Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spielabstürze durch Maklerfenster

Standard Spielabstürze durch Maklerfenster

hallo,
    liegt es mal wieder an meinem Rechner, oder beobachtet das sonst noch jemand? Seit gestern kann ich den Makler nicht mehr benutzen, egal mit welchem Char in welcher Zone, sobald ich das Maklerfenster öffne, stürzt das Spiel ab. Die Windows Fehlermeldung: EQ2 Application fehlerhaft, Spiel muss beendet werden. Hat jemand eine Idee?
    viele Grüße,
    Michi

2. Standard

Vielleicht ein fehlerhaftes UI? Bei mir laeuft alles optimal.

Standard

Haste zufällig mal ne Suche mit nem Umlaut im Namen gespeichert ?

Im EQ2-Verzeichnis gibts ne Datei die heisst eq2_broker_searches.xml, diese kannste entweder editieren
    um da eventuelle Umlaute zu entfernen, oder halt einfach löschen / Renamen das Teil, dann sind eben
    deine save searches ersmal wieder weg, aber es sollte nicht mehr crashen

Also das wesentlich ist das was hinter "text" steht, wie hier als Beispiel "SK Masters"

<Data classtype="18" itemtype="scroll" maxlevel="70" maxprice="99999997952.000" minlevel="57" minprice="1.000" Name="Clone" text="SK Masters" tierrange="4"/>

W&#252;rde da nun SK M&#228;sters stehen w&#252;rde es vermutlich crashen, zumindest wars so bei nem Gildenkollegen.

Standard

hmm, da ich gerade auf Arbeit bin, kann ich das nicht nachvollziehen im Moment aber richtig, ich hatte vor ein paar Tagen irgendwelche Scherben der Beschwörung eingegeben und das "ö" wurde jeweils durch merkwürdige Zeichen ersetzt (bei jedem neuen Einloggen).
    Aber das ist wie gesagt schon ein paar Tage her und die ständigen Abstürze treten erst seit gestern auf.

Jedenfalls werde ich das so machen wie Du gesagt hast, schaden kann es nicht und ich hoffe, es ist dadurch behoben. Danke!

5. Standard

Probleme mit dem Maklerfenster wurden auch vor einigen Tagen im Spiel diskutiert, dort wurde als ein Grund der Verkaufslog genannt. Loeschen der Datei soll geholfen haben. Ich bin gerade auch auf der Arbeit und kann ncht nachsehen, aber der Name der Datei war ungefaehr <server>_<charname>_eq2storelog.txt und steht direkt in deinem EQ2 Ordner. Da es bei dir aber bei jedem Char auftritt ist es diese Loesung bei dir eher unwahrscheinlich.

Standard

also ich habe alle angegebenen Dateien nun gelöscht und richte mir gerade meine hundert Millionen gespeicherten Searches wieder ein. Das Problem ist nicht mehr aufgetreten, danke nochmal

Standard

NP .. und wie gesagt .. Umlaute meiden, und eventuell hätte ein Editieren der XML-Datei ja auch geholfen
    ohne das du alles neu einrichten müsstest