Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Fragen zum Klagesänger

  1. #1

    Standard Fragen zum Klagesänger

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Klagesänger erstellt, mit dem ich momentan echt Spaß habe. Zumindest bis jetzt scheint diese Klasse sehr abwechslungsreich zu sein und auch der Schaden sieht ganz nett aus. Ich bin zwar erst Stufe 6, aber trotz allem, es macht Spaß.

    Wie ist das im weiteren Verlauf mit der Ausrüstung? Ich benutze im Moment zwei verschiedene Dolche. Gehen später auch Schwerter, oder Dolch und Schwert, oder bleibt man als Klagesänger an Dolche gebunden? Und sollte ich darauf achten immer Mail-Armor zu tragen? Und welche Attribute sollten neue Gegenstände mit sich bringen? Agi zum Ausweichen, Str für Grundschaden, Int für Skills, hab ich das richtig verstanden? Gesundheit ist sicher nier verkehrt, aber was ist Energie für ein Wert?

    Ihr seht, Fragen über Fragen. Wäre für eine Antwort dankbar.

    Grüße,
    t

  2. Standard

    Zitat Zitat von traum
    Wie ist das im weiteren Verlauf mit der Ausrüstung? Ich benutze im Moment zwei verschiedene Dolche. Gehen später auch Schwerter, oder Dolch und Schwert, oder bleibt man als Klagesänger an Dolche gebunden? Und sollte ich darauf achten immer Mail-Armor zu tragen? Und welche Attribute sollten neue Gegenstände mit sich bringen? Agi zum Ausweichen, Str für Grundschaden, Int für Skills, hab ich das richtig verstanden? Gesundheit ist sicher nier verkehrt, aber was ist Energie für ein Wert?
    Hallo,

    Klagesänger können wie alle Scoutklassen zwei Waffen tragen, also zwei Dolche, Kurzschwerter, Peitschen, Rapiere etc oder entsprechende Kombinationen. Beidhängige Waffen geht nicht, mit zwei Waffen bist Du aber in den meisten Situationen auf der sicheren Seite. Alternative wäre evtl. eine Einhandwaffe und ein Rundschild für den Fall, wenn Du in einer Gruppe mit Stoffies/Heilern den Tank simulieren mußt.

    Was ist Mail-Armor?

    Energie ist der blaue Balken unter Deiner HP-Anzeige, auch gern als "Mana" bezeichnet. Solange Du noch Mana hast, kannst Du Skills und Spells ausführen. Ist das Mana weg, geht nur noch Melee-Schaden durch Auto-Attack. Dabei sind IMHO die Scouts die Klassen mit den geringsten Mana-Problemen, daher ist dieser Wert nicht ganz so wichtig wie bei anderen Klassen.

    Mac

  3. #3

    Standard

    Erstmal Danke.

    Mit Mail-Armor meine ich Kettenrüstung. Die ja der Klagesänger zu Beginn trägt.

  4. Standard

    Kette sollte immer ein erstes Kriterium sein, wenn Du neue Rüstung suchst. Du kannst zwar auch leichtere Rüstung tragen, also Leder und Stoff, aber Kette hat halt höhere Mitigation, also besseren Schutz.
    Nur wenn die Stats der Leder-Rüstungsteile im direkten Vergleich zur Kettenrüstung deutlich besser sind, kann man sich überlegen, auch Lederteile zu tragen.
    Stoff für Scouts würde ich ausschließen, so viel besser können die Stats gar nicht sein, dass die fehlende Mitigation mehr als wettgemacht wird.

    Mac

  5. Standard

    Hallöle!

    Also, mein Klagesänger (Lvl 48) trägt immer Chainmailrüstung. Wieso auch Verteidigung verschenken, wenn man sie tragen kann?

    Ich achte bei meinem Char nach Möglichkeit auf +INT bei Items, AGI und STR kommen von alleine (sind bei gecrafteten Sachen auf Waffen und Rüstung drauf). INT erhöht den Schaden meiner Zauber und davon habe ich eine Menge...

    Zur Frage mit den Waffen: man findet recht schöne Waffen, zu empfehlen sind zwei Waffen. Du darfst nicht vergessen, die verschiedenen Waffenrichtungen zu üben (Hieb-Stich-Schlagwaffe), da manche Mobs gegen eine Art besonders hohe Resistenzen haben (da wird jeder Schlag mit der Stichwaffe pariert, die Hiebwaffe kommt durch...).

    Auch den Bogen nicht vergessen, da bekommen wir einen schönen zauber, der beim solo spielen sehr hilfreich ist. Ansonsten brauchen wir keinen Bogen (zum pullen etc.), da viele unserer Lieder auch eine hohe Reichweite haben (mehr als der Bogen).

  6. #6

    Standard

    Ah, so langsam wird es interessant. Einen Bogen sollte ich also auch benutzen. Was liegt da denn näher, kaufen oder selbst craften, falls das überhaupt möglich ist und ob ich mir bei meinem Level überhaupt Gedanken darüber machen sollte.

    Wo ich grad beim Craften bin, was lohnt sich da am meisten? Ich habe heute morgen nur mal schnell um das System zu testen einen Ring an einem Werktisch gebaut. Gleich mal direkt Pristine beim ersten Mal. Aber ich habe bei den Berufen eh noch nicht so den Überblick, wäre vielleicht ein extra Thema im Handwerksforum wert, falls die Meinungen des Nutzens eines Berufs für Klagesänger da weit auseinandergehen.

    Ich nehme an, dass sich die Geschichte mit den Questbelohnungen auch weiter fortsetzt? Dann wäre ja die Frage wo ich ordentliche Waffen herbekomme auch erstmal geklärt.

    Danke nochmal, dass ihr mir die Fragen beantwortet.

  7. Standard

    Zitat Zitat von traum
    Hallo zusammen,
    Und welche Attribute sollten neue Gegenstände mit sich bringen? Agi zum Ausweichen, Str für Grundschaden, Int für Skills, hab ich das richtig verstanden? Gesundheit ist sicher nier verkehrt, aber was ist Energie für ein Wert?

    Ihr seht, Fragen über Fragen. Wäre für eine Antwort dankbar.

    Grüße,
    t

    Hallo,
    Intelligenz brauchst Du für Magieschaden, Stärke für Meleeschaden, ebenfalls steigert es Deinen Manapool geringfügig (Intelligenz).
    Agilität steigert Deinen Manapool und Deinen Ausweichwert.
    Ausdauer steigert, wie bei allen Chars, die Lebenspunkte.

    Friedliche Grüße

  8. Standard

    Zitat Zitat von traum
    Wo ich grad beim Craften bin, was lohnt sich da am meisten?
    In erster Linie ist natürlich wichtig, was Dir Spass macht als Beruf.
    Ich habe mich als Scout für Juwelier entschieden, da ich mir somit meine eigenen Spells und Schmuck bauen kann. Als Rüstungs- oder Waffenschmied kann man sich auch selbst versorgen.

    Sind nur Beispiele, damit ist man ein Stück unabhängiger von anderen Craftern. Aber wie gesagt, lern lieber nen Beruf, der Dir Spass macht.

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von YoGha
    Aber wie gesagt, lern lieber nen Beruf, der Dir Spass macht.
    Das ist natürlich wahr. Dazu müsste ich mal eine Übersicht mit Berufen haben und was die so hertsellen können. Gibt es da sowas in der Richtung?

  10. Standard

    im offiziellen EQ2 forum gibt es für jeden Crafter ein eigenes unterforum, dort wirst du geholfen

    ansonst
    Sage .... mage/heiler spells
    Alchi .... Fighter Spells und gifte/potions
    Juwi .... Scout spells und schmuck in allen Variationen
    Rüssischmied .... heavy + medium armor sowie tower/kite schilder
    Waffenschmied .... alle metallwaffen
    schneider .... bags, puppen, leder und stoff armor ...
    Holzi ..... Bögen, holzschilder, pfeile/wurfwaffen, totems, holzwaffen, ....
    Zimmerer .... möbel, möbel möbel ..... alles was man hald ins haus stellen kann ... plus die neuen container fürs verkaufen beim broker
    Versorger ..... essen/trinken.

    achja was waffen angeht .... solang du nichts besonderes lootest würde ich dir folgende waffen ans herz legen
    Falcion .... schnellste waffe ingame => wegen procs (für dich ned so wichtig da du keine gifte verwenden kannst)
    Blattklinge ..... stärkste dual waffe ingame (grösster max dmg)
    nochdazu hast in der combi immer hieb + stichwaffen, was dich felxibler macht.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. klagesänger AA 1oo +
    Von yakoo im Forum Späher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 01:52
  2. Klagesänger im Raid
    Von Scary im Forum Späher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 08:07
  3. Spell list vom Klagesänger
    Von Nazbaldim im Forum Späher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:24
  4. Gruppenspeedbuff für den Klagesänger
    Von Housedog im Forum Späher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:58
  5. Gibt es Funspells für den Klagesänger ?
    Von Schniepel im Forum Späher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 21:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •