Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Wer holt sich alles die Wii?

1. Standard

Zitat Zitat von Daruul
    Mittlerweile kann man davon ausgehen, dass Onlinespiele auf Konsolen garantiert keinen Nachteil durch schwerere Kommunikation haben (Resident Evil Outbreak zählt nicht, das soll so sein^^), da sie aufgrund des notwendigen Breitbandzugangs alle mit Voicechat arbeiten.
    Stimmt, so lange man auf neuen Content, Add ons oder Patches verzichten kann, hat es sicher keine Nachteile.
    Nur eine Konsole hat eben einfach keine Möglichkeit dynamisch Daten zu verändern oder neue Daten hinzufügen oder Du kannst gleich wieder einen PC hinstellen.

Ich weiss, dass die ganzen Konsolenbetreiber schon die ganze Zeit an einer Clientlösung a la Citrix arbeiten, was ja auch nachweislich auch mit vielen Nutzern geht. Aber wer will schon das finanzielle Risiko eingehen, ob es genug Spieler gibt die diesen Dienst nutzen, da glaube ich im Spielebereich doch niemand gibt, der zu 200% von seinem Provider abhängig sein will.

Galrikh:quote-tags richtig gesetzt

2. Standard

Genau das regt mich an XBox360 und PS3 so auf, da geht das Gepatche wie am PC schon wieder los, d.h. man kann schlampiger arbeiten da man es ja nachher nachpatchen kann Siehe Oblivion

Ich hoffe bei der Wii lassen die den Scheiss und bringen die Spiele gleich fertig auf den Markt. Bisher schauts diesbzgl. recht gut aus

3. Standard

Zitat Zitat von Ataie
    Stimmt, so lange man auf neuen Content, Add ons oder Patches verzichten kann, hat es sicher keine Nachteile.
    Nur eine Konsole hat eben einfach keine Möglichkeit dynamisch Daten zu verändern oder neue Daten hinzufügen oder Du kannst gleich wieder einen PC hinstellen.
    Vom nachgeschobenen Content mal abgesehen, braucht es fuer Konsole ja auch keine Patches (sollte zumindest), da die Spiele ja um einiges einfacher zu entwickeln sind. Die Hardware ist fix vorgegeben, was bei einem PC oft zum Problem der Hersteller wird.

Wenn es mit dem PC aber so weiter geht, wie bisher, dass die Leistungsschraube immer schneller wird, dann spiele ich bald nur noch Konsole. Ich geb doch nicht jedes Jahr ein Heidengeld aus, nur um schlecht implementierte Software zum laufen zu kriegen. An einer Konsole hab ich ein paar Jahre Spass.
    Gegen Ende des Lebenszyklus laesst die Konsole zwar immer etwas Boden gut was die Grafik angeht, aber die halte ich eh oft fuer ueberbewertet.

4. Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Wenn es mit dem PC aber so weiter geht, wie bisher, dass die Leistungsschraube immer schneller wird, dann spiele ich bald nur noch Konsole. Ich geb doch nicht jedes Jahr ein Heidengeld aus, nur um schlecht implementierte Software zum laufen zu kriegen. An einer Konsole hab ich ein paar Jahre Spass.
    Gegen Ende des Lebenszyklus laesst die Konsole zwar immer etwas Boden gut was die Grafik angeht, aber die halte ich eh oft fuer ueberbewertet.
    Die Leistungsschraube flacht gerade sehr ab ;)
    Du musst nur mal nehmen wie schnell die Prozessorentwicklung von 1999 - 2004 war (diverse Prozessorgenerationen), seit dem blieb es irgendwo beim Pentium IV stehen, auch ging die Prozessorgeschwindigkeit wahrlich nicht über 3,4 GHz raus (die AMD 4,2 GHz sind leider eher fake :P )
    Das einzigste was sich wirklich geändert hat, ist, dass man die Hardware extremer Ausreizt und die Leute damit glauben läßt sie brauchen unbedingt die neuste Hardware.
    Ich sag nur selber schuld, wenn man meint, dass man wirklich mit dem Auge x-Millionen-Farbunterschiede sieht und ein Renderin-Zeit von Millisekunden (das Auge hat eine Trägheit im Sehvermögen, das wird man niemals sehen!)
    Und wenn ich nicht jeden neusten Technikmodegag mitmachen muss, dann komm ich mit meinen PC auch 2 Jahre aus und spiele die selbe Spiele wie wer mit dem neusten System :D

Dazu kommt, dass früher oder später die ganzen Emulatoren für die Konsolenspiele eh im Internet auftauchen und ich das dann auf dem PC spielen kann - es gibt doch nichts über eine entspannende Runde Mario ;)

5. Standard

Ataie: Da hast du nicht unrecht, jetzt gibt es schon Dual-Core-Systeme mit 4 Grafik-Kernen, je zwei ueber SLI zusammengeschaltet. Und wenn ich Technikdemos von UT2007 anschaue, dann koennte man die bald brauchen. Irgendwie widerstrebt es mir aber zwei Grafikkarten zu kaufen. ;)

Und es geht z.B. nichts ueber eine Runde Konsole spielen mit Freunden. Da hilft mir auch kein Emulator.

Ich fuer meinen Teil kann oder will jedenfalls auf keines der beiden (PC und Konsole) verzichten. In jedem Fall wuerde mir das andere fehlen.

6. Standard

Bearknuckle, für professionelle Systeme gibt es das schon länger ;)

Nur für den Privatbereicht kommt das jetzt erst und wurde glaube ich schon auf der CeBit 2004 vorgestellt (wenn ich es noch richtig im Kopf habe)
    Das sind schon wieder über 2 Jahre - es gab Zeiten, da wurden in dieser Zeit 3 Prozessorgenerationen vorgestellt ;)

Gut, das Flair beim Konsolenspielen kann ein PC nicht bieten, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass ein PC mehr Möglichkeiten bietet und ich es deswegen bevorzuge

Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Ja, ich war verkatert und noch betrunken vom Vorabend, insofern war meine Wortwahl etwas ausfallend, entschuldige.

Trotzdem halte ich dein Argument für nicht besonders stichhaltig. Auch Konsolenspiele können ein tiefes Gameplay haben und nur weil etwas kompliziert zu bedienen ist, muss es kein tiefes Gameplay haben.
    Leuten etwas erklären kann man auch über Teamspeak-ähnliche Tools.

Ich verstehe, was du meinst, du kannst aber soweit abstrahieren, dass man alles was mit der Tastatur möglich ist, auch mit einem Gamepad hinbekommen kannst. Die Frage ist nur ob das die Leute noch beherrschen können. Andererseits kannst du mit Maus und Tastatur Dinge nicht, die mit einem Pad kein Problem sind. Ich finde nur, du solltest nicht so elitär daherkommen und alle Konsolenspiele für idiotisch erklären und PC-Spiele für höchstanspruchsvoll. So einfach ist es dann doch nicht!

PS: Für die meisten Konsolen gibt es auch Maus und Tastatur zu kaufen. ;)
    In der Tat schon besseres Posting. Klar KÖNNEN Konsolen ein tiefes Gameplay haben, aber da die Kundschaft der Konsoleros aus einfachen Spielern bestehn ("ich möchte da Ding anmachen und zocken"), sind solche Spiele viel mehr erfolgloser als auf dem PC. Wieviele Simulationen gibt es denn für die Konsolen, wieviele für PCs? Wieviele Strategiespiele für Konsolen, wieviele für PC?

Der weitere Grund sind Patches. Ein komplexes Gameplay bietet exponentiell mehr Bugs, die man durch Patches beheben kann. Zwar sind Konsolenspiele auf den ersten Blick bugfrei, aber wenn man etwas tiefer ein Spiel spielt (ich kenne die Beat´em´up Szene sehr gut), finden sich leicht Bugs, die nie behoben werden können. Von daher lohnt sich nicht mal ein Spiel intensiv (z.b. auf Wettbewerbsniveau) zu spielen, weil es dort eh nur um Bugausnutzung geht. Bei PC Spielen werden Bugs eben beseitigt. Fazit: komplexe Spiele eignen sich mehr für PCs als für Konsolen.

Das dritte ist die bereits angesprochene Steuerung. Der gute alte Witz mit Egoshooter und Padsteuerung Mal sehen, wie es Wii schafft. Dann Strategiespiele, MMORPGs sind alle nicht auf Pad wirklich spielbar. Klar geht Voicechat, aber nicht alle wollen Voicechat in klassischen MMORPGs (ich z.b. nicht), aber MMOs bestehen nicht nur aus Voicechats. Und klar gibt es auch Tastzas und Mäuse für Konsolen, nur setzen sie sich halt nicht durch und die Games werden für Pads programmiert, nicht für Tasta+Maus.

8. Standard

Da hast schon recht, Gracjanski und die Liste der erscheinenden Spiele fuer die jeweilige Plattform gibt dir ja auch vollkommen recht.

@Ataie: Wir reden hier aber vom Consumer-Markt und zwei Grafikkarten bedeuten nun halt mal eine weitere Verteuerung eines Spiele-PCs. Konsolen werden auch immer teurer, aber da kann ich mir sicher sein, dass das Spiel dann auch laeuft.

