Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Es startet nicht...

  1. Standard Es startet nicht...

    Hallo zusammen, hatte ja schon angekündigt das weitere fragen folgen.
    Nun, meine Freundin und ich haben uns nun beide EQ2 + KoS zugelegt, aber wir haben ein Problem, oder eher meine Freundin hat ein Problem denn bei ihr startet das spiel nicht, nachdem sie gestern abend das riesige Update-Paket gezogen hat ging sie ins Bett. Heute morgen wollte sie dann Spielen... aber es ging nicht...als sie auf den netten "Spielen" button klickte kam das kleine Ladefenster, der Mauszeiger änderte sich und dann war wieder nichts. Das spiel war nichtmal in den Prozessen zu finden... und umsonst will ich das Spiel nicht gekauft haben...

  2. #2

    Standard

    Launcher, Updater und Game verwenden unterschiedliche tcp/udp-Ports. Es könnte sein, dass das Game keine Verbindung bekommt (Firewall/Router) und sich danach automatisch beendet.

    EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

  3. Standard

    Glaube ich nicht, ihr vater hat fast jeden Port freigegeben...

  4. Standard

    also mal keine angst es liegt auf jedenfall an deinem pc und das kann man ja beheben.....

    ich muss aber der vermutung zustimmen das hört sich für mich auch nach blockierten port an firewall mal kontrolieren

    bei mir ist genau das gleiche ab und an wenn mal nen neuer patch kommt und mein firewall hängt sich dran auf

    das zeigt sich in dem das spiel versucht zu verbinden aber bleibt einfach im lade bildschirm stehen meist kann man es dann auch nicht mal mehr abbrechen

    also guck nochmal nach und check deine inet schutzsoftware

    mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

  5. Standard

    So, hier mal die Ports:

    Eq2 Patch: tcp 7010
    Eq2 Launchpad: tcp 7000 und udp 3016-3021 und udp 9700-9703
    Game: udp 9100 und udp 32800-33000

    Wenn die freigeschalten sind, dann bitte testen, ob Antiviren-Software/Firewall/Router Zugriffe abblocken.

    Wie meine Vorredner schon sagten, es muss etwas geben, dass abblockt. Dass kann auch nach einem Patch passieren, wenn z.b. Version 12.03.05 auf 12.03.06 geupdatet wurde, dafür aber keine Freigabe in der Firewall besteht. Dann einfach mal alle Einträge von Eq2.exe und launchpad.exe von allen Bann/Ausnahmen-Listen löschen, beim nächsten Start sollte dann die Meldung kommen, ob launchpad/eq2 ins Internet dürfen, was man nochmals bejahen sollte

  6. Standard

    Das sieht ja mal vielversprechend aus...
    nur wüsste ich noch gerne wie ich die Ports freigeben kann?^^
    Sie hängt über nen Router am Inet...
    Danke schonmal

  7. Standard

    Da musst du auf deinen Router per Browser zugreifen! Meistens is es die einser IP => 192.168.0.1

    Dann musst du dich mit Benutzername und Passwort ins Hauptmenü der Software vom Router einloggen. Da gibts dann üblich den Button "PORTS"

    oder so ähnlich halt !


    Lg
    Nomi

    (Zumindest gehts bei mir so ... und bei anderen Freunden auch)
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

  8. Standard

    Hallo zusammen,
    wie mein Freund bereits erwähnt hat, habe ich Probleme mit dem Starten von Everquest 2.
    Das Problem besteht immernoch. Ich habe an Everquest geschrieben und die sagten zu mir das kann auch an DirectX liegen. Ich habe die Schritte die sie mir gesagt haben ausprobiert doch es funktionierte nicht. Ich habe auch versucht in meinem Router Ports freizugeben, allerdings ist es nicht wirklich deutlich wo man das machen kann, ich habe unter der Einstellung Virtual Server versucht Ports freizuschalten, doch ich konnte nicht wählen ob TCP oder UDP. Es hat auch nicht funktioniert. Dann hatten wir die vermutung das wir es vll am Modem selbst einstellen können. Doch wir konnten nicht auf das Modem (Teledat 300 LAN) zugreifen.
    Ich habe auch schon ausprobiert mich direkt ans Modem zu klemmen ohne Router doch das war auch vergebens, denn er zeigte mir eine Meldung an, das die Verbindung eingeschränkt sei.
    Nun wollte ich fragen ob mir von euch vll jemand noch weiterhelfen kann, bin echt am verzweifeln, kann seid 4 Tagen ned spielen, und wollte nicht umbedingt den Account wieder löschen

  9. Standard

    Zitat Zitat von Saphire
    (...)Ich habe auch versucht in meinem Router Ports freizugeben, allerdings ist es nicht wirklich deutlich wo man das machen kann, ich habe unter der Einstellung Virtual Server versucht Ports freizuschalten, doch ich konnte nicht wählen ob TCP oder UDP. Es hat auch nicht funktioniert. (...)
    Was für einen Router hast Du denn? Normal kann man nämlich zwischen tcp und udp unterscheiden, deshalb wundert mich das nun.

    Wenn wir wissen, welches Modell Du einsetzt, dann können wir Dir bestimmt weiterhelfen

    Und gelöscht wird hier gar nix *Saphire auf die Finger klopft*

  10. Standard

    hmm mal mit *strg alt entf* taskmager aufmachen

    schutzsoftware beenden die du da drin findest viren scanner firewall ausmachen

    startmenü--->einstellungen---->netzwerkverbindung deine verbindung auswählen eigenschaften xp firewall beenden

    testen ob es dann geht wenn nicht liegt es erst einmal nicht daran

    jetzt wollt ich grade mal die bediensanleitung für deinen router mir anschaun dazu müsstest du mir mal den namen des dings sagen dann such ich mal die bedienungsanleitung

    mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eq2 startet nicht
    Von Akudi im Forum Technik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 12:17
  2. Vanguard startet nicht :(
    Von Odini im Forum Technik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 16:04
  3. Spiel startet nicht
    Von Playa im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 12:01
  4. EQ2 Startet nicht ?!
    Von ratte im Forum Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 23:52
  5. LaunchPad startet nicht
    Von Travelfunner im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 16:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •