Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Raid Fragen

1. Standard Raid Fragen

Hätte hier einpaar Fragen zu Raids und den Chars.

1.Was bedeuten den folgende Wörter?:
    cure
    arments

2. Was bringen diese chars in den raid an besonderem ein und welche sind ganz wichtig?

Heiler:
    Templer
    Inquisitor
    Mystiker
    Warden
    Fury
    Schänder

Ranger
    Assassian
    Brigant
    Swashbuckler
    Drige

Warlock
    Illusionist
    Conjuror
    Necromancer
    Wizard
    Coercer

3. Hätte den vielleicht jemand für einen x4 Raid einen Beispielaufbau,der gut funktioniert (4 Tanks 8Heiler ect..) ?

4.Welcher char sollte nicht in der mt group fehlen ?

5.Wie funktionier,das mit dem leader loot ?

Das wären erstmal alle Fragen,wenn wer ne Page kennt wo alles erklärt wird einfach posten.

Schon mal danke im vorraus

Standard

cure = heilung

4. ein fighter, ein Heiler, ein Scout, ein Magier ist Optimum.
    5. der Leader des Raids oder der Gruppe lootet und verteilt dann die items an die Gruppe oder Gruppen, je nachdem wer es braucht. So etwas wird eigentlich nur in Pick up Raids gemacht, also Raids, die sich so zusammengewürfelt hat.

Standard

1. Wenn Du das nicht weisst, solltest Du lieber noch nicht raiden...
    Arments ist mir übrigens auch kein Begriff. Meinst Du amends?
    @Gracjanski: cure ist nicht Heilung, sondern das entfernen eines Debuffs von einem befreundeten Spieler :P

2. Generell bringt jede Klasse etwas Wichtiges in den Raid mit ein, kommt also auf das Raidziel an, was man gerade benötigt. Die Caster zum Beispiel sind allesamt für Mana gut:
    Illu/Coercer: Mana-Regeneration
    Wizard/Hexer: Mana-Übertragung
    Necromancer/Conjurer: Mana-Übergabe in Form eines Items

Es kommt dabei also mehr auf Spielerskill, Equipment und Masterspells an, ob ein Char besser geeignet ist als ein anderer.

3. 24 Spieler mit möglichst unterschiedlichen Klassen.

4. Drei unterschiedliche Heiler (z.B. Templer, Schänder, Mystiker), zwei Tanks (Wächter, Paladin), ein Scout oder Magier, je nachdem was an Buffs gerade gebraucht wird.

5. @Gracjanski: So etwas sollte in jedem Raid gemacht werden, in dem "Kein Handel"-Items droppen können. So ein Ja-Ich-Will-Looten-Knopf ist doch zu schnell mal gedrückt

4. Standard

Zitat Zitat von Clywd
    Arments ist mir übrigens auch kein Begriff. Meinst Du amends?
    Lass dich nicht beirren, ich denke man kann durchaus raiden, ohne sämtliche Sprüche und Fähigkeiten der anderen Klassen zu kennen, nur bei den eigenen sollte man schon fit sein. Ausser du willst gleich als Raid-Leader einsteigen, dann solltest du dieses Wissen haben.
    Ich finde viel wichtiger als alles über sämtliche Chars zu wissen ist diszipliniertes Verhalten. Da zu stehen wo man stehen soll und dort das tun was man laut Taktikanweisung des Raidleaders tun soll ist wesendlich wertvoller als mit Expertenwissen in jeder Taktikbesprechung zu glänzen. Die großen Diskussionen sollten von den Taktikexperten möglichst vor dem Raid geführt worden sein.
    Ich find es gibt nix schlimmeres als einen Random-Raid mit 14 Leuten + 10 selbsternannten Raidleadern

Amends oder so, wie man ihn schreibt weiss ich auch nicht, ist ein Paladinspruch, den er auf ein Gruppenmitglied castet, auf Damage-Dealer oder eventuell Heiler meist. Der Pala bekommt nun einen Teil der Aggro, die dieses Gruppenmitglied erzeugt gutgeschrieben. Ich hoffe das stimmt so, ich weiß nur, dass meine Warlock-Ratte sich im Kampf Frechheiten erlauben kann, an die sie sich sonst kaum zu denken traut, wenn sie diesen Spruch von ihrem Lieblingspaladin drauf hat

Standard

Zitat Zitat von Clywd
    4. Drei unterschiedliche Heiler (z.B. Templer, Schänder, Mystiker)
    ?

Standard

Zitat Zitat von Michirure
    ?
    Hmm, hast vermutlich recht, Schänder und Mystiker sind vielleicht nicht die optimale Kombi
    Kommt halt immer drauf an, was man an buffs braucht.

Standard

Zitat Zitat von Clywd
    4. Drei unterschiedliche Heiler (z.B. Templer, Schänder, Mystiker), zwei Tanks (Wächter, Paladin), ein Scout oder Magier, je nachdem was an Buffs gerade gebraucht wird.
    Wie schon angemerkt, wenn wohl eher Warden, Templer und Mystiker oder Schänder.
    Bei den Scouts kommt wenn wohl eigentlich nur ne Dirge in Frage, weil wer brauch nen Waldi inner MT-Gruppe ?
    Platz 6 dann entweder ein Mage wegen speziellen Resis, oder Pala / SK wegen Rüstungsgeschenkt etc.

Zumindest wars in T5 so, T6 hab ich nur noch sporadisch geraidet und T7 überhaupt nicht mehr.

8. Standard

Hiho
    Was gut in der MT Gruppe funktioniert wäre folgendes:

MT (Guardian oder Berserker)
    Paladin (BuffTank)
    Klagesänger (Schild, +Avoidance, PowerReg, HateTransfer und sonstiges)
    Templer
    Wärter oder Furie
    Schänder oder Mystiker

Als MT hat der Guardian einen kleinen Vorteil gegenüber dem Berserker, trotzdem können beide alles tanken was im Spiel vorhanden ist. Da kommts also primär auf das Equipment und die Fähigkeiten vom Spieler an.

Als Schamane in der MT Gruppe wäre auch der Schänder minimal besser als der Mystiker, da der Schänder HPs direkt Bufft und der Mystiker zu einem grossen Teil über Ausdauer (Ausdauer als MT hat man auf den Raids meist sehr schnell am Cap). Trotzdem ist ein Schamane aus einer MT Gruppe nicht weg zu denken, egal welcher (Wards).

Beim restlichen Raid sollte eine ausgewogene Mischung der verschiedenen Klassen vorhanden sein. Idealerweise hat man auch nicht zuviele Tanks dabei, da sonst der Schaden leitet. Aber besser einen Tank mehr dabei als einen leeren Platz 8)

Beim Raiden ist definitiv am Anfang eine hohe Frustschwelle nötig, da man am Anfang (auch später bei neuen und schwereren Gegnern) oftmals eine Zeit lang whiped bevor die ersten Erfolge da sind.

Ich hoffe das hilft ein wenig 8)
    Gruss

Pashtuk
    Pashtuk Ragnaroek
    Varanjar Warrior
    Gelenia

9. Standard

Mal ne Standartaufstellung für nen NICHT raidequippten Tank...wenn ich lust habe schreib ich auch noch bisschen was dazu

Berserker/Guardian
    Paladin/Schattenritter (sofern der Tank nicht genug Mitigation hat)
    Templar
    Dirge
    Defiler
    Warden

3 Heiler und das RK-Opfer...wer da noch umfällt...)

Falls nötig: Offtankgruppe...im Grunde dasselbe wie oben, doch dort reichen in der Regel auch 2 Heiler.

Melee Gruppe:

Hier wirds etwas bunt. Es gibt viele Möglichkeiten, je nach dem wen man alles dabei hat.
    Ranger/Assa/Briga/Swashie sind auf jeden Fall gut für DPS.
    Als BuffBot empfehle ich einen Dirge, evt. Illu oder Coercer. Ein Heiler sollte in jeder Gruppe sein. Hier könnte ich den Warden wegen dem MeleeSkillBuff empfehlen, k.a. wer da noch gut ist.
    /edit: Berserker rockt in einer Melee Gruppe auch...auf M1 Buffe ich z.B. 122 Str, 28% haste und DPS...davon schwärmen die ollen melees dann immer, tjo
    Mage-Gruppe:
    Wizard, Ele, Nekro, Warlock (vorsicht aggromonster atm), halt alles was in stoff rumrennt ;). Wenn die Mages ihr Handwerk verstehen sollte man folgendermaßen aufstellen:
    4x Mage
    1x Fury
    1x Trouba

Wobei es oben bei der MT-Gruppe variabel ist, je nach dem wie gut der Tank ausgestattet ist. Und ich kann euch verraten: Xegonite ist da nicht gut genug.
    Wobei ich ja extrem abgeneigt gegenüber halbspontanen Pickupraids bin...wenn der Pala sein armends (wie immer das auch geschrieben wird) auf einmal auf den Tank packt...war schon ganze 2 mal auf Raids... ich meine Pickupraids die waren aber auch ganz gut durchdacht und ich konnte als jemand der viel raidet nicht unbedingt meckern. Aber wenn ich dann höre...MoA Pickupraid....mal eben so nebenbei...wo dann mehr Tanks als Heiler bei sind..*würg* ich hoffe sowas muss ich meinem Twink nie antun ^^

10. Standard

Ich halte gar nichts von Melee bzw. Mage-Gruppen. Soviel ich weis ist das bei den Top-Gilden auch schon lange nicht mehr angesagt. Man muss sich nur mal anschauen wie gut Mages Nahkämpfer mit Procs etc buffen können, dann kommt man schnell zu dem Schluss, dass gemischte Gruppen besser sind.
    Sobald man zwei Leute mit gleicher Klasse in eine Gruppe steckt verschenkt man automatisch irgendwelche Gruppenbuffs/Buffs...
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte