Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: High End content (EQ2 am austerben ?)

1. Standard

Mir gehts doch nicht darum, dass Level 70 zu sein scheiße und langweilig ist oder so, aber man darf EQ2 nicht so sehen, dass alles vor den 70er Raids nur Ballast oder gar Stolpersteine auf dem Weg dahin ist.

In EQ2 hat man auf dem Weg zu Level 70 etliche Quests, manche davon haben echt brilliante Stories oder liebenswerte Charaktere (oder Charaktere wie Kittie in Nektulos, bei ihren letzten Worten blieb mir echt die Spucke weg), ich kritisiere nicht diejenigen die nachdem sie 500 Quests auf dem Weg zu lvl 70 erledigt haben nun 6mal die Woche mit Spaß raiden, sondern die, die mit 75 Quests und 15.000 getöteten Mobs nach einem Monat Level 70 erreichen und dann ihr einziges Lebensziel darin sehen 6mal die Woche die selben Raid-Scripts abzuarbeiten.

Man kann bei EverQuest 2 monatelang etwas erleben, die Welt erkunden und dabei Spaß haben und dann ins Endgame einsteigen, bis die Levelrange erhöht wird - oder man kann direkt ins Endgame springen und dann die nächsten 6 Monate bis zur Levelerhöhung die selben 40 Nameds und Bosse hauen.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

2. Standard

Hallo hierzu muß ich auchmal etwas sagen...

Da ich erst EQ2 seit ein paar Tagen spiele kann ich dazu nicht unbedingt viel sagen da mein Mainchar gerademal die lv20 erreicht hat (spiele doch einen Klagesänger). Die ersten Level waren ziehmlich leicht, auch wenn ich erst paar Chars testen musste um ungefähr zu wissen was ich spielen mag (ganz sicher bin ich mir noch immer nicht), der Vorteil war man kannte die Queste ging schonmal erheblich schneller.
    Da ich sehr Daoc vorbelastet bin (über 4 Jahre) und WoW (ca.6 Monate) kommt man nicht umhin die Games bissl zu vergleichen mache ich am besten mal vereinfacht. In EQ2 dauert das leveln im Großen doch länger als bei WoW, Daoc geht auch schnell heute (ich kenne allerdings auch den langen Weg noch guter Erinnerung mein Minne damals als Main der noch locker 55played bis 50 brauchte).
    Leider hat sich auch das Denken eingenistet (geht mir jedenfalls so kämpfe dagegen an) schnell weiterzukommen, leider vergisst man da was einen durch die Lappen geht. Bei Daoc wars schnell 50 zu werden wegen RvR, bei WoW wars wegen der Instanzen etc. ein stätiges hinterherhecheln nach den leveln, leider blieb mit der Zeit doch erheblich der Spielspass auf der Strecke. Mit EQ2 wurde ich wieder "ins kalte Wasser geschmissen" was nicht unbedingt einfacher ist (ich komme mir noch immer sehr verloren inder riesigen Welt hier vor). Der Weg ist das Ziel das muss ich auch wieder hart lernen um wieder spass dran zu finden und sich auf das Spiel einzulassen ist auch nicht einfach (setzt vorraus altes verkrustetes Denken sich abzugewöhnen was leichter gesagt ist als getan "Angewohnheiten" bekommt man schwer weg egal wo ;)).
    EQ2 hat auch paar Schattenseiten, wie gesagt komme ich mir noch sehr verloren inder Welt vor (ok aller Anfang ist nicht leicht), von Quests erschlagen, kreuz und quer durch die Agromobs zu rennen die noch groupen und wenn geht noch meist Heroic sind *g*. Gruppensuche ist auch nicht leicht in meinen Level mir scheint das die meisten lieber Solo herumrennen ich hoffe doch das ändert sich noch! (so richtig verwundern tuts mich allerdings nicht war in Daoc so (bissl später) in WoW sowieso da man dort besser allein vorrankam (bis auf paar kleine Ausnahmen).
    Wichtig ist wie immer nette Leuts zu finden mit den man zusammenspielen kann und/oder ne nette Gilde die auch was unternimmt.

Gruß Blademaster

3. Standard

1. EQ2 hat mehrere Gebiete für die gleiche lvl Range. Beispiel Gefallenes Tor/Sturmfeste und davon gibts jede Menge.

2. man kann xp grinden oder man kann questen und dabei die EQ2 Welt wesentlich besser kennenlernen. Mein Erzwinger hat auf lvl 24 fast gleichviele Quests wie meine 45iger Zauberin weils bei der nur darum ging der Gilde hinterherzukommen.

3. Rassen/Berufe vielfalt, mir persöhnlich ist Style wichtig, nur wegen der "Wolke" des Defilers hab ich überhaupt einen angefangen etc. das geht mir oft so. Jede Klasse spielt sich anders und ist eine Herausforderung.

4. Craften, das craften wurde vereinfacht, ok ich fands früher zwar "besser" aber der faule Schweinehund siegt und begrüsst das einfache vorankommen. Zudem find ich es absolut super das man auf einem Char Fighter/Crafter sein kann.

5. Resourcen sammeln.. ich bin schon stundenlang nur rumgerammelt und hab resourcen gesammelt, eigentlich eine eintönige Sache aber irgendwie doch herausfordernd. Seis um für den Eigengebrauch rare Resourcen zu suchen oder für die Gildencrafter standart Resourcen zu sammeln, absolut egal. Es macht einfach Spass.

6. Gilde, es macht in ner 6er Gruppe wesentlich mehr Spass als alleine, rein die zusammengehörigkeit find ich auch seitens SOE gut unterstützt. Sei dies nun das leveln der Gilde oder eine kostenlose Gildenwebsite. Im Gegensatz zu anderen Spielen hat SOE hier meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet.

7. Egal ob man nun auf lvl 70 raidet, alle Quests "nachholt" die man verschmäht hat oder das RP'en anfängt, solang es Spass macht ist das absolut unwichtig. Leute die aber auf Teufel komm raus ihren Char ausleveln, gerade mal 3-4 Gebiete kennen und sich dann darüber aufregen, dass das Spiel keinen Content bietet erm naja braucht man nix zu sagen

4. Standard

Wenn du Content suchst, mach ne Raidgilde auf und bring ein paar unerfahrenen 70ern das Raiden bei

Seite 3 von 3 ErsteErste 123