Fuer EQ2 gibts heute noch keine Rechner und Oblivion ist auch so ein Fall fuer sich. Sowas koennten sie sich auf Konsole nie leisten, aber mit den PClern kann man das anscheinend machen, denn verkaufen tut es sich trotzem. Ein ruckelndes Konsolenspiel wuerde keiner kaufen.

Ein PC bietet mehr Moeglichkeiten, aber auch mehr Aufwand und hoehere Kosten.

Wie ich vorhin schon sagte: Der Einaeugige ist nur unter den Blinden Koenig.

9. Standard

Gracja: Jedes System hat seine berechtigung. ich kann mir z.B. keine Beat em up am PC vorstellen, ebenso wie ich kein Japano-RPG am PC spielen könnte. Ausserdem machen Rennspiele an der Konsole einfach mehr Spass als am PC.

Der PC dagegen punktet bei Strategiespielen und westlichen RPGs, aber auch Simulationen sind da besser zu spielen. Obwohl ich mir z.B. Spore auf der Wii sehr gut vorstellen könnte.

Und noch was: Multiplayerspiele ein paar Leuten im Wohnzimmer macht einfach ne Heidengaudi ^^

sehe ich genauso. Ich werd die nächsten jahre meinen PC auch nicht mehr aufrüsten, wird mir alles zu doof. Hab jetzt ne GForce 6800 / Athlon XP 3200 / 1 GB RAM drin, mehr will ich da nimmer investieren. Hab mir deswegen jetzt auch noch ne XBox360 bestellt. Spiele am PC werd ich drastisch reduzieren

10. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    Ich hasse die Konsolenwelt noch mehr als WoW, weil das Gameplay bei all diesen Games so simpel ist, dass es mich ankotzt. Die Idee von Wii finde ich klasse, aber das wichtigste wird einfach sein, wie komplex die Spiele sein werden und ich zweifle, dass so etwas wie ein Heroes of MM 5 da rauskommen könnte oder andere Spiele. Ich will Spiele mit 4925728394712 Möglichkeiten, die sich schnell eingeben lassen können z.b. per Tastaturdruck und nicht durch zig Menüs. Von daher denke ich mal, dass auch das Wii für mich nix bringt, sondern bloss eine Fortführung desselben Gameplays nur mit andere Steuerung sein wird.

Ich bezweifel mittlerweile wirklich das du ein erwachsener Mensch bist. Du kommst ständig wie ein bockiges Kleinkind rüber, daß auf Teufel komm raus Erwachsen sein möchte.

Für dich sind Spiele die ein durchsichtiges Spielprinzip haben, auf Anhieb Spaß machen und leicht zu bedienen sind, reinstes Teufelswerk oder wie darf ich dich verstehen? Ganz schlimm wird es ja dann noch, wenn das Spiel Comic Grafik hat, wie WoW und auf dem Wii wird diese Art der Grafik ja auch größtenteils Einzug halten. Weil Comic Grafik ist ja für Babys und nichts für erwachsene Menschen wie dich, habe ich recht?
    Also ehrlich, was bei dir im Kopf los ist, möchte ich ja echt gerne mal wissen. Nicht nur das es sowieso schon der reinste Kinderquatsch ist ein Konkurrenz Spiel zu hassen, Nein, du glaubst auch noch das du ein besserer Mensch bist weil du EQ2 spielst und alle anderen die Konsole oder WoW spielen Grundschüler sind die dir geistig nicht das Wasser reichen können.

Meine Güte bist du kindisch...

@Topic:

Ja, ich kaufe mir den Wii defintiv und um den erwachsenen Board-Admin hier zu schocken, das tue ich mit fast 30 Jahren.
    Spiele sollen Spaß machen und genau das bieten Konsolen, Spaß.
    Die PS3 ist mir zu teuer und bietet nur einen schnell zusammengeschusterten undurchdachten Controller und ein paar Grafik Updates. Zudem habe ich keinen HDTV um diese Grafik zu bewundern. Wenn ich mal einen habe, kommt die 360 ins Haus. Ich will Sony nicht auch noch belohnen für die schlechte Vorstellung die sie bei der E3 gezeigt haben.

P.S.: Ist es erlaubt den Board Admin hier auf die Ignore Liste zu packen oder ist das gar nicht möglich?
    Ich möchte halt nicht meine knappe Zeit mit dem Lesen solch ständiger Schwachsinnspostings einer einzelnen Person vergeuden. Da Ärger ich mich nur.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte