Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit 7900GT

1. Standard Probleme mit 7900GT

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner 7900GT mit 256MB Ram in Verbindung mit EQ 2. Ich kann das Spiel ganz normal starten und in den Optionen meine Einstellungen vornehmen. Allerdings sobald ich mir einen Charakter erstellen will gibt es das Problem, dass ich ganz massive Bildfehler bekomme und der Rechner nach kurzer Zeit abstürtzt!

Der Pc wurde in keinster weise übertaktet.

Mein restliches System:

AMD Athlon64 3000+
    DFI Lan Party ut nF4 Ultra-D
    2x1GB Buffelo DDR 400
    und halt die 7900GT
    NT ist übriegens ein 400 Watt Bequiet

Ich bitte um eure Hilfe.

2. Standard

Wie aktuell ist der installierte Treiber und wie heiss wird die Grafikkarte?

Hast du irgendwelche abgeschaltetne Vertex-Shader oder Pixelpipelines wieder aktiviert? (<-- wenn du nicht weisst, wovon ich rede, dann hast du auch schon implizit die Antwort auf meine Frage. ;))

3. Standard

Ich verwende den offizellen Treiber in der Versoin 91.31.

Die Grafikkarte wird im Idel 42 Grad und unter Last ca. 54-56 Grad.

Zu der Frage mit den Pixelshadern/pipelines und Vertexshadern kann ich nur sagen. Es ist mir nicht bekannt das auf dem G71 mehr als 24 Pixelshader/pipelines oder mehr als 8 Vertexshader verf&#252;gbar sind oder freigeschaltet werden k&#246;nnen. Selbst auf der GTX Variante sind die Zahlen verf&#252;gbar. Die mehr Geschwindigkeit wird schlicht und einfach durch einen erh&#246;hten GPU und Speicher Takt erreicht wie bei ATI.