Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Konto gesperrt? Was bloß tun???

1. Standard Konto gesperrt? Was bloß tun???

Ich hatte wie jeden Monat per Überweisungsvorlage (Onlinebanking) für Everquest bezahlt. Eines schönen Tages wollte ich mich wie immer einloggen und es ging nicht. Ich wäre nicht registriert. Ich war schockiert. Ich habe nach Lösungen gesucht und mich gefragt, woran das liegen könnte, da ich doch bezahlt hatte. Ich loggte mich in mein Online-Banking ein und überprüfte die Daten. Alles war normal und rechtzeitig abgelaufen bis ich dann doch was entdeckte. Das Geld kam zurück auf mein Konto...wieso das??? Ich schaute in die Details: Das Konto von Global Collect exestierte anscheinend nicht mehr, war gelöscht. Ja wie nun? dachte ich. Ich überprüfte nochmal die letzte Email von Everquest um die Bankdaten zu überprüfen und musste dann leicht säuerlich feststellen, dass die Bankdaten nicht mehr die gleichen waren. Global Collect hat sich ein neues Konto eröffnet und somit natürlich auch andere Bankkontodaten gehabt. Das heißt, ich habe an ein nicht (mehr) exestierendes Konto bezahlt und wurde nicht mal informiert, dass es neues Konto gibt.

Ich habe es mit der Email versucht (im Forum stand ein Link zwecks Rückbuchungen und Bannungen). Zuvor hatte ich schon eine verzweifelte Email verschickt. Und da heute leider Sonntag ist (Danke Everquest! *kotz*) erreiche ich weder eine Hotline noch den Live-Chat. Und das an einem Sonntag, wo man wahnsinnig viel Zeit hätte zu zocken (warum musste es heute passieren?)

Eines ist klar, ich werde ganz bestimmt nicht mehr mit Überweisungsvorlagen arbeiten bei Global Collect, weil sich die Kontodaten jederzeit ändern könnten. Aber damit rechnet man doch auch nicht, oder????

Gibt es denn sonst keine Möglichkeit für mich heute noch mal zu zocken?

Hab sogar eine Gamecard organisiert, aber ich kann die ja nirgendwo nutzen in meinem Konto, weil mein Account provisorisch abgelaufen ist. Weiter als bis zum Log-In komme ich absolut nicht!

Hilfe!

2. Standard

Da Du schon eine Email geschickt hast, musst Du warten. Oder morgen es beim telefon-Support probieren, doch so schnell passiert da nix.

Ich dachte, man muss bei Überweisung als Zahlungsart eh immer eine bestimmte Nummer angeben, sprich, die Email lesen? Aber das hätte mir auch passieren können, nur kurz die Nummer angeschaut und nicht auf den Rest geachtet.

Dafür kann ich Global Collect, also das Einzugsverfahren, empfehlen, das läuft einwandfrei.

3. Standard

Danke dir. Aber die Befürchtung, dass das länger dauert, habe ich leider auch. Habe bisher immer nur die Referenznummer abgelesen und eingegeben. Ich bin seit April dabei und bisher war das nie ein Problem bis auf die Tatsache, dass Global Collect ein neues Konto haben (wer rechnet damit? )
    Wollte eigentlich noch die letzte Woche Everquest ausnutzen, die ich normalerweise gehabt hätte, bevor ich meine neue Arbeitsstelle antrete und absolut keine Zeit mehr dafür habe. Mal schauen, was sich ergibt.

4. Standard

ich warte jetzt schon seit fast 1,5 wochen darauf das meine anfrage zu meinem bann/suspendierung bestätigt wird. vll liegt das aber auch damit zusammen das ich meine benutzer id ned kenne und deshalb nur die email adresse eintragen konnte

5. Standard

sollte nix gehen, dann versucht am bsten den live chat. dort habt ihr dann einen mitarbeiter direkt "vor" euch und der kann euch dann wohl eher helfen, als email und telefon. jedenfalls ist das mein eindruck von dem was hier immer erzählt wurde.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

6. Standard

erstmal den livechat finden :(

wenn ich über

http://eq2players.station.sony.com/de/support.vm

dahin möchte kommt beim klicken des links zum livechat folgendes
    (siehe anhang)
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	livechat.JPG
Hits:	197
Größe:	74,9 KB
ID:	282  

7. Standard

Ich muss jetzt mal fragen, warum du bei Global Collect eigentlich Ueberweisungen taetigst? Ich benutze auch Global Collect, aber das ist doch ein Lastschriftverfahren mit Einzugsermaechtigung, da mach ich doch gar nichts. Die holen sich ihr Geld einfach wie sies brauchen.

Wenn sich ihr Konto aendert, dann ziehen sie das Geld eben auf ein anderes Konto ein, da kann doch nichts schief gehen, wenn die nichts falsch machen.

Ich versteh nicht ganz, was da jetzt nicht funktioniert hat und warum du denen haendisch Geld ueberweist?

8. Standard

Nein vom Einzugsverfahren halte ich nichts. Weil, wenn ich mal keinen Bock habe oder keine Zeit, dann kann ja immer mal was schief gehen (dass sie trotzdem Geld abbuchen, womit hier einige auch schon schlechte Erfahrungen gemacht haben). Das hat sich für mich in all den Jahren bewährt, sei es wegen GEZ oder anderem (Was für Blutsauger die GEZ sind, weiß hoffentlich jeder *g*)

Ich hatte eine Überweisungsvorlage und musste nur die Referenznummer eintragen. Fertig. Und mit Online-Banking ist das sowieso bequem von zu Hause aus zu überweisen. Es ist ja nicht so, dass ich jedes Mal dafür zur Bank fahren oder zum xsten Mal einen Überweisungsbeleg ausfülle. Ich log mich ein, wähle die Vorlage aus (Global Collect eben) und gib Referenznummer ein. Abschicken, fertig

Ach zu Nex_one, bekomme die gleiche Seite, aber vielleicht liegt das daran, dass der Live-Chat erst ab 16 Uhr aktiv ist. Ich würde es dann nochmal probieren.

Ich habe Hoffnung, dass ich heute zocken kann. Ein Kumpel von mir bekam das innerhalb von 5 Minuten geregelt und jemand anders in 2 Stunden. Hab schon Entzugserscheinungen!

9. Standard

Zitat Zitat von Ayaluna
    Nein vom Einzugsverfahren halte ich nichts. Weil, wenn ich mal keinen Bock habe oder keine Zeit, dann kann ja immer mal was schief gehen (dass sie trotzdem Geld abbuchen, womit hier einige auch schon schlechte Erfahrungen gemacht haben). Das hat sich für mich in all den Jahren bewährt, sei es wegen GEZ oder anderem (Was für Blutsauger die GEZ sind, weiß hoffentlich jeder *g*)

Ich hatte eine Überweisungsvorlage und musste nur die Referenznummer eintragen. Fertig. Und mit Online-Banking ist das sowieso bequem von zu Hause aus zu überweisen. Es ist ja nicht so, dass ich jedes Mal dafür zur Bank fahren oder zum xsten Mal einen Überweisungsbeleg ausfülle. Ich log mich ein, wähle die Vorlage aus (Global Collect eben) und gib Referenznummer ein. Abschicken, fertig
    Achso, das geht auch. Ich dachte global Collect sei nur Einzugsverfahren. Dann ist es natuerlich schlecht fuer dich. Dann kannst du nur auf den Support hoffen und hier heisst es, nachdem was ich so hoere, wirklich hoffen. :(

10. Standard

So schaut es aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte