Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Probleme mit der pc-Konfig, es ruckelt [war: Brauche Hilfe bin neu]

1. Standard Probleme mit der pc-Konfig, es ruckelt [war: Brauche Hilfe bin neu]

Hi und zwar brauch ich eure Hilfe bei mir Ruckelt das spiel.
    Spiele es auf einem Laptop.

Intel(R) Pentium (R) M processor 1,60GHz
    1024Mb Abreitsspeicher
    Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family

Weiß nicht weiter würde mich über hilfe freun

Standard

verschoben nach Technik und Titel umbenannt

3. Standard

Hallo Deathsoul,
    deine Graka ist die Schwachstelle, es könnte sein das es mit dieser nicht funktioniert, weil sie zu schwach auf der Brust ist. Eine Chance könnte es noch geben, denn normalerweise ist deine Graka mit einer X300 gleichzusetzen (mit der kannst du auf high performance spielen), allerdings ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht genügend Speicher deiner Karte zugewiesen. Die Karte müsste normalerweise 128MB haben, es kann gut sein das bei deinem Laptop standardmäßig aber sehr viel weniger zugewiesen sind. Mach dich mal darüber schlau in dem du über google und Co danach suchst und versuche rauszufinden wie du der Karte mehr Speicher zuweisen kannst (normalerweise im BIOS, uU werden dort die Parameter aber nicht zur Verfügung gestellt).

Nicht wirklich eine Lösung aber ein Ansatz...

Gruß
    Mel

Standard

Die Karte arbeitet mit DVMT oder? Hierfür gibt es bei Intel ein Whitepaper auch mit Konfigurationseinstellungen im BIOS.
    http://www.intel.com/design/chipsets...ots/302623.htm

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

5. Standard

Ich bedanke mich für eure antworten doch im BIOS gibt es so eine einstellung nicht. Und der letzte beitrag hilft mir nicht viel weiter den ich kann kein English. Habe jetzt schon viel im internet geschaut aber nichts nützliches gefunden. Habe auch gelesen das man sowas auch über einen Treiber einstellen kann. Würde mich über weitere antworten freun

Standard

Hast Du denn den neuesten Treiber (Version 14.19.50 von Intel glaub ich) installiert? Mit welchen Grafikeinstellungen in EQ2 spielst Du? Ruckelt es in allen Zonen oder nur in bestimmten, wieviele fraps entsprechen bei Dir "ruckelt"?

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

7. Standard

Vielleicht hilft Dir folgender Thread aus dem offz. Forum

http://eqiiforums.station.sony.com/e...id=390622#M503

8. Standard

Also so wie es im Forum seht die beschreibung habe ich es schon eingesellt aber es ruckelt immer noch. Bin noch im Anfangs gebiet mit meinem Lvl 6 Mönch. Also bei mir steht das Treiberdatum vom 23.03.2006 6.14.10.4543. Vielleicht hilft das weiter mein Laptop ist vom Hersteller Fujitsu Siemens

--------------------------------

Habe deine Beiträge mal zusammengefasst.
    Bitte in Zukunft die Editierfunktion nutzen, wenn du etwas ergänzen möchtest.
    Danke
    RangGoon

9. Standard

Also Deathsoul,
    ich habe zufällig einen Dell Rechner in die Hände bekommen, der die gleiche Graka drinnen hat, dort habe ich mal das BIOS gecheckt (vers A03). Das war ja mal sowas von bescheiden, da könnte man sich einen Zugang fürs BIOS auch sparen, da kannste nämlich goir nix einstellen außer Uhrzeit und Datum. Die Graka war zwar aufgelistet mit den entsprechenden Parametern aber nur zur "Info"

Also du hast da ein nicht ganz triviales Problem, denn meiner Meinung nach hilft da nur ein BIOS Update und das ist nicht so ohne, wenn man das noch nie gemacht hat.

Das ist halt der Mist mit diesen ganzen Fertigrechnern und Laptops, die werden fast alle mit einem derart abgespeckten BIOS versehen, und anderen Einstellungen, das der Endverbraucher kaum was konfigurieren kann. Völliger Schwachsinn wie ich finde, das dient eh nur dazu, das die Auslieferer sich selbst helfen wollen, weil sie dann denken sie müssten weniger Support leisten, weil man ja eh nix verstellen kann...Man wird quasi in die Hohlrollerecke gestellt von Firmen wie Dell und Co und wenn man was will muss man die eben kontaktieren. Macht ist Geld.

Da schreiben se hin die Graka ihres ach so tollen Laptops hat 128MB und dann zweigen sie die Hälfte oder sogar 3/4 für andere Applikationen und Dienste ab /bonk. Ver*****e!

*sichtierischaufreg

10. Standard

Also ich habe mich mal bei Fujisu Siemens erkundigt und die haben mir gesagt meine grakka hat (keine ahnung mehr wie das heißt) drin und das stellt sichs auto ein was die grakka braucht und darum würde es nicht gehn naja aber das ruckeln besteht weiterhin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte