Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Einige Fragen eines möglichen Wiederanfängers

1. Standard

hm das passt glaub hier rein...

vor dem Craftingrevamp gabs ja bekanntlich ab und an ein "amazing success" sprich alle balken waren voll und man hatt entweder nen zeitlichen Craftbonus in Darstellung eines den Char umkreisenden Zaubers oder eine legendäre Resource dessen was man grad vercraftet hat erhalten.

Frage: hat seit dem update jemand eine legendäre Resource erhalten?

2. Standard

Zitat Zitat von Cenarius
    Nö, ich nicht. Aber vorher auch noch nie. Wußte gar nicht, dass es diese Möglichkeit gab/gibt.

Mac

Standard

Zitat Zitat von Cenarius
    Du meinst von dem Rare Crafting Event ? Jo .. Shalla hat gestern gerade ein Rhodium oder so bekommen

4. Standard

ja Event oder "Amazing Success" glaub wir meinen das Gleiche. Der grüne balken springt förmlich vehement nach oben und plums hat man entweder nen rare oder eben so nen zeitlichen Buff um sich herum.

Ok dann bin ich beruhigt das es das noch gibt, find das klasse

5. Standard

Zitat Zitat von BlackHawk01x
    (...)
    Aber eine Frage hierzu zu den Sammel-Fertigkeiten:
    Mag sein, dass ich eben wieder die "alte Zeit" erinnere, aber ich meine man hat die früher schneller gesammelt, ist das nur so ein 'falsches' Gefühl was ich mitgebracht hab oder wurde die Lernrate wieder runtergesetzt? (nachdem sie zur alten Zeit mit einem Update ja schonmal hochgesetzt wurde)

Frage einfach aus Neugier, weil ich bemerkt hatte dass man doch seeehr langsam auf der Insel der Zuflucht die Sammelrate steigern kann.
    Ich 'weiß', dass je näher man am meistern dieser Art von Rohstoff ist desto weniger oft bekommt man Punkte.

Wie gesagt: Reine Neugier , da ich eben viele Update-Infos nicht durchgelesen hab - zu viele in den ~9Monaten wo ich nicht da war - also soll keine "früher war es besser" oder sowas sein, da es ja dennoch machbar ist
    Tja, das ist durch die Änderungen in gewisser Weise langwieriger geworden.

Warum? Weil man mittels eines Sammelvorgangs bis zu 10 Ressourcen bekommt.
    Nehmen wir an, man will einen Stack eines Rohstoffs sammeln, so braucht man mittlerweile einfach weniger Sammelvorgänge dafür.
    Und dadurch steigt man langsamer im Sammel-Skill, allerdings auch, wenn man nichts erntet (ich steige manchmal dann gleich dreimal hintereinander, keine Ahnung, wie sich das berechnet).

6. Standard

Hm.. danke für die Aufklärung
    Und: bekomme zur Zeit mehr Punkt bei Misserfolg als bei Erfolg... seltsames System ;)

Aber als kleine weiterführende Frage hierzu:
    Lohnt es sich überhaupt noch mit mehr als 1 Char - pro Gessing natürlich - zu sammeln oder besser sich das nur mit 1 Char anzutun und dann eben den geteilten Bereich der Bank zu nutzen?

Die Sammelquests der Gesellschaften scheinen ja auch verschwunden zu sein.. bzw. es gibt gar keine Gesellschaften mehr? *kein Gesellschafts-Info-Fenster mehr findet*

7. Standard

Ich sammle nur noch mit zwei Charakter, da man je höher der Sammelskill desto mehr rare findet. Wenn meine Twinks mal Rares brauchen, müssen die beiden grossen Chars her und die sammeln das dann auch in einer erträglichen Zeit.

Die Gesellschaften wurden aufgelöst, es gibt nur noch einen Keller pro Stadtteil, da tritt man sich manchmal auf die Füsse (zumindest in Nesselheim-Schuppen). Genauso wurden die Crafteraufgaben abgeschafft, für die man Statuspunkte bekam, die sollen jedoch bald wieder kommen.

8. Standard

Danke für den Tip

*summ*
    Aber noch ne Frage: Dass man beim verkauf an die NPC-Händler nur noch den Preis den man für die Brennstoffe ausgegeben hat zurückbekommt.

Sehe ich das richtig, dass Alchemie die einzige Handwerks-Art ist womit man noch bei NPCs etwas verdienen kann?
    (weil die Gifte etc. zumindest in den Anfängen vom Handwerkern das einzige scheint womit man etwas mit Gewinn verkaufen kann, deswegen frage ich einfach mal )

9. Standard

Handwerk zum Geld verdienen beim NPC lohnt sich auch als Alchimist kaum. Der gibt bei Giften zwar bisschen mehr als den Brennstoff-Preis, doch damit es sich richtig lohnt, musst Du ja Massen davon verkaufen.
    Crafte lieber Spells und verkaufe diese, die gehen immer (Adept 3 mal auf Verdacht für einen für mich wahnwitzigen Preis reingestellt - wurde ohne Anfrage auf Reduzierung gekauft). Mit der Zeit kriegst Du raus, welche Spells für welche Klassen wichtig sind, die kann man ja mit gefundenen Rare als Adept 3 machen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123