Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: wird hier überhaupt irgendwie moderiert?

  1. Standard wird hier überhaupt irgendwie moderiert?

    also ich bin ja selbst auch gerne mal trollend oder spammend unterwegs, und ich finde auch eine moderation, die strikt auf sachlichkeit pocht, kann viele interessantere unterhaltungen im keim ersticken, dennoch, manchmal wirkts echt arg.

    - da werden rp-threads mit spamthreads überschüttet, so dass der lesefluss der geschichte vollkommen verschwindet, gegenüber den autoren ist das rücksichtslos und demotivierend.
    - allgemein wäre im rp-forum eine trennung zwischen kommunikation über das rp und charstories auch keine schlechte sache
    - übersichtlichkeit, kenntlichmachen des threadinhalts im titel, spamregulierung

    nun könnte man natürlich mit

    "ich finds gut" oder "geh doch weg olle meckertante" antworten, aber besser wirds davon nicht.

    also meine frage: wieso werden solche dinge wie die pudding-diskussion in dem rp-thread "der juggernaut" so vollkommen links liegen gelassen?

  2. #2

    Standard

    Ich finde das für meinen Teil echt schön, ich bin sowieso kein großer Fan von irgendwelchen "strengen" Diskussionen. Ich krieg echt Brechreize, wenn ich beispielsweise meinen Smiley der in der Signatur ist in einem neuen Forum auch mache und dann beinahe gebannt werde, weil das laut der "tollen" Mods ein "Aufruf zum Drogenkonsum" ist. Zum Kotzen.

    Die Mods hier schreiten ein, wenn es Streit oder Ähnliches gibt und wenn z.b. bei Themen im Everquest 2- Bereich plötzlich losgespammt wird .

    Das ist gut so!

    Gruß,

    Frupus Fruchtpudding
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  3. #3

    Standard

    wie wäre es wenn du anstelle zu motzen einfach ein PN an uns Mods schreibst?
    Sorry, wenn ich jetzt nicht gerade nett antworte: doch wenn ich hier sämtliche Threads durchlesen sollte, wäre ich damit den ganzen Tag beschäftigt und ich denke mal kaum, dass du mir meinen Lohn dafür bezahlst oder?

    Alle Mods hier arbeiten ehrenamtlich und dass wir mal etwas übersehen ist mehr als nur menschlich!

    Weiter kommt hinzu, dass hier nicht ganz so streng durchgegriffen wird wie in andern Foren.

    Den genannten Thread hab ich bis jetzt nicht durchgelesen, hole es aber nach. Was sicher auch daran liegt, dass mir das RP-Forum einfach nicht zu sagt und ich auch nicht für das Teil verantwortlich bin.

    Ach ja: hast du schon mal ein Forum moderiert?
    Weil, egal was du machst es gibt immer Leute denen es nicht passt. Den Einen sind wir zu lasch - den andern zu hart und da das Mittelmass zu finden ist nicht ganz so einfach!

  4. #4

    Standard

    Hehe .. jo egal was der Mod macht .. irgendwem gefällts immer nicht.

    Ich sag nur soviel, die meisten hier sind vermutlich "Erwachsene" Menschen jenseits der 20,30 oder sogar 40
    und die mögen es nicht wirklich wenn sie von Leuten die vielleicht sogar ihre Kinder sein könnten ständig
    bevormundet werden.

    Das schlimmste waren für mich da damals gewisse D2 Foren wo dann jeder kleine Mod sich vorkam wie der grosse Herrscher
    und man evtl. genau wusste der Typ is gerade 16 und benutzt selber ständig Maphack, aber wehe du erwähnst das Wort nur
    dann wirste von dem gebannt .. sowas von Verlogen .. hab mich irgendwann tatsächlich von D2Network dann so bannen lassen
    weils mich sowas von ankotzte.

    Das Lineage 2 Forum danach war dann auch richtig entspannend, weil eben auch die Mods teilweise mal
    zu Ironie und Zynismus griffen (ich vermisse Lowlita :( ) und da eben auch durchaus mal geflamed werden durfte,
    wobei irgendwann wurde dann ein extra "Heul und Flameforum" aufgemacht

    Ähmm .. wie auch immer .. Mods sind auch nur Menschen die das eben auch nur als Hobby machen
    und ebenso ne Meinung haben die einem gefallen kann oder auch nicht, und im Normallfall war ich immer der Meinung
    man sollte es so machen das man die Mods erstmal auch nur als normale User ansieht, im LA2 Forum haben
    die Mods es dann übrigens immer so gemacht, das wenn sie wirklich was in der Funktion als Mod sagten
    das einfach in ROT geschrieben wurde

  5. #5

    Standard

    Hoi,

    nach Ewigkeiten mal wieder ein kleines Posting von mir ;). Aber dieses Thema liegt mir dann doch am Herzen, gerade weil ich die Moderation in ihrer bisherigen Form für sehr gelungen halte.

    Ja, es tauchen immer mal wieder OT oder Spam in den Threads auf, aber letzten Endes bleibt es doch in einem überschaubaren Rahmen. Die Kommunikation hier ist angenehm locker und unbeschwert. Dies ist gerade ein Ergebnis der sehr zurückhaltenden Moderation. Das jetzt durch mehr "Presenz" zu negieren, nur weil es ein paar Threads gibt, in denen es ausuferte, ist ein ganz schlechter Tausch.

    Grüße
    Odarrr

  6. Standard

    Ich muss aber Niffie auch mal beistehen.

    Wer sich den Thread man angesehen hat, da versucht wirklich einer eine Geschichte zu erzaehlen, waehrend andere ueber Pudding reden.
    Das hat den Threadersteller sicher abgeschreckt, so schnell werden wir von ihm keine Geschichte mehr hoeren

    Natuerlich waere eine private Nachricht an den Moderator sinnvoller gewesen. Ich denke keiner wollte mit diesem Thread die Moderatoren anschwaerzen, sondern eher die anderen wachruetteln sich fair zu verhalten.

    So diszipliniert bin ich auch nicht und wenn jemand sagt "Du redest nur Muell" dann denke ich mir meinen Teil und gut ist.

    Also Ruhe bewahren, Schock bekaempfen und Stress abbauen

  7. Standard

    ich meinte mit dem post nicht, und ich denke, das habe ich auch so formuliert, dass strenger zensiert werden soll, nur dass ausuferungen und unübersichtlichkeiten aufkommen, die besonders in so sensiblen bereichen wie dem rp-forum doch kontraproduktiv wirken.

    ich habe es nicht als pn an einen mod geschrieben, weil es nicht einen mod betrifft, sondern das team als ganzes. man kann nicht von einem mod erwarten, ein forum dieser größe durchgehend ganz im auge zu behalten, sowas teilt man sich zu mehreren auf.

    ot und spam müssen nichts schlimmes sein, es kann unterhaltsam sein, oder den thread in eine neue interessante richtung lenken. längere spamketten, in denen im wechselspiel zwischen 2 spammern über schürsenkel diskutiert wird, fallen jedoch nicht in diese kategorie. und es ist leider so, dass hier threads systematisch in die unleserlichkeit gespamt werden.

    ps.: @ missmau: ich sehe nicht, wo der startpost "motzend" wirkt, eigentlich wollte ic nur eine kritik äußern, inwiefern man diese als berechtigt ansieht, ist natürlich ansichtssache. und ja, mir ist bewusst, dass man als mod immer zwischen den verschiedenen geschmäckern balanciert, dafür habe ich selbst lange genug in genug boards moderiert.

  8. #8

    Standard

    Verstehe was du meinst Niffie. Ich hab den Thread auch nicht durchgelesen und war da nicht am Ball. Neben Mods, die auch hier und da eingreifen, gibt es eben noch die Möglichkeit, dass jeder einen Beitrag melden kann und auhc begründen kann, gegen was da verstossen wurde. So etwas wäre in diesem Fall auch angebracht. Denn das meiste wird durch Admins und Mods abgedeckt, die Lücken können auch durch Beitragsmeldung geschlossen werden.

    Im übrigen werden Spams und Offtopics so gehandhabt, dass Offtopics aus dem Thread herausgeschnitten werden zu einem eigenen Thread. Erkennbar wird es dann am Threadtitel, das ein (split) drin hat. Spamms wie stimme ich zu oder Ein Smiley Postings gibt es mittlerweile gar nicht mehr, weil damals solche nichtsaussagenden Postings gelöscht wurden.

    Ich lese mir dann mal den Thread durch und gucke, was man da machen kann.

    €: Miss hat es da schon richtig gemacht.

  9. Standard

    Wenn hier nicht moderiert werden würde, dann wäre das mit Sicherheit ein Spamforum und mit Sicherheit auch durch Chaos bestimmt werden würde. Wir machen unsere Arbeit, finde ich, recht gut. Bei Übertreibung und Co schreiten wir dann doch recht schnell ein. Aber wie hier auch schon gesagt, wir machen das alle ehrenamtlich und schauen nicht 24 Stunden an 7 Tagen die Woche rein und alle Beiträge zu lesen gelingt uns auch nicht immer, auch nicht im Team.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  10. Standard

    Zitat Zitat von Gryphus
    Wenn hier nicht moderiert werden würde, dann wäre das mit Sicherheit ein Spamforum und mit Sicherheit auch durch Chaos bestimmt werden würde. Wir machen unsere Arbeit, finde ich, recht gut. Bei Übertreibung und Co schreiten wir dann doch recht schnell ein. Aber wie hier auch schon gesagt, wir machen das alle ehrenamtlich und schauen nicht 24 Stunden an 7 Tagen die Woche rein und alle Beiträge zu lesen gelingt uns auch nicht immer, auch nicht im Team.
    Darüber hinaus sind wir ollen Poster selbstkritisch genug, uns selbst
    an die Kandare zu nehmen.

    Ich möchte mich in diesem Zusammenhang vor allem für diese "Pudding-Geschichte" entschuldigen.

    Folgendes:
    Man loggt nachts ein, parliert mit dem einzigen anderen, der überraschenderweise um 1 Uhr nachts noch anwesend ist und
    kaspert mit dem rum. Um drei Uhr loggt man aus.

    Um acht Uhr liest man, dass der Thread gehijackt worden sei.

    Mea Culpa!
    Jedoch dachte ich während der Kommunikation niemals daran, dass
    morgens einer unser (Oger versus Barbar) Gebrabbel außerhalb der
    Nachtzusammenhänge interpretiert und verurteilt.

    In diesem Kontext möchte ich mich explizit bei Niffie entschuldigen.
    Ich liebe Rollenspiel - und will allemal unbedingt deren neue Texte lesen.

    Mea Culpa!

    lieben Gruß vom milden Barbaren
    Oblomov

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schafft mein System das Spiel überhaupt?
    Von Gryphus im Forum Hard- und Software
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 18:41
  2. Irgendwie sehr leer hier
    Von Thilan im Forum Rollenspiel
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 21:10
  3. lohnt sich überhaupt noch adept III ?
    Von Anam im Forum Artisan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 15:51
  4. (Q/I) ?? Gibt es denn das überhaupt ??
    Von maerte im Forum Artisan
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 08:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •