Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: /claim Frage

Standard

Hallo Ihr Leidgeplagten ;)

Da gerade die Rede von "/claim" war: Ich bin ja seit dem Release von EQ2 dabei (irgendwann 2004?) und hab beim Einloggen mit meinen Chars jede Menge Treueboni (vermute ich mal - klingt irgendwie so) zum Abrufen... Die sind aber wohl auf ein paar Chars limitiert und nicht für jeden Char auf meinem Account verfügbar. Frage: Welche von den Items sind denn brauchbar? Oder ist das mehr oder weniger nur dazu da, die Chars schicker ausschauen zu lassen?
    Ich hab hier übrigens immer noch die Limited Edition rumliegen, bei der es wohl mal ein gaaanz tolles Haustier gratis gab. Wenn ich mich recht erinnere, funktionierte der beigelegte Link (oder war der sogar aus dem Spiel heraus nicht aufrufbar?) nicht, da er schlichtweg nicht existierte. Irgendwie fehlte mir damals halt der Biss, mich in ein so haarsträubend kompliziert gestaltetes Spiel reinzu"arbeiten". Naja, wollen wir mal hoffen, dass mein Wiedereinstieg nun dauerhafter und vor allem spaßiger sein wird.

Viele Grüße und haltet EQ2 die Stange - kommt mir im Vergleich zu den Startgebieten von DAoC und WoW schon relativ leer vor.

Standard

habe daraus ein neues Thema gemacht, passt so besser.

zur Frage: du kannst die claim item untersuchen per rechtsklick und dánn siehst, du welche Dinge nützlich sind, welche so gut wie gar nicht. So aus dem Kopf weiss ich nicht mehr, was wichtig ist. Reparatur Kit ist gut..

Standard

Eigentlich ist es egal, claime einfach alles!

Gruß,

F.F.
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

Zitat Zitat von Frupus Fruchtpudding
    Eigentlich ist es egal, claime einfach alles!

Gruß,

F.F.
    Haaaalt, nicht so schnell. ;)

´Das eine oder andere Item, welches du per /claim ins Spiel holen kannst ist zeitlich begrenzt. - Steht aber auch in der Beschreibung dazu.
    Also nicht einfach ohne Überlegung alles claimen.

LG,

Svega

5. Standard

Zeitlich begrenzt? Hab ich auch nicht geschnallt, was soll das denn sein?
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

Standard

Hallo,

sorry das späte Feedback - aber irgendwie kam bei mir keine Benachrichtung zu neuen Beiträgen im alten Thread an :(

Die Items sind zeitlich auf RL-Time beschränkt (teilweise zumindest). D.h. einige sind scheinbar ein Jahr gültig und andere nur einen Monat - deshalb wäre es nicht ganz unwichtig, wenn einem vielleicht ein erfahrenerer Spieler sagen könnte, was man noch nicht mit LvL 1 oder 11 (bin ja schon groß^^) gebrauchen kann.

Viele Grüße

Mantris

7. Standard

Zitat Zitat von Mantris
    Die Items sind zeitlich auf RL-Time beschränkt (teilweise zumindest). D.h. einige sind scheinbar ein Jahr gültig und andere nur einen Monat
    ich glaube, du verwechselst da was. die items bleiben alle unbegrenzt benutzbar. was du w*****einlich meinst, sind die anmerkungen wie zb "1 year reward" oder "1 month reward". das bezieht sich nicht auf eine zeitliche beschränkung, sondern sind belohnungen dafür, dass man seinen account schon 1 monat oder 1 jahr hat.

8. Standard

Zitat Zitat von Kahl
    Zeitlich begrenzt? Hab ich auch nicht geschnallt, was soll das denn sein?
    Hallo Kahl,

"zeitlich beschränkt" ist ein bissi irreführend

Manche Sachen, die man claimen kann, laufen nur eine bestimmte Zeitlang ab dem Moment, in dem man sie auch benutzt. Gutes Beispiel hierfür sind bestimmte Tränke, die Dir Boni auf die XP bringen - die wirken 2 Stunden oder 5 Stunden oder wieviel - genau weiß ich das nicht mehr, das steht aber bei dem Trank dabei. Die Wirkung setzt mit Einnahme des Trankes ein, nicht mit dem Claimen.
    Claimen kann man alles bedenkenlos, nur bei Sachen, die es nur einmal pro Account gibt sollte man aufpassen. Das war meines Wissens nach mit der Statue so - die konnte man nur einmal claimen.
    Alles andere ist für alle Chars einmalig da, und man kann es problemlos claimen und bis zur Benutzung in die Bank legen, oder claimen und gleich ins Haus stellen (bei den Bonsai-Bäumen für FD z.B.).

Gruß in die Republik
    Kheeran, zorniger Druide
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

9. Standard

So kenn ich das auch, ich glaube Mantis hat da was verwechselt.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

Standard

Okay, dann hab ich das wohl missverstanden

Danke auf jeden Fall für die Aufklärung! Werd trotzdem noch ned alles claimen, da mir der Platz in den Taschen noch fehlt ;)

Viele Grüße

Mantris