Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 93

Thema: EQ2 und andere Communities...

Standard

Ich finde, wir alle sollten jetzt mal etwas runterkommen und uns einen Becher Pudding gönnen!

Ausserdem find ich es doch recht kindisch, dass die EQII Community immer wieder meint die WoW-Community/Spiel runtermachen zu müssen und umgekehrt!

Damit erreicht ihr rein gar nichts, versuchts lieber mit sachlicher Kritik an Blizzard!

Gruß,

Frupus Fruchtpudding
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

Das bemerkenswerte an dieser Form des Elitismus ist ja, dass er sich offensichtlich von (Spieler)Generation zu Generation weitervererbt, ohne im Laufe der Jahre an Substanz zu verlieren.

Waren es in grauen Vorzeiten noch die hardcore-roleplayer, welche sich darüber aufregten, dass die powergamer 'ihre' Domäne okkupierten, so haben diese dann später auf die casuals herabgeschaut und die wiederum mokieren sich nun über die Kids aus der WoW/GW Szene. Der nächste Generationswechsel kommt wahrscheinlich dann, wenn MMOG's endgültig auf die Konsole portiert werden.

3. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    ... Der nächste Generationswechsel kommt wahrscheinlich dann, wenn MMOG's endgültig auf die Konsole portiert werden.
    Und das wird in spätestens drei, vier Jahren erfolgen ...

Gruß
    Oblomov

4. Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    Und das wird in spätestens drei, vier Jahren erfolgen ...

Gruß
    Oblomov
    Ich befürchte, das unserer Herr Barbar da noch optimistisch ist. Dat kann viel schneller passieren.

Die PS 3 ist vorgestellt, die Möglichkeiten die sie bietet, sind enorm. Das heisst die technischen Voraussetzungen sind schon vorhanden. Alles was fehlt ist der Schritt vom PC zur Konsole.

Wäre ein nicht unlogischer Schritt. Nicht jeder hat freien unbegrenzten zugang zu Papas Compi. Konsole ist anders. Dazu müßte EQ 2 aber NOCH einfacherwerden

Onlinespiele werden vermehrt zuwachs bekommen, weil die technischen Möglichkeiten jetzt in jeden Haushalt einkehren.

Böser Angel Gedanke: Vielleicht müssen wir dann alle zu WoW flüchten, weil dann da die Erwachsenere Community ist

5. Standard

Ich bezweifle, dass es am Markt für komplexe Spiele mangelt. Ich glaube, es mangelt am Markt für zeitintensive Spiele, also Grinding/Corpserun/Debt/Farming. Ich glaub in der Tat, dass letzteres Begriffe sind, deren Tage so langsam gezählt sind.
    Das heisst aber nicht, dass tiefgehende RPGs plötzlich out werden. Dafür ist der Markt viel zu groß, die Leute, auch die jüngeren, haben sehr wohl Lust auf große Welten, viel zu erforschen, viele Skills die man auf die eine oder andere Weise kombinieren kann...
    Ich denke Guildwars macht da so ein wenig vor, wies Laufen wird... Hundert und mehr Skills pro Klasse, frei kombinierbar, je nach Build andere taktische Funktion., was den Kämpfen eine Dynamik verleiht, die über Tanken/Assisten/Healen hinausgeht...

Meridion

6. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Ich gebs auf .. nur noch eins .. ja wenn ich manche Ami-Filme seh und mir anschaue was für Hinterwäldler da
    in den Dörfern rumrennen, auch dann denke ich : Jo .. kein Wunder warum die Bush wählen, oder warum es
    sowas wie den Kluklux Clan gibt etc.
    Du schliesst von Spielfilmen auf die Realitaet und schraenkst das noch auf die USA ein?

...

Wo ist die Ignore-Funktion hier im Forum?

7. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Ich gebs auf .. nur noch eins .. ja wenn ich manche Ami-Filme seh und mir anschaue was für Hinterwäldler da in den Dörfern rumrennen, auch dann denke ich : Jo .. kein Wunder warum die Bush wählen, oder warum es sowas wie den Kluklux Clan gibt etc.
    Hätte Bush die gleiche Einstellung und würde sich eine niveuvolle Sendung wie "K-11", "Dr. Verena Breitenbach", "Neun Live" und dergleichen anschauen, würde es mich nicht wundern, wenn er unsere 'Herrenrasse' einfach mal mit einem Bömbchen ausradieren würde, ich könnt's ihm nichtmal übel nehmen. Wenn die Medien eines Landes das Volk reflektieren würden, ach was wären wir eine schlaue Truppe. Aus eigenem Anliegen muss ich noch hinzufügen, dass das Niveuvollste was man zur Zeit im deutschen Fernsehen zu sehen bekommt leider Gottes "Spongebob Schwammkopf" ist, und der ist Amerikaner. Wobei Patrick auch Deutsch sein könnte.

*Lädt sich jetzt erstmal den neusten Crazy Frog Klingelton runter*
    Aloha, Bahari.

P.S.: Off-Topic wir kommen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Du schliesst von Spielfilmen auf die Realitaet und schraenkst das noch auf die USA ein?

...

Wo ist die Ignore-Funktion hier im Forum?
    Jo .. ignore wäre besser .. denn dann muss ich solch dumme Kommentare nicht mehr lesen,
    meine Güte .. NUR in den USA können die Bush wählen .. ich schränke die Kohl Wähler genauso auf
    Deutschland ein .. und stell dir vor ich hätte sogar nur Bayern beschuldigt das sie Strauss-Wähler sind.

Mein Güte was bin ich nu auch noch fürne Rassisten Sau.

9. Standard

es wäre ja noch mehr offtopic da jetzt nachzuhaken, aber die angst der ach so elitären pc-spieler vor den total niveaulosen konsolenspielern ist eigentlich auch ziemlich lächerlich ;).

ich wage mal zu behaupten, dass die prolo-kiddies neben der playstation auch nen internetfähigen rechner fürs counterstrike und chatten haben.

neu dazu durch konsolen kämen wohl diejenigen, die einen zu lahmen rechner besitzen oder zu wenig zeit und interesse haben, diesen ständig nachzurüsten, oder die gerne mal aufm sofa sitzen beim spielen. klar, das ist die proletenschicht

Standard

Zitat Zitat von Meridion
    Ich bezweifle, dass es am Markt für komplexe Spiele mangelt. Ich glaube, es mangelt am Markt für zeitintensive Spiele, also Grinding/Corpserun/Debt/Farming. Ich glaub in der Tat, dass letzteres Begriffe sind, deren Tage so langsam gezählt sind.
    Da gebe ich dir sogar mal recht, und die Abschaffung vom Corpserun hat mich auch nie gestört, für mich wars immer
    mehr eine persönliche Niederlage überhaupt zu sterben, fast jeder meiner Chars war meist irgendwann mal
    in der Top 10 Most Kills per Death Statistik und so. Also ich verstehe auch die Leute nicht die nach Corpseruns schreien
    weil sie sich ohne das durch mutwilliges sterben mal eben zum Zonenrand porten.

Grinding und Farming andererseits ist für mich einer der wesentlichen Bestandteile, weil .. ähh.. was sollte ich machen
    wenn der Char vollausgelevelt ist, und ich keine Items Kohle mehr brauche und ich auch den letzten Charslot voll habe mit Twinks ?

Btw.: zum Thema Corpserun .. dem Herrn da scheints geanuso wie mir zu gehen
    Zitat Zitat von Moorguard
    If death penalty threads could exist without words like "elitist" being thrown around a page or two in, they'd stay open longer.

Once again, we are not planning any changes to EQ2's death penalty.

A lot of people want different things from a death penalty. But ultimately it doesn't matter what the penalty itself is; if you die fighting a mob, the penalty should be "ARGH! I died to this $#%#$ mob!" As a player trying to succeed in a game, the very fact that you failed at that goal is your penalty. If you don't care about that, then any other punishments won't mean a thing.

When I die in battle against any kind of mob (solo, heroic, named, epic, whatever), I feel like I screwed up. I didn't win. And I hate that, apart from any penalty that the game rules could force upon me.

Death penalties in and of themselves don't forge fond memories; victories do. Memory is selective. You will never convince me that anybody truly liked having a corpse rot and losing all their stuff. While spending hours recovering hundreds of corpses in the Plane of Fear may be looked back upon with amusement now, I can guarantee you that dying itself wasn't fun. You can only laugh about it because you were able to put that failure behind you with victories. If your only experience in EQ was losing a corpse in PoF, that would not make for fun or memorable gameplay.

So if you can debate the merits of death penalties without resorting to putting other people down for their opinions, have at it. But again, if there isn't that gamer's instinct within you that says dying = bad, then no mechanic will be able to pound it into you--no matter how harsh it is.

===========================
    Steve Danuser, a.k.a. Moorgard
    Game Designer, EverQuest II

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte