Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anfängerhilfe :/ ( mal wieder ^^ )

1. Standard Anfängerhilfe :/ ( mal wieder ^^ )

Also ich habe gestern angefangen EQ II zu spielen, alles schön und gut bis lvl 9 gings eigentlich super doch nun treffe ich auf einige Schwierigkeiten und zwar: Ausrüstung, bin ein Schattenritter und habe das Schwert das man auf der Anfängerinsel bei der Endquest bekommt, ist das noch gut zu verwenden oder sollte ich mir ein neues kaufen ? Wenn ja, wo finde ich gute Items, beim Vendor gibts nur Müll ( Bettlerviertel ). Skills, ich habe leider keine Ahnung wie das Skillsystem bei EQ II funktioniert, ich habe durch lvln immer mehr skills bekommen, weiß allerdings nicht wo und wie ich neue ränge herbekomme, weil das sollte ja langsam mal möglich sein :/ hoffe ich. Lvln, wo sollte ich das mit lvl 9 tun ? In der versunkenen Stadt sind mir die lvl 9/10 zu stark insofern sie oft in 2er Gruppen kommen, und ich viel zu schwach bin ( falsche Ausrüstung/nur schwache spells ?!? )

P.S. ich würde mich sehr über Hilfe freuen
    P.P.S. wenn mir noch mehr Fragen einfallen /edit ;)

MfG Phate

2. Standard

Hallo Phate,

neue Waffen / Rüstung bekommst Du entweder als Questbelohnungen, aus Kisten von toten Mobs oder Du kannst sie beim Broker kaufen. Dort bieten andere Spieler Items an, die sie gefunden oder auch selbst hergestellt haben. Preise sind eigentlich grundsätzlich akzeptabel, insbesondere in Deinem Levelbereich. Nur abraten kann ich dagegen von den Sachen, die die normalen NPC-Händler verkaufen, das ist Müll.
    Den Broker findest Du übrigens in den Vorstädten im Crafter-Keller, dort ganz nach unten gehen.

Über Skills/Spells/Stats werde ich nix sagen, da haben die Leutz das Wort, die auch 'n Schattenritter spielen

Leveln würd ich mit lvl 9 entweder in den Aussengebieten der Stadt (also Friedhof, Sunken City etc) oder im Diebespfad unter der Stadt (diese Kanaldeckel, die es in den Stadtteilen gibt) oder auch schon in den östlichen Teilen der Gemeinlande, also nahe der Stadtmauern. Da sollten die Mobs schon machbar sein, wenn sie Herioc sind, such Dir entweder Verstärkung oder halt 'n anderen Mob.

Mac

PS: Warte mit neuer Waffe / Neuer Ausrüstung, bis Du auf lvl 10 bist, dann kannst Du gleich wesentlich bessere Sachen tragen als noch mit lvl 9.

3. Standard

Dank dir für deine Tipps,
    musste den Char allerdings "aufgeben" da ich auf dem PvP Server war, und mir dort ein kleiner Stadtrundgang durch Freeport gezeigt hat das auf dem Server tote Hose ist :/
    Naja jetzt spiel ich auf Innovation mit dem Kumpel da ist schon wesentlich mehr los, hab nun zwar nen Totenbeschwörer, aber die meisten Tipps von dir lassen sich ja auch da verwenden.

Zwei Fragen hätte ich allerdings noch, zum einen, ist es so das man für eine "Handwerkskunst" also zum beispiel Schmieden, auch nur einen "Harvesting" Skill braucht, also in dem Fall Erzabbau, oder sollte ich alle meine Skills "pushen".

Was für Ressourcen brauche ich wenn ich Tailor machen will ? Also zum beispiel Leder oder wo etwas.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG Phate

/Edit wenn es Leute geben sollte die sich bereit erklären sollten auch Newbies in die Gilde aufzunehmen und/oder ein bissel "Beistand an geistigem Gut" zu leisten ( ;D ) wäre ich für jede "Kontaktierung" dankbar ( Ingame Name "Hylissa" )

P.S. ja ;) die Zeichen " und ; sind meine Lieblingszeichen auf der Tastatur wobei ) auch nicht schlecht ist ;P

4. Standard

Generell ist zu empfehlen alle sammelskills zu pushen (beim angeln scheiden sich die Geister, aber zum verkaufen eignen sich die Rohstoffe immer).

Als Schneider brauchst Du Leder und Wurzeln, ich meine gehört zu haben, auch Erze, da bin ich mir aber nicht sicher.

Tja, ich bin auf Valor, sonst hätte ich Dir zumindest bei Fragen beigestanden

5. Standard

Zitat Zitat von Phate
    musste den Char allerdings "aufgeben" da ich auf dem PvP Server war, und mir dort ein kleiner Stadtrundgang durch Freeport gezeigt hat das auf dem Server tote Hose ist
    Vielleicht lag's daran, daß die Leute draußen unterwegs sind zum Qeynosianer klatschen?
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

6. Standard

Zitat Zitat von Phate
    Was für Ressourcen brauche ich wenn ich Tailor machen will ? Also zum beispiel Leder oder wo etwas.
    Als Schneider brauchst du zum größten Teil Wurzeln und Felle. Die Wurzeln brauchst du eigentlich für alles und besonders viele davon für die Stoffbekleidungen wie z.B. Roben. Das können dann durchaus mal 9 Stück für nur eine Robe sein. Bei den leichten Rüstungen sinds pro Teil mit jeweils 4 Stück etwas weniger, dafür brauchst du aber dann die Felle. Bei Sachen, wie z.B. den Rucksäcken oder Köchern und Gürteln kommen dann noch die Erze dazu. Und wenn du noch Sachen veredeln willst oder die Puppen bauen willst, dann brauchst du noch die raren Sachen wie Zähne, Fischschalen, Blumen oder Steine, die je nach Tierstufe die Namenszusätze glowing, glimmering, sparkling usw. haben.

/Edit wenn es Leute geben sollte die sich bereit erklären sollten auch Newbies in die Gilde aufzunehmen und/oder ein bissel "Beistand an geistigem Gut" zu leisten ( ;D ) wäre ich für jede "Kontaktierung" dankbar ( Ingame Name "Hylissa" )
    So Leute gibts tatsächlich. Meine Gilde z.B. Und die ist auch auf Innovation. Ich hab mir mal deinen ingame Namen notiert und werde dich bei Gelegenheit mal anschreiben.