Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Avatarbild bearbeiten ohne Rand (Probleme beim Pudding)

  1. #11

    Standard

    DAS ist jetzt zwar ein Pudding, aber wie hast du den Rand weggemacht, Bahari? ICH PACK DAS NICHT!

    Gruß,

    F.F.
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  2. Standard

    Beitrag gelöscht.

  3. #13

    Standard

    Das ist definitiv Pudding, du Möchtegern-Gourmet!


    Ausserdem liegen da zwei Himbeeren am Rand und eine weitere auf der Sahne, also ist es nicht nur Pudding, sondern auch Pudding mit Früchten oder eben Fruchtpudding


    Schonmal Level 30 Versorger gewesen,

    F.F.
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  4. Standard

    Aha! Wir definieren neuerdings also Fruchtpudding als Schokopudding mit benachbarten Himbeeren wie? Wo kommen wir denn da hin? Besteht Dein Obstsalat auch aus einer Tafel Schokolade die Du einst an einer Erdbeere vorbeiführtest?

    Doch nun vom Delikaten zur tutorialen Thematik, des Lerneffektes zugunsten. Ich wiederhole mal eine kniffelige Frage:"Welches Programm verwendest du denn?" Das sieht für mich ganz nach einem kleinen Komprimierungsproblemchen (Kompromittierungsproblemchen?) aus. Wenn wir das Kompromittieren sinngemäß als "Bloßstellen" respektive "Freistellen" übersetzen, macht diese cerebrale Entgleisung sogar Sinn. Mein sinniger Wahn lässt mich manchmal selbst staunen.

    Was wollte ich ursprünglich sagen? Weiß das noch jemand? Nö? Auch egal.

    *ging aus um eine Palette Pudding zu meucheln*
    Aloha ohne Geschmacksverstärker, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

  5. #15

    Standard

    Hallo,

    Schwachsinn!

    Komponente A + Komponente B (Gut verrühren) = Obstsalat

    Ich verwende übrigens Fotoshop CS2!

    Gruß,

    F.F.
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  6. Standard

    Woss? Im Diätblatt meiner neuen "Brigitte" wird extra die neue tolle Schokisalatdiät angepriesen! Skandal! Ich werde mich gleich mal an die Redaktion wenden.

    Kleines CS2 Tutorial für Puddingbilder in nur 346 Schritten (Schoko & Frucht):

    1. Offne die Datei mit Photoshop CS2 (Sollte Deine Version wirklich Fotoshop heißen, haben Dich wahrscheinlich ein paar Polen übers Ohr gehauen)

    2. Hol mit "STRG" + "+" die Lupe raus und vergrößere beliebig um sicher zu stellen, das Du nicht im Original schon weisse Ränder hast.

    3. Falls da schon der weisse Schmutz anwesend ist, schau erst mal oben im Fenster des Bildes ob die Farbumgebung noch auf (INDEX) steht, dies wird der Fall sein falls es ein GIF ist. Ist die Farbumgebung bereits auf RGB, dann springe zu Punkt 5. Falls kein weisser Schmutz erkennbar ist gehe entweder zum Optiker oder springe zu Punkt 7.

    4. Gehe im Menü oben unter "IMAGE" --> "MODE" und Stelle RGB Color ein. Falls Du eine deutsche CS2 Version hast müsste es wohl "BILD" --> "MODUS" oder sowas sein.

    5. Nun haben wir ein RGB Bild vor uns. In der Utensilienleiste (meist links) siehst Du zwei farbige Quadrate, dies sind Vorder- und Hintergrundfarbe, doppelklich auf das linke/obere Quadrat. Unten im Engabefeld das mit einer Raute "#" gekennzeichnet ist, gibst Du den Wert E1E4F2 ein, dies ist der Blauton der Forumsheader. Anschließend bestätige mit "OK". Die Farbe wird nun im entsprechenden Quadrat angezeigt.

    6. Wähle in der Utensilienleiste einen Pinsel, stutze ihn auf die richtige Größe zusammen und bearbeite damit das Bild bis keine weisen Flecken mehr vorhanden sind. Falls Du unsicher mit der Maus beim Zeichnen bist, erstelle vorher eine neue Ebene "SHIFT" + "STRG" + "N", nenne Sie wie Du willst und arbeite auf Ihr, so bleibt das eigendliche Bild unangetastet.

    7. Ist das Bild bereit? Dann exportieren wir es! Yatta! "SHIFT" + "STRG" + "ALT" + "S" (Ja alles zusammen. Brich Dir nicht das Handgelenk!). Jetzt bist Du im Export Fenster. Wir bauen heute ein GIF-Bild, weil wir hier keine unschonen Blockbildungen haben, sondern nur die Farbtiefe komprimieren, Kompression ist jedoch ein anderes Tutorial. Egal, stelle folgendes ein, wenn es nicht eh schon da steht:
    GIF
    Lossy: 0 (Verlust)
    Selective (Auswahl)
    Diffusion (Diffusion)
    Und den Haken bei Transparency (Transparenz) weg.
    Websnap: 0% (Netzschnapper *g* War das nicht ein Mob in Immerfrost?)
    Der Rest ist somit egal.

    8. Nochmal ein kurzer Blick auf das Bild im Vorschaukasten (links) und abspeichern. Glüwü, Du hast soeben ein GIF gebaut.

    So, genug geklugscheißt, viel Spaß beim rumprobieren. Photoshop ist ne feine Sache, tob Dich da ruhig aus.

    *Fleißige Grafiker haben alle krumme Finger wegen den Shortcuts*
    Aloha, Hakenfinger Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

  7. #17

    Standard

    Ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hast und trotzdem ist ein Rand da! Wirklich alles!

    HILFE!

    Gruß,

    Frupus Puddingoger
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  8. Standard

    Der Fluch des Puddings? Sollte die Legende wirklich wahr sein? Du bist der Auserwählte!

    Photoshop, wäre ja nicht Photoshop, wenn nicht alles Gründe, Ursachen und Alternativlösungen hätte. Also wenn Du Dich wirklich vergewissert hast das im Original keine weissen Ränder sind (evtl. mal gucken ob noch wo nen Scrollbalken versteckt ist), dann mach mal beim Exportieren ein Häckchen bei Transparenz, den Tranzparenzdither stelltst Du auf "None" und rechst in diesem Matte Feld gibst Du nochmal E1E4F2 ein. Und zur Sicherheit, nochmal die Hintergrundfarbe in der Toolbar auf den gleichen Wert setzen. Wenn Du dann immernoch nen weissen Rand hast, dann kann Dir nur noch ein Exorzist helfen.

    *Holt schonmal das Holzkreiz und Weihwasser raus*
    Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

  9. #19

    Standard

    ES GEHT NICHT!

    Kannst dus nochmal machen?

    Ich packs nicht!
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  10. Standard

    Im Anhang ein schöner Pudding ohne Rand.

    Ohne Photo und ohne Shop ging das sogar mit MS-Paint.

    Manchmal sind die einfachen Dinge im Leben doch die einfachsten.

    Gruß
    RangGoon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Starten von Everquest 1
    Von thinkstrange im Forum Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 12:18
  2. Wiedereinstieg - ohne Add-ons möglich?
    Von Filox im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 10:35
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 14:35
  4. Button "Abonnement bearbeiten" nicht da
    Von Kiwiana im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 16:19
  5. Betaemail ohne Key
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 15:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •