Start-Insel
Ist es "sinnig" oder unwichtig dort alle Handelsfertigkeiten zu maxen und die Insel erst dann zu verlassen?
Start-Insel
Ist es "sinnig" oder unwichtig dort alle Handelsfertigkeiten zu maxen und die Insel erst dann zu verlassen?
Server: Innovation (DE-PVE)
Chars: ... folgen noch
EQ2: Desert of Flames + Kingdom of Sky + AdvPack 1 + AdvPack 2
Ich halte es für einen großen Vorteil, die Sammelskills und das Handwerkslevel schon auf der Insel möglichst hoch zu bringen. Das Sammeln ist nicht so mühsam wie auf dem Festland - die Wege sind nicht so weit, da Zeug wächst quasi vor der Haustür und spawnt rasend schnell nach und man wird nicht so oft von lästigen Mobs beim Ernten gestört. Außerdem ist es im Keller schön ruhig.
Zumal das Leveln auch recht flott geht - an allen Tischen die roten Rezepte gebaut, dann noch eine Ladung Kaffee und Essen gecraftet - *ping*, Level 8/9 und reif für's Festland.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
Wie ist das dann aber mit den Rezeptbüchern. Die Quest "Starting a Tradeskill Profession" kann man glaub ich nur in der Stadt machen. Als Belohung für die Zwischenschritte gibt es ja die Rezeptbücher, die sonst ca. 1s 20c kosten würden. Für 9 Level sind das ca. 11s.
Oder bin ich auf dem Holzweg und man kann die Quest auch nach den Crafter LU´s auf der Anfängerinsel machen?
Gruß Fairtrial
Also ich hab letzt während ich auf meine Freunde für ne neue Gruppe gewartet habe, meinen neuen Char
mal auf der Starterinsel bissel craften lassen, und hab da nur das Level 2 Crafterbuch bekommen, wenn man
da weiter was machen will kann man sich nur via shared Bankfach die weiteren Bücher holen.
Um auf der Starterinsel bis Level 8 oder 9 zu kommen, reicht das 2. Level-Handbuch vollkommen aus. Dann kannst du auf dem Festland mit dem Tradeskill-Quest beginnen und bekommst vom Questgeber die weiteren Bücher als Belohnung (ich glaube, bis Level 6 oder 7 - danach mußt du sie dir kaufen).
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
Ich habe erst gerade vor kurzem etwas getestet, bei dem ich mir beim ersten Mal nicht sicher war ob ich wirklich richtig geschaut habe...Sobald man sich bei Level 10 auf eine der drei Hauptrichtungen der Berufe entscheidet, gehen die anderen beiden Berufssparten auf die Skillstufe 9-Maximum. Egal ob man zuvor die betreffenden Unterberufsgruppen mitgesteigert hat, alle welche zu den beiden nicht gewählten Berufsgruppen gehören steigen automatisch auf die Höchststufe des 9. Skill-Levels.
In diesem Sinne ist es ansich "Zeitverschwendung" die beiden anderen Berufsgruppen ebenfalls zu "maxen". Wobei man bis Level 10 soviele Rezepte hat, welche man machen kann, dass es ansich umgekehrt auch keine wirkliche Rolle spielt.
Dies betrifft selbstverständlich nicht die "Sammelskills", sondern nur die "Handwerkskills"
Ist unsere Zukunft Bestimmung,
geprägt von dem Leben,
in das wir geboren wurden?
Geschichtserzähler aus Avalon
Lesezeichen