Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: kein Verbindungsaufbau wg KabelDeutschland ?

1. Standard

Zitat Zitat von Bruder John
    Launchpad funktioniert, Dateien werden geprüft
    Betreten der Welt als ...
    aber Verbindung zum ZonenServer wird nicht hergestellt und es erscheint wieder das Charakterauswahlfenster
    beim nochmaligen Start auf Spielen kommt nach einigen Sekunden die Fehlermeldung:
    Der Server hat nicht innerhalb ....

Im Routermenü Firewall lässt sich der Punkt Enabled erst aktiviere wenn man auch eine neue Regel erstellt. Ich gehe davon aus das die Router-Firewall
    aktiv ist
    Beim Router sieht es so aus, als ob alles OK wäre.
    Du könntest noch mal unter "Applications" nachschauen ob da etwas geblockt wird.

Als erstes wird die DMZ wieder zurückgesetzt (zum Glück hat meine Softwarefirewall einiges abgeblockt).
    Vielleicht blockt deine Softwarefirewall auch EQ2.
    Schalte sie mal testweise aus.
    Ist das die XP-Firewall oder eine andere?

Falls es eine von einem anderen Hersteller ist, schalte auch die XP-Firewall testweise ab.

Normalerweise reicht eine Firewall aus.
    Die von deinem Router lässt sich ja umfangreich konfigurieren, so dass du alle Einstellungen darüber machen kannst.
    Wenn alle Zugriffe von aussen durch den Router geblockt werden, ist das auch schon recht sicher.
    Problematisch wird es nur wenn du dir ein Programm eingefangen hast oder dich schützen willst falls es später passiert, welches Daten nach aussen schickt (z.B. von einem Keylogger abgefangene Daten).
    Dann müsstest du über die Regeln den Verkehr nach aussen einschränken.

Die meisten Softwarefirewalls sind so eingestellt, dass du für abgehende Verbindungen für jede Anwendung einzeln eine Freigabe vergeben musst.
    Normalerweise fragen die auch nach, aber wenn du im Vollbildmodus spielst bekommst du die Abfrage evtl gar nicht zu Gesicht und dann kommt die Meldung "Server hat nicht innerhalb...".
    Schalte also mal in den Fenstermodus und schau ob da irgendwelche Meldungen kommen.
    Das war bei mir damals mit Zone-Alarm so.
    Da musste man nach jedem Update einen Dialog abnicken.

Viel Erfolg
    RangGoon

2. Standard keine Verbindung

Hallo RangGoon,

ich habe gestern noch EQ2 gespielt bei aktivem DMZ und aktiver Kaspersky Internet Sec V6.0 (wieder wurden Angriffe geblockt)
    Versuche bei deaktivierter DMZ gaben kein Verbindungsaufbau mit und ohne Softwarefirewall.
    Ich spiele nur im Fenstermodus und habe außer beim Launchpadstart keine Meldung der Firewall (die ich erlaubte und dann auch startete) zur Freigabe gesehen. Erst danach kam die Fehlermeldung keine Verbindung zum Zonenserver.
    Ich bin davon überzeugt, dass die richtigen Angaben im Routermenü zu erfolgen haben.
    Da ich erst am Freitag, den 11.08.06 wieder an meinem Game-PC sitze (bin z.Zt. beruflich unterwegs und kann wg vorh Modemanschluss leider nicht EQ2 spielen)kann ich dir ein Scrennshot des Applicationsmenü senden, falls du wünscht. Diese Menü hatte ich bereits als Datei geschickt aber neulich wieder gelöscht, da meine IP darauf erkennbar war.

Also dann bis Freitag
    die besten Grüsse Bruder John

3. Standard

Vielleicht solltest du mal ein Firmware Update deines Routers machen, das könnte zu einer Erweiterung der Port - Range führen.

Gruß
    MD

4. Standard Verbindungsprobleme

Melde mich aus dem Urlaub zurück.

Meine Firmwareversion des Routes it aktuell.
    Es wird wohl doch am Router irgendeine entscheidene Einstellung angepaßt werden müssen.
    Wer ist fit mit dem D-Link 524UP ????

Bitte um Antwort
    Euer Bruder John

5. Standard

Hallo Bruder John,

ich habe mich mal mit unsrem Netzwerkmenschen beraten und der meinte es gibt da einen Mechanismus den manche Router blocken, andere aber zulassen.
    Den Namen habe ich leider wieder vergessen.

Trage in den Firewalleinstellungen doch noch mal die Angaben für den Port 1023 ein, so wie du es in dem Screenshot hattest.
    Allerding zum Test erst mal mit allen Adressen im LAN.
    Also: Source *,* Dest LAN,* Protokoll/Port Both,1023.

Den DMZ-Eintrag solltest du rausnehmen.

Gruß
    RangGoon

6. Standard keine Verbindung

Hallo Rangoon,

habe es mal versucht (siehe screenshot):
    Problem bleibt keine Verbindung beim Zonenserver.

Kann nun erst am Sonnatg weiteres probieren.

Gruß Bruder John
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fiirewall_B_J_3.JPG
Hits:	123
Größe:	105,7 KB
ID:	289  

7. Standard

Hallo Bruder John,

lade dir mal das Tool "Packetyzer" von http://www.packetyzer.com herunter.
    Das ist ein Netzwerkmonitor.

Zum Aufzeichnen des Datenverkehrs gehst du folgendermaßen vor:

- EQ2 starten und bis zu dem Punkt weitermachen kurz bevor der Fehler auftritt aber noch eine Eingabe von dir erwartet wird.
    Wenn du z. B. bis zur Characterauswahl kommst, dann bis dort hin aber noch nicht auf "Spielen" drücken.
    - Packetyzer starten
    - Das Fenster "Capture Options" mit "OK" bestätigen
    - Unter "Edit/Global Options" den Punkt "Resolve network Addresses" anhaken.
    - Start Capture mit F5
    - In EQ2 bis zum Fehler weitermachen
    - Stop Capture mit F6
    - Protokoll abspeichern

Die gespeicherte Datei sende mir bitte an RangGoon_at_web_punkt_de.

Gruß
    RangGoon

Seite 2 von 2 ErsteErste 12