Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Char-Erstellung: Gut & Böse / Loot

Standard Char-Erstellung: Gut & Böse / Loot

Hallo

Ich spiele meist mit 1-3 festen Spiel-Partner die ich schon seit Jahren kenne.

Die meisten von uns würden gerne nen bösen Char spielen, daher mal genrell folgende Fragen dazu:

1. Kann man mit Guten und Bösen Chars zusammen ganz normal in Gruppe spielen und leveln (nach der Startinsel) ... notfalls auch bis 70 *g* Oder gibt es da Nachteile?

2. Sollte man sich generell für eine Seite entscheiden (auch in Bezug auf EIGENversorgung von Craftersachen) und alle 6 Chars dann auf dieser Seite erstellen? Nachteile?

3. Per Ingame-Post geht Item versenden von Gut nach Böse und umgekehrt wohl nicht. Wie ist das mit persönlicher Übergabe? Oder ist die vom Spiel her "gesperrt"?

4. Gildenzusammensetzung? Mischgilde (Gut / Böse) möglich? Nachteile?

Bin im Prinzip für jede AKTUELLE Info zu dem Thema "zu haben"

Thema "Loot"

Als Anfänger fällt es mir derzeit ziemlich "schwer" wichtiges Loot vom "unwichtigen" zu unterscheiden. Ich mein jetzt nicht Crafter-Sachen und Items zum nutzen ... halt normales DropLoot. Derzeit horte ich etliches was sicher einfach nur reiner Müll-Loot ist. Gibt es zu dem Thema Infos wie ich reinen Müll-Loot erkenne? zb Itemschrift grau oder sowas? Woher weiss ich das ich das Teil nicht doch vl zum Craften brauche? usw.

Schonmal Danke

2. Standard

also wenn du auf dem pvp server spielst kannst du natürlich nicht in grp mit der anderen seite

auch keine mails schreiben und alles ist ja auch klar denn sonst wäre das ganze ja etwas sinnfrei

auf nem pve server ist das aber völlig egal hier spielen gute chars mit bösen rassen zusammen kein problem

es kann von gut nach böse gemailt

nachteile gibt es da meiner meinung nach auch nicht wenn böse und gute rassen zusammen eine gilde haben auf nem pvp server ist das nicht möglich

(ich spiel nicht auf nem pvp server daher sind meine infos dazu begrenzt)

das mit dem loot ist ne gewohnheitssache und wenn du ein wenig spielst bekommst du nen gefühl für es ist auch nit schlimm wenn du mal was beim npc verkaufst was anders nutzbar gewesen wäre

und wenn du mal ganz unsicher bist verlink den loot im channel und frag dort nach hilfe kommt sicherlich

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

3. Standard

Zitat Zitat von Roan
    Thema "Loot"

Als Anfänger fällt es mir derzeit ziemlich "schwer" wichtiges Loot vom "unwichtigen" zu unterscheiden. Ich mein jetzt nicht Crafter-Sachen und Items zum nutzen ... halt normales DropLoot. Derzeit horte ich etliches was sicher einfach nur reiner Müll-Loot ist. Gibt es zu dem Thema Infos wie ich reinen Müll-Loot erkenne? zb Itemschrift grau oder sowas? Woher weiss ich das ich das Teil nicht doch vl zum Craften brauche? usw.

Schonmal Danke
    Hihi, Du bist einen Tag zu spät:

Loot-Items
    Ist unsere Zukunft Bestimmung,
    geprägt von dem Leben,
    in das wir geboren wurden?

Geschichtserzähler aus Avalon

4. Standard

Hallo Roan!

Für ausführliche Infos wäre es schon ganz gut zu wissen, ob du auf einem PvP- oder einem PvE-Server spielst ... vielleicht kannst du die Info noch nachreichen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

erstmal Danke

.... bin auf Innovation (bin nicht so der PVP-Typ *g*)

@ Firderis

Huch, ja *g* Naja sieht wohl so aus als würden wir hier das Forum nochmal so richtig "aufwecken" *g* .... und die gleiche "Leidensgeschichte" und Fragen haben wir wohl auch
    --> siehe mein Thread "Ersteindruck oder der "schwere" Weg zu EQ2 "
    --> http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=9699

Deiner Sig nach haben wir wohl auch den gleichen "Spiel-Lebenslauf" --> "Geschichtserzähler aus Avalon"

6. Standard

inno ist ein pve server also kannst du ohne probleme mit bösen chars spielen oder umgedreht

du kannst mit leutz aus der anderen stadt handeln und siehst im lvl channel auch die texte von den leutz

gilden wo es gut und böse chars drin gibt sind eigentlich fasst die tagesordnung und probleme gibt es da nicht

mfg

Standard

Erstmal, Danke

OK, sagen wir einfach mal ich würd mit nem Kumpel anfangen mal als Beispiel ich nen Schattenritter er nen Paladin *g* (ok, blödes Beispiel)

Jeder macht solo seine Start-Insel fertig bis level 8 ca. danach jeder in "SEINE" Stadt bzw. in dem Rassen-Vorort ... und dann ? Wie spielt man dann am besten zusammen ab Start-Insel ?

- andere Quests ?

- Entfernung Q und F ? wie kommt man zusammen ?

- gibts ne Möglichkeit "grenznah" zu Wohnen das man es "kürzer" hat ? Aber wo man dann auch zusammen leveln kann ? usw ?
    Server: Innovation (DE-PVE)
    Chars: ... folgen noch
    EQ2: Desert of Flames + Kingdom of Sky + AdvPack 1 + AdvPack 2

Standard

Zitat Zitat von Roan
    Hallo
    1. Kann man mit Guten und Bösen Chars zusammen ganz normal in Gruppe spielen und leveln (nach der Startinsel) ... notfalls auch bis 70 *g* Oder gibt es da Nachteile?

2. Sollte man sich generell für eine Seite entscheiden (auch in Bezug auf EIGENversorgung von Craftersachen) und alle 6 Chars dann auf dieser Seite erstellen? Nachteile?

3. Per Ingame-Post geht Item versenden von Gut nach Böse und umgekehrt wohl nicht. Wie ist das mit persönlicher Übergabe? Oder ist die vom Spiel her "gesperrt"?

4. Gildenzusammensetzung? Mischgilde (Gut / Böse) möglich? Nachteile?
    1. Gibt keine Probleme, im Lowlevel Bereich muss man nur aufpassen wenn man z.b. als Qeynos Char in Commonlands rumläuft
    das man da nicht Aggro Wachen in die Fänge gerät.

2. Vollkommen egal, hat eher Vorteile wenn man auf beiden Seiten Chars hat um Sachen im Broker der anderen Seite
    ohne Schwarzmarkt Aufschlag jaufen zu können

3. Geht inzwischen auch, da der ehemalige Verbot davon durch die Gildenbank eh ad Absurdum geführt wurde.

4. Möglich ja .. Nachteile keine

Zitat Zitat von Roan
    - Entfernung Q und F ? wie kommt man zusammen ?
    Der kürzeste und sicherste Weg ist wenn der FP Char sich ein Ticket nach Donnersteppe kauft,
    und von da dann nach Antonica latscht, umgekhrt müsste der Q-Char erst noch durch Nek Forest
    bis er in die Commonlands kommt.

9. Standard

also am anfang sind eben die 60s pro ticket immer etwas viel denk ich

einer von euch beiden muss also laufen und zwar durch nekt wald das müsst ihr euch nun vorher überlegen welche zone euch mehr liegt commonlands oder antonica

es bietet sich an da mal jemand zu fragen der den weg zeigt wie man schnell von cl nach ant oder umgedreht kommt

von der sache her ist es aber kein problem

mfg

Standard

mal ein Kompliment

soviele
    so schnelle
    so nette Antworten
    (in so kurzer Zeit)
    (bezogen auf alle Threads von mir *g*)
    .... hatte ich in über 10 Jahren Onlinespielen noch nie gehabt *froi*

aber hab schon wieder "zugeschlagen" im Forum was "Fragen" betrifft