Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Eq2 was hat sich seit beta getan?

1. Standard Eq2 was hat sich seit der beta getan?

Hallo,

ich hing hier damals zu betazeiten oft rum und hatte mich sehr auf eq2 gefreut und war auch absolut entschlossen das spiel zu kaufen, bis sony damals verkündet hatte kein pvp einzubauen, auch in zukunft nicht.

Nun gibt es aber PvP und ich möchte gerne ein paar sachen wissen, vielleicht verschlägt es mich ja wieder in die welt von eq2

PvP:

Wie läuft PvP ab?
    Wie ist das Balancing?
    Was bringt mir PvP / Was motiviert?
    Wie stark besiedelt ist der PvP server / gammelt er ähnlich rum wie bei DAoC oder ist da richtig was los?
    Was sind so die Spielerzahlen zur Prime Time?
    Wann macht PvP sinn / Max lvl?

EQ2:
    Wie ich gelesen habe ist das DEnglisch immer noch so stark vertreten, stimmt das?
    Was gibts für besondere features die EQ2 von anderen Spielen abhebt / Welche Features sind besser als in anderen Spielen?
    Gibt die heroic opportunities wieder? die wurden ja damals auf unbestimmte zeit rausgenommen
    Wie sieht das mit den Hardwareanforderungen aus, hat sich da was seit der beta getan? Wenn ich spielen will, dann auch in einer hübschen optik.

Was muss ich überhaupt kaufen damit ich EQ2 auf den neuesten Stand habe? Ich blick da nicht so ganz durch. Dies hier ?

Ich weis sind ne Menge fragen, aber wäre wirklich nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

2. Standard

PvP: Auf normalen PvE-Servern geht es nur, wenn beide Spieler ihr Einverständnis geben, unabhängig von ihrer Gesinnung. Auf dem PvP-Server gilt die alte Regel: Gut gegen böse, da muss man auch nicht vorher um Erlaubnis fragen

Die Frage, was Dir PvP bringt, kann Dir keiner ausser Dir selber beantworten. Sobald Du aus dem Welpenalter raus bist (ab Stufe 10), kannst Du niedergeknüppelt werden. Nun ist es an Dir, zu wissen, ob es Dir Spass macht, Dir Level und Rohstoffe wirklich zu erkämpfen oder nicht.

Zu der Population kann ich nichts sagen, da ich auf Talendor nicht zu finden bin

Wann macht PvP Sinn? Hey, Du kämpfst hier den alten Kampf Gut gegen Böse, da wartet man nicht, bis man Lvl XY oder Item Z hat... nimm Deine Schaufel, geh da raus und brat den anderen eins über!

Zu EQ2:

Ja, ist immer noch vertreten, wenn es Dich stört, dann spiel lieber komplett in Englisch und zwar auf einem der UK-Server, wie Splitpaw. Da sind noch mehr Deutsche.
    Mangels Testeindrücke in anderen Spielen (ja, ich spiele nur EQ2) lasse ich zu den Features andere was sagen.
    Die HOs gibt es wieder ja.
    Tja, EQ2 kann super aussehen, wenn man ein System hat, dass entsprechend Leistung bringt. Schau mal im Technik-Forum, dort gibt es bestimmt Anregungen/Aussagen zu Deinem System und der damit möglichen Grafik.

Der neueste Stand ist EQ2 +KoS, Kingdom of Sky. Desert of Flames ist erst ab Lvl 45 aufwärts interessant, kann also später gekauft werden.

Sind ne Menge Antworten, aber wir kämpfen uns durch jede Frageflut

3. Standard

Der PvP-Server wirkte ab dem Moment für mich absolut lächerlich, als ich bei nem Freund der dort nen Assassin hat sah, wie er seine Gegner via Track finden konnte.

Radar auf ner unsichtbaren Klasse, die dazu auch noch recht hohen Schadensoutput hat - ähm, ja, siiiiischerrr.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

4. Standard

Zitat Zitat von Daruul
    Der PvP-Server wirkte ab dem Moment für mich absolut lächerlich, als ich bei nem Freund der dort nen Assassin hat sah, wie er seine Gegner via Track finden konnte.

Radar auf ner unsichtbaren Klasse, die dazu auch noch recht hohen Schadensoutput hat - ähm, ja, siiiiischerrr.
    Nicht nur sowas ist dämlich. Auch das Ungleichgewicht zwischen den Städten ist schon fast peinlich. 80 % aller Spieler sind auf der Freeportseite zu finden und nur der klägliche Rest ist in Quenos daheim. Die Folge ist, das man als Quenosianer keinen Schritt vor die Stadt zu setzen braucht, da man keine 2 Schritte weit kommt und sofort niedergemacht wird. Manchmal kommen die Gegner auch in die Stadt und mähen da dann alles nieder. Und als Freeportler langweilt man sich schon fast zu Tode, da man ewig braucht um überhaupt mal einen Gegner zu finden.

Mein Fazit jedenfalls ist, das ich persönlich sehr gut auf PvP verzichten kann und lieber da bleibe, wo ich jetzt bin, sprich auf Inno.

5. Standard

Danke schonmal für die Antworten. Also hats sich dann mit dem PvP server erledigt.

Wie sieht das PvP auf den PvE-Servern in den Arenen aus, die ja neu dazugekommen sind? Macht das Spaß? gibts da belohnungen? Wie läuft das ab?

Wie sieht die Population auf den PvE servern aus?

Kann man den ganzen kram auch online kaufen / herunterladen?

6. Standard

Ich hab in den Arenen leider noch nie jemanden gesehen, werden also scheinbar nicht so wirklich genutzt. Wenn dort aber mal Leute wären (vielleicht könnte man ja mal ein Turnier veranstalten) könnte das imho recht spaßig werden, die Monster in die man sich dort verwandeln kann haben interessante Fähigkeiten.

Die Population auf den PvE-Servern ist absolut ausreichend, nicht ganz so viele wie bei DAoC vor einem Jahr, aber Gruppensuche und ähnliches stellen eigentlich nicht so wirklich ein Problem dar.

Man kann eigentlich alles was EQ2 betrifft online kaufen, entweder via Kreditkarte über den StationStore direkt bei Sony, als New-Account-Key bei Sinclair Software (wo du dann den Key per E-Mail bekommst und dir den Client herunterlädst (dauert aber einige Stunden) oder man bestellt sich die Sachen bei Amazon, was eventuell am günstigsten wäre.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

7. Standard

Zitat Zitat von Daruul
    Ich hab in den Arenen leider noch nie jemanden gesehen, werden also scheinbar nicht so wirklich genutzt. Wenn dort aber mal Leute wären (vielleicht könnte man ja mal ein Turnier veranstalten) könnte das imho recht spaßig werden, die Monster in die man sich dort verwandeln kann haben interessante Fähigkeiten.
    Also ist PvP mäßig gesehen in EQ2 immer noch nix angesagt?

Standard

Eigentlich schon, wenn du auf Talendor jagen gehst. Ich hatte in meiner kurzen PvP-Phase immer den Trick, in Freihafen zu jagen wo ich dann gleich starke oder leicht schwächere Gegner fand (Grüne weigerte ich mich zu töten) und auch in Ruhe questen konnte, weil die ganzen 20er die Jagd auf Grüne 12er Qeynosser gemacht haben wie blöd Antonica abgegrast haben .

Gruß,

Frupus Fruchtpudding
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

9. Standard

Zitat Zitat von 00Parcival00
    Auch das Ungleichgewicht zwischen den Städten ist schon fast peinlich. 80 % aller Spieler sind auf der Freeportseite zu finden und nur der klägliche Rest ist in Quenos daheim. Die Folge ist, das man als Quenosianer keinen Schritt vor die Stadt zu setzen braucht, da man keine 2 Schritte weit kommt und sofort niedergemacht wird. Manchmal kommen die Gegner auch in die Stadt und mähen da dann alles nieder.
    Meiner Ansicht nach ist diese Situation inzwischen ein wenig anders. So wie geschildert war es in der Tat in den ersten Wochen und Monaten nach PvP-Start. Inzwischen hat sich das Kräfteverhältnis IMHO aber angeglichen, SO überwältigend sind die Freeportler nicht mehr.

In der gegnerischen Stadt alles niederzumähen, ist nicht möglich. Innerhalb der Stadtmauern kann ein Feind zunächst nur die NPCs angreifen und wird dann geflaggt und damit für alle Einwohner der Stadt angreifbar. Selbst kann er weiterhin keinen anderen Char angreifen. Ein kleiner Raid, um mal eben die komplette Stadt auszurotten, wird also nicht vorkommen.

Mac

Standard

Zitat Zitat von RealSkaarj
    Danke schonmal für die Antworten. Also hats sich dann mit dem PvP server erledigt.
    Naja, man sollte sich nicht gleich von dem obigen Gesagten abschrecken lassen:

1.) ja, Freeport ist wirklich sehr überlegen, aber es stimmt nicht, dass man als Queynoisan gar nichts machen kann
    2.) ja, die Scouts nerven extrem, weil sie die meisten anderen Klassen wegmetzeln können, aber wenn du das pvp Kribbeln magst, würde ich das nicht als einen Grund sehen, wegzubleiben. Kannst ja selbst einen scout wählen.

Und du wolltest doch Pvp???

Es ist nicht wie in wow: Du wirst immer pvp haben, sobald du auf einen Gegner triffst. Keine freundlichen Absprachen, damit beide Seiten besser Grinden können.
    Du bekommst loot, xp (das ist reizvoll) rang ist nur für dein Ego und pvp rewards bekommst du nur mit größten Aufwand, lohnt sich fast nicht.
    Ein nicht zu unterschätzender Reiz: auf den recht wenig besiedleten pvp servern kannst du eine Legende/Schrecken werden. Je nach dem. Wir kennen uns alle. Und seinen Feind zu kennen, mit entsprechenden Emotionen, hat seinen Reiz.
    Ansonsten ist es schade, dass es nicht darum geht, Gebiete und Städte einzunehmen (und ich denke dabei nicht an die lächerlichen BAttleground in wow) So wird pvp im Prinzip wieder sinnlos.
    (Balanced ist es übrigens auch nicht. Da sollte eigentlich etwas getan werden, aber bisher hat SoE nur die falschen Klassen, wie z. B. conjurer und fury generft)

Wenn du dich nicht mit den denglisch anfreunden magst: Komm nach Darathar, dem englischen pvp server ;) Wir freuen uns über Nachwuchs.

Aber bitte lass dich nicht von dem Oben Gesagten abschrecken, sondern probiere es aus.
    Magst du Herausforderungen und ständiges Fighten: wähle Queynos (hier kannst du auch im Tradeskill noch einige Bekanntschaft erlangen, da viele hohe Tradeskiller auf Darathar/Queynos das Game verlassen haben oder betayed habe)
    Wenn du auch gerne pve machen willst und manchmal lieber deine Ruhe hast, kommt nach Freeport.
    Exile wird beherrscht von der stärksten Gilde des Servers, nach LU 24 haben sich die krasseste freeport Guilde und die krasseste Queynos Gilde zusammengetan und Nexus gebildet. Wenn du höher bist und hardcore Raiding suchst, dann ist diese Wahl das richtige für dich.

Aber sorry, pve Spieler sollten sich nicht zu vorschnell ein Urteil über die Pvp server erlauben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte