Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Was haltet ihr von Powerleveling?

1. Standard

ehrenhaft kann 1vs1 nie sein, da die klassen nicht darauf balanced worden sind, sondern auf grp-kampf ;)

ich habe übrigends nie einen char gezogen *g* ich mag pvm sehr gerne, deswegen bin ich auch hierher zu eq2 gekommen hab nur das geschrieben, was so von der mehrzahl der leute, bis auf ein paar ausnahmen, gedacht (oder besser geschrieben) wird.

Standard

Zitat Zitat von Tilawin
    ehrenhaft kann 1vs1 nie sein, da die klassen nicht darauf balanced worden sind, sondern auf grp-kampf ;)
    "Ehrenhaft" ist 1vs1 dann wenn es als Duell abläuft wie es zur Zeit aufm PvE-Server halt möglich ist, jeder ist
    mit dem Kampf einverstanden und weiss worauf er sich einlässt, und auf los gehts halt los, im Gegensatz eben
    dazu wenn ein kleiner Stoffi fröhlich durch die gegend läuft und aufmal tot am Boden liegt weil er von hinten
    nen Snipershot mit 8k übergebraten bekommen hat

3. Standard

Dein Anti-PvP nervt zunehmend...langsam wissen wir, daß Du eine offene Abneigung dagegen hast.

Auch wenn Du es nicht glauben solltest, gibt es genug Spieler auf dem PVP-Server, die nicht hinter irgendeinem Jäger, Schlachter-Titel her sind oder alles und jeden immer umnieten wollen, sondern einfach diesen Nervenkitzel geniessen, daß hinter jeder Ecke einer von der Gegenseite lauern könnte und ansonsten "normal" spielen: Questen, Craften, sich gegenseitig helfen, etc.

4. Standard

Zitat Zitat von Ernyssyen
    achso du findest als auch firmen die atomare sprengsätze und giftgas verkaufen in ordnung weil sie eine marktlücke für sich entdeckt haben ?
    nur die menschen die sie verwenden sind böse ?
    genausowenig wie drogendealer toll sind nur weil sie ne "marktlücke" entdeckt haben oder ?

Klar ein übertriebenes extrembeispiel jedoch trotzdem passend imho, denn ansich is item, geld und char handel verboten, nur hald ausserhalb der USA nicht strafbar (innerhalb der usa zwar strafbar aber wird hald nicht verfolgt)
    Genauso verhält es sich mit drogen und waffen ;)
    Pass mal auf Ernie !
    Überlege bitte wenn Du Posts kommentierst. Wer hat von Drogen und Atomwaffen gesprochen? Hast Du zur Zeit gesundheitliche Probleme ?
    Oder, ich frage offen, möchtest Du mich in irgendeiner Weise provozieren indem Du Deine schwachsinnigen Ideen in anderer Leute Post hinein interpretierst ? Sollte das zutreffen, möchte ich Dich bitten (auch im Hinblick auf den Threadersteller) dieses mit mir per PM zu regeln und nicht in fremden Posts von Menschen die sich Infos und Meinungen erhoffen, rumzuspammen.

Standard

Zitat Zitat von YoGha
    Auch wenn Du es nicht glauben solltest, gibt es genug Spieler auf dem PVP-Server, die nicht hinter irgendeinem Jäger, Schlachter-Titel her sind oder alles und jeden immer umnieten wollen,
    Ich habs doch nun gerade hier oben ausführlich geschrieben :
    http://forum.everquestii.info/showpo...6&postcount=13
    Wie oft muss ichs denn noch schreiben ?
    Ausser du willst jetzt ernsthaft behaupten das es diese Leute überhaupt gibt.

Standard

wäre schön wenn wir uns mehr dem Thema widmen...

Also beim Lesen ist mir so aufgefallen, dass wir alle einer Meinung sind. Eines der Ursachen ist die erhöhte Konkurrenz und damit der Druck schneller voranzukommen. Auf pvm ist der Druck nicht so gross, v.a. wenn eine Community nicht so gross ist, wie z.b. die deutsche communtiy von EQ2. In USA ist die community grösser, der Druck dort aufzufallen attraktiver und damit die Nachfrage nach schnellerer Entwicklung des Chars. In PVP kann demnach die grösste Nachfrage entstehen, da dieses Spielmodus am meisten Druck auf den Spieler ausüben kann. Wobei EQ2 noch relativ stressfrei ist... siehe LA2.

7. Standard

Ich darf von mir behaupten Erfahrung in vielen Gebieten zu haben die man bei einer Diskussion über Powerlevelingfirmen bzw die Gründe dafür in Betracht ziehen muss.
    Ich habe die diversen Egoshooter jahrelang gespielt, bevor sie von DAoC, Planetside, SWG und EQ2 abgelöst wurden.

Beldin hat absolut Recht, wenn sie sagt, dass ein Spiel mit PvP oder gar einem Fokus auf PvP eine völlig andere Spielergattung anzieht als ein reines PvM-Game.
    Nach etwa 2 Jahren war DAoC für die meisten PvP-orientierten Spieler durch, sie wollten in ihren Stammgruppen, die eher an einen CS-Clan erinnerten als an eine normale RPG-Gilde, möglichst ehrenvolle Siege erringen und wenn es mal eine neue FOTM-Klasse gab wollten sie die am besten sofort haben, ohne sie zu leveln.
    Im Rahmen der Aktion "Ich mache alles mögliche um meinen Char besonders zu machen" kauften sich dann plötzlich viele Leute einen 2. Account, mit einem Charakter drauf der nur aufs Buffen ausgelegt war, den sogenannten Buffbot, weil ein paar Leute die schon länger einen besassen damit angegeben hatten und jeder darin die Chance sah seinen Char in Duellen stärker zu machen. Zwei Jahre später rannten dann 25-33% der Leute mit zwei Accounts rum und farmten solo Items, zogen ihre Twinks (weil es schneller ging und weil es ja keine normal levelnden Gruppen mehr gab, weil ja schon ein Großteil der Spieler gezogen wurde) und aus dem Alleinstellungsmerkmal Buffbot wurde eine Notwendigkeit, Spieler die gegen Buffbots waren wurden in Foren aufgezogen ("bist ja nur neidisch dass du dir zwei Accounts nicht leisten kannst") und alle waren dagegen dass sie abeschafft werden, obwohl, da mittlerweile eh jeder im PvP bis zu den Haarspitzen gebufft war (vom eigenen BB oder dem eines Freundes), niemand etwas verloren hätte, da alle wieder auf dem selben Niveau gewesen wären, nun aber jeder nur noch die Hälfte zahlen müsste.
    In dem Spiel gab es Greyganker, Gankgroups die mit hochgezüchteten Chars ganze Casualmassen niedermetzelten und während mein erster Char dort 40d /played bis zu höchsten Stufe hatte, lag die Leveldauer am Ende noch bei 9-24 Stunden, dank Ziehchars.

Viele PvP-Ganker denken leider, dass sie in MMORPGs mehr reissen können, weil sie auch ohne besondere Fähigkeiten (die man bei Egoshootern benötigt), sondern einfach mit mehr Zeit im PvP die Oberhand gewinnen können, die sind gar nicht auf der Suche nach fairen Duellen, dann würden sie Quake 3 Arena 1on1 spielen, wo jeder absolut gleich ist, sondern hoffen dass sie durch Ausnutzen aller Möglichkeiten einmal einen Vorsprung vor anderen gewinnen (eher bessere Ausrüstung finden bzw einfach schneller leveln als der Rest der Spieler) und dann ohne Probleme ihr Killkonto aufstocken können.
    Und mittlerweile haben diese Spieler dank den Powerlevelfirmen ein neues Spielzeug bekommen, wenn sie auch nicht die Fähigkeit haben schneller zu leveln als ihre Beute, können sie sich sogar diesen Vorteil nun erkaufen.

Etwas anders mag es bei anderen Kunden dieser Firmen sein, wie z.B. dem als Beispiel gern angeführten Geschäftsmann mit wenig Zeit für ein MMORPG, doch dort sehe ich einfach nicht die Notwendigkeit einen ausgelevelten Char besitzen zu wollen.
    Warum spielt jemand ein MMORPG wenn er nicht damit klarkommt, dass es eine gewisse Zeit braucht um bestimmte Dinge zu erreichen.
    Es gibt etliche andere Spiele, die eher zu ihrem Spielstil passen würden bzw sie könnten halt einfach langsam leveln, von dem Powerleveln selbst haben sie jedoch nichts, da sie für die Gildenaktionen (sofern sie denn eine Gilde finden, ohne Wissen über den Char) auf dem Maximallevel auch zu wenig Zeit haben, da können sie auch nur zu Ebay rennen und die Fabled-Rüstung dann für Ebay-Platin kaufen...nur was haben sie dann vom Spiel?

PvP-Spiele neigen dazu, dass ihre Spieler spätestens nach dem ersten Char auf max Level das Leveln als notwendiges Übel sehen, weil sie nicht erkennen, dass es im Bereich der Egoshooter wunderbare Spiele gibt, die Wettbewerb auf gleichem Level und SOFORT bieten, während bei PvM-Spielen, besonders so questlastigen wie EQ2, der Weg eindeutig das Ziel ist, ist hier der Char ausgelevelt hat er nichts mehr zu tun, außer auf das nächste Addon zu warten, wo man wieder weiterlevelt.
    Jemand der bei einem PvP-Game einen Char kauft ist imho also als jemand anzusehen der sich wirklich einen drauf runterh... wenn er graue Spieler gankt, während ein Charkäufer bei einem PvM-Game einfach nicht verstanden hat worum es bei dem Spiel geht, oder, wie schon gesagt wurde, zu dieser schrecklichen Generation der "Ich will alles, sofort, ohne was dafür tun zu müssen" gehört.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass gegen Charverkäufe und Ebayhandel mit Platin etc. etwas unternommen werden muss, auch von Spielerseite, denn wenn das immer so schön akzeptiert wird kommt irgendwann Sony (und es wird garantiert Sony sein, während Mythic das kurz danach auch adaptieren wird) auf die Idee, dass man die Items im nächsten Spiel nicht mehr findet, sondern kauft (eine ebenso brilliant spielerfeindliche Idee wie die neuen Episoden-Spiele, die jede Firma in der Mache hat).

Apropos Sony und Charverkauf, ich frage mich immer noch welcher Abschaum der Menschheit auf den StationExchange-Servern spielen muss, wenn man auf normalen Servern einen Char kauft, tut man das ja in der Absicht bei der normalen Serverbevölkerung dann besser anzukommen oder ähnliches, doch auf dem SE-Server kann man ja davon ausgehen, dass jeder Char dort entweder gekauft, oder bald verkauft wird, wer gestern noch der beste Freund war, kann morgen schon vom größten *****loch gespielt werden, so dass feste Gemeinschaften doch kaum entstehen können und besonders ist man da mit nem gekauften Char auch nicht,
    Erinnert irgendwie an eine Swingerparty mit 20 geifernden Männern, die alle solo gekommen sind und hofften, dass alle anderen ihre Frauen mitbringen.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

8. Standard

Zitat Zitat von Berri
    Pass mal auf Ernie !
    Überlege bitte wenn Du Posts kommentierst. Wer hat von Drogen und Atomwaffen gesprochen? Hast Du zur Zeit gesundheitliche Probleme ?
    Oder, ich frage offen, möchtest Du mich in irgendeiner Weise provozieren indem Du Deine schwachsinnigen Ideen in anderer Leute Post hinein interpretierst ? Sollte das zutreffen, möchte ich Dich bitten (auch im Hinblick auf den Threadersteller) dieses mit mir per PM zu regeln und nicht in fremden Posts von Menschen die sich Infos und Meinungen erhoffen, rumzuspammen.
    phu und wieder pures flame von einem der von sich immer behauptet einer der "erwachsenen" hier im forum zu sein ;) ..... ne kindischere reaktion gibts wohl nimma oder ?

Aber danke das du mir hier mal wieder ne nette auflage gibst an der ich "PvP" erklähren kann.

Also wenn ich von nem highlvl im vorbeilaufen gelegt werden, und dann eine reaktion die ähnlich der von Berri ist von mir geben, dann sollte ich in meinen augen überlegen ob ich reif genug für PvP bin.
    PvP beinhaltet eben auch das es höhere gibt die zufällig meinen weg kreuzen können, und wieso sollte er dann nicht zuhaun ? immerhin handelt es sich um einen gegner ;)
    Andererseits ... wieso sollte der low lvl nicht durch evac flüchten können wenn er die fähigkeit dazu besitzt ;)

PVP bedarf einer grossen menge reife, oder auch einfach "wurschtigkeitsgefühl", PvP ist eben ein spiel von killen und gekillt werden.
    War auch find ich ein grosses problem bei WOW, denn die bezeichnung "ehrensystem" ist doch sehr sehr irreführend ;)

Und damals gabs noch kein Egay wo man sich einfach alles nachgekauft hat ;)

Ich mein in UO damals bist wennst pech hast auch im vorbeilufen gelegt worden, und hast mit pech alles verlohren was du hattest .... da kommt einem heutiges PVP ja sowieso wie kindergarten vor

Was interessant hierfür wäre, wären imho die offiziellen stats von SOE EXchange ... kennt die wer ? also wieviel dort gehandelt wird, da würd sich doch leicht ausrechnen lassen wieviel mehr oder weniger da getradet wird in bezug auf die spieleranzahl. *gleich mal nachschaun geht ob er das wo findet*

nochmal @Berri .... sagmal kannst du das ganze eigentlich nicht anders auch ausdrücken ? oder bist grad auf talendor geganked worden weilst gar so ausfallend und aufbrausend bist ?
    versuch dich doch erstmal zu beruhigen bevorst sowas von dir gibst ?
    mag sein das dir mein post nicht zusagt .... aber das hier ist kein "wir huldigen berri verein" sondern ein forum, und ich hab nur meine meinung dazu begegeben, und bin nicht niveaulso beleidigend geworden .... also wenn du dich entschuldigen willst, steht dir natürlich auch mein PM kasten offen ;)

9. Standard

sinnlos

10. Standard

Zitat Zitat von Ernyssyen
    nochmal @Berri .... sagmal kannst du das ganze eigentlich nicht anders auch ausdrücken ? oder bist grad auf talendor geganked worden weilst gar so ausfallend und aufbrausend bist ?
    versuch dich doch erstmal zu beruhigen bevorst sowas von dir gibst ?
    mag sein das dir mein post nicht zusagt .... aber das hier ist kein "wir huldigen berri verein" sondern ein forum, und ich hab nur meine meinung dazu begegeben, und bin nicht niveaulso beleidigend geworden .... also wenn du dich entschuldigen willst, steht dir natürlich auch mein PM kasten offen ;)
    Ich kann Berri gut verstehen...wir reden hier von virtuellem Geld, Chars, Items, welche für reales Geld verkauft wird. Er sagt, er sieht das Thema gelassen und Du kommst mit Atomwaffen, Giftgas, Drogen....

DAS ist was gaaanz anderes und ich fand Deine Reaktion sehr übertrieben...
    weiss nicht, wer sich hier bei wem entschuldigen müsste....

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte