Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 4567891011121314151620 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 205

Thema: Der Herrscher des Marktes

Standard

Zitat Zitat von Meridion
    Das liegt mit daran - was noch nicht angesprochen wurde - dass Blizzard auf internationaler Basis gleich dick eingestiegen ist...

Asien, EU (Extra deutsche, franz. und engl. Realms), US, jeweils eigenes Community Management, exzellente Lokalisierung, etc.
    Das macht beim Kunden-NEU-gewinn unglaublich viel aus. Blizz hat da direkt geklotzt...

und dann kann man nicht oft genug und nicht stark genug betonen, dass es ganz ganz viele "normale" Casuals sind, die WoW spielen. UN-GLAUB-LICH viele. Kommilitonin von mir, die vorher nicht mal wusste wie man Tetris spielt, zockt plötzlich WoW, meine Ex, die früher bei DaoC immer genervt geseufzt hat, zockt WoW, Kumpel von mir, der eigentlich nur Online-Banking macht, hat plötzlich WoW als Hobby...
    Selbst meine MUTTER hat das Spiel angespielt und fands spannend. Zitat "Die süßen Gnome, und wie der hüpft, goldig"... DAS macht die Massen aus, bei WoW ist für jeden was dabei, ich konnte mich an den knackigen Animationen und dem Sound nicht sattsehen/hören, meine Ex fand die Elfen so klasse, weil die so "was mystisches" haben, mein Kumpel stand auf die große Welt (bei den Tauren)...

Da macht ganz, ganz, ganz ³ viel der Style aus, die Prägnanz, die die Atmosphäre des Spiels entwickelt. Im Startgebiet der Orks zweifelt man keine Sekunde dran, bei den Orks zu sein, Musik stimmt, der Grunzer spricht einen an wie frisch bei den Klingonen... ... bei den Untoten genauso, man startet in einer Gruft im Wald, oder den Zwergen, mittem im Gebirge und erstmal durch eine Mine hauen, um zur Stadt zu kommen... das passt einfach. Punkt.
    Man vergleiche, ohne das runter machen zu wollen (!), mal den Anfang bei EQ2 - "Willkommen auf der Startinsel der "Guten", Du spielst eine von 10 indifferenten humanoid Klassen, hier dein erster Spell, geh Goblins hauen" Und nachher wohnt man in einem von vielen gezonten Bezirken, die sich kaum bis nicht unterscheiden... in Q noch mehr als in FP...
    Dieser Identifikationspunkt lässt sich in WoW, wie schon an anderer Stelle gesagt, bis weit über Level 40 so fortsetzen. Wenn man sich an die "vorgeschlagenen" Gebiete hält levelt man als Mensch immer noch in Azeroth, irgendwo im Hinterland, und als Orc kann man 50 Level lang keinen Fuß in Allianzgebiet gesetzt haben...

Man darf auf keinen Fall unterschätzen, WIE wichtig diese Identifikationsmechanismen für Leute sind, die gern "einfach so spielen", die nicht, wie die meisten hier [mich eingeschlossen], das 500ste PC-Spiel ihres Lebens hinter sich haben und sich an Community, Crafting oder Skillsystem orientieren. Der normale WoWling will einfach spielen, entdecken, Spaß haben...

Und das zieht neue Kunden und macht den Unterschied zwischen 200.000 und 6 Millionen ;)
    Hach, ohne dass man mir Fanboi vorwerfen kann red ich über WoW, wasn schönes Gefühl... ich glaub mein EVE skill ist grade fertig geworden *weghusch*

Meridion

EDIT: Was auch das Endgame-Argument erklärt. Man kann einen zweiten Char hochziehen und das Spiel nochmal (fast) neu entdecken. Man hat nichtmal alle Instanzen mitgemacht (Ich selbst hab aufgehört ohne je die Kalimdor Low Instanzen gesehen zu haben oder alle Gebiete erforscht zu haben)
    alle achtung, das ist ja mal ein Posting

2. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    alle achtung, das ist ja mal ein Posting
    Aber echt mal und hoert sich alles ziemlich schluessig an, wenn man mich fragt.

Standard

Ich glaube, ich muss auch mal WoW anspielen .

Gruß,

Frupus
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

4. Standard

Zitat Zitat von Frupus
    Ich glaube, ich muss auch mal WoW anspielen .

Gruß,

Frupus
    Mach das. Ist auf jeden Fall zu empfehlen und ich frage mich, wieviele hier WoW unterbuttern, ohne es je gespielt zu haben.

Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Mach das. Ist auf jeden Fall zu empfehlen und ich frage mich, wieviele hier WoW unterbuttern, ohne es je gespielt zu haben.
    Hab mal nen Beta Key gehabt, aber irgendwie hab ichs nach 2 Abenden nie wieder angefasst, da kam bei mir
    irgendwie einfach Null Motivation auf, konnte da auch nix von den achso tollen Quests merken, war auch genau
    wie überall .. kille 10 hiervon und 20 davon .. und nach 2 Stunden oder so war ich mit den Anfänger Quests durch
    und stand blöde inner Gegend rum und hatte Null plan was ich nu noch tun soll.

Abgesehen davon isses auch öde wenn man wirklich nur ein einziges Charmodell findet (human Female)
    das noch halbwegs ansehnlich ist, alles andere könnte ich mir vermutlich keine 10 Minuten antun, und dann
    kann man eben auch nicht mit jeder Rasse jede Klasse spielen, was bei der Chargestaltung da echt schon
    alleine als KO Kriterium für mich reicht.

6. Standard

@beldin: Das is echt witzig, so gings mir bei EQ2 am Anfang. Char Erstellung. Klick->Mensch... "Das is nicht euer Ernst, oder? Kleiner Mann mt kurzen Beinen???" - Klick->Halbelf/Waldelf/Dunkelelf/Hochelf... "Wollt ihr mich ver*****en, die könnten ja alle die gleiche Großmutter haben"... - Klick->Zwerg "DAS soll ein Zwerg sein? Wo bitte ist der Unterschied zum Halbling O.o"... *frustrierter*... Klick->Oger "ok, schon besser, aber Oger will ich eigentlich gar nicht spielen.... :/"... Ende vom Lied, ich bin bei den IKsar hängen geblieben, weil die Froschmenschen idiotisch aussahen... Später hab ich mir noch ne Oger-Nekromantin gemacht, was witzig war... Aber die humanoid-Rassen waren mir wirklich zu arg...

Wobei ich die Menschen-Männer bei WoW auch nicht toll fand, dort waren allerdings die Untoten, die Tauren und die Nachtelfen für mich der absolute Bringer, weil die einfach total anders waren... Gab zwar - wie überall - wieder endlos zuviele Elfenspieler, aber wenigstens wurde es durch nur eine Elfenrasse auf ein erträgliches Maß gekürzt....

Grüßle,
    Meridion

P.S.: ach ja, DIE Aussagen haben natürlich keinerlei Allgemeinwert, nur meine persönliche Erfahrung...
    EDIT: Bei den Humanoid Rassen war das übrigens wirklich der uncanny valley Effect. Die haben die humanoiden SO physiologisch korrekt gemacht, dass sie fast Aussahen wie normale Menschen, nur nicht wirklich

7. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Hab mal nen Beta Key gehabt, aber irgendwie hab ichs nach 2 Abenden nie wieder angefasst, da kam bei mir
    irgendwie einfach Null Motivation auf, konnte da auch nix von den achso tollen Quests merken, war auch genau
    wie überall .. kille 10 hiervon und 20 davon .. und nach 2 Stunden oder so war ich mit den Anfänger Quests durch
    und stand blöde inner Gegend rum und hatte Null plan was ich nu noch tun soll.
    Ich find den WoW-Style sehr gut, er ist halt anders. EQ2 sieht auch sehr gut aus, aber nur, wenn man den noetigen Nasa-Rechner besitzt und meinen erweiterten Startbutton zum schnellen umstellen der Grafikeinstellungen moechte ich nicht mehr missen. Sowas kann halt fuer andere wieder ein KO-Kritierium werden.
    Ich spiele in EQ2 komplett mit den SOGA-Models, die alten sehen teilweise fuerchterlich aus. Mein Human Templar sieht aus wie ein Trisomie21-Geschaedigter...

Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Abgesehen davon isses auch öde wenn man wirklich nur ein einziges Charmodell findet (human Female)
    das noch halbwegs ansehnlich ist,
    Kommt drauf an, wenn du nur schöne Frauen mit dicken Brüsten ansehlich findest, dann wärst du hier besser aufgehoben:

(Smiley anklicken)

Gruß,

exotische Rassen spielender Frupus

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"

Standard

Zitat Zitat von Frupus
    Kommt drauf an, wenn du nur schöne Frauen mit dicken Brüsten ansehlich findest, dann wärst du hier besser aufgehoben:
    Nuja .. hat wohl seine Gründe das ich immerhin ein halbes Jahr Lineage 2 ertragen habe

Nee aber ernsthaft .. mir geht primär um die Gesichter erstmal, und da gefallen mir die weiblichen Elfen
    in allen Ausführungen eigentlich am besten, die SOGA Modelle mag ich da irgendwie garnicht, und die
    Riesenbrüste der Humans müssens nu auch nicht wirklich sein, wobei die auch zu Anfang in der Beta nicht
    so waren .. und da auch die Gesichter meiner Meinung nach nicht ganz so dämlich aussahen, das wurde
    im Verlauf der Beta irgendwann aus mir unerfindlichen Gründe geändert.

Aber WoW .. Nachtelfen .. hab ich auch mal angefangen .. aber nee .. sind diese Knochengestelle mit
    den Hubschrauber-Ohren und Taschenlampen im Gesicht .. und dann immer in soner tollen Lila-Grünen
    Gegend rumrennen .. neee also irgendwie konnte ich dem nicht wirklich was abgewinnen

Standard

So, mein Bruder hat mir jetzt erlaubt, seine WoW-Version zu installieren und dann nehme ich seinen Gäste-Key! Ich muss jetzt zwar zum Sport aber morgen ab 22:00 Uhr nehm' ich mir mal 1-2 Stunden Zeit .

Gruß,

Frupus

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 4567891011121314151620 ... LetzteLetzte