Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 93

Thema: EQ2 und andere Communities...

1. Standard

Zitat Zitat von Niffie
    es wäre ja noch mehr offtopic da jetzt nachzuhaken, aber die angst der ach so elitären pc-spieler vor den total niveaulosen konsolenspielern ist eigentlich auch ziemlich lächerlich ;).
    *wuff* <---- getroffener Hund bellt Der Post was so nicht so zu verstehen. Ausserdem hab ich selbst 2 Konsolen, jawollja!

An meiner Ironie muss ich wohl noch ein wenig feilen. Ich gelobe Besserung!

Wenn wir weiter off Topic gehen, dann würde ich gerne über die intertemporale Faktorallokation auf dem Norrather Brokermarkt reden

By the way: Könnte einer der Punkte bezüglich dem höheren Alterdurchschnitt in EQ 2 (und damit die hin und wieder "erweitere Reife" die ich derzeit etwas vermisse ) nicht auch die etwas schwierigere Zugänglichkeit sein, wenn man keine Kreditkarte hat? (und nein, nicht nur die Elite kriegt die - sowas kriegt man bei jeder Bank, auch wenn man die gar nicht will).

Nur so ein Topic Gedanke....... uooo, jetzt aber aufpassen, sonst kehren wir am Ende wieder auf den Roten Faden zurück

Wow Timecards kriegt man bei Media Markt im 3 für 2 Pack nachgeworfen, von EQ 2 hab ich noch nie welche gesehen.

2. Standard

Seh ich so &#228;hnlich. Plus, es geht doch gar nicht so sehr ums Sterben sondern darum, dass man das damit verbundene Ziel nicht erreicht.

Beispiel Guildwars. Keine bleibende Death Penalty. Und? Sind die Missionen deswegen weniger spannend. Der Grund-Effekt des Sterbens, n&#228;mlich, dass man das gesteckte Ziel nicht mehr erreicht (die Quest, die Mission) bleibt in vollem Umfang. Ich erinnere mich noch an die Feuerring Mission, acht Leute, nach ner Stunde waren nur noch sechs drin, die anderen hatten Linkdead. Wir haben bei jedem Mob gezittert und gebangt, weil ansonsten die Mission f&#252;r umsonst gewesen w&#228;re.
    Das gleiche Prinzip wie in EQ2 oder jedem anderen MMOG. Wenn man gestorben ist hat man sein Ziel nicht erreicht. DAS fuchst einen doch, dann nochmal x% Debt und Geldverlust und so scheiss draufzuhauen frustriert nur zus&#228;tzlich, weil man das gef&#252;hl hat, irgend ein idiotischer Designer glaubt mir nicht, dass das nicht-abschliessen der Quest schon bl&#246;d genug ist...

...Guildwars - um darauf nochmal zur&#252;ck zu kommen - hat das so gel&#246;st, dass man beim Erforschen pro Tod 15% Malus auf ALLES bekommt, biszu 60%. Der ist zwar nicht dauerhaft und nimmt einem keine XP oder Geld oder sonst irgendwas bleibendes, aber macht das weiterkommen in dem Landstricht merklich schwerer, und je &#246;fters man stirbt um so perfidere schl&#228;ngel und schleich Taktiken muss man anwenden, um noch durchzukommen.

Das f&#246;rdert Spielspa&#223; ohne zu frustrieren, und h&#228;lt die Spannung locker so gut wie nervige Debts oder Corpseruns *b&#228;h*... F&#252;r mich ist das System ein Meilenstein

Meridion

EQ2 geht auch mit ELV, und das kann ja jeder 14-j&#228;hrige mit Elternunterschrift...

Meri

Standard

Zitat Zitat von One winged Angel
    Wow Timecards kriegt man bei Media Markt im 3 für 2 Pack nachgeworfen, von EQ 2 hab ich noch nie welche gesehen.
    Gutes Argument .. ich wäre nichtmal überhaupt auf die Idee gekommen in sonem Laden nach sowas zu suchen,
    die ersten Gamecards für Lineage 2 hatte ich mir damals über Sinclair besorgt, und mir dann doch lieber ne CC zugelegt
    weil ich davon ausging das ich sowas zukünftig dann wohl doch ständig brauchen werde.

Aber vermutlich wirds WoW Cards dann auch schon im Kiosk neben der Schule und bei McDonalds geben,
    während man für ne EQ2 Card schon den örtlichen Shit-Dealer aufsuchen muss

4. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Jo .. ignore wäre besser .. denn dann muss ich solch dumme Kommentare nicht mehr lesen,
    meine Güte .. NUR in den USA können die Bush wählen .. ich schränke die Kohl Wähler genauso auf
    Deutschland ein .. und stell dir vor ich hätte sogar nur Bayern beschuldigt das sie Strauss-Wähler sind.

Mein Güte was bin ich nu auch noch fürne Rassisten Sau.
    Nein, ich find nur den Vergleich daemlich. Aus der Diskussion bin ich ehrlich gesagt schon lange ausgestiegen, das ist mir viel zu sehr ausgeartet und es geht wieder nur mehr ums Recht haben und nicht um den sachlichen Austausch.

5. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Das bemerkenswerte an dieser Form des Elitismus ist ja, dass er sich offensichtlich von (Spieler)Generation zu Generation weitervererbt, ohne im Laufe der Jahre an Substanz zu verlieren.
    Nein das bemerkenswerte ist daran das viele Onlinerollenspieler bis heute nicht in der Gamingszene angekommen sind.
    Diese ganze Szene hängt um Jahre zurück wenn es um das begreifen und verstehen von Pc Spielen geht.
    Mir ist das vollkommen unverständlich warum immer wieder versucht wird den IQ von Leuten die was anderes spielen ständig in Frage zu stellen. Ich hab als Admin, Mod oder auch nur als Spieler von speziell RTS Games viele Diskussionen miterlebt, Streitereien zwischen den Coms(Sc, EE, CnC, AoE,Wc3 usw.) Aber immer ging es nur um die Spielmechanik. Mein Spiel ist besser als deines weil bla bla. Das alles ist ja noch zu begreifen. Aber nach meiner Kenntnis gab es nie Angriffe oder Verallgemeinungen bezüglich der anderen Coms. aufgrund ihres Charakters oder gar IQs. Das mag daran liegen weil die Schnittmengen da auch viel grösser sind.
    Und die Leute sich mehr mit dem jeweiligen Spiel beschäftigen als irgendwelche verbalen Grundsatzdiskussionen zu führen, die hm nun ja wirklich etwas albern sind um damit die Masse hinter dem Ofen hervorlocken zu können. Nach meiner Meinung ist dieses sogenannte Elitedenken darauf zurückzuführen, weil viele Rollenspieler immer noch nicht so ganz den Sprung aus der Realität in diese Szene(pc Spiele allgemein) geschafft haben. Eventl. auch eine Art Verunsicherung weil man meint sich hier und anderen beweisen zu müssen das man da draussen was besonderes ist. Irgendwann wird diese Szene auch erwachsen werden und Spiele nur noch als das begreifen was sie wirklich sind. Spassbringer für zwischendurch, ein simples Hobby mehr nicht.
    Nach meiner Meinung sind andere Coms da schon sehr viel weiter. Die konzentrieren sich mehr auf das wesentliche.

6. Standard

Das finde ich ne berechtigte und interessante Überlegung. Ich persönlich glaube ja, dass die Rollenspieler Community im Speziellen einen ganz eigenen Typus Community darstellt, bzw. bis zu den großen Erfolgen wie WoW dargestellt hat:

Ich zB würde mich als "Gamer" bezeichnen. Ich spiel nicht übermäßig viel, aber es ist ein Hobby, dass sich einreiht unter einigen anderen. Ich geh gern ins Kino, mach mit Kommilitonen gern Party, spiel Gitarre und wohn mit meiner Freundin zusammen. Das es nur ein Hobby ist belegt zB auch die Tatsache, dass ich nie lange an einem Game bleibe. Irgendwann verlier ich das Interesse....
    ... und, diese Lebensweise teile ich sicherlich mit vielen Gamern, Bekannter von mir und seine Mountainbike-Clique treffen sich regelmäßig um die Nacht durch UT zu zocken. Andere treffen sich abends nach der Uni mal eben in WoW für ne halbe Stunde. Von denen gibts viele...

Mit der ganzen Ausführung will ich Dir prinzipiell nur recht geben. Denn die Hardcore-Rollenspieler und Onlinerollenspieler sind eine ganz andere Geschichte. Ungefähr so, wie sich die Hardcore-Metal Fans von den normalen "Musikhörern" unterscheiden. Rollenspiel ist DAS Hobby, DIE Passion schlechthin. Die Rollenspieler, die ich kenn entsprechen durchweg auch einem bestimmten Typus. Viele spielen zB auch noch Pen&Paper oder gehen auf LARP, für die ist Rollenspiel nicht nur Hobby wie für den 08/15 Gamer, das ist bis zu einem Teil auch Lebenswelt...

...und ich glaube genau diese Ingroup, diese Gemeinde an RPlern wurde durch WoW und wird weiterhin durch zukünftige Massen-Hits aufgebrochen. Darunter leidet diese Community natürlich, keine Frage. Aber ob sie es wirklich mit "erwachsen werden" abschliesst? - Glaub ich nicht. Sie wird sich nur andere Spielwiesen für die "geschlossene Gesellschaft" suchen müssen...

Grüßle,
    Meridion

Standard

Ich glaub ihr holt das alles viel zuweit her, für meinen Teil und für viele die ich kenne siehts einfach so aus :

Ich mag sowohl manche Heavy Metal Musik wie auch Jazz oder früher z.b. Grateful Dead (R.I.P. Jerry Garcia )
    aber ich ging früher 100 mal lieber zu nem Dead Konzert als wie zu nem Heavy Metal Konzert.

Also nochmal im Klartext ohne nun auf wen herabblicken zu wollen, jeder hat sein Vorlieben mit welchen Leuten er sich umgibt
    und welche er eher meidet, in D2 konnte man diese Leute letztlich meiden da man ja mit ihnen nicht ins gleiche Game muss,
    bei nem MMORPG aber fällt es einem etwas schwerer so man keine meterlange Ignoreliste haben will

Standard

Zitat Zitat von Salatum
    Nein das bemerkenswerte ist daran das viele Onlinerollenspieler bis heute nicht in der Gamingszene angekommen sind.
    Diese ganze Szene hängt um Jahre zurück wenn es um das begreifen und verstehen von Pc Spielen geht.
    Diese Szene hat sich aber durch die Evolution in der Gamingindustrie gewandelt und es gibt auch Leute, die damit nicht konform gehen. Epische Rollenspiele, anspruchsvolle Adventures, Rundenstragie und komplexe Simulationen sind doch nahezu komplett vom Markt verschwunden und ersetzt worden durch Produkte mit leichter Einstiegskurve und arcade-lastigem gameplay.

Ich z.B. kann GW, UT & Co. absolut nichts abgewinnen, weil sie mir einfach zu flach sind und bevorzuge statt dessen Spiele, in die man sich stundenlang hinein vertiefen kann. Nur wird die Auswahl da immer kleiner und wenn ich so vor 10 Jahren noch 2 games pro Monat gekauft habe, dann sind es heute vielleicht 2 im Jahr.

Standard

@Gund: GW und UT simpel, na ja nicht ganz...

Zitat Zitat von One winged Angel
    Ich befürchte, das unserer Herr Barbar da noch optimistisch ist. Dat kann viel schneller passieren.

Die PS 3 ist vorgestellt, die Möglichkeiten die sie bietet, sind enorm. Das heisst die technischen Voraussetzungen sind schon vorhanden. Alles was fehlt ist der Schritt vom PC zur Konsole.

Wäre ein nicht unlogischer Schritt. Nicht jeder hat freien unbegrenzten zugang zu Papas Compi. Konsole ist anders. Dazu müßte EQ 2 aber NOCH einfacherwerden

Onlinespiele werden vermehrt zuwachs bekommen, weil die technischen Möglichkeiten jetzt in jeden Haushalt einkehren.

Böser Angel Gedanke: Vielleicht müssen wir dann alle zu WoW flüchten, weil dann da die Erwachsenere Community ist
    Die techn. Voraussetzungen gibt es nicht erst seit PS3 oder 360. Online kann man schon mit XBos und PS2 zocken und MMORPGs gibt es auch schon für diese Konsolen, nur haben die sich nicht durchgesetzt. Ich denke weil die meisten Konsoleros keinen Inet haben, bzw. das Inet in dem Bereich zu teuer ist (XBox Live ). Die meisten Games sind eh klassisch für Offline gemacht und nicht wie bei PCs meist Off- und Online. Ausserdem braucht man einfach eine Tastatur bei MMORPGs, die man sich zukaufen müsste usw. Also noch sind wir vom absolutem Dreck verschont, aber selbst wenn MMOs auf den Konsolen populärer werden sollen...es muss ja noch für mehrere Plattformen programmiert werden...

10. Standard

in swg hab ich diese diskussion schon erlebt, das sollte ja bei release auch ps2-kompatibel sein und das gerücht kommt alle paar monate dort wieder auf.

eine der hauptbefürchtungen ist, dass das spiel im gesamten, der steuerung und ui dafür einfacher gemacht wird. die andere, dass es eine proll-community anlocken könnte.

wer sich nun die am starport herumrennenden duelljedi anschaut, die eine von 9 fast identischen klassen spielt, die nur linear hochleveln und lollend duelle erbetteln, der könnte auf die idee kommen, dass diese angst ein klein wenig ungerechtfertigt ist ;)

ps: mal zynisch gesagt, bräuchte man für die meisten mmorpgs keine tastatur, ein großteil des chats in randomgroups würde mit einer auswahl von macros bestreitbar sein ( lfg, lol, heal, invite, etc.)

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte