Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 93

Thema: EQ2 und andere Communities...

1. Standard

Du glaubst doch nicht wirklich das Märchen vom bösen schwarzen Adolf, der die - wie die Lemminge rumirrenden - dümmlichen deutschen aus ihrer Legastheniker Demokratie gezogen hat um sie zu instrumentalisieren?

Damals waren hochgebildete Leute in den Führungspositionen, die genau drauf geachtet haben, was "in" war, und was nicht. Stell Dir vor, Du hast keine Arbeit, die wirtschaftliche Lage ist schlecht, politisch ist Dein Land am Ende und muss überzogene Reparationszahlungen leisten, die Führung ist zerfahren und zersplittert, auf dem Land gibts keinen Fortschritt und in der Stadt keine Arbeit... und dann kommt einer, der Dir a) erzählt, Du seist der beste, Du wüsstest es nur noch nicht und b) Dir Arbeit und Wohlstand (und wenns nur für ne Zeit) und, das Lieblingstier des geschundenen Mannes, einen Sündenbock bringt?

Diese Mechanismen funktionieren bei ganz ganz ganz vielen, gebildeten und ungebildeten, klugen und dummen, arbeitsamen und faulen Menschen, weil man das Gefühl hat, man ist was wert. Ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen.
    Klar, hier und heute, in der Wohlstandssuppe der spätdekadenten Wirtschaftsrezession macht man es sich einfach "och, das wär mir nieeee passiert".... Soso? - ICH bin mir da nicht so sicher...

Die Massen damals waren nicht dumm, man hat ihnen nur gegeben was ihnen wichtiger war als ihre moralische Integrität. Ein Mechanismus, der ständig und überall, hier und jetzt, blendend funktioniert.
    Und begünstigt wird er durch die eine Grundeinstellung, man sei auch nur dem Kommilitonen, der 71 anstatt wie man selbst 73 Punkte hat, überlegen. Egozentrik ist die Wurzel allen Übels, nicht Dummheit, oder Häßlichkeit, oder Armut...
    Keiner hat je was dafür getan, was er mitbekommen hat für dieses Leben, und das sollte man sich eigentlich jeden Tag mindestens einmal klar machen...

Grüßle,
    Meridion

Standard

Ich gebs auf .. nur noch eins .. ja wenn ich manche Ami-Filme seh und mir anschaue was für Hinterwäldler da
    in den Dörfern rumrennen, auch dann denke ich : Jo .. kein Wunder warum die Bush wählen, oder warum es
    sowas wie den Kluklux Clan gibt etc.

Und ja .. natürlich gibt es die Intelligenten Bösen, ohne die gehts natürlich auch nicht, aber man braucht die Masse
    der Mitläufer die entweder tatsächlich glaubt was man predigt, oder die zumindest keine Skrupel haben
    notfalls über Leichen zu gehen.

Aber egal .. ich stehe dazu Elitär zu sein .. und wenn irgendwann die grosse Sozialistische Revolution kommt
    dann wäre natürlich ich der Führer .. das war mir schon immer klar

3. Standard

nun wirds aber langsam off-topic ;)

Intelligenz ist ein thema für sich. in deutschland ist btw. der prozentuale anteil hochbegabter an den sonderschulen höher als an den gymnasien. macht es ein wenig schwer, das ganze an schulabschlüssen festzumachen, da diese auch nur wenig rücksicht auf die verschiedenen formen von intelligenz nehmen und nur einen output messen, den eher fragliche methodische bildungsprozesse erzeugen.

goebbels war soweit ich mich richtig an gelesenes erinnere von hitler sehr eingenommen und wohl einer der urtypen des "bösen genies", teile seiner lti werden heute noch im deutschen sprachgebrauch verwendet ( "der russe an sich..." und solche sachen).

schon sind wir bei der frage, welche intelligenz wir meinen, welche intelligenz die überlegene ist.

ich bin zum beispiel hoffnungslos damit überfordert, eine tapete an die wand zu bringen, ich stelle mich bei sowas einfach "doof" an. ich hoffe, dass mich keine elitäre intelligenzgruppe deshalb verachtet. ;)

aber mal ab davon, wahre größe und wahres niveau findet sich in der toleranz. dämliches und unreifes verhalten kann man, solange es niemandem schadet doch eigentlich belächeln, wenn man darüber erhaben ist.

demut ist nicht nur im glauben eine tugend und eitelkeit nicht nur dort eine sünde. auch im menschlichen miteinander tut so eine einstellung gut.

eine community, die sich ihrer schwächen bewusst ist, hat mehr potential zu einer traumcommunity als eine, die sich in ihren vermeintlichen stärken gegenüber anderen sonnt.

4. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Natürlich isses irgendwo ja auch schon logisch das Leute mit vielleicht etwas mehr Bildung oder Lebenserfahrung
    oder beidem gegenüber den anderen eher elitär sind, ich meine .. klar .. ich fühle mich auch im RL elitär gegenüber
    dem Typischen Bildzeitungsleser, oder dem Hooligan der sich nachm Fussball mit anderen die Köppe einhaut,
    iss halt so, und da stehe ich auch zu
    Genau solche eingebildeten Texte werfen ein schlechtes Licht auf eure Community. Gott sei Dank sind Herrschaften wie du oder der Admin in EQ2 eher die Ausnahme (leider refeklektieren aber auch viele solche Kiddie-Posts wie deinen gleich auf die gesamte Community).

Ich meine, mit welchem Recht nimmst du dir eigentlich raus EQ2 Spieler als gebildetere und lebenserfahrene Menschen zu bezeichnen? Nur aufgrund der Tatsache das sie EQ2 spielen? Kennst du alle anderen MMORPG Spieler auf dieser Welt? Glaubst du wirklich das Spieler anderer MMORPGs dumme kleine Kinder sind und hier in EQ2 die Herrenrasse sitzt?

Meine Güte, komm mal zurück auf den Boden, das ist EQ2...
    Bei so viel Arroganz und Hochnäsigkeit wie sie einem hier begegnet möchte man ja fast anfangen sich zu übergeben.

Standard

Zitat Zitat von Niffie
    nun wirds aber langsam off-topic ;)
    Ja sicher wirds offtopic, weil das Thema sinnlos ist und sich im Kreis bewegt, egal was man sagt warum
    ein Community besser ist, es wird umgedreht und deswegen ist die Community schlechter, daher behaupte ich
    jetzt eben einfach die WoW Community ist durch die Bank die beste der Welt denn da gibts nicht soviel
    Elitäre Typen. Solange ich nicht WoW spiele darf ich das auch, allerdings würde ich jetzt anfangen WoW zu spielen
    dann wäre das aufmal tatsächlich für Meridion, so er mit WoW aufhört, wieder ein Beweis das die WoW Comm doch
    schlecht ist weil da einer spielt der die "eigene" Community für gut hält.

Also der Thread hat eigentlich nur noch Wert um sich in Zynismus und Ironie zu üben, und sich in Elitäre Weise
    drüber zu wundern wenn jemand diese mal wieder nicht versteht

6. Standard

Es gibt interessante Studien, wieso ausgerechnet der kleine von "drüben" hier so gut angekommen ist. Das nur nebenbei - ich mußte mich im Rahmen meines Publizistik Studiums mal damit befassem.

/sarcasm on

Wobei wir direkt zum Punkt des Thread kommen: Ja, ich bin bekennender, geouteter "Member" der EQ2 Community (und furchtbar arrogant, wie man beklagenswerter Weise im vorgestellen Satz (und gleich im nachfolgenden auch ja lesen kann) Und es kommt schlimmer, das war nur mein Zweitstudium so nebenher *seuftz* Ich bin auch Diplom Kaufmann.........

Jau jau - vielleicht sind wir anders als andere und hin und wieder etwas merkwürdig drauf . Auch der ständige Fingerzeig in den Channels kann darauf hinweisen, das wir komisch drauf sind. Wenn einer was blödes sagt wird er direkt drauf hingewiesen. Wenn einer was blödes fragt, wird er direkt drauf hingewiesen und auch freundlich gebeten, doch wieder zu WoW zurückzukehren, dass hier sei ein ernstes Spiel und kein Kindergarten........

/sarcasm off

Wisst Ihr, was das schlimme an dem vorhergehenden Absätzen ist? Sie sind leider wahr.

Nicht falsch verstehen Leute, Ich hab sehr positive Dinge erlebt - mir wurde geholfen, liebe Leute investierten ne Menge zeit in meinen werdegang, sogar Gold. Dinge, die ich in den letzten 2 Monaten glücklicherweise zurückgeben konnte - an andere Neulinge. Angefangen von Spielmechanik, Information und Orten bis zu Rucksäcken und Rüstungen.

Aber was mir in letzter Zeit verstärkt auffällt ist, das der Ton im Chat (hauptsache 50-59 und 60+) etwas ........ merkwürdig ist. Weniger hilfsbereit und man ist schneller bei einer Disskusion mit Polemik oder geflame als man "Donnersteppe" schreiben kann. Ein Gildenkollege (eigentlich mehrere ) ist kein deutscher Muttersprachler, schreibt aber doch recht gut. Der wurde angeflammt mit "rettet dem Dativ" und solche Sachen (das geringste Beispiel der letzten 60 Tage). Und das "geh zurück zu WoW wenn es dir nicht passt" hab ich nicht nur einmal gehört. Für jedesmal ein Euro und die nächsten 3 Monate Abo wären gesichert

Wieder mal die Quintessenz: Ich liebe EQ2, ich bin stolz, dieser Comm anzugehören. Ich muss mir den Schuh nicht anziehen wenn einer behauptet, das diese Comm ein wenig unter Elitewahn leidet. Aber anschauen sollte ich ihn mir ganz genau.

Für meine Wenigkeit behaupte ich einfach mal: Okay, point taken!

Standard

Zitat Zitat von Niffie
    aber mal ab davon, wahre größe und wahres niveau findet sich in der toleranz. dämliches und unreifes verhalten kann man, solange es niemandem schadet doch eigentlich belächeln, wenn man darüber erhaben ist.
    Na das ist ja das Problem, so eine Missgeburt wie WoW schadet vielen anderen MMORPGs, da den geldgierigen Bossen gezeigt wird, wie ein Game noch einfacher sprich blöder gemacht werden kann um mehr Abonnenten zu haben. Gäbe es diesen Massendreck nicht, hätten wir 100%ig noch das eine oder andere drin, was das Spiel etwas schwerer macht, ich tippe auf Shards oder eine richtige Expschuld und nicht die Farce, die wir heutzutage haben.

Nur aus diesem Grund bin ich tierisch angepisst auf das Game. Solch ein Rotz wird #1 und andere machen mal wieder etwas mit. Wenn es Guild Wars wäre, würde sich EQ2 womöglich in eine andere Richtung entwickeln, mehr dahin Skills oder was auch immer sich richtig frei auszusuchen, wer weiss.

8. Standard

ich halte sowas wie shards und corpseruns für reine stänkerei. schwieriger muss nicht zwingend krampfiger heissen und anspruchsvoller nicht zwingend umständlicher.

wow geschmacklos und unzutreffend als "missgeburt" zu bezeichnen disqualifiziert in jeder hinsicht. wow ist wenn dann ein retortenbaby. da ist so vieles durchdacht, so solides marketing betrieben worden, so geschickt ideen geklaut und umgesetzt worden, dass man es nicht einfach so abtun kann. sicher wow ist für die mmorpgs das was mcdonalds für die gastronomie ist. auch wenn mans nicht mag sollte man zumindest anerkennen, dass das konzept des spiels gut ist.

und darüber hinaus muss ich sagen, dass ich im bereich vor dem instanzengefarme ( was mich persönlich abgeschreckt hat) sehr großen spass in wow hatte, aber womöglich bin ich ja nur nen bissie einfach gestrickt im kopp

für genreeinsteiger empfehle ich es zumindest immer mit dem beisatz: "für 1-2 monate kann man da großen spass haben, danach machts aber sinn, sich nach einem richtigen mmorpg umzusehen"

Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    so eine Missgeburt wie WoW schadet vielen anderen MMORPGs,
    Also bitte, du sprichst ja von WoW als wäre es irgendein verhasster Killer, der deine Familie auseinandergenommen hat .

Gruß,

Frupus Fruchtpudding
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

10. Standard

für Meridion, so er mit WoW aufhört, wieder ein Beweis das die WoW Comm doch
    schlecht ist weil da einer spielt der die "eigene" Community für gut hält.
    Sag mal... liesst Du eigentlich auch manchmal, was ich schreibe. Ich bin doch einigermaßen verduzt. Wenn ich mir jetzt die Mühe erneut machen würde rauszusuchen, WIE oft ich bereits geschrieben habe, NICHT mehr in WoW zu sein. Ich hab sogar schon mehrmals geschrieben wie lang und unter welchen Umständen ich aufgehört hab...
    Also, nochmal zum mitschreiben, ich spiele WoW nicht mehr seit August 2005, klar soweit? Und, ich habe mit EQ2 DANACH angefangen, nämlich nach einem Auslufg nach Ryzom im Spätherbst 2005... Ich hab EQ2 also ZEITNÄHER gespielt als WoW, dass bei mir mittlerweile gut Jahr her ist. Das ist echt bitter, weils ein ZENTRALER Punkt meiner Argumentation war, dass ich eben NICHT mehr eingenommen über die "eigene" Community rede, das hab ich sogar in meinem Eingangspost in "Herrscher des Marktes" gestated...

Mir vorzuwerfen ich sei parteiisch für WoW ist totaler Quatsch, weil ich mich WoW aufgehört hab, weil mich das Endgame angekotzt hat. Wozu ich auch heute noch steh... Ich zerreiß es nur nicht per se in Fetzen, ohne es je länger als vier Wochen gespielt zu haben, wie der dicke Rest der WoW-Hasser-Community...

////////////////////////////////////

Graci: Ich werte dein Post als "emotionaler Ausbruch", hab ich auch manchmal, wenn mich was ankotzt. ich geb Dir übrigens recht, dass EQ2 den Wandel zur Casual- und Easygoing-Spielfreudigkeit wegen WoW angetreten hat.
    ABER: Der Fehlschluss hier ist doch, dass Blizzard und WoW daran schuld sind. WENN daran jemand schuld ist, dann doch wohl SoE, die ihr Fähnlein immer gern mit dem Wind hängen (siehe SWG).

Wobei ich den Tod von Debt, Corpserun und ähnlichem sehr begrüße, was aber meine persönliche Meinung ist.

///////////////////////////////////

Ich gebs auf .. nur noch eins .. ja wenn ich manche Ami-Filme seh und mir anschaue was für Hinterwäldler da
    in den Dörfern rumrennen, auch dann denke ich : Jo .. kein Wunder warum die Bush wählen, oder warum es
    sowas wie den Kluklux Clan gibt etc.
    Witzigerweise hab ich einen Onkel, der in Idaho wohnt, also im menschenleeren Fast-Westen der USA. Genau wie im arabischen Raum, wo ich mich von einem islamwissenschaften-studierenden Freund vor kurzem über die Mentalität unterhalten hab, muss man die Grundhaltung der Menschen betrachten, die durch gänzlich anderen Werten als die zentraleuropäische geprägt ist.
    Moral ist keine Frage der Bildung, sondern eine Frage des Charakters. Und der wird - allgemein bekannt - durch die kulturelle Bildung geprägt. Und DA spielt in Amerika das Krieger- und Wettbewerbsdenken eine ganz zentrale Rolle, vergleichbar mit dem Deutschland des späten 19 Jahrhunderts... aber wie gesagt, JETZT wirds echt off-topic...

*g*
    Grüßle,
    Meridion

EDIT: Übrigens, one winged angel, witzigerweise waren es gerade diese Aussagen, die mich auf diese Geschichte als ich noch in EQ2 gespielt haben, aufmerksam machten. Der Empfangsgruß, als ich in meiner Gilde in EQ2 gestartet bin war "So, Du kommst von WoW. Und, wie ist es, erwachsen zu sein?"... Nachher hat sich rausgestellt, dass der Typ 8 Jahre jünger ist als ich und sein erstes Spiel Diablo II war *LOL*...

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte