Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Was haltet ihr von Powerleveling?

1. Standard

Prinzipiell ist es mir persoenlich egal, was die Leute machen. Wir leben in einer freien Welt und wenn jemand lieber einen hochgezuechteten Charakter kauft, anstelle ihn selbst zu leveln, dann soll er das machen.
    Problematisch wird das ganze, wenn ich mit diesen Leuten im Spiel interagieren soll. Dann kann es naemlich passieren, dass er keine Ahnung von dem hat, was er tut und dann betrifft es mich. Aber fuer so etwas gibt es ja die Ignore-Liste.

2. Standard

Zitat Zitat von YoGha
    DAS ist was gaaanz anderes und ich fand Deine Reaktion sehr übertrieben...
    weiss nicht, wer sich hier bei wem entschuldigen müsste....
    wenn du auch nur eine beileidigung in meinem post findest, dann bitte nenne sie mir.
    Ich wollte nur verdeutlichen das nicht immer nur der direkte täter schuldfähig ist, es gibt nicht umsonst den begriff der "mittäterschaft", und da sind liferanten auch dabei, vorallem wenn sie wissen was mit ihren dingen geschied.

Und meine beispiele waren übertrieben ja ... aber
    1. nicht beleidigend
    2. gehts hier um den moralischen aspekt, und in meinen augen ist es moralisch genauso verwerflich, einen service für moralisch nicht einwandfreie dinge anzubieten.
    z.b. Prostituierte und ihre Freier ... da kommt auch niemand zu schaden, und die frauen nutzen nur eine marktlücke aus .... aber trotzdem sind für mich beide freier und prostituierte einfach nur bedauernswert, die tatsache das die protituierte eine marktlücke füllt, wertet ihre handlung in meinen augen nicht wirklich auf oder ?

also nochmal zähle die beleidigungen unterster schublade unseres werten herren Berri, und dann zähle die beleidigungen unterster schublade aus dem qoute auf das er sich bezieht, und dann sollte dir schon klar sein wer sich hier entschuldigen muss.
    mein post war 100% sachlich, und nur weil es irgendwem "nicht passt" gleich ein verhalten an den tag liegen als wären wir hier am kietz ist schon irgendwie peinlich, oder beleidigst du jemanden dermasen nur weil dir seine reaktion "übertrieben" vorkommt ? ich hoffe doch nicht.
    Sehr amüssant das ganze, vorallem wenn sich dieser jamend in anderen threads als "moralapostel" aufspielt ;), denn von der "gelassenheit" von der du sprichst habe ich im 2. Post seinerseits absolut garnichts mehr entdecken können :D

3. Standard

Zitat Zitat von Ernyssyen
    achso du findest als auch firmen die atomare sprengsätze und giftgas verkaufen in ordnung weil sie eine marktlücke für sich entdeckt haben ?
    nur die menschen die sie verwenden sind böse ?
    genausowenig wie drogendealer toll sind nur weil sie ne "marktlücke" entdeckt haben oder ?
    Klar, hat Berri auch ein wenig übertrieben reagiert und ja, Du hast keinen direkt beleidigt...
    Aber es ist nicht in Ordnung jemandem zu unterstellen, daß er solche Sachen gut findet, nur weil er sagt, daß ihn der Online-Verkauf von virtuellen Sachen kalt lässt. Da würde sich wohl jeder persönlich angegriffen fühlen.

4. Standard

Zitat Zitat von YoGha
    Klar, hat Berri auch ein wenig übertrieben reagiert und ja, Du hast keinen direkt beleidigt...
    Aber es ist nicht in Ordnung jemandem zu unterstellen, daß er solche Sachen gut findet, nur weil er sagt, daß ihn der Online-Verkauf von virtuellen Sachen kalt lässt. Da würde sich wohl jeder persönlich angegriffen fühlen.
    auch ein wenig ? was is dann bei dir bitte stark überreagiert ?
    (lustiges wertesystem hier im forum wenn ich im hinterkopf an eure vergangen posts über andere aussagen habe)

Und wie du schon sagst habe ich ihn nirgends wo beleidigt, und dafür das er, obwohl er selbst davon spricht das man irgendwo nicht zuviel reininterpretieren soll, dann aber selbst viel zu viel hineininterpretiert, dafür kann ich aber nun wirklich garnichts.
    Und das hier einige wiedermal versuchen Berris "ausraster" schönzureden, die in anderen threads fest mit ihm auf andere einhacken, zeigt mir nur wiedereinmal sehr schön was man von einigen leuten hier zu halten hat :D

Mir ging es rein darum das Moralisch nicht nur der Täter, sondern auch die leute die ihn dabei unterstützen "verantwortlich" sind, sei es bei virtuellem geld, taschendiesbstahl, mord oder biowaffen ..... diese dinge unterscheiden sich imho nur in der schwere des falls, aber nicht im personenkreis der "verantwortlichen".

5. Standard

Und das hier einige wiedermal versuchen Berris "ausraster" schönzureden, die in anderen threads fest mit ihm auf andere einhacken, zeigt mir nur wiedereinmal sehr schön was man von einigen leuten hier zu halten hat :D
    Ich will nichts schön reden und mein Kommentar hat nichts mit Berri zu tun, bei jedem anderen hätte ich meinen Beitrag auch geschrieben.

Mir ging es rein darum das Moralisch nicht nur der Täter, sondern auch die leute die ihn dabei unterstützen "verantwortlich" sind, sei es bei virtuellem geld, taschendiesbstahl, mord oder biowaffen ..... diese dinge unterscheiden sich imho nur in der schwere des falls, aber nicht im personenkreis der "verantwortlichen".
    Das ist schon klar, was Du wollstest. Aber Deine Beispiele waren einfach zu extrem...hättest Du gleich was mit Taschendiebstahl, etc geschrieben, anstatt Atomwaffen, Drogen...vermute ich, daß das Thema gar nicht so weit gekommen wäre.

Vielleicht solltet ihr es wirklich per PM klären....es scheint, als haben sich hier zwei Dickköpfe gefunden

6. Standard

Zitat Zitat von YoGha
    Das ist schon klar, was Du wollstest.Aber Deine Beispiele waren einfach zu extrem...hättest Du gleich was mit Taschendiebstahl, etc geschrieben, anstatt Atomwaffen, Drogen...vermute ich, daß das Thema gar nicht so weit gekommen wäre.
    wenn es doch eh klar war was ich wollte, wieso dann diese reaktion ?

nur weil ich von atomwaffen gesprochen habe, soll ich mir diese beleidigungen gefallen lassen
    Wenn ich von taschendiebstahl gesprochen hätte dürft ich mich aufregen ?
    was is das für eine welt lol :D, da sind echt alle argumente für die katz

..... in diesem sinne *winke*

Standard

Also ernyssyen, darf ich Erni sagen?...oder doch besser Bert ;)

Klar hat Berri mit seiner "Heiligsprechung" dieser Firmen bissl daneben gegriffen. Und "ja" du hattest recht, du hast den kleinen Fehler aufgedeckt. Aber dir mußte doch klar sein worauf das hinauslaufen würde wenn man so darauf herumreitet wie du es getan hast.
    Es is nicht immer besser im Recht zu sein, Klugscheisser sind meist einsam.

Also sachlich geb ich dir Recht, über den Rest kann man streiten oder auch nicht.

Zum eigentlichen Thema....
    Ich hab eher die Erfahrung gemacht das es weniger einzelne Personen sind die bei Ebay einkaufen gehen um dann die Sau rauszulassen, sondern vielmehr Gildenleader & co weil sie den einen Char noch für den Raid brauchen könnten und auch oft das Geld geteilt wird. Also der Sinn darin der Gemeinschaft, der Gilde dient. Und die Leute die verkaufen tatsächlich die Lust am game verloren haben und das nicht professionel betreiben.
    Diese Farmprobs mags es bei Line usw wow was weiß ich geben, aber bei eq2 wohl nicht vorhanden, oder von mir nicht bemerkt.

viting

8. Standard

Wenn sich einer dadurch profilieren möchte in dem er so reagiert und argumentiert, sollte man ihm nicht noch Futter vor die Füsse schmeissen.

Ich denke, man sollte das nicht weiter kommentieren ...

Standard

Zitat Zitat von Viting
    Klar hat Berri mit seiner "Heiligsprechung" dieser Firmen bissl daneben gegriffen. Und "ja" du hattest recht, du hast den kleinen Fehler aufgedeckt. Aber dir mußte doch klar sein worauf das hinauslaufen würde wenn man so darauf herumreitet wie du es getan hast.
    Es is nicht immer besser im Recht zu sein, Klugscheisser sind meist einsam.

Also sachlich geb ich dir Recht, über den Rest kann man streiten oder auch nicht.
    Erny, schreib dir einfach dieses Posting hinter die Ohren und dann wird keiner auf DEINE Aussagen herumreiten. Du hast ja Recht, nur solltest du deine Meinung besser verkaufen, ich geb dir ein Beispiel:

phu und wieder pures flame von einem der von sich immer behauptet einer der "erwachsenen" hier im forum zu sein ;) ..... ne kindischere reaktion gibts wohl nimma oder ?

Aber danke das du mir hier mal wieder ne nette auflage gibst an der ich "PvP" erklähren kann.

Also wenn ich von nem highlvl im vorbeilaufen gelegt werden, und dann eine reaktion die ähnlich der von Berri ist von mir geben, dann sollte ich in meinen augen überlegen ob ich reif genug für PvP bin.
    PvP beinhaltet eben auch das es höhere gibt die zufällig meinen weg kreuzen können, und wieso sollte er dann nicht zuhaun ? immerhin handelt es sich um einen gegner ;)
    Andererseits ... wieso sollte der low lvl nicht durch evac flüchten können wenn er die fähigkeit dazu besitzt ;)

PVP bedarf einer grossen menge reife, oder auch einfach "wurschtigkeitsgefühl", PvP ist eben ein spiel von killen und gekillt werden.
    War auch find ich ein grosses problem bei WOW, denn die bezeichnung "ehrensystem" ist doch sehr sehr irreführend ;)

Und damals gabs noch kein Egay wo man sich einfach alles nachgekauft hat ;)

Ich mein in UO damals bist wennst pech hast auch im vorbeilufen gelegt worden, und hast mit pech alles verlohren was du hattest .... da kommt einem heutiges PVP ja sowieso wie kindergarten vor

Was interessant hierfür wäre, wären imho die offiziellen stats von SOE EXchange ... kennt die wer ? also wieviel dort gehandelt wird, da würd sich doch leicht ausrechnen lassen wieviel mehr oder weniger da getradet wird in bezug auf die spieleranzahl. *gleich mal nachschaun geht ob er das wo findet*

nochmal @Berri .... sagmal kannst du das ganze eigentlich nicht anders auch ausdrücken ?
    oder bist grad auf talendor geganked worden weilst gar so ausfallend und aufbrausend bist ?
    versuch dich doch erstmal zu beruhigen bevorst sowas von dir gibst ?
    mag sein das dir mein post nicht zusagt .... aber das hier ist kein "wir huldigen berri verein" sondern ein forum, und ich hab nur meine meinung dazu begegeben, und bin nicht niveaulso beleidigend geworden .... also wenn du dich entschuldigen willst
    , steht dir natürlich auch mein PM kasten offen ;)
    Das ganze liest sich viel besser ohne das Kleingeschriebene und vor allem lässt es nicht auf Flames hinentwickeln, sondern hin zu einer sachlichen Diskussion. Genau solche Andeutungen sollst du hier im Forum unterlassen

10. Standard

Ich muss sagen, dass mich beides nicht stört.

Ob jemand seinen Charakter leveln lässt, oder Gold/Items farmen lässt, oder über eBay kauft ist mir völlig egal.

Ich spiele auf meine Weise, versuche an für mich gute Sachen heranzukommen (nur "normale" Drops von Bossen/Named), doch das auch nicht mit einer Verbissenheit, die manche Spieler an den Tag legen.

Ich frage mich nur, wie diese Spieler ihre Charaktere meistern wollen? Egal welche Klasse, man muss sie spielen können. Wenn man den Charakter von klein auf spielt, dann lernt man ihn richtig und schafft Dinge, die ein anderer Spieler nicht realisieren kann, da er sich mit seinen Spells nicht auskennt.

Manchmal erinner ich mich gerne an ein Erlebnis:

Ich bin mit meinem Twink in den Donnersteppen unterwegs, da treffe ich einen Barbaren in schwarzer Rüstung. Er läuft ziellos umher (ist 4-5mal an mir vorbeigerannt, ich war am Greifenfeld am questen). Da er nicht sammelte, fragte ich ihn, ob er einen bestimmten Mob suchte (war mit Dirge unterwegs, hätte dann getracked). Nach einem schnellen Rechtsklick-untersuchen steht da lvl 55 Paladin, Cobaltrüstung und Schwert, usw.
    Was macht der Barbar? Er schüttelt den Kopf und fragt mich, wo er bitte nach Antonica kommt, er findet das grosse Tor nicht...
    Und er meinte wirklich das grosse Tor, nicht den versteckten Eingang hinten beim Greifenfeld. Natürlich habe ich ihm geholfen und den Weg gezeigt, stand aber noch eine Weile kopfschüttelnd rum.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte