Vielen dank, dachte schon das wäre extremst unlustig dort ;)
Werd mal in naher Zukunft schauen ob pvp oder pve.
Glaub werde erstmal PvE gehen um das Spiel kennen zu lernen, danach kann man immer noch nen 2. char aufm pvp starten.
Vielen dank, dachte schon das wäre extremst unlustig dort ;)
Werd mal in naher Zukunft schauen ob pvp oder pve.
Glaub werde erstmal PvE gehen um das Spiel kennen zu lernen, danach kann man immer noch nen 2. char aufm pvp starten.
Hallo RealSkaarj,
ich schließe mich der Aussage von Lady an.
Lasse Dich nicht von den etwas ungenauen Aussagen zum PvP-Server Talendor abschrecken.
Der Server ist erst seit Ende Januar online und leidet natürlich noch unter den Geburtsnachwehen.
Das es auf der "bösen" Freeport-Seite mehr Spieler als bei den "guten" Queynos gibt ist sicherlich wahr und auch spürbar. Allerdings basiert die 80 zu 20 Prozentaussage, die hier im Forum herumgeistert auf einer Zählung der Level-50 Spieler mit nur den Klassen, die es jeweils nur auf den entsprechenden Fraktionsseiten gibt. Die anderen Klassen, welche von beiden Seiten gewählt werden können und die Spieler in den restlichen Levelbereichen wurden für die Zählung auf dem Server nicht berücksichtigt, was das genannte prozentuale Ergebnis ad absurdum führt.
Man kann davon ausgehen, daß sich mit der Zeit das Gleichgewicht wieder halbwegs einpendeln wird.
Die Scout-Klassen (beide Seiten) sind im Moment tatsächlich unverhältnismäßig stärker, aber solche Balancing-Probleme gab und gibt es bei allen MMO's mit echtem PvP in der Anfangszeit und darüber hinaus.
Auch hier ist damit zu rechnen, daß SOE wie es auch andere Spiele-Publisher bei solchen Gleichgewichtsproblemen tun, am Gleichgewicht immer wieder nachbessern werden.
Das PvP-System ist ähnlich das bei WoW. Allerdings hat SOE im Gegensatz zu Blizzard für die verschiedenen Regionen Levelbegrenzungen eingerichtet. Das bedeutet, daß Du nur von z.B einem Gegner der maximal xy (variert von region zu Region) Level über Dir ist angegriffen werden kannst. Das hält Dir schon mal den einen oder anderen Gegner vom Leib und schließt das Getötetwerden als Low-Level durch einen High-Level, wie ich es in WoW sehr nervig fand aus.
Einzige Ausnahme sind hier die Exilanten (Spieler die grade per Verräterquest die Seite wechseln). Diese können von jedem Gegner in jedem Level getötet werden.
Hinzu kommt, daß man für das Töten von Low-Level-Gegnern Punkteabzüge bekommt (bin mir hier aber nicht ganz sicher wie das genau aussieht und ob es tatsächlich schon aktiv ist, oder noch eingeführt wird).
Also, ich habe das Spiel bis vor knapp einem Jahr bis ca. Level 40 auf einem PvE-Server (Innovation) gespielt und mangels echtem PvP (Arenen und Duelle kann man meiner Meinung nach nicht zählen) verlassen.
Nach dem wir von der Einrichtung der PvP-Server hörten haben wir uns entschieden wieder bei EQ2 einzusteigen und haben es bisher auf Talendor (deutscher PvP-Server) und gewählter guter Seite "Queynos" nicht bereut.
Was die Übersetzung ins Detsche angeht hat sich nicht wirklich etwas gebessert. Vielmehr habe ich den Eindruck, daß es schlimmer geworden ist.
Allerdings lässt sich das Spiel mit den entsprechenden Englischkenntnissen und Unterstützung der auch auf Talendor angenehmen Community, gut spielen. - Aber Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß SOE die Arbeiten daran irgendwann wie versprochen angeht.
Viele Grüße,
Svega
Der Unterschied zum pvp im Wow ist schon beträchtlich meiner Meinung nach:
- loot, xp für einen Gegner (bei Wow ging es nur darum, den Gegner zu nerven oder später einen Rang zu bekommen, was sich beim Außenpvp ja mal gar nicht lohnte)
- pvp ist hier noch unbalancierter, und ich habe das Gefühl, es ist gewollt. Nicht umsonst, begrüßten alle Großmäuler auf den Foren (es waren meist scouts) die Leute mit "Welcome in the jungle"; ich heiße diesen Zustand nicht für gut, zumindest sollten die mages und priests, wie bereits geschehen, nicht noch mehr generft werden. Diese Änderung war eigentlich auf pve bezogen und war um so ärgerlicher, weil SOE es nicht hinbekam, zwischen pve und pvp zu differenzieren.
-keine Battlegrounds
-pvp Rang gegrinde kommt nicht ganz so oft vor,
-keine Friendensverträge, - wenn man aufeinandertrifft wird immer gekämpft
Aber das Kampfsystem ist ähnlich wie in wow, da stimme ich zu.
@ Svega Ich habe bezüglich der low-level Kills eine gegenteilige Meinung: Bisher zählen graue Gegner immer noch für den pvp Status, d. h. für das, was zählt, um nachher pvp Ränge zu bekommen. Und zwar ist der Betrag genausohoch wie ein high-lvl killl, weil es bei den Status nur um die Anzahl der kills geht. (ist meine letzter Stand, kann mich irren) Das muss dringend geändert werden, - völliger Blödsinn!
Hast Du da genauere Infos, auf welcher Grundlage die PvP-Titel verliehen werden? Bisher habe ich nur feststellen können (und es hier und in anderen Foren so gefunden), dass das System undurchschaubar ist. Mein Illu hat z.B. ein PvP-Verhältnis von etwa 2:1 (~160 Kills vs. 80 Tode) und ist ohne Titel. Andere Chars sehe ich mit einem Verhältnis 4:5 als Schlächter rumlaufen.Zitat von Lady
Mac
ehrlich gesagt: ich hab keine Ahnung, ich hab aufgegeben, Titeln hinterherzulaufen, pvp macht auch so spaß ;)
Ich glaube das über die Statuspunkte nur zu wissen, weil ich mich stark wunderte, warum manche (das ist nicht der gewöhnliche Fall) lvl 70iger nichts bessers zu tun haben, als Graue in den Commondlands/Antonica zu bashen. Als ich dann auf den Foren nachforschte, sagte sie: Ja, solange die Grauen Statuspunkte geben, werde ich nicht aufhören, Graue zu killen. (Der Trick war dabei, dass sie noch einen lowen Charakter mit in die Gruppe nahmen, so dass dann auch in den Newbiegebieten die Kleinen angreifen konnte, sonst geht da ja nicht.)
Und diese Statuspunkte haben nichts mit den Titel zu tun, sondern zählen für den pvp reward. Zumindest hab ich das so verstanden.
Der Titel dient nur dazu, um auf der SoS Seite zu gucken, wie toll man ist ;) Der hat sonst keinen Zweck, soweit ich weiß.
Aber vielleicht hat sich das auch alles geändert. Es wäre wünschenswert. Undurchschaubar bleibt das ganze jedoch trotzdem.
Hab mir nun eq2+desert of flames zugelegt und werd mal schauen das ich die 70 erreiche auf valor ;)
Kingdom of sky gabs hier leider nicht. habs daher bei amazon nachbestellt.
Kann es sei das bei jeder erweiterung nochmal ein everquest 2 dabei ist? Irgendwie konfus^^
Eine Frage zu den Adventurepacks... Welche sind für einen neueinsteiger sinnvoll, welche machen spaß ?
Ja, bei den Erweiterungen ist das Hauptspiel immer dabei, so spart sich Sony im Prinzip Bundles für Anfänger, weil sie einfach ins Kaufhausregal greifen können und damit anfangen können zu spielen.
An Adventure Packs ist erstmal nur Splitpaw für dich interessant, einfach weil man das schon ab Stufe 20 nutzen kann und Bloodline Chronicles erst ab Mitte 30 oder so, Fallen Dynasty bringt dir sogar erst ab ca. Level 50 wirklich was.
Splitpaw passt sich übrigens deinem Level (bis Stufe 50) an, so dass du da nichts verpasst, wenn du mit Stufe 20 erst mal die Donnersteppen oder Nektulos erkunden willst.
DAoC:
Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
AVA/Alb
Everquest 2:
Shenyen/Daruul
VALOR
SWG:
Bryoan Dar'ul
GORATH
2 fragen ma wieder^^
kann es sein das es keine zwischenklassen mehr gibt? ich bin ja direkt als nekromant gestartet und hab auch die spells für einen nekro
Wurden die splitter entfernt die man nach einen tod damals hinterlassen hat?
Zu beidem - Jopp
Man startet sofort als Endklasse und wirkliche Bestrafungen beim Tod gibt es nicht mehr, außer vielleicht, dass sich Rüstung dabei abnutzt.
Und sag mal wie du iG heißt, dann könnte man dir da solche Fragen beantworten^^
DAoC:
Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
AVA/Alb
Everquest 2:
Shenyen/Daruul
VALOR
SWG:
Bryoan Dar'ul
GORATH
Mein char heißt Real
Ratonga - Nekro
wär super wenn ich ingame nen ansprechpartner hätte jo ;)
Lesezeichen