Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9131415161718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 205

Thema: Der Herrscher des Marktes

1. Standard

Nun, dass die Jungs und Mädels von Blizzard ihre Hausaufgaben gemacht haben und nicht der gesamte Erfolg auf Marketingstrategie zurückzuführen ist, glaube ich unbesehen. Ich habe nie WoW gespielt und würde es auch nicht in Erwägung ziehen. Gründe: 1. Grafik, wie du schon geschrieben hast, man muss den Comic-Stil mögen. Ich mag ihn garnicht. 2. Com - Um mir ein Bild über ein MMORPG zu machen, treibe ich mich erst mal in den Foren rum... Da bedarf es wohl keiner weiteren Erläuterungen. 3. Raidlastigkeit: Bin eher der Gelegenheitsraider, und allein der Gedanke, dass da ein voller Raid 40 Leute groß ist - *grusel*.
    Was ich in einem MMORPG interessant finde ist weniger die Möglichkeit, präzise Jump - and - Run - Kunststücke fertigzubringen, das schreckt mich eher ab. Mir ist es ehrlich gesagt auch nicht wichtig, genau mitzukriegen wer da was für wie lange gecastet hat, mir genügt es meine eigenen Möglichkeiten zu kennen und richtig einzusetzen.
    Es wären mehr die einfachen Dinge, die mich locken könnten wie die Möglichkeit Holz zu hacken, davon ein Lagerfeuer zu entzünden, und daran vom erlegten Hirsch ein Steak zu braten. Also die Sachen, die es im guten alten Ultima-Online gab. Und da dürfte WoW sicher nicht mehr bieten als EQ2.

2. Standard

irgendwie erinnert mich das jetzt an den aktuellen Artikel aus der Gamstar 12/2006
    Dort kommt WoW nicht wirklich gut weg, denn wenn man liest, dass die Leute nicht auf ihren Server kommen, vom Support ignoriert werden, in den Blizzard-Foren die Themen sofort geschlossen sind und selbst Gamestar nicht mal ein Statement zu den massiven Problemen bekommt, spricht das wirklich nicht für das Spiel, sondern ist eher abschreckend.
    Es mag sein, wenn es mal funktioniert, dass es dann genau so ist, aber wenn man nicht mal auf den Server kommt, wird man das niemals rausfinden

3. Standard

Hmmm, liegt wahrscheinlich auch ganz massiv am Server. Blizzard hat und hatte ja das Problem, dass die Resonanz auf dieses Spiel viel (viel) höher war als sie erwartet hatten und natürlich immer noch nicht unbegrenzt Service-Leute da sind...
    Zudem gibt es ja diese riesige Kluft von Serverarten und Populationen. Ich hab damals auf einem normalen PvE server und einem RP-PvE Server gespielt. Dort hatte ich kein einziges Mal Probleme reinzukommen, nie Warteschlangen... wogegen auf Servern wie "Frostwolf", wo halb Deutschland spielen will, weil dort der "Punk" abgeht und immer neue Rekorde gebrochen werden (40-Mann Raidboss mit kranken Taktiken und Items zu fünft und so scherze), natürlich entsprechende Warteschlangen herrschen.
    Das hat sich laut meinem Kumpel seit letztem Sommer noch drastisch verschärft, es gibt von totalen Kiddie-PvP-Servern wie Destromach (oder so), die ständig überlastet sind bis hin zu brandneuen (vor 3 Wochen online gegangen) RP-PvP und RP-PvE Realms mit vorwiegend erwachsenen Spielern ein unglaubliches Gefälle. Auch irgendwie logisch, bei jetzt 7 Millionen (aktiv subscribten) Spielern (auch n Fact, den ich neu weiss und der mich umgehaun hat, ich dachte eigentlich, es ginge zurück)...

Ihks; wenn Du auf den Foren liest kriegst du den unrepräsentativen Kiddie Teil mit. Jeder halbwegs vernünftige Spieler verirrt sich auf einschlägige Foren kaum. Merkt man auch daran, dass automatisch davon ausgegangen wird, in dieser "community-zelle", dass man auf nem PvP-Server spielt...

Beim Community Service hakts bei Blizz, glaub ich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie den immer noch flutenden Zuwachs an Spielern einfach kaum geregelt bekommen...

Meridion

4. Standard

naja ich denke noch immer, dass Blizzard das Spiel unbegrenzt verschachert haben, obwohl sie die Kapazitäten nicht hatten, um die Leute aufzunehmen, hauptsache ihre Verkaufzahlen glänzen. Nur dass das perfekte Blizzard hier einen Fehler gemacht haben, wollen sie halt nicht zugeben ;)
    Und in meinen Augen hat es nichts mit der Anzahl der Service-Leute zu tun, wenn viele gleiche Anfragen absolut gar nicht beantwortet werden. Es ist eher ein Zeichen dafür, dass ihnen das Problem bewußt ist und es entweder nicht (einfach) zu beheben ist oder die Lösung dafür für Blizzard extrem teuer kommt, weswegen man es lieber unter den Tisch fallen läßt. Ganz nach dem Motto: totschweigen hilft immer, irgendwann sind die Nörgler ja weg oder helfen sich selber (durch z.B. Serverwechsel).

5. Standard

Ich muss zugeben, habe den Com-Punkt zwar aufgeführt, nicht zuletzt weil ich mich in der EQ2-Com sehr wohl fühle, trotzdem würden auch die restlichen Punkte die ich aufzählte schon genügen, um mich von WoW fernzuhalten. Reine Geschmackssache, und der ist bekanntlich verschieden, und das ist auch gut so

6. Standard

Stimmt schon, Blizz hat sich da klar übernommen. Obwohl man auch sagen muss, dass mir zumindest in meiner Zeit von 0 auf 60 und dann in den (damals) großen Raidinstanzen nur 2 größere Bugs begegnet sind (ein nicht tötbarer named-Weltmob und diverse technische Fitzeleien mit dem Instanzen Server, wo sich aber [damals] eigentlich immer n GM drum gekümmert hat)

Also im Gegensatz zu anderen "bugfests" braucht man den Support auch außerordentlich wenig, ist ja in EQ2 genauso, da hab ich in meiner ganzen Spielzeit den Support einfach nie gebraucht...

Meridion

7. Standard

Zitat Zitat von Meridion Beitrag anzeigen
    ....und wehe jemand simplifiziert meinen wunderschönen, nach kurzer Überlegung glasklaren Topictitel zu den üblichen Banalitäten wie "WoW, Vorteile und Nachteile?" oder sowas in der Art...
    tja und ich als Dummkopf hätte mit solch einem aussagelosen Topictitel kein Plan um was es geht.
    Erstmal was ist Yawt, was sind rezidive und was ist die Pathogenese? und was hat das mit Andere Spiele zu tun?
    Wir sind hier nicht in der Medizin oder bei Olnigg.

Ausserdem haben wir schon ein WoW Topic, also geht es dahin

8. Standard

Ich mochte Olnigg...

Und für threaderklärende Titel hab ich gar kein Verständnis, wenn da steht "Nackte Frauen umsonst" hab ich viel mehr Leser als wenn da steht "Grünflächenpflege - Für und Wider." *gäääääääääääääääähn*

YAWT heisst "Yet another warcraft thread"

Pathogenese - Krankheitsentstehung

Rezidiv - Erneuter Ausbruch einer beim betreffenden Patienten bereits als geheilt geltenden Krankheit.

Ausserdem kann man nie genügend WoW-Topics haben
    Ich glaub einen Tag auf inwow.de als Mod, Graci, nur einen Tag und abends könnten wir gemeinsam die Einweisung in die geschlossene bestellen *hihi*

Nix für ungut,
    Meri

9. Standard

Die meisten Wörter die mir nicht ganz geläufig waren in den WoW-Foren stammten aber nicht aus der Medizin!

10. Standard

Meridion, ich bin selber Mediziner, also kenne ich die Wörter, aber warum soll sie Klaus Müller kennen? Wir sind hier auch nicht bei Bild, wo wir Werbung für unsere Topics machen.

Ihks, irgendwie verstehe ich deinen Satz nicht.

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9131415161718192021 LetzteLetzte