Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: USB Headset

1. Standard USB Headset

Hallo hab mir heute ein USB Headset von Logitech gekauft. Wollte mal fragen ob es nun möglich ist das so zu betreiben wie die Headsets die man in die Soundkarte einsteckt. Also das der Sound von z.B. EQ2 aus den Boxen und dem Headset kommt. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob es möglich ist oder nicht.

2. Standard

Möglich ist es, hatte es damals selbst so eingestellt.
    Allerdings weiß ich leider nicht mehr wie, sorry.

Gruß
    RangGoon

3. Standard

Könnte mir jemand sagen wie es geht.

4. Standard

Ich weiß es leider nicht genau, aber ich habe eine Vermutung, wenn du unter Systemsteuerung auf "Sounds und Audiogeräte" klickst, gibt es unter dem Reiter "Audio" eine Flag die du setzen kannst bei "Nur Standardgeräte verwenden". Wenn du den rausnimmst, dein Headset anschließt und gleichzeitigt deine normalen Boxen, kommt dann aus beiden Sound?

Gruß
    MD

5. Standard

Nein, da war von Anfang an kein Harken gesetzt. Hab noch mal rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen das ich die Lautstärke der Boxen (Wenn sie aktiviert sind) mit dem Lautstärkeregeler des Headsetz steuern kann. Das ist doch auch nicht normal oder.

Standard

Ich habe auch gerade mal damit rumgespielt, sowohl mit meinem Headset, als auch mit meiner G15-Tastatur kann ich die Lautstärke der Boxen steuern. Im Gegensatz zum Potenziometer an den Boxen, geht die Tastatur-/Headsetsteuerung direkt auf das Mix-Programm. Mach mal einen Doppelklick auf den Lautsprecher in der rechten Ecke und dreh dann am Headset ... und dann dreh mal an den Boxen ...

.. aber beides gleichzeitig habe ich auch nicht zum laufen gebracht, so wie ich es sehe muss man sich unter "Sound&Audiogeräte/Audio/Soundwiedergabe" entscheiden, wobei man natürlich Boxen als Ausgabe und Headset als Eingabe wählen kann.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

7. Standard

OK danke schön