Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Neuling hat ein par fragen.zur klassen wahl..

Standard Neuling hat ein par fragen.zur klassen wahl..

Hi ihr !!!

Hab mal ein par fragen....

Hab hier schon ne menge gelesen...

Also ich hab mir heute eq2 geholt + kingdom of sky !! Nachdem ich den trail of island.. client gesaugt hatte und getestet hatte gefiel mir sehr gut.

Hab da so einige klassen ausprobiert.

Mir gefallen besonders....rouge klassen und magier....mit kämpfern und heilern hab ich eigentlich nix am hut....da ich ja hier nun schön öfters beim durschstöbern gelesen hab das die rassen eigentlich egal sind....wolt ich mir ne....halbelfe machen barden und eine waldelfe oder hochelfe als magier nur bin ich mir da noch unschlüssig welche klasse, hab schon 4 favos. Aber da kommen wir ja zu meinen fragen !!

So mal zu meinen fragen ich les immer nur so viel von waldläufer oder assasin....das die so stark sind im damag verteilen etc...

Mir gefallen aber barden immer sehr gut in games....(an daoc zurück denk) *g*

Kann mir jemand mal genauer erläutern....
    Wo der unterschied is zwischen Dirge und Troubador !!!

Wer von den beiden is besser im solo und gruppe....da mir die zeit fehlt kann ich nicht immer nur mit gruppe rum rennen....wer kann was, was der andere nicht kann und warum werden die 2 klassen so wenig erwähnt?? Höhr immer nur assasin oder waldi....sind die 2 barden klassen nicht so gut....

Wär nett wenn ihr mir von den 2 barden ein par spells aufzählt wie dd oder buffs etc...damit ich die unterschiede kenne....

Nächste frage wäre...noch zum hände fuchtler*g* Sprich magier....da ich ja Q seite spielen werde wolt ich frage wo die unterschiede zwischen illusionist und conjurer liegen....der conjurer hat nen pet das hab ich gesehn...nur was macht der illu....kann der auch pets oder sowas beschwören wer von den beiden is besser solo/gruppen tauglich spells unterschiede ???

So is ein bissi viel text geworden wär nett wenn jemand lust hätte mir da ein par unterschiede zu erklären....wer wo besser is vom damag, solo und gruppen mässig, spiel weisen und so weiter....

Würd mich freuen wenn mir da ein par erfahrene spieler helfen könnten !!

Danke schonmal

Ps: Was bringt kingdom of sky eigentlich mit sich an neuerungen !!?

Pss: Auf welchem server sind viele nette deutsche...?

2. Standard

Hallöle!

Also zu den zwei Barden-Klassen: beide sind dank ihrer Buffs und Debuffs gern gesehen in Gruppen, solo auch spielbar, aber keine so Damage-Schleudern wie Waldi oder Assa.

Der Dirge sticht durch seinen Speedbuff heraus und debufft die Gegner mehr als Troubadour. Dafür bufft der Troubadour besser die Gruppe.

An und für sich sind die beiden Bardenklassen recht ähnlich, sie ergänzen sich auch in einer Gruppe hervorragend.

Thaumaturgen (früher: Illusionist) haben auch ein Pet, und zwar ein Abbild ihrer selbst. Das kämpft für sie bzw. unterstützt sie im Kampf. Die Spezial-Fähigkeit des Thauma ist das sogenannte "mezzen" damit kann er Gegner je nach Zauber eine bestimmte Zeit ruhigstellen (sollten also zwei angreifen, kann er einen Gegner ruhig stellen und gemütlich einen nach den anderen killen). Diese Spielweise verlangt aber einiges Wissen über die Mobs und ihre Fähigkeiten, es könnte sein, dass Du als Neuanfänger damit nicht so leicht zurechtkommst (keine Beurteilung Deinerseits, nur eine Einschätzung meinerseits).

Kingdom of Sky bringt ausser neuen gebieten auch das Achievement-System mit. Dort kann man ab Lvl 20 Erfahrung sammeln und die Punkte in spezielle Fertigkeiten stecken. Ein Teil der Individualisierung der einzelnen Spieler.

Innovation und Valor sind deutsche Spieler, da sind also viele. Splitpaw ist ein englischer Server, dort ziehen alle Deutschen hin, die mit dem Denglisch nichts anfangen können, so dass es dort auch schon deutsche Gilden gibt.

Standard

Erstmal Danke Delaya....

Denk mit dem illu werd ich schon klar kommen alter...mmorpg hase ^^ Mit uo damals angefangen zu daoc,lineage2...etc etc

Aber um nochmal auf die barden zurück zu kommen mit welchem der beiden könnte ich besser solon wenn ich mal nicht soviel zeit habe abends um mir ne gruppe zu suchen , doch ehr der dirge der is ja dann mehr auf damag ausgelegt und debuffs und sowas??

Zum illu...hab ich das irgentwas in der spell liste falsch verstanden hab da irgentwas von skellet zeugs gelesen...und sowas oder is das nen dd der so heist oder debuff?

Was kann der conjurer denn noch genauer ?? Pet druff schicken sein pet heilen...hat der sonnst noch schön viele sachen debuffs,dds und sowas...ich liebe viel abwegslung mit spells ....kann nie genug spells haben *g*

Mfg Mabro

4. Standard

Ich habe keinen Troubadour, aber ich denke, dass die beiden Barden-Klassen sich im Solo-Spiel nichts geben. Ich sehe gleichlevlige Troubadoure die gleichen Mobs solo vermöbeln, die meine Dirge anpackt. Nur die Methoden sind unterschiedlich (ob ich nun den Mob debuffe oder mich selber hochbuffe hat immer das gleiche Ergebnis - der Mob ist tot), manche Spells haben beide Klassen, andere Zauber sind fast identisch, heissen nur unterschiedlich...

Also Illu und Skelett würde mich wundern. Der einzige Char, der von Haus aus mit irgendwelchen Untoten herumläuft ist der Nekromant, der Beschwörer aus Freeport.

Zum Beschwörer kann ich noch etwas sagen, habe selber nen Elementalist:
    wenn ich alleine spiele nehme ich mein Tankpet, schicke es auf die Mobs los, heile es nac Bedarf und setze natürlich meine Zaubersprüche ein (der Elementalist ist eine Dreckschleuder, Sand und Steine werden geworfen). Es gibt auch schöne DoTs (mit Feuerschaden über Zeit), Debuff habe ich bisher nur einen...
    Dafür schöne Sprüche um den gesamten Encounter kurz einzufrosten oder - Du ahnst es - mittels Steinregen von oben niederzuknüppeln.
    Ich kann auch andere Helfer beschwören, diese helfen aber nur so lange, wie der Mob steht.

Du darfst nicht vergessen, dass der Beschwörer immer sein Pet in den Schaden hineinrechnen muss. Ein Hexenmeister oder Zauberer macht alleine mehr Schaden, dafür (in einer Gruppe) zählt der Beschwörer als zwei DDler, da er dann sein Damagepet einsetzen kann.

Standard

Danke dir mal wieder delaya !!!

Hatte ja überlegt ob illu oder conjurer, btw. Elementalist und Taumaturgen..und als 2 char für abwegslung nen barden.Hab mir einen elementalisten gemacht....is lvl 9...mein kumpel der mit mir angefangen hat, hat nen taumaturgen gemacht laufen meist im duo rum macht echt fun ^^

Den 2 char haben wir noch nicht gemacht...ich weis auch echt noch nicht welchen ich von den barden machen möchte hab aber noch ne frage....

Und zwar ich hab bei lvl 8 oben son grünes kreuz bekommen wenn ich da druff klicke kann ich wohl irgentwelche stats...verteilen int, ausdauer und sowas...hab das aber wieder abgebrochen meine frage ?

Was soll ich da nehmen, ich denk mal int is klar für mages...aber das wird ja wohl noch öfters kommen sowas. Kann mann sowas auch wieder neu verteilen??? Oder is das dann wenn einmal verteilt fest für immer ?? Weil wolte meinen char nicht verskillen so zusagen...und der is hinterher dann total gimped...

2te Frage: Wie is denn eigentlich pvp auf den normalen servern !! Is das sone art RVR wie in daoc, also reich gegen reich geht da sowas ?

MFG Mabro

Und danke schonmal

6. Standard

Zitat Zitat von Mabro
    Wie is denn eigentlich pvp auf den normalen servern !! Is das sone art RVR wie in daoc, also reich gegen reich geht da sowas ?
    Ich weiß zwar nicht, wie's bei DAoC ist, aber auf den "normalen" Servern (was ist hier schon normal *gg*) läuft es so ab, daß du einen anderen Spieler zum Duell herausfordern kannst. Sind beide einverstanden (man kann natürlich auch ablehnen), beginnt das Duell, in dem man sich nach allen Regeln der Kunst verprügeln kann - lediglich das Heldenrad kann während des Duells nicht genutzt werden. Wer gegen wen ist völlig egal - es kann also sein, daß ein 40. Level-Charakter einen 20. Level-Charakter herausfordert (ist mir mal passiert *andiestirntipp*), aber wie gesagt: Man kann auch ablehnen.
    Es gibt soweit ich weiß auch noch die Möglichkeit, sich um einen Gegenstand zu prügeln, diesen also als "Gewinn" einzusetzen. Ich hab's allerdings noch nie probiert, kann dir leider nicht sagen, wie das dann abläuft.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

7. Standard

Falls du Englisch verstehst, empfehle ich dir fuer deinen Elementalisten auch das Forum http://eq2.eqsummoners.com/ . In dem Forum werden nur Fragen bezueglich Elementalist und Nekromant behandelt. Unter Spells & Achievements findest du auch Listen von deinen Spruechen und Bewertungen ueber deren Wichtigkeit, z.B. http://eq2.eqsummoners.com/viewtopic.php?t=192 und http://eq2.eqsummoners.com/viewtopic.php?t=1552 .

Standard

Danke euch 2 für die antworten....

Da es ja dann wohl auf den normalen servern kein RvR gibt....was ich nicht verstehe weil die grundlage dafür ist ja da laut story....qeynos gegen freihafen....sind 2 verfeindete reiche... so ala daoc !!! Aber is ja ein anderes thema*g* Jeder der Dark age of camelot kennt weis was ich meine...das wohl genialste pvp,rvr....was es je gab gibt

Kurzum: Hab ich mit meinem kumpel beschlossen direkt auf den pvp server jetz nochmal neu an zufangen und da unsere chars hoch zu ziehn so hat mann mehr nervenkitzel...beim lvln farmen, questen etc...von feinden angegriffen zu werden

Deine links sind gut Syral....nur is mein english bisschen eingerostet...

Hätte da aber nochmal ne frage....es gibt ja bücher von spells die mann verbessern kann...also stuffe 1 is wohl lehrling, stufe 2 adept... was ist stufe 3 und 4....und versteh ich das richtig es gibt dann nochmal jeweils von den stufen 4 stufen also lehrling 1 lehrling 2 lehrling 3 und so weiter das ganze dann mit adept und so weiter ....weis nit ob ich das so richtig verstanden habe....meine andere frage nochmal zu diesem kreuz...was mann oben bekommt bei lvl 8 wo sollt ich das rein stecken als elementalist lieber int oder agi...hab das nun wieder oben in der ecke. Char is lvl 11 auf dem pvp server. Bei lvl 18 gibet dann wohl was mit resists wo ich dann wieder die qual der wahl habe wenn ich das in syrals link richtig verstanden habe und so weiter

Ps: Kleine nebenfrage. Gibt es ingame eigentlich die möglichkeit seinen char nochmal zu verändern augen farbe oder sowas oder zumindest so haar färbe fläschen?....

Danke schonmal

Liebe Grüsse Mabro

9. Standard

Zu den Zauberschriftrollen:
    Grundsätzlich erhältst du beim Stufenaufstieg einen Spruch auf "Lehrling I". Möchtest du den Spruch höher setzen, bekommst du "Lehrling II"-Sprüche beim NPC (was aber eigentlich Geldverschwendung ist), "Lehrling III" und "Lehrling IV" kannst du beim Broker kaufen oder direkt von einem netten Mitspieler herstellen lassen. Die nächste Stufe ist dann "Adept I", diese Sprüche findet man ausschließlich als Drop, d.h. du mußt dafür entweder Mobs kloppen oder sie beim Broker kaufen. Nächste Stufe ist "Adept III" ("Adept II" gibt's nicht), diese wird ausschließlich von den entsprechenden Craftern hergestellt und kann wiederum beim Broker oder direkt beim Crafter erworben werden. Heiß begehrt und entsprechend teuer ist die nächste Stufe, "Master I". Diese Bücher kann man bei Named Mobs oder Endmobs finden - oder für entsprechendes Geld beim Broker. Last but not least wäre dann noch "Master II" zu nennen. Bei bestimmten Level ups bekommst du die Möglichkeit, dir einen deiner Sprüche auf "Master II" zu setzen (in welchem Abstand hab' ich jetzt leider nicht im Kopf).

Zur Schönheits-OP:
    Ja, seit kurzem gibt es in beiden Städten einen Frisör (Nord-Qeynos, über dem Juweliergeschäft und West-Freihafen, hinter dem Pferdehändler). Gegen einen kleinen Obolus (1 Gold) kannst du hier deinem Charakter den aktuellen Look verpassen. Du zahlst, dann loggst du auf die Charakterauswahl aus und kannst deinen Char dann nochmal bearbeiten.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Edit:Last but not least wäre dann noch "Master II" zu nennen. Bei bestimmten Level ups bekommst du die Möglichkeit, dir einen deiner Sprüche auf "Master II" zu setzen (in welchem Abstand hab' ich jetzt leider nicht im Kopf).

Huhu

Dazu hätt ich ne frage, hab bei lvl 14 jetz das erstemal diese auswahl einen spell,btw styl auf master zu setzen....meine frage wäre...da das ja noch low lvl is und der styl eh nochmal bei einem up irgentwann neu kommt...bekomm ich diesen styl dann immer neu als master oder is das nur einmal ?

Weil ich hab mich immer noch nicht entschieden was ich da nehme....weil mir das unklar is..

Beispiel: Ich nimm jetz eifnach mal den wizzard. So also zb. Ich bekomm bei lvl 12 Plasma burst bei lvl 14 dürft ich den spell jetz auf master setzen....bei lvl 20 bekomm ich aber plasma strike also eine neuere version von dem spell bekomm ich den dann auch direkt auf master ?

Darum gehts mir weil sonnst is der lvl 12 spell ja wieder für nix und fliegt aus der leiste *g*

Würd mich freuen wenn mir das jemand beantwortet...

LG Mabro

Bye

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte