Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unscharfe Grafik in Ferrott

1. Standard Unscharfe Grafik in Ferrott

Hallo,

ich habe eine Problem, welches ich mir nicht richtig erklären kann.
    Ich bin gestern nach Ferrott gekommen und das sah dann so aus:

Also Grafik habe ich "Hohe Qualität" eingestellt. Wirklich verwirrend wird es, wenn man die Optik mit der Einstellung "Ausgeglichen" vergleicht:

Sprich mit niedrigerer Grafikeinstellung habe ich eine besser aufgelöste Sicht. Wenn ich noch höher gehe auf "Sehr hohe Qualität" oder "Höchste Qualität" wird es wieder leicht besser, aber nie mehr so scharf wie bei "Ausgeglichen".
    Soll das vielleicht ein Dunst sein, der ganz Ferrott durchzieht oder was läuft da schief?

Alles andere im Spiel wird so dargestellt, wie es soll. Nur in Ferrott habe ich das bisher beobachtet.

2. Standard

hmmm, vielleicht gibt es Grafikeffekte in Ferrott bei höchster Quali, die deine Graka nicht supportet, wie Shader Effekte, HDR-Rendering etc. ....

Nur eine Vermutung...

Gruß
    MD

3. Standard

Ich hab eine gForce 6800GS, die meines Wissens nach alle derzeitigen Standards, unterstuetzt.

4. Standard

Ja, hast Recht, habe das eben nochmal gecheckt, deine Graka unterstützt alle neuen Effekte etc. im Gegensatz zur ATI 1600.

Hmm, dann kann ich dir an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen

Gruß
    MD

5. Standard

Ich glaube es ist kein Bug, es ist ein Feature.

Ferrott ist eine Dschungelgegend und dementsprechend soll es dort neblig sein. Nur ist das, was ich sehe kein Nebel fuer mich, sondern einfach unscharfe Texturen. Fuer Nebel hats mir da zu wenig Partikeleffekte und die Sichtdistanz verringert sich fuer mein Gefuehl auch zu wenig.

Also, das soll wohl so sein, auch wenns mir nicht besonders gefaellt.

Standard

Also für mich ist die Grafik im unteren Bild schärfer und das obere ist was verwaschener, und wenn ichs richtig
    gelesen hab soll das obere ausgeglichen sein, und das untere hohe qualität, also passt das doch.

Hm .. nach 5-6 maligem durchlesen tendiere ich doch dahin das wohl das untere ausgeglichen sein soll, ist aber
    wirklich bissel verworren geschrieben

7. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Also für mich ist die Grafik im unteren Bild schärfer und das obere ist was verwaschener, und wenn ichs richtig
    gelesen hab soll das obere ausgeglichen sein, und das untere hohe qualität, also passt das doch.

Hm .. nach 5-6 maligem durchlesen tendiere ich doch dahin das wohl das untere ausgeglichen sein soll, ist aber
    wirklich bissel verworren geschrieben
    Richtig, oben "Hohe Qualitaet", unten "Ausgeglichen".

Standard

vielleicht antialiasing bei hoher qualität eingeschaltet?

9. Standard

Zitat Zitat von Anam
    vielleicht antialiasing bei hoher qualität eingeschaltet?
    Nein, das ist schon so gewollt von den Entwicklern:

Ferrott ist eine Dschungelgegend und dementsprechend soll es dort neblig sein. Nur ist das, was ich sehe kein Nebel fuer mich, sondern einfach unscharfe Texturen. Fuer Nebel hats mir da zu wenig Partikeleffekte und die Sichtdistanz verringert sich fuer mein Gefuehl auch zu wenig.
    Nur sieht es nicht besonders gut aus, finde ich.

PS: Antialiasing sollte nicht die Texturschaerfe beeinflussen!