Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fragen zu(m) Userinterface(s)

1. Standard Fragen zu(m) Userinterface(s)

Hallo

Da ich mich je länger ich spiele immer besser mit EQ2 zurechtkomme stellen sich mir ein paar Fragen auch wie das Interface verbessert werden kann. Ein paar Relikte aus anderen MMORPGs vermisse ich doch etwas in EQ2, zb wäre es viel einfacher nach Loc laufen zu können als immer nur auf den Kompass zu starren... Gibt es da zufällig ein Befehl das sich der Char indie richtige Richtung dreht? (bei Daoc wars faceloc funzt nat. nicht), der Grund ist ziehmlich einfach auf Fanseiten sind die Locs der NPC´s, Mobs etc dabei (danke nochmal für die gute Seite Daruul ). Gerade beim Questen ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil zum suchen bin ich einfach zu blöde (da ich nicht wirklich vorhabe Stundenlang inder "Botanik" herumzulaufen).
    Mir wurde eine Seite empfohlen wo es diverse UI´s, Mods etc gibt, hier erstmal ist das alles auch wirklich legal? Hier der Link http://www.eq2interface.com/
    Wäre natürlich klasse wenn man die nutzen könnte da viele doch erhebliche Vorteile mitsichbringen und wenn ja wie schwer es ist die zu installieren habe eigentlich nicht vor meine Installation zu versauen und alles nochmal zu installieren/patchen.

Was meint ihr dazu?
    edit: Wichtige Frage noch wie sieht es mit der Kompatiblität aus ? ka wieweit Patches hier und in USA? sind und obs da Probleme geben könnte...

Gruß Blademaster

2. Standard

Illegal ist nichts, von dem ich wüsste. Man greift ja nicht in den Programmcode ein oder liest Speicher aus, man schreibt das alles in XML und das wurde von den Entwicklern auch so gedacht.

Als erstes empfehle ich dir eq2map. Es ist ein Spoiler, aber sehr praktisch, wenn man nicht ewig suchen möchte:http://www.eq2interface.com/download...&sb=lastupdate

Und dann kannst du dir aus den unzähligen Modifikationen eine aussuchen. Ich hab z.B. das ProfitUI, weil es mir am besten gefällt und für meinen kleinen Bildschirm sehr gut ist: http://www.eq2interface.com/download...fo.php?id=4277

Was ich nicht empfehlen würde, ist ein wilder Mix aus vielen Erweiterungen. Da hast dann einen Haufen Arbeit im Falle eines Updates, bis das dann wieder alles läuft. Die großen Kompletterweiterungen bringen meist schnell ein Update heraus und manche haben sogar eine Auto-Update-Funktion.

3. Standard

Mit dem Befehl /way <Koordinate,Koordinate,Koordinate> kriegst du eine Markierung auf deiner Karte. Bei Koordinatenangaben zu beachten ist, das Dezimalkomma als Punkt, das Komma als Separator einsetzen.
    Beispiel /way 124.22,-86.12,-1224.34
    Wenn du nicht allzuweit weg bist, kriegst du sogar einen Leitstrahl.

4. Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Illegal ist nichts, von dem ich wüsste. Man greift ja nicht in den Programmcode ein oder liest Speicher aus ...
    Eben. Ich nutze seit gut einem Jahr diverse Interface-Erweiterungen, gab (was Zulässigkeit angeht) nie Probleme.

... ein wilder Mix aus vielen Erweiterungen. Da hast dann einen Haufen Arbeit im Falle eines Updates, bis das dann wieder alles läuft.
    Da ist was dran. Allerdings bin ich oft erstaunt, wie schnell die Jungs auf eq2interface.com reagieren. Dennoch gibt es nach Game-Updates immer mal wieder Problemchen bis hin zu Komplettabstürzen. In meinen Augen lohnen sich UI-Erweiterungen dennoch (auch wenn einige Verbesserungen darvon nach und nach von SOE selber übernommen werden ;). Schön ist auch, über den load_uisettings-Befehl ingame mit verschiedenen Oberflächen zu arbeiten. Da ich aber eh so der Tüftler bin, der alle paar Tage seine UI(s) umbaut und erweitert, bin ich vielleicht nicht repräsentativ ;)

Ich empfehle, sich zuvor schlau zu machen, wie man die Erweiterungen installiert, ohne die Original-XML-Dateien zu überschreiben und von ggf. "per Hand" zu ändernden ini-Dateien Sicherungen anzulegen.

5. Standard

Hallo
    Danke euch allen für die Antworten das hat mir schon ein gutes Stück weitergeholfen!
    Welche Dateien sollen denn gesichert werden ? was ich gefunden habe ist der Default-Ordner komplett Backup und 2 ini´s recent und default.ini.
    Ich schau mir mal wie vorgeschlagen die ProfitUi und die EQ2Map an, denke mal für mein kleinen 17er TFT mit am besten ist.

Gruß Blademaster

Standard

Zitat Zitat von Blademaster
    Hallo
    Danke euch allen für die Antworten das hat mir schon ein gutes Stück weitergeholfen!
    Welche Dateien sollen denn gesichert werden ? was ich gefunden habe ist der Default-Ordner komplett Backup und 2 ini´s recent und default.ini.
    Ich schau mir mal wie vorgeschlagen die ProfitUi und die EQ2Map an, denke mal für mein kleinen 17er TFT mit am besten ist.
    Im Prinzip brauchst du nichts zu sichern, für die Custom-UI macht man sich normalerweise nen eigenen Folder
    auf den muss nur in der EQ2.ini verwiesen werden, ich glaub das einfachste ist wenn du zuerst EQ2Map mit dem
    Autoupdater installierst, der sollte dir dann im EQ2 Verzeichnis unter UI nen Ordner EQ2Map anlegen und
    auch die INI darauf anpassen .. danach kannste dann im Prinzip alle weiteren Mods einfach in das EQ2Map Verzeichnis hauen

Profit hat inzwischen auch ziemlich alles drin was man so braucht finde ich, persönlich entferne ich immer nur noch
    wieder das Invent Fenster, die Boxes und Bank und noch paar Sachen die mir nicht so gefallen.
    Früher war Broker Mod für mich noch immer das wichtigste, aber inzwischen kommt der einzig gute ja
    eh auch von Profit .. ansonsten sehr gut ist noch dieser Journal-Mod :
    http://www.eq2interface.com/download...fo.php?id=4305

7. Standard

Also zu Profit muss ich nochmal sagen, ich hatte lange die ThorUI, die im Prinzip gleich ist, aber ich musste alles von Hand ausrichten, da auch die Vorgabe fuer 1024x768 nichts getaugt hat.
    Beim ProfitUI, hab ich nur die Spelleisten etwas nach rechts schieben muessen, weil mir das Chatfenster zu schmal war, ansonsten hab ich alles so lassen koennen. So aufgeraeumt war mein kleiner Bildschirm noch nie, ich bin echt begeistert!

@Beldin: Ist der Inhalt dieses Journal Mods nicht auch im Profit-Info-Center mit drin?

Standard

@Beldin: Ist der Inhalt dieses Journal Mods nicht auch im Profit-Info-Center mit drin?
    Ja kann sein, aber irgendwie hab ichs lieber im Journal, weil ich schon ewig da immer nen Mod hatte mit den Writs drin
    und man is ja irgendwie ein Gewohnheitstier .. und "j" ist schneller gedrückte wie den Button fürs Center finden

9. Standard

Das stimm.

Weiss einer von euch zufaellig, was man tun kann, wenn ein Chat-Tab partout seine Channeleinstellungen nicht behalten will und man nach jedem Einloggen wieder in allen Channeln ist anstelle nur in denen, die man ausgewaehlt hat?

Standard

Am besten &#252;ber /load_uisettings die Einstellungen von nem anderen Char laden wo alles funzt, wenn man keine Twinks hat
    dann notfalls die ini mit den UIsettings einmal plattmachen, also renamen am besten, und Interface neu aufbauen
    und schauen obs dann geht. Hinundwieder haben die Settings leider mal einfach nen Schuss, von daher isses
    immer gut wenn man sich mal Backups macht, oder eben die Einstellungen so sie funzen auf alle anderen Chars &#252;bernimmt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte