Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein paar kleine Fragen

1. Standard Ein paar kleine Fragen

Hallo liebe EQ2 Gemeinde !

Ich habe jetzt 1 Jahr WOW gespielt und 4 Level 60 Chars hochgelevelt.
    Das Endgame ist leider nicht mein Fall da die Itemgier und viele andere Dinge oft unsere Gemeinsschaft aufgelöst hatten.

Auf EQ2 hatte ich schon länger ein Auge und nun Wage ich einfach den Wechsel. Habe schon viel gelesen und es bleiben immer noch viele Fragen für mich offen.

Bin mir noch imme nicht im klaren ob jede Rasse jede Klasse spielen kann.

Bis jetzt hatte ich am liebsten mit meinem Hexer in Wow gespielt, das möchte ich auch weiterhin machen.

Was ist mit den Zaubern ? Muss ich da auch immer regelmäßig zum Lehrer und alles updaten ?

Wie viele Berufe kann man ausüben ? Das Craftingsystem ist ja wirklich genial.

Gibt es Gilden die auch Neueinsteiger aufnehmen ? Bin gerne unter Leuten die ich kennenlerne und die mir eventuell beim Einstieg ein wenig unter die Arme greifen.

Welcher Server ist emfelenswert für den Einstieg ?

Ich danke Euch für die Antworten.

PS. Hole mir jetzt gleich das Game + KOS und werde mich gleich an die Installation wagen

Standard

Hallo,
    jede rasse kann jede klasse spielen. die vorteile der rasse sind so minimal (und nur am anfang). gibt z.b. genug troll-magier.
    neue zauber (beim krieger/scout sind es kampfkünste) bekommt man beim lvl um (bis lvl 50) automatisch auf niedrigster stufe (lehrling1).
    diese kann/sollte man dann aufrüsten (z.b. beim broker kaufen)

berufe man kann nur einen (von 8??) wählen. (z.b. juwelier, holzarbeiter, waffenschmied, rüstungschmied, sage, versorger,..)

neueinsteiger werden von gilden gerne aufgenommen.
    hilfe bekommt man auch IG von je4dermann. die community ist seeehr hilfsbereit und freundlich.
    server solltest du wenn du pvp magst "Talendor" wählen. ist der einzige deutsche pvp-server, soll aber doch ziemlich leer sein.
    ansonsten stehen 2 deutsche pve server zur verfügung. innovation und valor. wobei es bei denen eigentlich egal ist, welchen du wählst, weil diese beiden ungefähr gleich bevölkert sind.

ok, dann wünsch ich dir viel spass in norrath

grüsse anam

3. Standard

Zitat Zitat von Reldnak
    Bin mir noch imme nicht im klaren ob jede Rasse jede Klasse spielen kann.
    Jein, prinzipiell ja, aber manche Klassen gibt es nur auf der guten Seite (Queynos, gesprochen Kienoss) und vice versa. Insofern kann diese Klasse auch nur von einer guten bzw. neutralen Rasse gespielt werden und umgekehrt.
    Bis jetzt hatte ich am liebsten mit meinem Hexer in Wow gespielt, das möchte ich auch weiterhin machen.
    Es gibt meherere interessante Magierklassen, die da in Frage kommen und u.a. auch einen Hexer. Dieser hat allerdings kein Pet, soweit ich weiss. Lies dir einfach mal auf everquest2.com die kurzen Klassenbeschreibungen durch.
    Was ist mit den Zaubern ? Muss ich da auch immer regelmäßig zum Lehrer und alles updaten ?
    Den Spruch bekommst du automatisch bei Levelaufstieg. Allerdings gibt es unterschiedliche Qualitaetsstufen der Sprueche. Je nach Spruch bedeutet hoehere Qualitaet mehr Schaden, mehr Heilung, weniger Resistenz, etc.
    Wenn du den Spruch erhaeltst, hat er Stufe "Lehrling I" (Apprentice I). Beim Haendler bekommst du maximal "Lehrling II" (Apprentice II).
    Andere Spieler koennen Berufe ausueben, mit denen man dann Sprueche fertigen kann. Das ist z.B. der Weise fuer Heiler und Magier AFAIK. Dieser kann aus normalen Rohstoffen bis zur Qualitaet "Lehrling IV" (Apprentice IV) herstellen. Aus raren Rohstoffen, die entsprechend seltener und teuerer sind als die gewoehnlichen Rohstoffe, kann er Sprueche der naechsten Klassenstufe "Adept III" (Adept kommt nach Lehrling, es wird immer bis 4, roemisch IV, gezaehlt).
    Das waren die Qualitaetsstufen, die man herstellen oder einfach erwerben kann. Dann gibt es noch Spruchklassen, die man nur ueber Loot findet. Da gibt es auch einmal die eher gewoehnlichen der Stufe "Adept I", die auch "normale" Mobs droppen. Dann gibt es noch die wirklich wertvollen der Stufe "Meister I". Meister folgt nach Adept. Dieser werden von speziellen und im Normalfall besonders starken Mobs gedropt. Merke: Adpet I und Meister I sind Loot.
    Dann gibt es noch die Spruchstufe "Meister II". Die bekommt man ueber Klassentraits. Alle paar Levelstufen bekommst du vier Sprueche zur Auswahl wobei du dann einen auf Stufe "Meister II" (Master II) bringen kannst. Das kostet nichts, ist aber auch nur alle 10 Level der Fall oder so.
    Es soll noch "Master III" irgendwo geben, aber das weiss ich nicht sicher und die sind superselten, jedenfalls stand das mal irgendwo. Vergiss diese Stufe einfach.

Zusammenfassung:

Lehrling I: In diesem Zustand bekommst du den Spruch bei Levelaufstieg
    Lehrling II: Kannst du bei Nichtspielercharakteren (Haendlern) kaufen

Lehrling IV: Kann dir ein Spieler mit entsprechendem Beruf aus gewoehnlichen Rohstoffen herstellen
    Adept III: Kann dir ein Spieler mit entsprechendem Beruf aus raren Rohstoffen herstellen

Adept I: Loot gewoehnlicher Mobs
    Meister I: Seltener Loot spezieller Mobs (Meistens als "Nameds" (dt. "Benannte" oder "Namentragende") bezeichnet, da sie keine gewoehnliche Bezeichnung haben, sondern eine speziellen Namen wie "Karl der Schlaechter")
    Wie viele Berufe kann man ausüben ? Das Craftingsystem ist ja wirklich genial.
    Auch hier wuerde ich mal everquest2.com oder eine der Fanseiten zu Rate ziehen, um mehr ueber die Berufe herauszufinden.
    Gibt es Gilden die auch Neueinsteiger aufnehmen ? Bin gerne unter Leuten die ich kennenlerne und die mir eventuell beim Einstieg ein wenig unter die Arme greifen.
    Ja, es gibt jede Menge Gilden die Neueinsteiger aufnehmen. Wenn du das Gildenfenster in EQ2 mit der Taste "U" aufrufst, dann siehst du eine Uebersicht der Gilden, von denen gerade Rekrutierer online sind, mit einer kleinen Beschreibung, was sie tun, wie sie spielen, was sie suchen, wen sie aufnehmen, usw. Da kannst dir einen ersten kleinen Ueberblick verschaffen. Das "Exil" auf Valor nimmt noch Leute auf. ;)
    Welcher Server ist emfelenswert für den Einstieg ?
    Zwischen den beiden deutschen Nicht-PvP-Server "Valor" oder "Innovation" gibt es keinen grossen Unterschied. "Talendor" ist der deutsche PvP-Server (starkes Ungleichgewicht zwischen den deutlich unterrepraesentierten Queynosianern (die Guten) und den in der Ueberzahl vertretenen Freihafenern (Freeporter, die Boesen)).
    EQ2 ist nur zur Haelfte ins Deutsche uebersetzt und wenn du einen deutschen Server waehlst, dann wirst du das sogenannte Denglisch im Spiel haben, also halb deutsch halb englisch. Wenn dich das stoert, dann kannst du auch komplett in Englisch spielen, kannst dann aber auch nur auf engl. Server. Da ist dann der Server "Splitpaw" empfehlenswert, auf dem sich wohl sehr viele deutsche Spieler, die das Denglisch nicht aushalten, finden und auf dem es auch deutsche Gilden gibt. Entsprechend kannst du mit Deutsch als Sprachauswahl (du kannst bei der Lizenzbestaetigung die Sprache waehlen) nur auf deutschen Servern spielen.

Ich danke Euch für die Antworten.

PS. Hole mir jetzt gleich das Game + KOS und werde mich gleich an die Installation wagen
    Dann wuensche ich viel Spass.

4. Standard

Hiho,
    also da ich deine Situation sehr gut kenne ( 1 1/2 Jahre WoW, mehrere 60er unter anderen auch eine Zeitlang einen Warlock [ Hexenmeister für alle nicht WoW`ler ]) und gerade erst mit EQII angefangen, kann ich dir den Totenbeschwörer nahelegen, der spielt sich ( zumindest so weit ich ihn gerade spiele ( lvl 24 ) sehr wie ein Wl, Dots ( damage over time spells ), Tank Pets ( siehe Voidwalker ), damage pets ( succubus ), man hat eine Art Fear, Unterwasseratmung ;) und vieles mehr.

Was die Berufe angeht, ist schon ok das man "nur" einen Beruf machen kann, da diese sehr sehr Zeitaufwändig sind was das "pushen" angeht, reicht 1 Beruf voll und ganz, bei WoW konnte man ja in 2 Tagen den Beruf auf 300 ( max. ) bringen wenn man erstmal lvl 60 erreicht hatte. Hier ist das ganze viel aufwändiger, deshalb reicht 1 Beruf voll und ganz.

Was den Server angeht, angefangen hatte ich erst auf dem besagten PvP Server, allerdings kam es mir so vor ( was ja nicht unbedingt so sein muss ) das der arg ausgestorben ist. Deshalb habe ich auf Innovation angefangen ( wo ich jetzt auch meinen Necro habe ) und bin mit dem Server voll und ganz zufrieden. Die Leute sind meistens nett ( vor allem wenn man die WoW Comm gewöhnt ist ;D ), aber den Unterschied sieht man ja schon hier im Forum ( schleim ^^ ). Auch eine Gilde mit hilfsbereiten Leuten ist eigentlich schnell gefunden. Und das wichtigste zum Schluss, der Chat wird nicht derart "vergewaltigt" wie z.B. im Brachlandchat ( wenn du weisst was ich meine ^^ ).

P.S. ja ich liebe das "(" und das ")" Zeichen :D

5. Standard

ohh das sind ja wirklich viele und gute Antworten !

Ja ich werde den Weg von Phate einschlagen, der Untotenbeschwörer ist genau mein Ding.

Nur gibt es einen passenden Beruf für den Beschwörer ? Etwas was wirklich Sinn macht ? Würde mich da noch freuen wenn ich da noch einen guten Ratschlag bekommen würde.

Lade gerade das Update und freue mich schon sehr.

Bei welcher Fraktion spielst du den Phate ? (hoffe das heißt Fraktion )

Würde mich freuen wenn Du mir am Anfang ein wenig unter die Arme greifen. und mir eventuell einiges erklären könntest.

Vielen Dank !

6. Standard

Zitat Zitat von Reldnak
    Nur gibt es einen passenden Beruf für den Beschwörer ? Etwas was wirklich Sinn macht ?
    Was in dem Fall Sinn ergibt, ist der Beruf des Weisen. Der stellt u.a. die Schriftrollen für die Magier, du wärst also sprüchemäßig immer "up to date" - wenn du mit dem Leveln hinterherkommst - und müßtest nicht so viel Geld beim Broker hinlegen. Zumal man neue Sprüche (im Gegensatz zu Rüstung, Waffen etc.) ja auf jedem neuen Level braucht. Mein Tip: Mit dem Crafterlevel immer 2-3 Level höher sein als mit dem Abenteurer-Level, dann klappt das Sprücheklopfen auch.

Wenn du's nicht mit dem Schreibtisch hast, dann wäre noch der Versorger zu empfehlen - gutes Futter und ordentliches Trinken sind wahnsinnig wichtig.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)