Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 93

Thema: EQ2 und andere Communities...

Standard

Zitat Zitat von Nurai [POD]

du bist halt noch zu jung dafür Früchtchen
    Mag sein!

@Bear_Knuckle

Die Community in den Foren hier ist erste Sahne, aber die Frage ist doch, ob es im Spiel genau so ist. Und wenn du mal auf Talendor gehst, dann fühlst du dich wie bei WoW, wo du auf einem RP-Server mit "Chill out man! Nudelsuppe! Nudelsuppe!" begrüßt wirst .

Gruß,

Frupus Schokopudding
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

2. Standard

Zitat Zitat von Frupus Fruchtpudding
    Die Community in den Foren hier ist erste Sahne, aber die Frage ist doch, ob es im Spiel genau so ist. Und wenn du mal auf Talendor gehst, dann fühlst du dich wie bei WoW, wo du auf einem RP-Server mit "Chill out man! Nudelsuppe! Nudelsuppe!" begrüßt wirst .
    PvP ist ja auch immmer der Anfang vom Ende. ;)

Standard

Zitat Zitat von Meridion
    Wenn ich an super Communities denke kommen wir so Sachen wie 4D Stunts, Jedi Knight, Diablo I, Starcraft, Quake I,
    Ok .. D1 .. da kann ich zumindest mitreden .. ja das war noch ne Super Comm (aber alles Elitäre *****löcher natürlich)
    aber weiste auch warum, weil da fast nur Computer-Freaks oder ältere Leute die genug Kohle hatten um im Monat
    250-350 DM Telekom Rechnung durchschnittlich zu bezahlen. Es waren ja auch meist nur 20-30 Leute die da
    jeden Abend im DEU-1 Channel rumhingen und jeder kannte jeden. Und es gab genau 1 Kiddie das hin und wieder
    auftauchte und meinte mit Fascho Sprüchen auf sich aufmerksam machen zu können.

Und mit D2 kam auf fast zeitgleich die Flatrate hierzulande, und aufmal waren die Channels überfüllt bis zum Abwinken
    und nur noch überall wildes rungeschreie, der öffentlich Chat war damit quasi gestorben im meinen Augen, während
    man bei D1 oft sagte .. D1 .. das ist doch das Game das es als Zugabe zu diesem Super-Chatprogramm gibt

Wie gesagt .. waren alles elitäre *****löcher in D1, wenn du die jetzt als "Super-Comm" bezeichnest dann biste
    ja selber son Elitäres Schwein, also vorsicht .. du darfst nicht Comms von Games die du selber spielst oder
    gespielt hast als Gut bezeichnen wenn du dich nicht selbst dem elitären Gedankentum schuldig machen willst

Zitat Zitat von Frupus Fruchtpudding
    Ich denke mal die meisten hier sind sogar sooo Elitär das sie Leute auf Talendor nicht wirklich als EQ2-Spieler ansehen,
    ich hab zumindest massive Vorbehalte gegen einen grossteil der PvP-Spieler, und der Hauptgrund für mich EQ2 anzufangen
    war genau der das es eben KEIN PvP gab, nach Lineage 2 war das für mich echt das einzig wichtige Kriterium ersmal.

4. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Wie gesagt .. waren alles elitäre *****löcher in D1, wenn du die jetzt als "Super-Comm" bezeichnest dann biste
    ja selber son Elitäres Schwein, also vorsicht .. du darfst nicht Comms von Games die du selber spielst oder
    gespielt hast als Gut bezeichnen wenn du dich nicht selbst dem elitären Gedankentum schuldig machen willst

Lol - ja, das ist die Schwierigkeit. Wenn man allein aufgrund (oh mein Gott, wird das jetzt Gross oder Klein geschrieben??? ) der Tatsache als elitär oder arrogant bezeichnet wird, dass man seine eigene Community für gut oder nett hält, dann kann man diese Diskussion in den Eimer werfen.

Ich würde doch kein Spiel spielen, wo mir die Community völlig auf den Geist gehen würde. Wo wäre da der Spass???

Wobei natürlich die Frage bleibt, warum Meridion diese Diskussion überhaupt begonnen hat, denn das er uns provozieren wollte, das halte ich ja für völlig weithergeholt und unwahrschenlich....

5. Standard

*g* Also da kann ich Aufklärungsarbeit leisten. Ich hab die Diskussion begonnen, weil ich den Abend davor, DEDSpace farmend irgendwo in der EVE rumgehangen hab und im TS die Diskussion startete "Why the Heck is WoW so friggin successful"...
    Und ich dann so aufgezählt hab, was ich die letzten zwei Jahre gespielt hab (kennt ja mittlerweile jeder, WoW, EQ2, EvE, DaoC, DnL, GW) und dann ein deutscher Wingman von mir drauf kam, dass er EQ2 aufgehört hat, weil er die Comm "zum Kotzen" und "eingebildet" fand, worauf ich gesagt hab, dass ichs eigentlich ganz ok fand, ich noch hier am Forum bin und gern hier poste aber er wohl im Prinzip recht hat damit (mit beispiel meiner altern Gilde, wo Leute, die solospielen wollten schief angeschaut wurden zum teil)... Long story short, danach hab ich mir meine Erlebnisse so bissi durch den Kopf gehen lassen und dann hier gepostet, eigenlich in der Absicht, auch über andere Communities n bissi n Wort zu verlieren... Aber es spielen viele wohl nicht ganz so viele unterschiedliche Spiele... weswegen es schlussendlich immer auf WoW/EQ2 rausläuft...

Beldin, ich liebe den rhetorischen Feinbau Deiner Argumentation, auch wenn Du vergessen hast, dass ich nie gesagt habe, ich sei nicht arrogant, oder die EQ2 Community sei gleichschlecht wie die WoW Community, oder alle in EQ2 seien eingebildet, oder, alle communities die ich gut fand seien elitär, weil nur wenige da drin gespielt haben...
    Aber hey, konstruiert ruhig weiter

Und ich fang auch knallhart an, mich selbst zu zitieren:

chon zweimal betont, ja, die EQ2 Community ist im Schnitt besser als die WoW Community
    die Comm von EQ2 sei schlecht, ihr beleidigten Leberwürste, sie ist, in absoluten und relativen Zahlen sicher besser als in WoW
    Ich hab auch nie gesagt, ALLE seien elitär oder ALLE seien eingebildet. Wäre dem so wäre die EQ2 Community unter aller Sau, IST sie aber nicht, wie ich schon gesagt habe, sie ist in Ordung. Was logischerweise auch nicht ALLE Communitymember elitär und arrogant macht, der Anteil ist nur größer als in anderen Spielen...
    Und die deutsche D1 Community, kA, da hab ich kaum mit deutschen gespielt, da ich englisch seit meiner Kindheit fliessend spreche (Verwandtschaft), fand die nie arrogant, aber die hatten auch früher Flatrates.... vielleicht liegts daran *hihi*... Ich übrigens nicht, funny story there, meine höchste Telefonrechnung im Diablo Releasemonat, 1136,20 DM, in Stein gemeisselt in meinem Kopf *g*...

hach, gute alte Zeiten, wie ich, müßigerweise an anderer Stelle auch schon und auch gerne hier nochmal betone: Spiele wie Tibia, Jumpgate, EVE oder Ryzom laufen auch jetzt noch... mit sehr guten Communities...

Wer (genau) lesen kann ist klar im Vorteil,
    Meridion

Standard

Zitat Zitat von Meridion
    (mit beispiel meiner altern Gilde, wo Leute, die solospielen wollten schief angeschaut wurden zum teil)...
    Also in meiner Gilde spielen eigentlich sehr viele mehr solo oder zu zweit, als das man immer inner Gruppe unterwegs ist,
    bin selber auch eh mehr Solo-Grinder als wie das ich 1000 mal durch HoF mit Random Groups rennen, aber ich glaube
    sonst hätte ich auch nie 5-6 Monate Lineage aushalten können

Zitat Zitat von Meridion
    Ich hab auch nie gesagt, ALLE seien elitär oder ALLE seien eingebildet. Wäre dem so wäre die EQ2 Community unter aller Sau, IST sie aber nicht, wie ich schon gesagt habe, sie ist in Ordung. Was logischerweise auch nicht ALLE Communitymember elitär und arrogant macht, der Anteil ist nur größer als in anderen Spielen...
    Natürlich isses irgendwo ja auch schon logisch das Leute mit vielleicht etwas mehr Bildung oder Lebenserfahrung
    oder beidem gegenüber den anderen eher elitär sind, ich meine .. klar .. ich fühle mich auch im RL elitär gegenüber
    dem Typischen Bildzeitungsleser, oder dem Hooligan der sich nachm Fussball mit anderen die Köppe einhaut,
    iss halt so, und da stehe ich auch zu

Und die deutsche D1 Community, kA, da hab ich kaum mit deutschen gespielt, da ich englisch seit meiner Kindheit fliessend spreche (Verwandtschaft), fand die nie arrogant
    Nein, die war nie arrogant, die war richtig spassig und lustig und wie gesagt man hat teilweise mehr Zeit im Chat
    wie im eigentlichen Spiel zugebracht .. war auch damals auf ner ganze Menge D1 RL-Treffen und hab mich mit
    einigen Leuten auch noch öfter getroffen obwohl der eine ca. 600km entfernt wohnte.

Aber die D2 Comm waren damals wie gesagt echt nur 30-40 Leute die ständig on waren, da kannte man jeden,
    und aus der Elitären Sichtweise isses nunmal so das die Anzahl der Deppen zunimmt je mehr leute man hat,
    während der Bildzeitungsleser sich eben in der Masse immer stärker fühlt und für ihn mit höherer Menge
    die Anzahl der Elitären Deppen verschwindend gering wird.

Standard

Zitat Zitat von Meridion
    Sagt mir nicht, dass ihr in den letzten 15 Jahren nur 5 (in Worten: fünf) PC-Spiele abgenudelt habt, sonst komm ich mir wieder so süchtig vor wie vor ein paar Tagen, als ich bei einer Online-Umfrage bei der Frage, wieviele Computerspiele ich in meinem Leben gespielt habe irgendwie geschockt "250 und mehr" ankreuzen 'musste'...

Grüßle,
    Meridion
    Glaub 250 waren es bei mir nicht, aber so vielleicht 100. Aber ich denke um eine Szenne einzuschätzen muss man ein Spiel einfach länger spielen als nur einmal durch und weg von der Platte.

Die UT2k4 Szene kenne ich ganz gut. Wie oben schon geschrieben finde ich sie richtig gut. Haben Witz, sind zuverlässig und ziemlich fair. Der Altersdurchschnitt ist hoch. Das Game krankt nur an einer Stelle und die Folge ist, dass die Commu konservativ ist. Das Game hat zu viele Möglichkeiten zu modden und es kommen viel zu viele Mutator, Modifications, Maps usw. raus. Auf der Suche nach Standards klammern sich die meisten am bestehenden fest und sind Veränderungen gegenüber sehr vorsichtig und eher abneigend. Ausserdem ist es bei so vielen Entscheidungen (spielen wir mit Brightskins, oder ohne und mit welchen? Diese Map oder die? Mit Double Damage oder ohne? passt das in ein competition modus?) am einfachsten einfach die Idee kaputt zu reden und das passiert auch. Das ist eigentlich die einzige Krankheit, ansonsten perfekt.

Wegen zu viel WoW. WoW kann man auch mit Warcraft 3 gleichsetzen. Hat dieselben Krankheiten, da braucht man nur ins w3 Ingame Forum zu gehen und hält es lange nicht aus...

Standard

Zitat Zitat von Meridion
    Sagt mir nicht, dass ihr in den letzten 15 Jahren nur 5 (in Worten: fünf) PC-Spiele abgenudelt habt, sonst komm ich mir wieder so süchtig vor wie vor ein paar Tagen, als ich bei einer Online-Umfrage bei der Frage, wieviele Computerspiele ich in meinem Leben gespielt habe irgendwie geschockt "250 und mehr" ankreuzen 'musste'...
    Öhm .. seit Erscheinen von D1 sinds letztlich nicht viel mehr gewesen, die einzigen Offline Games die ich seitdem
    noch gespielt habe waren M&M6-8, Baldurs Gate 1, Wizardry 8,DSA-3.

Zwischen D1 und D2 gabs dann noch ne Zeitlang Darkstone, nach D2 dann sehr kurz überereden lassen dazu
    dieses komische deutsche Game das jeden Bugreport geschlagen hat anzutesten, komme nicht auf den Namen
    aber es wurde immer als der D2 Killer gehyped, und naja .. das gleiche wie bei allen vorhergehenden D2 Killern .. lol

Ahh .. Sacred .. genau das wars .. nuja .. danach dann ne Weile Lineage 2, und seitdem bei EQ2.

Vor D1 wars halt bissel mehr, aber auch letztlich nur Fantasy, Sword & Magic Spiele irgendwie, also eben
    alles aus dem Bereich M&M, DSA, Wizardy, AD&D

9. Standard

Natürlich isses irgendwo ja auch schon logisch das Leute mit vielleicht etwas mehr Bildung oder Lebenserfahrung
    oder beidem gegenüber den anderen eher elitär sind, ich meine .. klar .. ich fühle mich auch im RL elitär gegenüber
    dem Typischen Bildzeitungsleser, oder dem Hooligan der sich nachm Fussball mit anderen die Köppe einhaut,
    iss halt so, und da stehe ich auch zu
    Also ähm, nee, eigentlich nicht... Ich studier zwar Medizin, in Heidelberg, und überleg mir grad so, über was ich meine Promotion schreibe, aber ähm, wieso sollte ich gegenüber nem "bildzeitungs-leser" oder nem "hooligan", oder jemandem, der nen Sonderschulabschluss hat oder """"nur"""" nen Ausbildungsberuf (um mal alle gängigen Klischees zu bedienen) die Ansicht haben, dass ich "was Besseres" bin.
    Von blasierten Deppen, die genau das von sich denken, nur weil sie Kohle, Bildung, Aussehen oder Charisma haben gibts viel viel zuviele... Am Ende sind wir alle Karyotyp 46,X(X,Y), alles andere ist aus Zuckerwatte, jeder, der mal auf ner Hospizstation war wird mir da zustimmen...

...aber um nicht zu philosophisch zu werden. Nein, ich grenze mich nicht ab und lese keine Bildzeitung, wenn ich den Titel spannend finde. Ich muss auch nicht das Ärzteblatt lesen weil man damit so in-group rüberkommt und ich brauch keine Community mit Niveau um Spaß zu haben, ich hatte auch ne geile Zeit, als ich morgens um halb drei mit "Master-Dönertier" und "Deine Mudder Du Sack" auf den Stormwind Toren Gogo getanzt hab. Und? - Immer dieses Klassendenken...

Meridion

Standard

Ok .. also normalerweise hüte ich mich seit Jahren eigentlich wieder in gewisse Übertriebene Vergleiche zu verfallen,
    aber da du es anders nicht begreifst muss es wohl sein ..

Also .. warum konnte ein Hitler an die Macht kommen, warum kann kommt ein Bush an die Macht, warum lassen Leute
    sich in ne Krieg schicken nur weil ihnen wer erzählt das die Leute, die sie garnicht kennen, angeblich ihre Feinde sind ?

In meinen Augen isses DUMMHEIT bzw. mangelnde Bildung, und der Bildzeitungsleser ist halt son Synonym dafür
    da ich nicht gleich vom H.. ähh .. Bush-Wähler sprechen will.

Und ja .. ich halte mich wirklich für schlauer wie Leute die nem kleinen Österreichischen schwarzhaarigem Gnom glauben
    das er das Sinnbild des Deutschen Blonden Mannes ist .. ich mein .. wie bescheuert muss man eigentlich sein ?

Andererseits grenze ich mich auch nicht ab und sage auch nicht das ALLE dumm sind, in meiner Schulzeit z.b. war ich
    eigentlich fast nur mit Hauptschülern zusammen, und kaum mit anderen Gymnasiasten, nur manchmal möchte ich einfach
    den Kopf gegen die Wand hämmern wenn manche ganz offensichtliche Sachen nicht blicken

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte