Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Everquest 2 erkennt Tastaturbelegung nicht

1. Standard Everquest 2 erkennt Tastaturbelegung nicht

hi,

ich würde gerne EQ2 spielen bin aber linkshänder. Das ist nciht weiter schlimm ich besetze normalerweise einfach mein Numpad und gut is....nicht so bei EQ2.

Ich hab schon ma EQ2 gespielt und es ging einwandfrei und jez wenn ich mein numpad belegen möchte sagt er mir anstatt die belegung anzuzeigen UNKNOWN also unbekannt ???.

Ich spiele auf nem Englischen Server da ich dieses Denglish nicht sonderlich leiden kann aber ich denke nicht das es damit zu tun hat den damals gings ja auch hat jemand eine idee?

Standard

Ich habe mir die Mail nun bestimmt 3 mal durchgelesen und auch jetzt nachdem EQ2 läuft, sehe ich nicht Dein Problem. Unter Optionen/Steuerung/Bewegungstasten kannst Du so ziemlich definieren was du willst. Das einzige Problem das ich mir am Numpad vorstellen kann ist, ob Num aus/an ist und somit manche Festlegungen ziehen oder nicht (sprich ob gerade "die Zahlen oder die Pfeile aktiv sind"). Kannst Du das Vertalten mal so konkret beschreiben, dass wir es gegebenenfalls nachstellen können?

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

3. Standard hi

hi,

mit nachstellen wird es etwas schwer aber ich erkläre im detail was bei mir los ist.

Ich möchte die Tastenbelegung für die Hotbars ändern so das ich mit meinem Numpad auf die Hotkeys zugreifen kann anstatt mit 1,2,3,4,5,etc.

Wenn ich nun diese Tasten unter den englishen Client einstellen möchte sagt er mir beim definieren der Tastenbelegung Unknown sprich die taste die ich zugewiesen habe ist nicht bekannt.

Da hilft auch kein Num lock ein aus schalten was ich auch schon versucht habe.

Spiele ich wiederum mit dem deutschen client zeigt er mir wenn ich die Numpad tasten eingeben möchte nicht Numpad 1 sondern nur 1 an somit belegt er über mein Numpad die ganz normalen Zahlentasten. Und wenn ich dann spielen möchte reargiert er nicht darauf, ich muss dann wieder die normalen 1,2,3,4,5,etc. Tasten drücken.

Hoffe ich konnte es verständlich erklären und ich stehe immer noch mit diesem Problem da. An sich sehr schade denn ich wollt EQ2 echt wieder spielen.

mfg Aramis

Standard

Also Aramis ....

.... ich kann Deine Feststellung leider nur untermauern!

1.) Versucht man einer Funktion eine neue Taste/Tastenkombination (in Verbindung mit dem Ziffernblock) zuzuweisen, die bereits existiert, kommt erst eine Warnung (bei mir, die man dauerhaft wegklicken kann) und dann kommt entweder eine Ziffer z.B. "5" oder eine Referenz z.B. auf "Schnelltaste 5" aber nie "Ziffernblock 5", welches durchaus in den Optionen als (funktionierender Standard) gesetzt ist.

2.) Löscht man eine vordefinierte Taste z.B. "Ziffernblock 5" für "Erneut zentrieren" und möchte sie dann neu zuweisen kommt "unbekannt".

Ich habe DE und US wahlweise als Gebietsschemata, aber da scheint es keinen Unterschied zu geben, bezüglich des Nummernblocks ... da bin ich nun ratlos ... stell mal einen Bug ein und bewege deine rechte Hand 20 cm weiter nach links auf die normalen Zifferntasten.

Mir fällt jedenfalls nichts mehr ein

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

5. Standard hi,

hi,

ich danke dir vielmals das du dir soviel mühe gemacht hast.

Leider ist für mich eine andere Spielweise undenkbar da ich diese belegung schon jahrelang habe auch in anderen spielen....schade.

Hab jez den account geblockt und spiele wieder DAoC werde es wieder versuchen wenn mehr Zeit vergangen ist.

mfg Aramis