Aber dafür sind die Zonen recht dicht mit Content gefüllt (sonst würden mich manche Schlauch-Zonen auch nerven), manche Zonen sind voller Tunnel, haben mehrere Instanzen die eine verdammt gute Atmosphäre erzeugen.
Und insgesamt ist es auch mehr Landmasse als man in einem normalen Leben wirklich erkunden kann, ich bn 53 und war immer noch nicht in Permafrost, weil ich einfach noch nicht dazu gekommen bin, Runnyeye hätte ich auch fast ausgelassen und die Ruinen von Varsoon hab ich nur gesehen weil 2 Quests mich dorthin geschickt haben.
Und was man wirklich beachten muss, der WEG ist das ZIEL, wer hier durch alle Level durchrusht um dann endlich... ja was denn eigentlich, PvP gibts nicht und nur Raiden ist auch nicht sooo spannend...
Bei EverQuest 2 gibt es auf jedem Level interessante Dungeons, Orte bei denen man nur staunen kann (spätestens im reflektierenden Tunnel in Immerfrost fällt jedem das Kinn runter) und raidbare Mobs, für die man teils wirklich schon 2 Gruppen braucht (Der Typ in den Kaltorsis-Ruinen nahe dem Spire in Antonica, hat nicht mal Level 20).
Quests wie 'Der 999 Jahre alte Port' sind wirklich ausgezeichnet ausgedacht und ausgeführt, die nur als Ballast auf dem Weg zu Level 70 anzusehen wäre DUMM und führt dazu, dass man 50€ für ein Spiel ausgegeben hat, welches einem nach 2 Monaten schon keinen Spaß mehr macht.
DAoC:
Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
AVA/Alb
Everquest 2:
Shenyen/Daruul
VALOR
SWG:
Bryoan Dar'ul
GORATH
Lesezeichen