Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: High End content (EQ2 am austerben ?)

1. Standard High End content (EQ2 am austerben ?)

Sorry,

für die etwas "krasse" Überschrift.

Doch tendiere ich eingefleischter LVL60 WoW Spieler mittlerweile immer mehr dazu, das OnlineGame zu wechseln.

Ich spiele WoW sehr aktiv, doch geht selbst eine 4-5 Tage Raidwoche mir mittlerweile auf den Geist.

Ich habe mich über EQ2 informiert, glaube jedoch, dass einfach 500 Spieler auf nem Server bissl wenig ist. Wieviele Leute spielen denn so abends von einer Fraktion auf welchem Server?

Wie sieht es mit dem Highlvl Content aus ? Ist dieser vorhanden oder sumpft man mit lvl 70 auch nur vor sich hin?

Viele Grüße,
    Faragor

2. Standard

Woher hast du diese Zahl? Ich glaube es sind deutlich mehr als 500 Leute auf einem Server. Genaue Zahlen habe ich allerdings nicht.

Und ja, mit Stufe 70 hast du auch noch viel zu tun. Du wirst schon alleine mit Erreichen von Stufe 70 nicht alles gesehen haben, was EQ2 beinhaltet.

3. Standard

Falls dich die genauen Zahlen intressieren, dann schau doch mal hier nach.

Die Namen der deutschen Server sind Valor (PvE Server), Innovation (PvE Server) und Talendor (PvP Server).

4. Standard

Werden doch nur 500 Chars angezeigt in der Suche wenn ich das auf die schnelle jetzt gesehen habe. Glaube etwas über 40000 Chars gibt es auf Valor.

Benu

5. Standard

Vielen Dank für die Zahlen

Was mich aber eher interessiert => ich bin in einer der erfolgreichsten Gilden auf meinem WoW Server.

Jedoch besteht mein Tagesablauf meist daraus von 18-24:00 Uhr zu raiden. 40 Mann Instanzen, um die Gilde weiterzubringen, da ich bereits ein Traumequip zusammen habe.

Wenn ich dann, so wie diese Woche, bissl mehr Zeit zum spielen hab, ist es eher frustrierend. Bissl PvP oder solo questen, was mir aber nix bringt. Ich kann dadurch meinen Charakter nicht mehr weiterentwickeln. Sehen kann ich auch nichts, da ich die Zonen in und auswendig kenne. Der einzige Lichtblick ist der allabendliche Raid.

Wie gesagt => Solo-Spiel ist halt nicht mehr möglich, bzw. bringt nichts.

Kann ich denn auch mit Lvl 70 mich weiterentwickeln oder ist auch da Schluss, wenn ich die größeren Instanzen besuche, da diese weitaus mehr bringen?

Wie groß ist die Landmasse im Vergleich zu WoW?

Viele Grüße,

Faragor

Standard

Das Game bietet so viel content das dauert so lange bis du überhaupt mit dem Content nachgekommen bist, da solltest du dir nicht allzugrosse Sorgen über High End content machen... und wenn du dann lvl 70 bist, kommt schon das nächste Addon nachgeschoben...und AAs auf 50 bringen, die neuen AAs durch das nächste Addon, lvl 80 durch das übernächste Addon (höchstwahrscheinlich). Aber ersmtal den ganzen jetzigen content sehen... 1 Jahr fulltime job.

#Titel geändert, wir sind heir nicht bei der Bild

Standard

Zitat Zitat von Faragor
    Die Landmasse (nicht den content) empfinde ich als klein und bedrängend. Norrath besteht aus lauter Inseln, die jeweils durch einen Ladebildschirm getrennt sind ;) So wie in WoW, dass man laufen und laufen kann und man langsam von einer Landschaft in die nächste kommt, ist es nicht Das empfand ich schon immer als ausserordentlich schade. Ich weiss noch, wie ich zum allerersten Mal meinen Fuss auf Zek gesetzt hatte und dann dachte, oh.. noch so ein Schuhkarton?
    Aber lass Dich davon nicht abhalten, wenn Dich das ständige Zonen nicht stört, Norrath hat viel zu bieten

Standard

Zitat Zitat von Faragor
    Was mich aber eher interessiert => ich bin in einer der erfolgreichsten Gilden auf meinem WoW Server.

Jedoch besteht mein Tagesablauf meist daraus von 18-24:00 Uhr zu raiden. 40 Mann Instanzen, um die Gilde weiterzubringen, da ich bereits ein Traumequip zusammen habe.
    In eq2 wirst Du nicht viele Gilden finden, die jeden Tag raiden. Und das, obwohl eq2 deutlich mehr Raidcontent bietet als wow.

Wenn ich dann, so wie diese Woche, bissl mehr Zeit zum spielen hab, ist es eher frustrierend. Bissl PvP oder solo questen, was mir aber nix bringt. Ich kann dadurch meinen Charakter nicht mehr weiterentwickeln. Sehen kann ich auch nichts, da ich die Zonen in und auswendig kenne. Der einzige Lichtblick ist der allabendliche Raid.
    Eq2 bekommt 3-4 mal pro Jahr neuen Content mit neuen Zonen hinzugefügt.

Wie gesagt => Solo-Spiel ist halt nicht mehr möglich, bzw. bringt nichts.

Kann ich denn auch mit Lvl 70 mich weiterentwickeln oder ist auch da Schluss, wenn ich die größeren Instanzen besuche, da diese weitaus mehr bringen?
    Mit 70 ist solo-Spiel nur noch zum Grinden gut, aber durchaus noch möglich: Craftlevel grinden (craften lohnt sich in eq2), Geld grinden (solomobs massenkillen), Status grinden (Killquests erledigen um Titel oder Statusitems zu beokmmen) etc.

Kleiner, schätze ich. Aber voller. In eq2 kann man nicht einfach mal ein paar Minuten durch die Landschaft wandern, ohne irgendetwas zu begegnen.

Btw es gibt hier im Forum im Teil "Andere Spiele" einige Threads zum Thema WoW vs EQ2:
    http://forum.everquestii.info/forumdisplay.php?f=14

9. Standard

Zitat Zitat von Faragor
    Sorry,

für die etwas "krasse" Überschrift.

Doch tendiere ich eingefleischter LVL60 WoW Spieler mittlerweile immer mehr dazu, das OnlineGame zu wechseln.

Ich spiele WoW sehr aktiv, doch geht selbst eine 4-5 Tage Raidwoche mir mittlerweile auf den Geist.

Ich habe mich über EQ2 informiert, glaube jedoch, dass einfach 500 Spieler auf nem Server bissl wenig ist. Wieviele Leute spielen denn so abends von einer Fraktion auf welchem Server?

Wie sieht es mit dem Highlvl Content aus ? Ist dieser vorhanden oder sumpft man mit lvl 70 auch nur vor sich hin?

Viele Grüße,
    Faragor

Also wie zu den zahlen hier gesagt, nur mal so, am Wochenende zur Primetime sind alleine etwa 100 leute in der lvlrange 35-45 unterwegs, soviel zu leer.

Bei der ganzen Geschichte um content ab 70 gibt es einen entscheidenden Denkfehler. EQ2 bietet nicht erst ab 70 alle Möglichkeiten, die gibt es immer. Heißt du tust prinzipiell immer das gleiche. Named gibts schon spätestens ab den kleinen Dungeons mitte 10er, Raids auch schon sehr früh. quests, besondere quests sogenannte erben, legend and lores, monstersprachen, craften, harvesten...

Sicher kannst du auch son gang, sagt dir eventuell nicht viel aber andere wissen was ich meine, lvl 10 in 2 std, 10-15 mit mentorhilfe in 2 std, 15-25 mit sammelquests, 25-33 varsoon, 33-40 runny, 40-44 obi, 44-50 perma/ct,
    51-60 riesen grinden, tomb, instanzen, 61-65 sanctum, 66-70 poa machen, dann wirst du kaum was vom spiel sehen mit einer stammgruppe bist eventuell in 4 5 wochen 70, und wirst dich dann auf 70 ärgern, nicht nur weil du nicht soo enorm viel content hast, der beschränkt sich auf aa auf 50 maxen und halt paar raidzonen nebst 2 3 relativ harten 6 mann instanzen. Wirst dich vielleicht ärgern nicht die drachensprache gelernt zu haben, wirst dann in grauen gebieten rumgammeln, manche machen auf einmal yorus erbe nach wegen der 15% haste... und dann erstmal relicteile farmen, irgendwann mal deathtoll naja und naja eben nicht viel anders, boring frust :D

So nun aber mal wie man EQ2 spielen kann, ohne, dass einem nach 6 Monaten langweilig wird. Wenn man nämlich den ganzen Content nebst Zusatzpaketen mitnehmen will bist du auch als 24/7 Spieler locker 1/2 Jahr und mehr beschäftigt erstmal 70 zu werden. Einfach alles mitnehmen und nicht nur bei den Instanzengrindgruppen anheuern, dann ist wirklich der weg das Ziel. Dieses maxlvl werden und dann beginnt erst das spiel hat daoc sozusagen eingeführt, dort verständlich wegen RvR und den ja glaube mitlerweile 12l0 zusatzlvln durch RvR. Z.b. in anarchy Online völlig anders, dort spielt man das spiel, eigentlich immer gleich und da das vermeindliche maxlvl von 220/30 eh nur arbeislosesn 24/7ern überlassen ist, außer man ist wirklich jahrelang dabei, kommt auch keiner auf die Idee sich darüber aufzuregen, dass dort kein highlvl content besteht. Bis auf nen paar kleinen Raids wars das da. Genauso sollte es in EQ2 sein zumindest auf dem PvM server. everQUEST ;).... Nutze den Weg genieße ihn, dann hast auch kein Problem, wenn dein Main nach 1 Jahr fast alles gesehen hat, spätestens dann kommen hier nämlich zusatzpakete und Adventurepakete, z.B. erst gestern ne neue ultraharte (jaja irgendwelche rOOler meinen wohl sie wäre einfach) 6 mann instanz, deren belohnungen nicht von schlechten eltern sind. Und spätestens dann, kommt man auch mal zu einem twink, denn hier gibts mehr auswahl, als die 9 klassen bei WOW.

Landmasse? Habe ne Weile WOW gespielt und halte EQ2 mit allen zusatzpaketen und adventurepaketen für erheblich größer, viel mehr dungeons viel mehr content. Bei WOW hatte ich immer das gefühl in bestimmmten lvl-rangen gabs nur höchstens 2 sinnvolle möglichkeiten, hier gibt es immer eine vielzahl.

Lvlzeitauf 70? Mal irgendwelche 5 mentoren, 1 lvlt, und hat alle erdenklichen sammelquests für unsummen an geld zur verfügung, innerhalb einer stammgruppe, außen vor. Braucht man selbst wenn man wirklich gas gibt und Heiler ist ganz locker 6 wochen bis auf 70, keine 7 tage playtime wie bei wow. Aber solch ein gasgeben ist gleichbedeutend mit außen vor lassen, des fast kompletten content.

Begreife EQ2 nicht als race to the max und du wirst jahre beschäftigt sein, andernfalls lass es lieber ;) außer du hast mut zur langeweile.

10. Standard

Zum Thema Langzeit: Mein Main ist Stufe 45 und der Account ist ueber 800 Tage alt. ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte