Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: High End content (EQ2 am austerben ?)

Standard

Zitat Zitat von Faragor
    Wie sieht es mit dem Highlvl Content aus ? Ist dieser vorhanden oder sumpft man mit lvl 70 auch nur vor sich hin?
    r
    ja, man sumpft so vor sich hin. entweder es macht dir nichts aus die selben instanzen wieder und immer wieder abzuklappern/ sich bei den immer gleich raids zu langweilien oder eben nicht. natürlich könnte ich mein equipment noch verbessern, das hiesse dann allerdings dass ich nur noch relic parts farmen gehen müsste (=kein spass). ist bei wow sicher auch so (wobei mich wow schon früher als lvl60 gelangweilt hat) ich habe meinen account zugemacht und gucke erst wieder rein wenn faydwer da ist.

leute die seit 100jahren einen char spielen und sich immer noch nicht langweilen müssen - sorry leute - schon sehr arg gestrickt sein (oder sie LIEBEN es einfach dinge wieder und immer wieder zu tun)
    lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield

Standard

Zitat Zitat von Lavi
    leute die seit 100jahren einen char spielen und sich immer noch nicht langweilen müssen - sorry leute - schon sehr arg gestrickt sein
    Naja, das bist wohl eher du, wenn dir ausser grinden und Instanzen farmen nichts einfällt.

Ich glaube auch, dass der Threadersteller dasselbe Problem hat. Da wird ein Wechsel von WoW zu EQ2 auch nichts nutzen. Außer raiden und Instanzen farmen, was nichts bringt, wird es für ihn auch hier nichts zu tun geben. Ich rate davon ab, mit EQ2 anzufangen. Bringt nichts.

Standard

Ja, wie Bear Knuckle auch habe ich mal längere Zeit einen einzigen Charakter gespielt, was mir früher sehr schwer fiel (schielt zu Ariandrodh und Kheeran rüber). Aber anstatt Ewigkeiten immer irgendwo XP zu grinden habe ich halt gequestet, Gegenden erforscht und vor Allem mit meiner Klasse rumexperimentiert. Jetzt ist mein Account zwar gekündigt, aber nach 5 Monaten Spielzeit mein Erzwinger fast komplett Solo auf Level 51. Und ich hab nichtmal die Hälfte aller Quests die ich bis dahin hätte machen können gemacht . Na gut, ich spiel auch in letzter Zeit nicht soviel, du wärst wohl nach ein paar Wochen schon Level 70 und dann bietet das Spiel auch nur Achievementlevel und Raiding.

Ich rate dir auch davon ab.

Gruß,

F.F.
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

Zitat Zitat von Lavi
    leute die seit 100jahren einen char spielen und sich immer noch nicht langweilen müssen - sorry leute - schon sehr arg gestrickt sein (oder sie LIEBEN es einfach dinge wieder und immer wieder zu tun)
    Ich versteh's nicht. Ich spiele seit 2004 an meinem Necro, und könnte immer noch jeden Tag 16 Stunden zocken (wenn ich die Zeit hätte), und selbst dann könnte ich immer noch nicht alles erreichen, was ich gerne wollte.
    Leute, die mit 70 Instanzen oder Relics farmen machen sich selbst das Spiel zur Hölle, find ich. Wobei die Relic-Teile oftmals sogar von Legendary Items locker übertroffen werden.
    Es gibt soviele coole Raidzonen, die 90% von diesen Farmern noch nie gesehen haben, und dann beschweren sie sich, sie langweilen sich?
    Zudem kenne ich keinen, der in eq2 sein Traumequipment jemals zusammen gehabt hätte, geschweige denn hat (und ich spiele in einer leidlich erfolgreichen Raidgilde).

Ob man jemand zum Wechsel von WoW zu eq2 raten kann, kann man aufgrund eines einzelnen Postings beurteilen. Aber eine Warnung gleich vorweg: So "uber" wie in WoW wirst Du in eq2 nicht so schnell werden - plan da mal lieber eine längere Aufholjagd ein...

5. Standard

Wort zur Landmasse. Inklusive DoF und KoS ist die Landmasse immer noch kleiner als in WoW. Gebiete sind in den meisten Zonen (ausser den beiden Anfangsgebieten) in Kompartimente unterteilt, heisst, Du hast um eine bestimmte Größe Land eine relativ aprupt anfangende und ca. 100 Meter hoch ragende Felswand, diese Wände sind nicht erklimm- oder erforschbar. Die einzige Möglichkeit des Weiterkommens ist entlang der vorgegebenen "Durchgänge".

Das heisst im Klartext, es gibt kein lohnendes Exploring.

Auch der "Blick übers Land"-Effekt funktioniert leider nicht, selbst an Küsten, da die Engine das Meer nicht bis an den Horizont ausdehnt. Am ehesten kriegt man so ein Gefühl noch in den Commonlands oder in DoF, aber wer eine Welt, im Sinne von WELT erwartet, wird bitter enttäuscht werden...

...das muss, bei allen Vorzügen, der Fairness halber klar sein.

Grüße,
    Meridion

6. Standard

Aber dafür sind die Zonen recht dicht mit Content gefüllt (sonst würden mich manche Schlauch-Zonen auch nerven), manche Zonen sind voller Tunnel, haben mehrere Instanzen die eine verdammt gute Atmosphäre erzeugen.
    Und insgesamt ist es auch mehr Landmasse als man in einem normalen Leben wirklich erkunden kann, ich bn 53 und war immer noch nicht in Permafrost, weil ich einfach noch nicht dazu gekommen bin, Runnyeye hätte ich auch fast ausgelassen und die Ruinen von Varsoon hab ich nur gesehen weil 2 Quests mich dorthin geschickt haben.

Und was man wirklich beachten muss, der WEG ist das ZIEL, wer hier durch alle Level durchrusht um dann endlich... ja was denn eigentlich, PvP gibts nicht und nur Raiden ist auch nicht sooo spannend...

Bei EverQuest 2 gibt es auf jedem Level interessante Dungeons, Orte bei denen man nur staunen kann (spätestens im reflektierenden Tunnel in Immerfrost fällt jedem das Kinn runter) und raidbare Mobs, für die man teils wirklich schon 2 Gruppen braucht (Der Typ in den Kaltorsis-Ruinen nahe dem Spire in Antonica, hat nicht mal Level 20).

Quests wie 'Der 999 Jahre alte Port' sind wirklich ausgezeichnet ausgedacht und ausgeführt, die nur als Ballast auf dem Weg zu Level 70 anzusehen wäre DUMM und führt dazu, dass man 50€ für ein Spiel ausgegeben hat, welches einem nach 2 Monaten schon keinen Spaß mehr macht.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

Standard

Bloss ist der "Vorn Lukenbraue" ein Easteregg von SOE. Netterweise dropt der nach einem stundenlangem Fight einen "Brustpanzer der Nutzlosigkeit" . Alle 3x als wir ihn getötet haben nur eine Holzkiste!

Gruß,

F.F.
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

8. Standard

@Daruul: ja, ich geb Dir durchaus recht bei dem was Du sagst, die Zonen sind recht voll und das Questdesign ist in EQ2 sicherlich in ganz vielen Fällen übe rjeden Zweifel erhaben. Auch die Charaktere sind oft witzig und besitzen an vielen Stellen eine Glaubwürdigkeit, die viele andere MMORPGs vermissen lassen (Ich erinnere mich da im speziellen an den Dunkelelf in Nektulos direkt neben dem Tor nach CL, sehr geile Questreihe). Oder die Erbenquests, die fast durchweg unglaublich Laune machen und in der Gruppe ein echter Gassenhauer sind. Auch die Idee mit Sprachenquests oder so Sachen wie die Wettläufe... echt geil gemacht...

Das Dungeondesign finde ich ambivalent. Dungeons wie Ruinen von Varsoon fand ich sehr, SEHR öde designt, Versatzstück um Versatzstück eintönige Räume... bitter... Permafrost dagegen sehr goil, Stormhold auch absolut sehenswert, etc.

Mir gings auch gar nicht so sehr um die Dungeons (die bei der Konkurrenz auch sehr gut sind, in WoW zum Beispiel ist Maraudon ein echter Hammer, in GW blockiert einem schon bei den Katakomben im Tutorial das Kiefergelenk) - mir gings mehr um die Landschaft, und naja, da patzt EQ2 für meinen Geschmack zu sehr...

... ich geb zu, Landschaftsatmosphäre und Grafik sind für mich überdurchschnittlich wichtig, aber auch für otto-normal-Ansprüche findet man doch am Landschaftsdesign von EQ2 schnell Kritikpunkte; neben der kleineren Welt als bei der Konkurrenz.

Dabei spielen Technik und Design ziemlich zusammen. Guildwars zum Beispiel schafft es, mit technisch sehr einfachen Mitteln in Kryta mal eben einen tropischen Sandstrand mit Steilküste hinzuzaubern, der mindestens 10 Ligen über EQ2 spielt... nur mit dem richtig dosierten (!) Einsatz von Blendeffekten (Stichwort GLEIßENDES Sonnenlicht), grob (brauchen 80% weniger Rechenpower) aufgelösten Landschafts- und Objektschatten und den richtigen Texturen (Stichwort Farbsättigung, es muss nicht Comic-WoW sein, EQ2 ist aber oft blasser als die Realität)...

Nur ein Beispiel, wo sich EQ2 keine Grafik, aber eben Designpatzer leistet, die gar nicht sein müssten.

Grüßle,
    Meridion

Hier ein Beispielbild, um das ein wenig zu verdeutlichen, genau so sieht die Grafik ingame auch aus, mit minimalen Anforderungen an die Hardware...
    http://gw.gamona.de/gallerie/bilder/...wscreen044.jpg

Standard

Zitat Zitat von Daruul
    Und was man wirklich beachten muss, der WEG ist das ZIEL, wer hier durch alle Level durchrusht um dann endlich... ja was denn eigentlich, PvP gibts nicht und nur Raiden ist auch nicht sooo spannend...
    Ich raide sechs mal die Woche und es macht mir Spass, und es ist jedesmal spannend. Und aus irgendeinem Grund scheine ich nicht der einzige zu sein, dem Raiden Spass macht; gibt ja wirklich viele Raidgilden/Raidcoms. Na, was sagst Du nun?
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

10. Standard

Clywd: Raiden macht auch Laune, is wie Sportverein. Da spielt man auch jeden Mittwoch Abend das gleiche Spiel mit 22 Mann und einem Ball auf dem gleichen Rasen mit den gleichen Toren und den gleichen Umgebungstexturen, trotzdem machts jede Woche Spaß :P
    Warum in Herrgottsnamen soll das in Spielen nicht so sein?

meridion

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte