Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Das leidige Thema Ebay oder besser unfähige GMs

  1. Standard

    bannen schmälert nur die gewinne der farmer, wird aber nicht dazu führen, dass sie ihr geschäft einstellen, solange die neuen accounts dabei nur kosten darstellen, die nicht über den gewinn hinaus ragen. profitieren würde dann soe, allerdings tellt sich da die kosten- nutzen-frage für diese.

    das übel sind die ebay-käufer, das verhalten aller anderen ist verständlich.

    spiele wie second life sind da ggf. ein zukunftstrend, da braucht man dann nichtmal mehr ebay als zwischenhandel, allerdings ists da auch nicht so leicht mit dem farmen soweit ich weiss.

  2. Standard

    Zitat Zitat von Clywd
    Forbidden Sepulcher != Blackscale Sepulcher.
    Wobei mir auch nicht ganz klar ist, warum Forbidden soviel Geld bringen soll.


    Dennoch spülen die Farmer ordentlich Kohle in die Community, dadurch steigen die Preise und die ehrlichen Spieler sind die Dummen. Daher bin ich auch für kompromissloses Bannen von Verkäufern wie auch Käufern.

    Wieso die farmer gerade nur bis 50 lvln und nicht eventuell raufi+heiler team die t6 instanzen abgrasen z.b. um geld zu machen liegt zum einen daran, dass der basisaccount schon mit freimonat für nen appel und nen ei zu haben ist und desweiteren hat forbidden sepulcher nur einen timer von 3 h. Wieso aber unbedingt eine instanz? Na liegt doch auf der hand, da dort z.b. bots von anderen spielern nicht so fix erkannt werden können. Und ich kam auch nicht nicht dahinter wieso gerade forbidden sepulcher, aber wenn man einige diskussionen auch in den englischen foren verfolgt scheint es da wohl irgendein exploit bzw eine möglichkeit zu geben mit bots recht viel geld pro zeit rauszuholen.

    Nochmals wegen der Preise für die zusatzpakete, einmal dof+kos sind schon fast 40 euro mehr als das basisspiel, welches es bei ebay für paar euro gibt, desweiteren ist lvl 50-70 auch nicht nur in 1 woche machbar. Bei 4 chars, die soweit ich das mitbekommen habe von den "professionellen" farmern benutzt werden locker 160 euro mehrkosten, die ja auch erstmal reingeholt werden müssen. Bei einen Bann doppelt schmerzhaft... Die Spieler in china verdienen da pro tag wenns hochkommt 2 euro, nur mal als vergleich der lohn eines hochschulabsolventen liegt in china bei durchschnittlich 150-200 euro. Die richtigen absahner sind die hier in deutschland, oft chinesische austaustudenten oder andere menschen mit kontakt in die region, die da menschen arbeiten lassen. Verfolge das thema schon seit UO zeiten und würde mal behaupten bin schon fast nen fachmann darin, einfach aus interesse. Ja und? manche bauen sich ne modelleisenbahn ich informiere mich über dieses thema. Interessant ist natürlich die gewinnspanne, wenn man 10 chinesen für 20 euro pro tag bei nicht erwähnenswerter miete, internetkosten und strompreisen in china spielen lassen kann. Es ist oder wird langsam zu einer industrie. Fluch oder segen der globalsierung? ;D

    Ach was mich bei der ganzen sache auch nebenläufig interessiert sind die modelle ala ig geld= reales geld wie z.b. projekt entropia oder wie das heißt, gibt ja schon mehr von der sorte, würde mal behaupten es ist eine form aber sicher wird es nie die einzige und dominierende werden. Es wird immer genug spieler geben, die darauf wert legen, dass IGstatus und erreichtes nicht mit geld gekauft werden kann, bzw nur bedingt.

    Sicher möchten die menschen, ob nun china, osteuropa oder sonstwo auch nur geld verdienen, wollen ihre familien durchbringen etc, man kann es ihnen kaum verdenken, dass solche angebote geld zu verdienen auch angenommen werden. Sicher ist auch 10 stunden jeden tag am pc virtuelles geld verdienen angenehmer als 10 stunden in fabriken mit teils nach deutschen maßstäben unzumutbaren arbeitsbedingungen zu arbeiten.

    Für mich ist IG-geldverkauf und der ganze rattenschwanz der dazugehört das pendant zu cheaten in offline games. Geldverkäufer scheren sich nen dreck um die com, nutzen bots, hacks, exploits wo es nur geht, hauptsache der gewinn wird maximiert und das risiko ist überschaubar.
    Deswegen unterscheide ich hier klar zwischen irgendwelchen leuten, die mal paar platin bei ebay verkaufen, sicher toll ist das nicht und die käufer sind mindestens genauso schuld, doch kann ich damit wohl noch ansatzweise leben, weil von denen das kaum jemand professionell betreibt. Ach und diese menschen betreiben einen sehr schönen denkfehler, sicher ist es in deutschland nicht verboten oder strafbar, es ist nur eine hausregel von SOE z.b. die zu bann führen kann/muss aber nicht weiter strafrechtlich verfolgt werden kann. Interessant ist bei dem ganzen nur die steuerrechtliche komonente, die die das nämlich etwas mehr betreiben, betreiben meist steuerhinterziehung im großen maßstab oder sogar erhalt unrechtmäßiger leistungen, wenn man z.b. hartz 4 nebenher kassiert, da reichen schon 200 euro im monat und hart bestraft zu werden, wenn es mal rauskommt.

    Insgesamt nen spannendes thema und weitreichender als manche denken mögen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Sprachausgabe deutsch oder englisch besser?
    Von gesandter im Forum Everquest 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 18:44
  2. Scout - was ist besser....
    Von StoLy im Forum Späher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 15:11
  3. Hm, besser Leveln?
    Von Aldywan im Forum Everquest 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 13:02
  4. Was ist besser? Everquest 2 oder WoW?
    Von Galrikh im Forum Botschaften
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 11:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •