Haben ja schon paar Threads mit dem Thema wie verdammt noch mal soll ich mir jenes oder dieses leisten? Lass mal alle hier unsere Tipps sammeln...
Allgemein:
- crafting bringt viel Geld ein...So ab lvl 20 gehts glaube ich so los. Vor allem das Herstellen von mastercrafted Items bringt viel EXP und Geld. Ich geh immer mit LFW durch die Gegend und werde so angetellt, ob ich dieses und jenes mastercrated Item herstellen kann...bringt garantiert Geld und viel EXP...
Ja, craften bringt nicht jedem Spass, aber hier eine klasse Geldquelle. Denn was verlieren wir? Zeit beim harvesten und Geld fürs Fuel, das wars. Wenn wir unser Item beim NPC verkaufen, kriegen wir das Geld fürs Fuel wieder ein, von daher gibt es hier nur Gewinne.- Items zum sammeln bringen herrlich viel Geld. Selbst Items aus niedrigeren Tiers bringen auf einmal was, und wenn man ein eher rares Item gefunden hat, dann kriegt man schon so einen halben Platin für einen Tier 5 Item. Das schöne ist, man hat hier überhaupt keine Kosten, nur sammeln, 5 Sekunden investieren, fertig.
- Slotsanzahl zum Verkaufen sind begrenzt. Am Anfang reichen die 2 noch aus (mit Kisten oder Boxen füllen und schon haben wir z.b. 2x 60 Slots). Später aber sind die 2 Slots zu wenig und da sollte man sich eine grössere Wohnung kaufen um z.b. 4 Slots zu haben und schon können wir das Doppelte verkaufen und doppelt so viel einnehmen. Lohnt sich so imho ab ca. lvl 45.
- Erbquest geben nicht nur massig an Statuspunkte, sondern auch ein legendäres Item, das ziemlich viel Gold beim NPC gibt. MACHEN!
- Ausgaben begrenzen. Brauche ich Item wirklich? "Ich bin so pleite, weil die Masters so teuer sind " Masters können ruhig nicht vorhanden sein. Das Spiel ist nicht dahin konzipiert, dass wir mit Fabled Items rumlaufen und alle Sprüche auf Master sind. Vor allem bis T7 können wir ruhig mit treasured und wenigen Legendären/mastercrafted Items rumlaufen. In T7 werden wir ja noch lange drin sitzen und die Preise dort sind wegen den vielen Angeboten ziemlich niedrig, von daher lohnt es sich das Geld bis dahin zu sparen. Vor allem Alts müssen nicht die besten Items haben, wozu auch? Wir spielen ja mit dem Main mehr als mit den Alts...
Broker
- Preise nach paar Tagen immer wieder anpassen, sprich gucken, bin ich der Günstigste? Wenn nein, etwas mit dem Preis runter, wenn ja super...ist der Abstand zum zweitgünstigsten gering oder hoch? Wenn der Abstand hoch ist, mit dem Preis rauf gehen, ansonsten es so lassen. Z.b. bin ich mit 1g der günstigste, der zweitgünstigste will das Teil aber für 3g...also auf 2g90s rauf
Ja das ist viel Arbeit, aber wir wollen Geld . Später wird es natürlich lästig hinter paar Silbern zu lechzen, also ich habe mir zur Zeit als Grenze 60 Silber (NPC-Preis zu günstigster Anbieter beim Broker) aufgelegt. Wenn ich also ein Item beim NPC zu einem Preis bekomme, der nur geringer ist als 60 s beim Broker, dann verkaufe ich es beim NPC (der Slot zum verkaufen wird dann auch frei und ich habe weniger zu tun)- billig kaufen, teuer verkaufen. Da brauche ich keine level für und ich könnte theoretisch also mit lvl 10 mit 50 Platin rumlaufen. Ich muss aber das Gefühl für Preise haben (sprich Erfahrung). Wenn ich also sehe, dass ein Wizard lvl 45 Adept 1 Buch für 4 Gold drin ist, dann kaufe ich es und stelle es für 15-20 Gold rein. Ja, es wird verkauft, da es massig viele Wizards gibt.
Das kann man auch mit dem craften verbinden. Wenn ich also mein Produkt verkaufen will und sehe, dass ein Konkurrent das Produkt auch anbietet, aber zu einem saugünstigen Preis..ja na dann kaufe ich es und verkaufe 2 Stück.- Lieblingsverkäufer finden...Es gibt Leute, die keine Zeit in das Verkaufen investieren und ihre Items zu einen festen Preis verkaufen. Da stehen rare collection Items für wenige Gold oder andere Perlen. Solche Leute gleich in die Friend List um ihre Nicks nicht zu vergessen und ab und zu reinschauen, was sie so anbieten...
- Freeport und Qeynos Markt beobachten, geht am besten in einen der Courts in Majdul. So kann ich erfahren, ob ich in beiden Märkten der einzige Anbieter dieses Gegenstandes bin -> Oder ob ich beim anderen Markt günstiger einkaufen kann (Coercer Adepts 1 finde ich z.b. in Qeynos günstiger)...
Gegenstände für Klassen, die es z.b. nur in Qeynos gibt, sollte man lieber in Qeynos anbieten (z.b. mal das Geschäft eines Alts für einen Tag offen lassen), da nicht alle sich die Mühe machen und beide Märkte abklappern.
Um nicht 40% Brokergebühren zahlen zu müssen, könnte man auch mit dem Alt in der gegnerischen Stadt kaufen. Über die Gildenbank oder Mail kann man Geld transferieren und dann mit dem Alt beim Broker kaufen. Oder den Verkäufer direkt ansprechen, wenner on sein sollte.
Nützlicher Link:
http://eq2census.com/
Hier sieht man z.b., wieviele Klassen es ingame gibt. So kann man schon mal die Nachfrage abschätzen. Ist logisch, dass ich ein Item für Guardian für mehr Geld verkaufen kann als ein Item für Briganden.
Lesezeichen