Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Fragenkatalog zum völligen Neueinstieg

1. Standard Fragenkatalog zum völligen Neueinstieg

Hallo liebe EQ-2 Community,

ich weiß das schon einige Threads zum Thema Neuanfang in Everquest II bestehen, jedoch konnte keiner den ich gefunden habe im speziellen auf meine Fragen eingehen. Also dachte ich mir einfach "bin ich mal so dreist und stelle meinen eigenen Neueinsteiger-Thread auf die Beine" ;).

Erstmal zu mir als Spieler, ich habe meinen Einstieg in MMORPG-Szene erst bei World of Warcraft gemacht (also noch regelrechtes Frischfleisch :D). Dort spiele ich seit der finalen Beta bis heute. Doch so langsam wird mir der von Blizzard eingeschlagene Weg etwas zu viel. Im großen und ganzen dreht sich nur noch alles um das ewige farmen von Ruf bei bestimmten Fraktionen oder das wöchentliche Abklappern von Raidinstanzen für den sogenannten Loot (Beute). Spaß steht da leider bei den meisten Gruppen im Hintergrund, jeder kämpft für sich selbst um möglichst betriebswirtschaftlich seinen Charakter mit den besten Gegenständen auszustatten.

Soviel zu meiner bisherigen Situation.

Irgendwann Anfang 2005 habe ich nebenher auch das Trial of the isle von EQ 2 gespielt, das hat mir auch sehr gut gefallen bis auf kleine Mankos (verschwommene Grafik wegen schwacher Rechnerleistung und wirklich mangelhafte Übersetzung). Da sich nun derzeit in meiner Gilde wieder die Aufbruchstimmung breit macht überlege ich nun ernsthaft zu wechseln. Nochmals habe ich mir das Trial of the isle besorgt und war sehr überrascht das sich dort einiges getan hat (leider ist mein damaliges Lieblingsquest nicht mehr vorhanden - Aufräumen des Kellers von dem Meister im Turm - ). Alles im allen bin ich sehr positiv angetan von dieser Trial-Version. Aber nun Ende mit dem Geschwafel, hier meine Fragen:

1. Ich habe bei Amazon mehrere Verkaufsvarianten von EQ II gefunden, am liebsten hätte ich eine mit beiden aktuell veröffentlichten Add-ons. Also sehe ich das richtig das ich die folgenden drei Artikel kaufen muss?
    Everquest II Basisspiel
    Everquest II Add-on Desert of Flames
    Everquest II Add-on Kingdom of Skys

2. Ist beim Abo-System von Everquest II die Zahlungsmöglichkeit per ELV gegeben? (Habe schon viel gesucht, aber bis auf die Abo-Möglichkeiten keine Informationen über den Zahlungsweg gefunden)

3. Ist ein Neueinstieg überhaupt noch sinnvoll oder verhält es sich dabei ähnlich wie bei WoW? (Bei WoW findet man im unteren Levelbereich kaum noch Gruppen da die meisten Spieler nur einen Zweitcharakter spielen und diesen von befreundeten 60igern (60 ist Maximallevel bei WoW) ziehen lassen)

4. Zieht sich die Übersetzung wie in der Trial of isle Version weiter durch das ganze Spiel? (Mein Englisch ist nicht wirklich das beste, zwar ists kein Hinderniss, aber manchmal ists schon verwirrend)

5. Wie verhält sich die Community gegenüber Neueinsteigern? Wird man gleich in der Stadt stehengelassen wenn man sich offenbahrt das man das Gruppenspiel vielleicht erst noch erlernen muss? (Ich weiß, hier sind nur vage Antworten möglich)

6. Aus was besteht vor allem der Content bei erreichen des maximalen Levels? Zumindest das Berufssystem hat mir am Anfang sehr imponiert und dort sehe ich großes Potential auch in Hinsicht auf den "Endcontent".

7. (Etwas was mich am meisten gestört hat beim Trial) Sind die Boxen für die Werte der Gegenstände auch im Vollspiel so verzogen das man sie kaum lesen kann da der Text teilweise übereinander steht?

8. Gibt es im Vollspiel mehr Informationen zur Klassenwahl? Damals beim alten Trial musste man sich erst nach und nach entscheiden, nun sieht es so aus als könnte man seine Klasse gleich zu Anfang festlegen. Jedoch gabs keinerlei Informationen zu den Klassen, dass man sich letztlich einfach irgendeinen Namen rausgepickt hat ohne wirklich zu wissen was dahinter steckt.

Das soll erst einmal reichen für den Anfang. Vielen Dank schonmal für die Antworten und Hilfestellungen

Stoni

2. Standard

Zitat Zitat von Stoni77
    1. Ich habe bei Amazon mehrere Verkaufsvarianten von EQ II gefunden, am liebsten hätte ich eine mit beiden aktuell veröffentlichten Add-ons. Also sehe ich das richtig das ich die folgenden drei Artikel kaufen muss?
    Everquest II Basisspiel
    Everquest II Add-on Desert of Flames
    Everquest II Add-on Kingdom of Skys
    Das Basisspiel kannst du dir schenken. Das ist im Paket von Desert of Flames mit enthalten. Steht auch so bei Amazon. Dort heißt der letzte Satz in der Produktbeschreibung : Enthält das Originalspiel Everquest II und das Erweiterungspack Desert of Flames.

2. Ist beim Abo-System von Everquest II die Zahlungsmöglichkeit per ELV gegeben? (Habe schon viel gesucht, aber bis auf die Abo-Möglichkeiten keine Informationen über den Zahlungsweg gefunden)
    Dazu kann ich leider nix sagen, da ich per Kreditkarte bezahle und nicht per Lastschrift.

3. Ist ein Neueinstieg überhaupt noch sinnvoll oder verhält es sich dabei ähnlich wie bei WoW? (Bei WoW findet man im unteren Levelbereich kaum noch Gruppen da die meisten Spieler nur einen Zweitcharakter spielen und diesen von befreundeten 60igern (60 ist Maximallevel bei WoW) ziehen lassen)
    Ich denke, das der Einstieg noch sinnvoll ist. Ich hab selber noch einige kleine Chars und hatte bisher keine großen Probleme eine Gruppe zu finden. Auch wenn ich denke das bis etwa Level 20 Gruppen nur in Bereichen wie Schwarzbau, Heulende Höhlen, Sturmfeste oder Fallen Gate Sinn machen, da man in Bereichen wie Antonica oder Gemeinlande eigentlich schneller alleine weiterkommt.

4. Zieht sich die Übersetzung wie in der Trial of isle Version weiter durch das ganze Spiel? (Mein Englisch ist nicht wirklich das beste, zwar ists kein Hinderniss, aber manchmal ists schon verwirrend)
    Ja. Die miese Übersetzung bleibt das ganze Spiel über. Aber auch hier kann man mit viel Galgenhumor das Gute sehen. Du mußt z.B. nicht auf die Übersetzungen von Updates warten, da sie zeitgleich mit den englischen Servern aufgespielt werden.

5. Wie verhält sich die Community gegenüber Neueinsteigern? Wird man gleich in der Stadt stehengelassen wenn man sich offenbahrt das man das Gruppenspiel vielleicht erst noch erlernen muss? (Ich weiß, hier sind nur vage Antworten möglich)
    Ich spiele jetzt seit etwa 1,5 Jahren (mit 16 verschiedenen Charaktern) und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Meist bin sogar ich angesprochen worden ob ich Hilfe brauche oder man hat mir ungefragt kleine Geschenke gegeben. Sicher gibts auch bei EQ2 Idioten die dich reinlegen oder ausnehmen wollen, aber die Anzahl derjenigen ist sehr klein. Und wenn wirklich mal einer nervt, dann wandert er halt auf die Ignoreliste. Manche Gilden haben sogar eine extra Abteilung für die Neuen. Da latscht dann ein erfahrener Spieler einige Zeit mit und erklärt und zeigt den Neuen alles, bis sie dann irgendwann alleine losziehen können.

6. Aus was besteht vor allem der Content bei erreichen des maximalen Levels? Zumindest das Berufssystem hat mir am Anfang sehr imponiert und dort sehe ich großes Potential auch in Hinsicht auf den "Endcontent".
    So richtig kann ich hier nicht mitreden, da mein Main "nur" Level 55 ist. Allerdings sind in meiner Gilde einige 70iger und die sind viel am Raiden. Außerdem gibts noch einige verdammt langgezogene Quests, wie z.B. die Erlangung von Prismatischen Waffen oder der der Drachensprache, die viel Zeit erfordern. Oder man kann sich einen fliegenden Teppich erquesten. Langweilig wirds jedenfalls nicht und die nächste Erweiterung ist ja auch nicht mehr weit weg...
    Und auch die Crafter haben gut zu tun. Bei uns in der Gilde z.B. haben wir uns gerade ein neues Gildenhaus gemietet und unsere Level 70 Schreiner haben ein paar sehr lange Tage im Crafterkeller verbracht um die Möbel dafür zu zimmern. Oder sie statten unsere Kleinen in der Gilde aus. Da gibts immer was zu tun.

7. (Etwas was mich am meisten gestört hat beim Trial) Sind die Boxen für die Werte der Gegenstände auch im Vollspiel so verzogen das man sie kaum lesen kann da der Text teilweise übereinander steht?
    Hmm...Keine Ahnung was du meinst, also denk ich mal, das das ein Phänomen der Trial ist, da ichs sonst ja kennen würde.

8. Gibt es im Vollspiel mehr Informationen zur Klassenwahl? Damals beim alten Trial musste man sich erst nach und nach entscheiden, nun sieht es so aus als könnte man seine Klasse gleich zu Anfang festlegen. Jedoch gabs keinerlei Informationen zu den Klassen, dass man sich letztlich einfach irgendeinen Namen rausgepickt hat ohne wirklich zu wissen was dahinter steckt.
    In der Anleitung ist eine kleine Übersicht über die einzelnen Klassen. Hier lässt sich z.B. erkennen ob die jeweilige Klasse gesinnungsgebunden ist oder welche Art von Rüstung/Waffen sie tragen kann. Ansonsten kann man noch auf einigen Fanseiten nachlesen, hier oder im Spiel direkt nachfragen oder halt einfach ausprobieren.

Standard

Entschuldigt wenn ich mich hier einmische, aber der Thread kommt mir doch sehr gelegen. Wollte grade selbst so einen aufmachen. ;)

Die Frage, ob man auch mit ELV zahlen kann stelle ich mir hier auch, ich habe nämlich keine Kreditkarte und will mir auch keine zulegen. Und kaufen müsste ich mir dann also Desert of Flames und Kingdom of Sky?

Muss man auch irgendwelche anderen Dinge beachten? Zum Beispiel welchen Server man sich aussucht?

Sorry nochmal, dass ich diesen Thread einfach mißbrauche.

Gruß,
    t

4. Standard

Halli hallo!

Um mehr Infos zu den Charakterklassen zu erhalten kannst du auf der Startseite in der linken Seite unter dem punkt media-dokumente das EQ2-Handbuch downloaden. Da stehen ab Seite 6 ein paar Beschreibungen zu jeder Klasse drin. Ist für Neueinsteiger vielleicht ohnehin recht nützlich.

Bin übrigens auch vor zwei Monaten ganz neu angefangen und es gibt immer Leute, die sich um einen kümmern. Sonst einfach anquatschen, dann hilft eigentlich jeder.

Lohnt sich auf alle Fälle das Spiel!

PS: Ich meine die Startseite von dieser Community, nicht bei dem Spiel selbst.

5. Standard

Erstmal vielen Dank für die Antworten ;)

Zitat Zitat von 00Parcival00
    Hmm...Keine Ahnung was du meinst, also denk ich mal, das das ein Phänomen der Trial ist, da ichs sonst ja kennen würde.
    Hier, das meine ich damit:

Ansonsten bin ich momentan etwas von den Möglichkeiten die das Spiel bietet überladen. Z.b. bin ich heute zum Goblin & Untoten Schlächter aufgestiegen, nur habe ich keine Ahnung was mir das bringt und wo das bei meinem Charakter vermerkt wurde ;)

6. Standard

Zitat Zitat von Stoni77
    Erstmal vielen Dank für die Antworten ;)

Ansonsten bin ich momentan etwas von den Möglichkeiten die das Spiel bietet überladen. Z.b. bin ich heute zum Goblin & Untoten Schlächter aufgestiegen, nur habe ich keine Ahnung was mir das bringt und wo das bei meinem Charakter vermerkt wurde ;)
    Also, was den Grafikfehler mit der Schrift betrifft, so sehe ich den das 1. Mal (was jetzt aber nicht heißt, das nur weil ich ihn nicht habe, andere ihn auch nicht haben.)

Was jetzt den Aufstieg zum Goblin & Untoten Schlächter betrifft, da kannst du dir durch das Töten von bestimmten Gegnern Titel verdienen, welche sich an den Charakternamen anhängen lassen. Die Einstellungen findest du wenn du im Spiel P drückst. Dort kannst du die Titel aussuchen und einstellen.

Standard

Eine Kreditkarte ist nicht zwingend nötig, einfach bei der Zahlungsmethode Global Collect auswählen.

Standard

Hi Stoni77,

1. (Habe es schon an anderer Stelle gepostet
    ... kauf Dir am besten das Addon "Kingdom Of Sky", das kostet z.B. bei Amazon um die 20,- Euro und das Grundspiel "Everquest 2", 30 Tage kostenloser Spielzeit und ein besonderes Item für Deine Wohnung im Spiel ist schon enthalten.

Das Addon "Desert Of Flames" bekommst Du bei ebay neu schon für weniger als 5,- Euro.

Wenn Du es ganz günstig haben möchtest reicht auch "Desert Of Flames", in dem das Grundspiel ebenfalls enthalten ist. Allerdings kursieren von "Desert Of Flames" im Handel eigentlich nur noch die Low-Budget-Versionen, die keine 30 Tage kostenlose Spielzeit enthalten und wie ich vermute auch kein in der Erstauflage enthaltenes Pet für die Wohnung.

2. Ja, die Zahlungsmöglichkeit per ELV nennt sich bei Station.com "Global Collect".

3.Ein Neueinstig ist bei EQ2 kein Problem. Du wirst es nicht erleben, daß wie bei WoW nur noch High-Level-Chars unterwegs sind.
    Auch die Gildenlandschaft ist im Level-Range bunt gemischt vorhanden.
    Um die richtige Gilde zu für Dich zu finden hängt sicherlich von Deinen vorlieben ab (Nachtspieler, Crafter oder Adventurer, etc.).
    Nur beim PvP-Server "Talendor" hinsichtlich Deiner Frage etwas zu beachten; aber dazu später mehr.

4. Um ehrlich zu sein, die wird noch schlimmer und SOE sind diesbezüglich was die Übersetzungsarbeiten betrifft nicht besonders schnell. Allerdings habe ich gelesen, daß SOE etwas an der Software für die Übersetzungsarbeiten geändert hat und nun die Arbeiten daran endlich voran gehen sollen.
    Ich persönlich bin da skeptisch, aber finde mit Geduld, einem guten Englisch-Deutsch-Wörterbuch für den Notfall und der wirklich angenehmen Community geht das.

5.Die Community ist meiner Erfahrung auf Innovation (PVE) und Talendor (PvP) nach wirklich freundlich. - ache Dir da keine Sorgen.

6. Ähnlich wie bei WoW, aber Dank der Community einem entspannterem Serverflair und dem Handwerken macht es wirklich Spaß.

7.Das verzerrte Boxenproblem muss an Deiner Hardware liegen.
    Check das mal. - Treiberetc. eventuell ist die Investition in eine bessere Grafikkarte überlegenswert.

8. Die Klassenwahl ist etwas einfacher geworden, allerdings sind die Foren und Websites für genaue Infos und wenn Du nicht total auf blauen Dunst hin starten willst unumgänglich.

Um auf den PvP-Server Talendor zurückzukommen:
    Diesen Server gibt es erst seit Januar und bisher gab es was die beiden Fraktionen betrifft eine eigenartige Entwicklung.
    Das Spielerverhältnis zwischen Gut "Queynos" und Böse "Freihafen" ist ca. 20 zu 80 %. Also wenn Du die gute Seite wählst musst Du Nerven wie Drahtseile haben, weil Du an jeder Ecke auf die Mütze bekommst. Das ist sofern Du von einem WoW-PvP-Server kommst und hinsichtlich dem angenehmeren PvP-System bei EQ2 sicherlich nicht unbedingt ein Problem.
    Allerdings wirkt die gute Seite dadurch auch etwas ausgestorben, während in Freihafen das leben tobt.

Viele Grüße,

Svega

9. Standard

Ebenfalls vielen Dank für deine Antworten Svega

Zu 1.
    Ich habe mir gestern Abend zusammen mit einen Gildenkollegen aus WoW das von mir oben verlinkte Paket Everquest 2 + Desert of Flames bestellt. Ich hoffe jedoch das dort die 30 Tage kostenlose Spielzeit mit dabei sind. Zumindest gehe ich erst einmal davon aus wenn angegeben wird das das original Spiel mit enthalten ist.

Zu 3.
    Das hört sich auch schonmal sehr gut an. Potentiell würd ich mich erstmal bei den Abenteurern einordnen die auch gerne mal das Rollenspiel suchen. Am Wochenende werde ich dann auch gerne mal zum Nachtschwärmer ;)

Zu 7.
    Also meine Hardware schließe ich da jetzt mal aus ;) Aufgrund des Hitzetodes meiner alten Radeon 9800 Pro habe ich mir vor gut einem Monat ne neue Radeon X850 XT zugelegt, und diese wird auch mit neuesten Treibern betrieben. Ich hoffe mal das es einfach an der Trial-Version lag, denn ich habe zur Installation die Trial-Datei von vor über einem Jahr benutzt und das Trial hat sich seitdem ja doch etwas verändert.

Zu 8.
    Ich habe mich bereits schon nach einer Seite umgeschaut die mir die nötigen Infos geben können. Jetzt weiß ich das mein Trial Eruditen Waldläufer nicht unbedingt die beste Kombination war ;)

Zum PvP-Server:
    Also ich habe bei WoW nur ein PvE und zuletzt ein RP-PvE Server hinter mir. Ich habe dort also schon fleißig die PvP-Server gemieden. Momentan tendiere ich dann auch eher zu Innovation, aber das muss ich dann noch mit den Leuten klären die dann mit mir anfangen werden sofern wir noch mehr überzeugen können.

10. Standard

Mach Dir wegen Neueinsteiger und leere Gegenden keinen Kopf.

Erst einmal wirst Du fast froh sein die ersten lvl allein zu sein, zuviel neues gibt es, zuviele Grundbasics zu erlernen.

Und lvl 20 bist Du in einigen Stunden, absolut kein Problem, ab dann fängt das Gruppenschnetzeln auch an.

Sicher, es wird nicht immer eine Gruppe geben, Du solltest auch Spass haben mal was alleine zu machen, sei es zu craften.

Das kannst Du wunderbar alleine machen.

Ich bin auch neu dabei und bin zufrieden, klar mehr Gruppenbildung ist schon wünschenswert aber es geht auch alleine.

Ich empfehle Dir Kingdoms zuzulegen, da Du ab lvl 20 Zusatzfähigkeiten mit dem addon bekommst und es fatal wäre das addon nicht ab lvl 20 zu haben.
    Galdorw SK (Valor)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte