Hallo Firderis,
Collections sind Serien von Gegenständen, die man in bestimmten Zonen oder zonenübergreifend finden kann. Es gibt weit über 100 Collections, wieviele genau weiß ich nicht, ich habe derzeit 93 entdeckte und 62 abgeschlossene
Sie beginnen immer damit das Du einen bestimmten Gegenstand dieser Collections findest. Erkenntlich sind die Teile an einem Fragezeichen auf dem Boden. Dann kann man das harvesten und mit rechts angucken, es öffnet sich das Sammlungs-Journal und man kann das Teil in die Sammlung aufnehmen und ggfs. eine neue Sammlung eröffnen.
Abgeben kann man die Teile in Qeynos bei dem Weisen, dessen Namen ich mir nie merken kann....der steht in einer lauschigen Ecke mit Bänken unter Bäumen direkt unterhalb der grossen Treppe zum Schloss in Nord-Qeynos.
In Freihafen gibt man die Dinger bei einem Ratonga am Hafen in Ost-Freihafen, hinter dem Makler-Gebäude ab.
Als Belohnung gibt es Exp, Geld, bei Erstentdeckung ab Level 20 auch oft AA-Punkte und meist einen netten Gegenstand, Waffen, Rüstung, Hausgegenstand...alles mögliche.
Übrigens gibt es auch noch Büchersammlungen, die starten fast genauso nur dass das Zeichen am Boden kein Fragezeichen sondern ein Ausrufezeichen ist. Da kann man einzelnen Seiten aus Büchern sammeln. Bei Abgabe gibt es dafür dann ganze Bücher, die man in sein Haus packen kann und die ganz nett aussehen.
Sammlungen in den Anfängergebieten sind z.B. gesplitterte Scherben oder gespaltene Knochen oder auf der Anfängerinsel Federn oder Muscheln.
Gruß in die Republik
Kheeran, zorniger Druide
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Brian W. Kernighan
Lesezeichen