Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mit Craften reich werden...oder arm?

1. Standard Mit Craften reich werden...oder arm?

Hi,

ist es möglich mit Craften Geld zu verdienen? Ich fange neu an, habe also kein Geld zur Verfügung. Verschwende ich nun Geld mit dem herstellen von Güttern oder kann ich sie für gutes Geld verkaufen? (Bei WoW ist das herstellen Geld verschwendung, da die Mats besser im AH gehen als die Items selber)

2. Standard

Meine ganz persönliche Meinung: Auf den ersten Leveln des Craftens wirst du wohl erstmal investieren müssen. Die Sachen, die man bis Level 20 herstellt, sind höchstens für den Eigenverbrauch interessant - je nachdem, was du herstellst. Was du gecraftet hast, kannst du dem NPC-Händler im Keller verkaufen, der gibt dir einen einigermaßen vernünftigen Preis dafür, so daß du zumindest die Kosten für die benötigten Brennmaterialien wieder raus hast.
    Erst ab Level 20 bekommst du "vernünftige" Rezepte und kannst Sachen herstellen, die auch für andere Spieler interessant sind. Reich werden wirst du dadurch aber erstmal nicht, es sei denn, du verkaufst entsprechende Mengen.
    Wirklich gutes Geld verdient man z.B. mit Adept-Sprüchen und imbued Gegenständen, die sind meiner Erfahrung nach immer sehr gefragt.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

3. Standard

Gibt es einen Beruf, der eher Gold bringt? Z.B. den Carpenter kann ich mir nicht sehr ertragreich vorstellen.... aber dennoch lustig

4. Standard

Es gibt nicht den einen Beruf, mit dem man mehr verdient als mit jedem anderen Beruf.

Meist verdient man erst später mehr, wenn man gute Sachen craften kann, sprich Rares verarbeiten (ob daraus Waffen, Rüstungen, Zauber werden ist egal). Doch das bedeutet schon einen gewissen Aufwand, ab Level 20 rüsten sich die meisten Spielern mit raren Sachen aus, je nach Beruf musst Du also Level 29 sein, um das alles herstellen zu können.

Und Du darfst nicht vergessen, dass es ein Zeitaufwand ist, der schon recht ins Gewicht fällt. Da Du die Rohstoffe nicht kaufen kannst (bei Dir mangels Geld und teils irrwitzigen Preisen) musst Du selber sammeln, das braucht Zeit. Dann stehst Du die gleiche Zeit nochmal im Keller, um zu craften. Und Du willst vielleicht nebenher, so eigentlich, ja auch Abenteuer erleben...

5. Standard

ich sag nur, dass sehr reich werden kannst mit solchen mastercrafted spells uhuuu...das geld höre ich shcon rasseln.
    wenn du etwas von dne sammlungen übrig hast dann gib es unter den
    Aids is born aids is silly so put a condom on your willy.

========================================
    >>>>>>>>Soo stay alive and join free <<<<<<<<<<<

> < Kerraner Wächter 23 Valor -Majingu-bad side
    -Cede Maiori-

6. Standard

Zitat Zitat von Jingu
    ich sag nur, dass sehr reich werden kannst mit solchen mastercrafted spells uhuuu...das geld höre ich shcon rasseln.
    So? Also ich will Dich nicht entmutigen, aber bei der Master-Schwemme im Broker und entsprechend niedrigem Preisniveau (zumindest für meine Chars auf Inno) glaube ich nicht an das große Geldverdienen mit A3-Spells. Die werden sowieso meist nur auf Bestellung und gegen Lieferung des rares gemacht.

Mac

7. Standard

Zitat Zitat von dungerl
    Gibt es einen Beruf, der eher Gold bringt? Z.B. den Carpenter kann ich mir nicht sehr ertragreich vorstellen.... aber dennoch lustig
    Der kann sehr ertragreich sein, wenn du es richtig anstellst. Aber mir ists recht, wenn du es nicht versuchst. ;)

Du kannst wohl mit jedem Beruf gut oder schlecht Geld verdienen, wenn du dich nur richtig praesentierst und verkaufst.

8. Standard

obwohl ich erst 11 bin hab ich mit dem Auktiosnhaus sooo 10g verdient. hab aber nur 6g(ausgegeben ;) )
    Aids is born aids is silly so put a condom on your willy.

>>>>>>>>Soo stay alive and join free <<<<<<<<<<<

> < Kerraner Wächter 23 Valor -Majingu-bad side
    -Cede Maiori-

Standard

Zitat Zitat von dungerl
    Nun wie soll ich mich ausdrücken ... es ist eher andersherum. Mein Schreiner hat (gemessen an meinen 5 anderen Handwerkern) immer am besten verdient. Kisten laufen gut und auch über den Absatz an Möbelstücken kann ich mich nicht wirklich beschweren (obwohl der nach dem nerf der sehr hohen Statusreduktionen merklich im mittleren Bereich zurückgegangen ist). Spassig ist es keinesfalls, es gibt je Level nur 2 (in Worten: zwei) Rezepte und ohne die Bonus-XP wie z. B. bei meinen 3 Gelehrten ist es Knochenarbeit.

Fairer Weise sollte ich noch 2 Dinge erwähnen:
    1.) Mein Schreiner war handwerkstechnisch, insbesondere bei den Addons, immer recht weit vorne an der Front und konnte gut vom Boom auf die immer größeren Kisten oder die Möbel mit hoher Statusreduktion profitieren. Ich habe keine Ahnung wie es aussieht falls man nun neu einsteigt.
    2.) Schreiner verbrauchen enorme Mengen an Ressourcen (siehe 2 Rezepte oben)n um einen Level zu schaffen und ich konnte ihm ab T5 fast nie genügend Rohstoffe selbst herbei schaffen, dabei hat uns unsere Gilde massiv unterstützt. Wenn ich mir vorstelle ich müsste die T7-Rohstoffe gar beim beim Broker kaufen ...

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Standard

Zitat Zitat von Macavity
    So? Also ich will Dich nicht entmutigen, aber bei der Master-Schwemme im Broker und entsprechend niedrigem Preisniveau (zumindest für meine Chars auf Inno) glaube ich nicht an das große Geldverdienen mit A3-Spells. Die werden sowieso meist nur auf Bestellung und gegen Lieferung des rares gemacht.

Mac
    so siehts es aus. also ich bereue es, dass ich sage bin, es gibt einfach zu viele davon und die adept 1 und master schwemme drückt unsere preise. ich würd heute den koch nehmen oder was anderes, eben etwas, was andere nicht nehmen, so dass die konkurrenz klein ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte