard

Also alleine dieses Forum stimmt mich schonmal positiv für das kommende Vielen Dank für die netten Antworten und Hilfestellungen.

@ Beldin:
    Ich habe in der Trial-Version keinerlei UI-Mods/Addons oder ähnliches benutzt. Ich denke und hoffe einfach mal das das von der uralten Installationsdatei die sich einfach mit den aktuellen Dateien die das Programm dann runterläd nicht ganz vertragen hat ;)

Da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass KoS bereits ab Lvl. 20 sinnvoll ist und DoF erst später, habe ich kurzerhand meine Bestellung noch einmal storniert und mir nun EQ2+KoS bestellt. Das DoS Paket hätte sowieso eine Lieferzeit von gut 12 Tagen gehabt wegen fehlender Verfügbarkeit ;)

@ Ilion Sturmlied:
    Also herrscht hier anscheinend auch hier der bekannte chronische Mangel an Heilern und Tanks ;) Ein Leiden aller online Rollenspiele was? An sich hätte ich keine Probleme in eine dieser Rollen zu schlüpfen, jedoch war ich über ein Jahr bei WoW als Priester unterwegs und habe damit auch schlechte Erfahrungen machen müssen (wenn jemand einen Heiler braucht sind se alle da, doch sucht man selbst Hilfe war man meist verlassen). Außerdem würd mir ein anderer Spielstil vielleicht auch mal gut tun.

--------------------------------

Da wir hier ja schon etwas tiefer in das Spiel einsteigen ein paar Fragen von mir zur Charakterentwicklung -individualisierung. Die Entwicklung teilt sich auf folgende Schritte auf richtig?

1. Direkte Wahl der Unterklasse bei der Charaktergenerierung (also nicht mehr das System mit Oberklasse und ab einer bestimmten Stufe die Spezialisierung)

2. Automatisch verteilte Charakterpunkte beim Stufenaufstieg

3. Alle paar Stufen eine Individualisierungsmöglichkeit in eine bestimmte Richtung - Stichwort: Grünes Plus -

4. Ab Stufe 20 weitere Entwicklung über einen Talentbaum (oder mehrere?)

Soweit korrekt?

5. Standard

Zitat Zitat von Stoni77
    Da wir hier ja schon etwas tiefer in das Spiel einsteigen ein paar Fragen von mir zur Charakterentwicklung -individualisierung. Die Entwicklung teilt sich auf folgende Schritte auf richtig?

1. Direkte Wahl der Unterklasse bei der Charaktergenerierung (also nicht mehr das System mit Oberklasse und ab einer bestimmten Stufe die Spezialisierung)

2. Automatisch verteilte Charakterpunkte beim Stufenaufstieg

3. Alle paar Stufen eine Individualisierungsmöglichkeit in eine bestimmte Richtung - Stichwort: Grünes Plus -

4. Ab Stufe 20 weitere Entwicklung über einen Talentbaum (oder mehrere?)

Soweit korrekt?
    1) korrekt
    2) äh... was meinst Du genau? HP und Mana werden mit jeden lvl mehr, ja
    3) korrekt
    4) ja, du kannst max 50 Punkte verteilen, das reicht, um 2 der 5 Zweige des Baumes komplett voll zu machen oder auch mehr Zweige halb voll zu bekommen, je nach Wunsch. Voraussetzung für das AA-System ist aber die Erweiterung KoS.

6. Standard

ich vermute er meint mit 2. das EQ2 im gegensatz zu anderen RPGs leider nicht die möglichkeit bietet die stats STR, STA, INT .... selbst zu verbessern, sondern einfach diese werte automatisch erhöht je nach spielerklasse.
    d.h. jeder Wächter hat z.b. auf lvl 30 gleichviel STR + grundstat ... ohne ausrüstung jetzt.

7. Standard

Also um es nochmal klar zu sagen:

Du kannst nicht bestimmen wieviele punkte du pro up bekommst.

ein elf wächter mit 0 Stärke auf der Rüstung bekommt genauso viele Punkte pro Stufenaufstieg wie ein Barbaren Wächter, der seine Rüstung auf Stärke ausgelegt hat.

So hat man dadurch keinerlei Nachteile.

Du kannst hierauf nur Einfluß nehmen durch diese "+" die alle paar lvl kommen und durch die AA-Punkte ab lvl 20 mit der Erweiterung Kingdom of Sky. Diese AA-Punkte muss man sich aber auch erarbeiten und haben nichts mit dem normalen Stufenaufstieg zu tun.

8. Standard

Zitat Zitat von Ernyssyen
    ich vermute er meint mit 2. das EQ2 im gegensatz zu anderen RPGs leider nicht die möglichkeit bietet die stats STR, STA, INT .... selbst zu verbessern, sondern einfach diese werte automatisch erhöht je nach spielerklasse.
    d.h. jeder Wächter hat z.b. auf lvl 30 gleichviel STR + grundstat ... ohne ausrüstung jetzt.
    Genau so hatte ich das ganze gemeint ;)

Also wären auch hier alle Unklarheiten beseitigt. Weitere Fragen hebe ich mir am besten für die Zeit auf wenn ich das Spiel auch spielen kann. (Mein Spiel wurde heute versandt ).

Auf welchen der beiden deutschen PvE Realms sollte man anfangen auch mal gerne das Rollenspiel sucht? Denn spezielle RP-Server gibt es ja meines Wissens nicht, zumindest keine deutschen.

Standard

Habe mir vor Ewigkeiten EQ2+DoF als Bundle gekauft (über ein Jahr), ist KoS nun als 21er SK zwingend notwenig?

@Stoni77

Komm nach Valor, bin ja auch noch recht frisch. Vielleicht machen wir dann was zusammen, bin Freeportler

10. Standard

Huhu,

so ein Zufall, ich habe mir auch am Wochenende EQ2 bestellt, welches gestern versandt wurde *knufft Stoni77 in den Bauch*. Ich bin von der Gemeinschaft hier echt begeistert, was ich so im Forum mitbekomme.

*reibt sich vor Vorfreude die Hände*

Na, dann sieht man sich ja evtl. sogar in der nächsten Zeit mal.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte