Expansions:
Desert of Flames:
Die
erste Erweiterung zu Everquest 2 mit folgenden Features (der offiziellen Beschreibung entnommen):
- Arena Champions: Kampf um Ruhm und Ehre mittels exotischer, neuer Kreaturen.
- Neue Bewegungsfreiheit: Auf der Suche nach Schätzen und Abenteuern können Spieler Felsen erklimmen.
- Voice-Over-Emotes: Der Spieler kann sich mittels Sprachausgabe ausdrücken.
- Gildengewölbe: Das in harten Auseinandersetzungen gewonnene Raubgut kann hier unter Mitspielern aufgeteilt werden.
- Levelerweiterung: Aufstieg bis Level 60 ist möglich.
- Neues Land: Mehr als ein Dutzend neuer Zonen und epische Begegnungen.
- Neue Kreaturen: Spieler können gegen über 40 neue Kreaturen antreten.
Mit DoF kam PvP in seiner ersten Form ins Spiel. Man kann Duelle ausführen und in Arenen in kleinen Teams gegeneinander kämpfen (als Spielerfigur oder durch oben genannten Champion vertreten).
DoF spielt in der Wüste "Sinking Sands" und bietet Inhalt für Stufe 45 bis 60.
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Kingdom of Sky:
Die
zweite Erweiterung zu Everquest 2 mit folgenden Features (der offiziellen Beschreibung entnommen):
- Erweiterte Charakterentwicklung – jetzt bis Level 70 als Abenteurer oder Handwerker
- Völlig neues Achievement-System, um den Charakter zu erweitern und zu spezialisieren
- Gildenentwicklung nun bis Level 50
- Vier neue Arena-Champions und zwei neue Arenen
- Alle neuen Heritage Quests erlauben dem Spieler von nun an, besonders starke Gegenstände, persönliche Statuspunkte, Abenteuererfahrung und sogar eine berühmte Belohnung aus dem original EverQuest® II zu erhalten.
- Signature-Quests gewähren große Erfahrungs-Boni, persönlichen Status, neue Gegenstände und erweitern die Überlieferungen rund um EverQuest® II.
- 30 neue Sammlungen erweitern eine der beliebtesten Eigenschaften von EverQuest® II. Wer alle findet erhält ganz neue Belohnungen.
- Neue, herausfordernde Zonen, von schwebenden Inseln bis hin zu bedrohlichen Verliesen.
- 25 neue Gegner
- Neuartige Rüstungen, wie Helme und berufsspezifische Hüte lassen den Charakter optisch von der Masse abheben.
- 30 neue Gegenstände im Haus des Spielers
- Neue Spielertitel
Wichtigste Neuerungen sind das PvP und das Achievement System. PvP-Server wurden eröffnet und man kann ab Level 10 Gegner mit weniger als 8 Stufen Abstand zu einem selbst angreifen.
Das Achievementsystem ist ein dritter Erfahrungsbaum (zum normalen Abenteurer-Levelfortschritt und zum Crafterlevel, eigentlich ein vierter, wenn man das Gildenlevelm mit einbezieht). Man bekommt Achievementerfahrung für unterschiedliche Dinge wie das Töten besonders starker Gegner (im Jargon "Nameds" genannt), das Entdecken von Gegenden und Orten, das Entdecken neuer Gegenstände, usw. Hat man einen neuen Achievement-Level erreicht, dann erhält man einen Achievement-Punkt, den man im Achievement-Baum ausgeben kann, um neue Fähigkeiten oder Verbesserung der Fähigkeiten zu erreichen. Für WoW-Spieler: Sowas wie der Talentbaum. Man möchte ein bisschen Individualisierung der Charaktere ins Spiel bringen.
Das Achievmentsystem von KoS ist für Charaktere ab Stufe 20 ausgelegt, d.h. ab Stufe 20 bekommt man Achievement-XP. Man kann durchaus auch mit Stufe 70 noch alle Achievementpunkte (man kann maximal 50 erhalten) erreichen, aber es ist natürlich einfacher wenn man es so nebenher beim normalen Levelaufstieg macht, als mit Stufe 70 noch alle 50 machen zu müssen.
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