Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umstieg [auf Everquest]

1. Standard Umstieg [auf Everquest]

Hallo zusammen

Nach jahrelangen hin und hergespringe zwischen diversen MMORPG´s (2002 gings los mit DAOC was bis heute noch anhielt mit ein paar abstechern nach WOW (abgehakt) bissl Anarchy Online )
    Zwischendurch immer auf der Suche mal was anderes zu finden und ja wieder ein MMORPG (sucht sei dank) bin ich bei euch hengengeblieben mit EQ2. Was mir sofort aufviel die nette Community keine Selbstverständlichkeit! Man erlebt einiges wenn man Jahre sich damit befasst auch scheinen die Leuts IG nett zu sein (ich werds noch herausfinden dauert noch ein bissl bis ich reinkann). Imho aktualisiert es die Daten und lädt dabei massen herunter wo gleich meine erste Frage hinzielt (eine von vielen)...
    Da ich leider nur die Budget Versionen erwischen konnte fehlte gleich schonmal die Anleitung leider auch nix auf DVD da steht man schon etwas im Regen naja egal...
    Also ich habe mir einmal die EQ2 Grundversion geholt und einmal DOF warum beide ? nunja DOF hatte leider nicht die 30Tage Abo inkl da musste beides her. Da ich nicht genau wusste ob bei KOS nun auch die Grundversion dabei ist bin ich erstmal so verblieben (auch der Verkäufer konnte mir nicht helfen).
    Also die ersten beiden DVD´s installiert und angemeldet, was mich gleich gewundert hatte als Abo stand gleich DOF mit aktiviert obwohl ich das noch garnicht installiert habe auch habe ich nix dazubestellt das habe ich extra so angeclickt oder gibt es jetzt DOF umsonst dazu? (muss dazu sagen bin ein echter Noob hier nur so grob was ich kaufen musste)
    Das steht hier im Abo unter Enabled Features:
    Desert of Flames Access

Desert of Flames Bonus Item Retail - Gazing Orb
    Desweiteren gab es noch keine Antwort wegen dem Billing, das man alles eingeben muss ist mir schon klar habs auch getan nur steht da noch nix von Freimonat oder ok das kann etwas dauern... (und ja auf der Packung steht 30Tage Abo incl). Wenn ich wüsste wenn ich DOF dazu installiere das nicht die 30Tage gleich flöten gehen (wäre echt schade) würde ich es einfach installieren und nicht noch über 3Std warten bis fertig gepatchet ist. Da ich keine KK habe hatte ich natürlich die Einzugsermächtigung gewählt (denke mal ELV ist damit gemeint...?).

Ein paar wichtige Dinge noch gibt es irgendwelche Seiten die sich mit EQ2 genauer befassen ? Übliche Verdächtige wären die ich aus meiner DAOC Zeit kenne wie Warcry Allakhazam etc. über Tips wäre ich sehr dankbar da ich praktisch nix weiss über die Klassen, Rassen, Attribute etc.
    Craften soll auch um einiges besser sein als DAOC (gelindegesagt bin ich da fast verrückt geworden :D)

Wenn ich etwas verwirrt geschrieben habe bitte ich das zu entschuldigen ehrlich gesagt kann ich es kaum abwarten mich wieder ins Abenteuer zu stürzen

Viele Grüsse
    Blademaster

2. Standard

Also zu dem Bereich des Bezahlens kann ich dir leider nichts sagen, ist bei mir einfach zu lange her mit der Accounterstellung und dem Freimonat^^.

Die Einzugsermächtig ist ELV wie du es von DAoC kennst und bei KoS ist auch das Grundspiel bei, allerdings nicht die Erweiterung DoF.
    Warum bei einer Registrierung mit dem Key von Everquest 2 (evtl die UbiSoft eXclusive Version) bei dir DoF freigeschaltet sein soll kann ich mir nicht erklären, evtl den Key von DoF und EQ2 verwechselt? Wenn du das Spiel patchen kannst ist dein Account aber auf jeden Fall offen, also scheinst du nen Freimonat zu haben.

Das Addon Kingdom of Sky brauchst du noch nicht sooo schnell, das bringt dir frühestens etwas ab Stufe 20, dann wäre es aber auch ganz ratsam, wenn du es dir holst, da du dann bei alltäglichen Dingen, wie dem durchlaufen einer neuen Zone AA-Exp bekommst, für die du dir Verbesserungen deiner Stats bzw mit höherem AA-Level auch neue Spells holen kannst.

Das ist die Seite die am ehestens mit der Questdatenbank von Allakhazam vergleichbar ist
    Everquest2 @ OGaming

Die Rassenwahl bei EQ2 ist eher unbedeutend, die verschiedenen Stats machen nur sehr wenig aus, es kommt eher auf die Qualität der Ausrüstung an, du musst nur beachten, dass nicht jede Rasse am Anfang eine freie Wahl der Startstadt hat, ein Dunkelelf ist böse und landet deshalb zu Beginn immer in Freihafen (der düsteren Stadt des Spiels), während sich Menschen zu Beginn entscheiden können. Desweiteren kannst du als Bürger einer Stadt nur allgemeine bzw stadteigene Klassen spielen, in Freihafen gibt es keine Paladine und Schattenritter sind in Qeynos unwillkommen, während Wächter und Berserker in beiden Städten willkommen sind.

Wenn du nun aber zum Beispiel doch einen Dunkelelf-Paladin spielen willst, musst du mit deinem Dunkelelf in Freihafen starten und Schattenritter werden (das düstere Gegenstück des Paladins) und mit einem beliebigen Level deine Stadt per Quest verraten, dann wirst du als Dunkelelf in Qeynos aufgenommen und kannst dort Pala werden. (Eventuelle Fehler bitte berichtigen^^)

Sag doch einfach mal, welche Klasse dir in DAoC Spaß gemacht hat und evtl welche Rasse du gern spielen würdest, dann kann man dir hier sicher was empfehlen
    Eine falsche Klassenwahl ist in EQ2 jedoch eigentlich kaum möglich, es kann zwar vorkommen, dass die Klasse einfach nicht zu einem passt, aber in eine Gruppe kommt man eigentlich mit jeder, von Levelgruppen ausgeschlossene Klassen wie in DAoC die Schleicherklassen kenne ich hier nicht.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

3. Standard

Hallo
    Danke Daruul für die wichtigen Antworten jetzt tappe ich wenigstens nichtmehr ganz im Dunkeln
    Mein Account ist aktiv steht da jedenfalls und spielen konnte ich auch (kurz gesagt EQ2 ist Hammer gute Grafik die Kämpfe machen richtig spass ).
    Du erwähntest die Ubisoft Exclusive Version, die habe ich tatsächlich. Auf der Verpackung steht allerdings nix von DOF nur auf der 2ten DVD steht limited Edition, kam noch dazu das weder inder Verpackung noch auf den DVD´s überhaupt eine Anleitung drauf war!
    Freimonat scheint auch freigeschaltet zu sein nächster Abrechnungstermin erst im September. Da ich noch DOF dazugekauft hatte, hatte ich es auch gleich installiert hoffe das war kein fehler registriert auch gleich. Die Frage stellt sich mir aus den einen Grund da ich praktisch 2Grundversionen habe hoffe mal die wurden nicht beide mitinstalliert nicht das es dort Probleme gibt... Auch DOF ist die Exclusiv Version.
    Was mich noch verwundert sind die ganzen freigeschalteten Dinge (Items, Features?) hier mal die Liste:
    Station Players Erweiterte Gildenwerkzeuge

Speicherplatz für Bildschirmfotos und Bilder

Dynamische Gegenstände-Datenbank

Erweiterte Charakterprofile

Enabled Features 90 Day Vet Reward

30 Day Vet Reward

7 Day Vet Reward

1 Day Vet Reward

Desert of Flames Access

Was die bedeuten wäre mal nett zu erfahren

Meine ersten Schritte hatte ich auf Valor gemacht, die erste Zeit stand ich etwas blöd herum allerdings hilft das gute Tuturial sehr schnell reinzufinden. Meine erste richtige Klasse in DAOC war der Minstrel (ich bestehe darauf ;)), hier versuche ich mich erstmal als "Kämpfer" also Wächter imho. Da ich die Klassen hier garnicht kenne und sie sich sicher erheblich von denen in DAOC unterscheiden weiß ich noch nicht so ganz genau was ich spielen möchte. Reizen würde mich der Schattenritter, wie Du geschrieben hast ist er eine Böse Klasse? nunja bin Mensch und habe die gute Seite gewählt (hm vielleicht eine Herausforderung). DAOC ist noch allgegenwärtig und Paladin der sich wohl anbietet stellt sich mir gleich die Frage ist er stark? (ich meine jetzt nicht wie in DAOC 5Mins auf den Mob eindröschen bis er tot ist *g*).
    Wenn die Klassen nicht "Endgültig" wären, wäre das Wechseln sicher nicht schwer später nach dem Motto "Ich habe jetzt so gewählt und muss das jetzt durchziehen"...
    Gestern noch habe ich die 6.Stufe erreicht komme schon ganz gut zurecht. Die Ausrüstung soll auch wichtig sein nunja wie ist da der Unterschied gibts es auch Qualy die den Dam beeinflusst? (jaja alles Relikte aus DAOC die über Jahre ins Blut übergegangen sind ), craften möchte ich natürlich auch sammeln war ich auch schon erfolgreich wie es nun weitergeht ist die Frage braucht man einen Lehrer um den Beruf zu wählen oder wie läuft das? (wäre am liebsten Waffenschmied bietet sich irgendwie an als Melee). Noch kurz zur Sprache dort das Denglisch (oder wie das heisst) ist der Hammer gut das ich bissl engl. kann naja hab mich schon dran gewöhnt, eigentlich praktisch so kann man sein engl. frisch halten ^^

Mir fällt sicher noch mehr ein lasse es erstmal dabei bewenden (um eure Nerven zu schonen *fg*)

edit: Danke für den Link die Seite ist schön übersichtlich werd die mir mal zu gemüte führen.

Gruß Blademaster

4. Standard

Titel leicht abgeändert

Zu den "claimable Items"
    Enabled Features 90 Day Vet Reward
    30 Day Vet Reward
    7 Day Vet Reward
    1 Day Vet Reward

Die Frage wurde kürzlich schonmal gestellt, kann nur leider den Thread nicht finden ... jedenfalls sind das Gegenstände, die du für deine langtägige Treue zu Everquest erhältst. Dabei zählen nicht nur die Zeit seit deiner Anmeldung; für den Kauf von DoF und KoS gab's z.B. ein paar Tage geschenkt (wieviel weiß ich jetzt nicht mehr) und so kommt die hohe Zahl zustande.
    Die "Veteran Rewards" kannst du entweder über den Befehl /claim anfordern oder im EQII-Menü über den Menüpunkt "Claim Rewards".
    Sind ein paar wirklich nette Sachen dabei, z.B. Tränke für Abenteurer und Crafter, die dir über eine gewisse Zeit einen höheren XP-Bonus gewähren. Dann gibt's noch ein Waffenregal zur Verschönerung deiner Wohnung, ein Feuerwerk und diverse andere Dinge - schau's dir einfach mal an. Aber Achtung: Manche Rewards kann man nur 1x anfordern, manche 3x und manche mit jedem Charakter - also überlegen, wem du was zukommen läßt.
    Last but not least: Der "Gazing Orb" ist auch ein Gegenstand, den du in deiner Bude aufstellen kannst. Hat keinen tieferen Sinn, sieht aber chic aus.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

5. Standard

Die obersten 4 Punkte deines Zitats stehen für die EQ2Players-Features, dieman im Freimonat auch gratis hat, danach kann man für 99c jeweils 1 oder für 2.99€ alle 4 Bonusfeatures der Seite nutzen, wie z.B. die 'Chroniken' für deinen Charakter auf der Seite http://eq2players.station.sony.com/de/players_index.vm
    Dort siehst du wie viele Mobs du gehauen hast, deine Trefferpunkte, kannst sehen welcher Mob dich zuletzt getötet hat und wann und wo du jeweils Levelup hattest.

In EQ2 ist das mit der Qualität der Ausrüstung ein wenig anders, während es bei DAoC einfach nur verschiedene Qualitätsstufen bzw Bossdrops oder Artefakte gibt, gibt es bei EQ2 die Einstufung in Standard, Begehrt, gecrafted, Mastercrafted (vom Preis und den Stats mit nem MP bei DAoC zu vergleichen) und auch noch die selteneren Stufen Legendär sowie Sagenumwoben (und die afaik einzigartigen Mythischen Sachen.
    Bei normalen Mobs wird meistens nur Begehrtes droppen, bei kleineren Nameds droppen dann besondere Kisten in denen Legendäre oder gar Sagenumwobene Sachen liegen. Sagenumwobene Sachen besitzen so gute Stats, dass sie teils 20 Level lang besser sein können als einfache Begehrte Gegenstände.

Deshalb ist es egal ob du nun einen Oger-Wächter oder einen Hochelfen-Wärter gemacht hast, da die Unterschiede schon ausgeglichen werden, sobald du auch nur ein oder zwei Teile in einer höheren Stufe hast als der Oger.

Wie auch bei DAoC ist der Paladin (und eigentlich jeder Tank) hier im Endgame halt ein Tank, das heißt er soll schläge einstecken,während andere den Schaden machen

Aber bei normalen Mobs machen sich hier Paladine deutlich besser als in DAoC und hauen nicht so lang auf nem Mob rum, das ändert sich jedoch (bei jeder Klasse) sobald der Mob 2 oder 3 Pfeile nach oben hat, (je nach Einstellung deines Benutzerinterfaces eventuell auch durch Verschnörkelungen am Mobnamen angezeigt), da diese Mobs deutlich mehr Trefferpunkte haben als reguläre Mobs ihres Levels.
    Das wirst du sicher auch noch auf die harte Tour erfahren, wenn du einen Mob pullst, der genau so aussieht und den selben Level hat wie die Umstehenden, aber der einfach nicht sterben will.

Wie schon gesagt, die Mobs kommen auf dem selben Level in verschiedenen Stärken, manche sind deutlich schwächer als normal, andere sind selbst wenn sie grün sind noch gefährlich.

Beim Craften kannst du am Anfang alles herstellen, bis du die 10. Stufe erreichst, dort kannst du dich dann auf das Herstellen von Ausrüstung (als Ausstatter/Outfitter), Alchemie oder Holzkram spezialisierungen und auf Stufe 20 kannst du dann, wenn du Ausstatter geworden bist zwischen Waffenschmieden, Rüstungsschmieden und Schneidern wählen.
    Die Auswahl triffst du afaik immer bei einem Ausbilder, nur ka wo die sind. Neue Rezepte bekommst du nach einem Levelup immer vor dem Crafterkeller (eine Tür auf dem Boden die an diese Keller aus den Filmen über Tornados erinnert) beim NPC-Händler. Später gibt es auch Rezeptbücher, die du nur als Drop bekommen kannst, mit Rezepten für Mastercrafted-Gegenstände.

Im Gegensatz zu DAoC craftet man hier auch nicht immer wieder nur den selben Gegenstand um den Crafter zu leveln, sondern es bietet sich an alle Rezepte im Rezeptbuch mindestens einmal in der höchsten Qualität (schafft man mit einiger Übung eigentlich immer) herzustellen, da es für die höchste Qualität Bonus-Erfahrung gibt.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

Standard

Also solange du nicht umbedingt darauf aus bist nen Platz inner Raidgilde zu finden kann ich nen Schattenritter nur emfehlen,
    als Gruppen Tank und auch auch als Solochar sicher eine der interessantesten Tank Klassen, der eben nicht nur
    reines Fleischschild ist sondern auch bissel austeilen kann, und das auch muss da er nicht die über-taunts hat.

Mir macht er jedenfalls soviel Spass das ich jetzt glatt noch nen zweiten SK angefangen hab für ne neue Gildengruppe

Und ja .. SK is ne "böse" Klasse .. geht also nur in Freeport, für den zweiten jetzt hab ich aber extra
    Verratsquest gemacht, weil es wenn schon dann mal ne Waldelfe sein sollte