Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zur Kampfdurchführung bei Nahkämpfern

Standard Frage zur Kampfdurchführung bei Nahkämpfern

Hallo,

ich hätte da mal eine ganz einfache Anfängerfrage

Und zwar hab ich sowohl mit meinem Paladin als auch dem Berserker das Problem, dass mein Char bei Kämpfen mit mehreren Gegnern gegen den ersten ganz normal kämpft, aber sobald dieser erlegt worde, steht er erstmal nur apathisch rum. Und zwar solange, bis ich mit einem besonderen Angriffsskill den Angriff auf den nächsten Mob starte. Alternativ könnte ich auch noch mit Rechtsklick auf den Mob "Angreifen" auswählen - was im Eifer des Gefechts aber recht mühselig ist ;)

Da muss es doch nen Trick geben, wie man automatisch den nächsten Feind angreift, oder? (Und zwar nicht irgendein in der Nähe stehendes Monster, sondern eines, das mich bereits angreift).

Im Handbuch steht was von "Auto-Attack", welches sich auf der Taste "^" befinden soll - nur irgendwie stehen meine dummen Kriegerlein dann immer noch nasebohrend in der Gegend rum

Bitte helft doch mal einem (noch *g*) recht unfähigen Nahkämpfer

Viele Grüße

Mantris

2. Standard

Schau doch mal in den Optionen nach, vielleicht hast du irgentwo auto-attack deaktiviert.
    Normalerweise wendet sich dein Kämpfer automatisch dem nächsten Gegner zu.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

3. Standard

Hallo,

also ich persönlich wechsle den Gegner grundsätzlich mit der Tab-Taste. Und ich wechsel oft - wenn ich solo unterwegs bin. Grund ist für mich das ich als Furie viele Zauber habe, die DoT machen. Ich zauber dann meinen DoT auf den 1. Gegner und wechsle per Tab auf den nächsten, und wenn ich Glück hab erledigt sich der 1. Gegner von allein

Das mit dem Auto-Angriff auf ^ hab ich auch mal gehört, aber klappt eh nicht - zumindest bei mir nicht. Was gut klappt ist Gegner in Focus nehmen und ö drücken, dann greift Dein Char auch automatisch an.

Zu erwähnen sei aber noch das Du beim Wechseln mit der Tab-Taste durchaus auch mal Gegner in den Focus kriegen kannst, die mit Deinem jetzigen Kampf nix zu tun haben. Kann unangenehm werden, wenn man da unaufmerksam ist und dann noch Add zieht
    Also immer genau gucken was Du da im Focus hast. Mit der Zeit kriegt man das meiner Meinung nach gut raus, das System hat sich - für mich zumindest - absolut bewährt.

Und in Gruppe mach ich eh assist, dann verlass ich mich auf meinen Tank. Meines Wissens nach macht der das aber genauso wie ich.

Gruß in die Republik
    Kheeran, zorniger Druide
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

4. Standard

Das mit der Tab-Taste ist in der Gruppe keine Gute Idee.
    Wenn du auf einen Gegner wechselt der dich noch garnicht angreift und die Gruppe auf Assist ist, hast du add an der Backe.
    Also bei mir als Wächter funktioniert das auto-target sehr gut. Ich ändere nur wenn ich ne bestimmte Abfolge der Gegner wünsche oder natürlich ein Add hinzukommt.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

5. Standard

Zitat Zitat von Kheeran
    Und in Gruppe mach ich eh assist, dann verlass ich mich auf meinen Tank. Meines Wissens nach macht der das aber genauso wie ich.
    Der macht das so und es klappt hervorragend. Vor allem kann ich so mal schnell alle Gegner "durchzappen" und sehen, ob einer von denen auf den Heiler oder ein anderes Gruppenmitglied losgegangen ist. Das Problem, daß ich einen "nichtbeteiligten" Mob in den Focus bekomme, hab' ich äußerst selten, meistens reicht's dann noch, um wieder zurückzu"switchen".

Wenn wir schon beim Thema sind, hätte ich aber noch eine Frage zum "Focus". Ich bekomme öfter mal die Meldung, "you get better at Focus". Was ist damit gemeint? Ich hab' ja schon gerätselt, ob es was damit zu tun hat, wie gut mein Tank zwischen "beteiligten" und "unbeteiligten" Mobs unterscheiden kann (siehe oben). Aber ich kann natürlich auch völlig daneben liegen ...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

@Kahl

Meine Krieger wenden sich auch dem nächsten Gegner zu: Nur greifen sie beide (sowohl Pala als auch Berserker) ihn halt nicht an... D.h. sie schauen zu, wie sie geschlagen werden - wehren sich aber nicht. Vielleicht hab ich irgendwo ja auch das geheime Pazifistenquest gestartet? ;)

@Kheeran

Mit Tab den nächsten Gegner auszuwählen ist nicht das Problem - ich suche nur eine Möglichkeit, den SOFORT angreifen zu können. So muss ich immer erst abwarten, bis die Downtime meiner Skills abgeklungen ist... Das kann manchmal einfach sehr, sehr lang sein

Ich werd das mit "ö" mal ausprobieren, sobald ich aus der Arbeit raus bin und mich wieder dem Questen hingeben kann.

Danke auf jeden Fall für Eure Tipps!!

Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    Wenn wir schon beim Thema sind, hätte ich aber noch eine Frage zum "Focus". Ich bekomme öfter mal die Meldung, "you get better at Focus". Was ist damit gemeint? Ich hab' ja schon gerätselt, ob es was damit zu tun hat, wie gut mein Tank zwischen "beteiligten" und "unbeteiligten" Mobs unterscheiden kann (siehe oben). Aber ich kann natürlich auch völlig daneben liegen ...
    mach deinen Skill fenster auf und gehe mit der Maus über Focus, dann ist die Beschreibung da. Glaub Focus war dafür da, wie man Zauberdurchbringt ohne unterbrochen zu werden.

8. Standard

Zitat Zitat von Mantris
    Mit Tab den nächsten Gegner auszuwählen ist nicht das Problem - ich suche nur eine Möglichkeit, den SOFORT angreifen zu können. So muss ich immer erst abwarten, bis die Downtime meiner Skills abgeklungen ist... Das kann manchmal einfach sehr, sehr lang sein
    Autoattack bei Gegnerwechsel funktioniert bei mir auch nicht.
    Aber wenn mal kein Skill aktiv ist, was bei mir allerdings recht selten vorkommt,
    reicht ein Doppelklick auf den gewünschten Gegner und Autoattack ist wieder aktiv.

Gruß
    RangGoon

9. Standard

Also ich hatte dieses Wochenende auch massiv Probleme mit dem Auto-attack. Es hat einfach stellenweise nicht funktioniert. Manchmal konnt ich nur mit Mühen per Mausklick den Gegner anvisieren.
    Keine Ahnung ob das nur bei mir so war.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

Standard

Zitat Zitat von Kahl
    Also ich hatte dieses Wochenende auch massiv Probleme mit dem Auto-attack. Es hat einfach stellenweise nicht funktioniert. Manchmal konnt ich nur mit Mühen per Mausklick den Gegner anvisieren.
    Keine Ahnung ob das nur bei mir so war.
    Das funktioniert bei mir seit meinem Wiederanfang nicht ;)

Der Tipp mit "ö" hat aber geholfen - danke nochmal!!!!

Viele Grüße aus Antonica

Mantris