Mir gehts doch nicht darum, dass Level 70 zu sein scheiße und langweilig ist oder so, aber man darf EQ2 nicht so sehen, dass alles vor den 70er Raids nur Ballast oder gar Stolpersteine auf dem Weg dahin ist.
In EQ2 hat man auf dem Weg zu Level 70 etliche Quests, manche davon haben echt brilliante Stories oder liebenswerte Charaktere (oder Charaktere wie Kittie in Nektulos, bei ihren letzten Worten blieb mir echt die Spucke weg), ich kritisiere nicht diejenigen die nachdem sie 500 Quests auf dem Weg zu lvl 70 erledigt haben nun 6mal die Woche mit Spaß raiden, sondern die, die mit 75 Quests und 15.000 getöteten Mobs nach einem Monat Level 70 erreichen und dann ihr einziges Lebensziel darin sehen 6mal die Woche die selben Raid-Scripts abzuarbeiten.
Man kann bei EverQuest 2 monatelang etwas erleben, die Welt erkunden und dabei Spaß haben und dann ins Endgame einsteigen, bis die Levelrange erhöht wird - oder man kann direkt ins Endgame springen und dann die nächsten 6 Monate bis zur Levelerhöhung die selben 40 Nameds und Bosse hauen.
DAoC:
Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
AVA/Alb
Everquest 2:
Shenyen/Daruul
VALOR
SWG:
Bryoan Dar'ul
GORATH
Lesezeichen