Also zu dem Bereich des Bezahlens kann ich dir leider nichts sagen, ist bei mir einfach zu lange her mit der Accounterstellung und dem Freimonat^^.
Die Einzugsermächtig ist ELV wie du es von DAoC kennst und bei KoS ist auch das Grundspiel bei, allerdings nicht die Erweiterung DoF.
Warum bei einer Registrierung mit dem Key von Everquest 2 (evtl die UbiSoft eXclusive Version) bei dir DoF freigeschaltet sein soll kann ich mir nicht erklären, evtl den Key von DoF und EQ2 verwechselt? Wenn du das Spiel patchen kannst ist dein Account aber auf jeden Fall offen, also scheinst du nen Freimonat zu haben.
Das Addon Kingdom of Sky brauchst du noch nicht sooo schnell, das bringt dir frühestens etwas ab Stufe 20, dann wäre es aber auch ganz ratsam, wenn du es dir holst, da du dann bei alltäglichen Dingen, wie dem durchlaufen einer neuen Zone AA-Exp bekommst, für die du dir Verbesserungen deiner Stats bzw mit höherem AA-Level auch neue Spells holen kannst.
Das ist die Seite die am ehestens mit der Questdatenbank von Allakhazam vergleichbar ist
Everquest2 @ OGaming
Die Rassenwahl bei EQ2 ist eher unbedeutend, die verschiedenen Stats machen nur sehr wenig aus, es kommt eher auf die Qualität der Ausrüstung an, du musst nur beachten, dass nicht jede Rasse am Anfang eine freie Wahl der Startstadt hat, ein Dunkelelf ist böse und landet deshalb zu Beginn immer in Freihafen (der düsteren Stadt des Spiels), während sich Menschen zu Beginn entscheiden können. Desweiteren kannst du als Bürger einer Stadt nur allgemeine bzw stadteigene Klassen spielen, in Freihafen gibt es keine Paladine und Schattenritter sind in Qeynos unwillkommen, während Wächter und Berserker in beiden Städten willkommen sind.
Wenn du nun aber zum Beispiel doch einen Dunkelelf-Paladin spielen willst, musst du mit deinem Dunkelelf in Freihafen starten und Schattenritter werden (das düstere Gegenstück des Paladins) und mit einem beliebigen Level deine Stadt per Quest verraten, dann wirst du als Dunkelelf in Qeynos aufgenommen und kannst dort Pala werden. (Eventuelle Fehler bitte berichtigen^^)
Sag doch einfach mal, welche Klasse dir in DAoC Spaß gemacht hat und evtl welche Rasse du gern spielen würdest, dann kann man dir hier sicher was empfehlen
Eine falsche Klassenwahl ist in EQ2 jedoch eigentlich kaum möglich, es kann zwar vorkommen, dass die Klasse einfach nicht zu einem passt, aber in eine Gruppe kommt man eigentlich mit jeder, von Levelgruppen ausgeschlossene Klassen wie in DAoC die Schleicherklassen kenne ich hier nicht.
DAoC:
Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
AVA/Alb
Everquest 2:
Shenyen/Daruul
VALOR
SWG:
Bryoan Dar'ul
GORATH
Lesezeichen